Fellfarbe wechseln?

Diskutiere Fellfarbe wechseln? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ist ja echt komisch... :? Aber solange es ihm nicht schadet... sieht halt etwas ulkig aus ^^
  • Fellfarbe wechseln? Beitrag #81
Ist ja echt komisch... :?

Aber solange es ihm nicht schadet... sieht halt etwas ulkig aus ^^

• Fellfarbe wechseln?

Anzeige

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #82
ja, stimmt ich sag ja "Mucki mit der Dauerwelle"

Wenn ich ihn bürste ist das auch nicht weg, ich weiß auch nicht was er hat..
Ich Liebe ihn trotzdem, wir haben schon viel miteinander durch!

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #83
Es soll ja auch nicht an der "Frisur" scheitern! :p

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #84
Ja da hast du recht ich dachte nur das ihr vill wisst was es ist..

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #85
Keine Ahnung, vielleicht (wie Zwergloh schon sagte) ein Gendefekt oder sowas.
Aber solange es ihn nicht stört und er gesund und munter ist, ist es auf jedenfall
nicht weiter schlimm, würde ich mal sagen! :D

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #86
Hasenfell färben

Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage weil ich echt nicht wusste wohin damit.

Also, ich möchte kein lebenden Hasen färben sondern das Fell für eine Tradition. Keine Angst! ;)
Ein Freund, für den das auch ist, war schon beim Friseur und wollte es schwarz färben - es ist aber nur dunkelbraun geworden..

Wisst ihr vielleicht wie wir die Hasenfelle schwarz kriegen?!?

Ich hoffe auf viele und schnelle Antworten.

Danke im Vorraus,
GLubschiiPuh

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #87
Einfach mal in den Laden gehen, Färbungsfarbe für den Menschen kaufen, Fell einschmieren, Fertig.

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #88
ich versteh das grade nich wirklich!
egal wie ich den satz dreh und wende, ich komm immer auf echte Tiere!
was für nen fell willst du färben?

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #89
Ich vermute, es handelt sich um ein (altes?) Hasenfell, das für einen bestimmten Brauch verwendet wird, es geht ja um eine Tradition - nachdem Glubschipuh aus dem Allgäu kommt, ist es für ein Perchtenkostüm? Da bin ich jetzt neugierig ;) Würde zur Jahreszeit passen.

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #90
Richtig Chipi. :)
Wenn ihr euch das genauer angucken wollt dann geht auf:

Es geht halt darum, dass am 5. und 6. Dezember die Klausen durch die Stadt springen und die "Kostüme" aus Kunstfellen oder echten Fellen gemacht werden.

Da aber ein Freund keine schwarzen Hasenfelle gefunden hat, war er wie gesagt beim Friseur und hat sie färben lassen. Der hat das aber leider nur dunkelbraun hinbekommen und er möchte die unbedingt Tiefschwarz.

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #91
es gibt doch so spray, womit man menschliche haare dunkel, grau etc bekommt (für theaterstücke zb.)

wäre das nicht ne alternative?

übrigens finde ich es arg komisch, dass wir als kaninchenbesitzer danach gefragt werden, wie man kaninchen denen man "das fell über die ohren gezogen hat", die demnach tot sind, das fell färben kann....ist schon irgendwie ein bisschen geschmacklos oder? :D

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #92
Danke an alle. Hat alles mit normaler Farbe geklappt. War der Friseur wohl irgendwie zu blöd..

@petite: Ich wusste nicht wohin damit.. und weils um Hasen geht dachte ich, dass ich mal hier reinschreibe. ;)

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #93
Najaaaaa aber hier gehts ja eigentlich um die lebenden Hoppelnasen ;) Vielleicht hättest du dich da eher an ein Modeforum wenden müssen oder sowas. Aber nun gut, ich bin da nich so empfindlich :)
Dann viel Spaß bei eurem Traditionsfest.

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #94
:) nee ich auch nicht, fand's nur irgendwie befremdlich :D

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #95
Chamäleon-Kaninchen???

Mir ist aufgefallen, dass sich bei Schnuffel die Fellfarbe ändert. An sich ist sie hell- bis mittelbraun. Auf dem Kopf hat sie einen kleinen weißen Streifen. Doch jetzt sind auf einmal direkt über den Augen dunkle Flecken aufgetaucht :eusa_eh: also quasi dort, wo die Augenbrauen sitzen würden.
Ist sowas besorgniserregend? Weil die Tupfer sind von heute auf morgen aufgetaucht.

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #96
Bei manchen Kaninchenrassen und Farbschlägen, kann es vorkommen, dass sich die Farbe ändert. Die Russen und Kalifornierkaninchen haben z.B. eine Kälteschwärzung. Je kälter es ist, desto dunkler sind die Farben im Fell. Das gleiche gilt auch für zu den Russen genetisch verwandten Kaninchen wie Marder- und Siamfarbene Tiere.
Auch kann sich die Fellfarbe im Laufe des Wachstums noch mal geringfügig ändern (aufhellen oder nachdunkeln). Das passiert aber meist bis sie das Babyfell verlieren und ist mit der 12. Lebenswoche abgeschlossen

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #97
Naja, die 12. Woche hat sie schon längst hinter sich gelassen.
Mich wundert es eben, dass es tatsächlich nur diese 2 Punkte über'm Auge sind. Ich hab mir das jetzt alles noch mal ganz genau angeschaut und mit Fotos von vor 1 Woche verglichen. Da waren diese beiden Punkte definitiv noch nicht da.

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #98
Stell doch mal das Bild von vor einer Woche und eins von jetzt ein.

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #99
ich denke, es hat mit dem fellwechsel zu tun! meine ist im gesicht auch von heute auf morgen an einigen stellen total dunkel geworden!

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #100
Also ist sowas durchaus normal und nicht irgendwie ein Anzeichen von ner Krankheit oder so?

Aber das sieht schon witzig aus: hellbrauner Kopf, mittendrin ein kleiner weißer Strich und links und rechts davon ein schwarzer Punkt :) irgendwie hat Schnuffel jetzt einen total grimmigen Gesichtsausdruck:x

Thema:

Fellfarbe wechseln?

Fellfarbe wechseln? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
ErinnerungenVII: Mit Mama ist es immer schlimmer geworden. Sie lag nur noch im Bett und hat geschlafen. Steve hat Leon und mir in dieser Zeit wenig Beachtung...
Sorry, ich schon wieder: Hi, ich bin am Ende! Das mit Mausi und Babsi ist ja nicht mein einziges Problem. Habe so gesehen nur Sorgenkinder :cry:. Angefangen hat alles...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben