Pfoten sehen seltsam aus

Diskutiere Pfoten sehen seltsam aus im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Das Lux von Aldi... zwei der Kleinen manschen immer komplett im Essen rum, die anderen drei essen ohne sich einzusauen... Das Problem ist, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #21
Das Lux von Aldi... zwei der Kleinen manschen immer komplett im Essen rum, die anderen drei essen ohne sich einzusauen... Das Problem ist, dass wir denen das Futter immer hinstellen und noch ne Moment stehen lassen, weil sie nicht immer alles sofort essen. Aber so kann man schlecht direkt nach dem Essen waschen, weil sie evtl. sofort wieder reinlatschen...

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #22
ICh würde auch versuchen die Pfoten einzuweichen mit nassen Küchentüchern oder auf ein feuchtes Handtuch setzen wenn es das tolleriert.

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #23
also wir haben sie heute nachmittag etwa 10 minuten in die badewann gesetzt, in der etwa 2 bis 3 cm hoch das wasser stand. sollte ja eigentlich zum einweichen reichen... hat es leider aber trotzdem nur bedingt...

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #24
Hmm wenn 10 Min im Wasser nicht reichen, wär ich mir nicht so sicher ob das wirklich Futterreste sind... die müßten doch dann locker wegsein?!:eusa_think:
Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen...

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #25
Die Dame im Tierheim meinte halt, dass das sozusagen das Fett aus dem Futter ist. Man kann es auch "wegkratzen" bzw. mühsam rauszupfen. Aber das findet die kleine natürlich überhaupt nicht gut...

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #26
Ich verstehe hier eigentlich nur noch Bahnhof ehrlichgesagt. Futterreste (oder Streukrümel oder Staub oder sonstiger "Dreck") müssten sich ganz leicht "wegwaschen" lassen. Eine geschwollene Pfote - bzw. Ballen- so wie anfänglich von Dir beschrieben- ist ne ganz andere Hausnummer.:eusa_think:

Von Futteresten schwillt jedenfalls keine Katzenpfote an...(Sonst hätt ich hier 9 Klumpfüßchen rumlaufen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #27
Mach doch am besten mal ein Foto von der Pfote, damit man sich das vorstellen kann.

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #28
Garnicht so einfach... Und eigentlich darf ich das ja noch garnicht reinstellen, die Pfoten sind ja auch erst 4 Wochen alt ;)
Bitteschön:
PfotenAbby.jpg

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #29
Ja, die Pfoten sind auch erst 4 Wochen alt, aber ich glaube nicht das jetzt jemand los rennt und sich denkt: So süße Dreckpfoten will ich auch Zuhause rum laufen haben! :lol: :mrgreen:

Hm, sie sehen wirklich nach "verschmutzt" aus :eusa_think: Ist der Dreck, der zwischen den Ballen sitzt, auch so gelblich-bräunlich, wie wir es auf dem Bild sehen? Wie ist die Konsistenz? Fest, trocken usw?

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #30
Das sieht allerdings nicht besondes gesund und ziemlich entzündet aus.:( Und das "gelbe" würde ich als Eiter einstufen und nicht als irgendwelche Futterreste..

TA? Schon dagewesen? Was sagt der denn dazu?

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #31
Zwischen den Ballen ist es auch so. Da kommt man natürlich erst recht schlecht dran. Ansonsten ist das ganze fest, man kann es also einfach mit den Fingernägeln "abziehen". Es kommen aber halt dann auch ein paar Härchen mit...

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #32
Also ich finde, dass das absolut nicht nach Essensresten aussieht sondern schon eher entzündet, dass sollte sich wirklich ein TA anschauen und nicht nur eine Tierheim-Mitarbeiterin, da würde ich gleich morgen nochmal zum Tierheim gehen und wenn die es nicht für nötig halten, dann halt auf eigene Kosten damit zu meinem eigenen TA gehen.

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #33
Das entzündete kommt wahrscheinlich eher davon, dass wir die ganze Zeit da rumrubbeln, ihr jedes mal nach dem Essen die Füße schrubben, etc. Beim Tierarzt waren wir jetzt nicht mehr, weil die Dame aus dem Tierheim meinte, dass das nur vom Futter kommt. Und da klein Abby halt auch wirklich immer im Essen badet, kann das gut sein...

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #34
Das entzündete kommt wahrscheinlich eher davon, dass wir die ganze Zeit da rumrubbeln.

Bitte nicht mehr tun!

Ihr müsst unbedingt zu einem TA mit dem Zwerg! Die Pfötchen sehen ja wirklich schlimm aus.:(

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #35
Ich hielt jetzt das Rote auch für eine Reaktion auf das sauber machen. Zumindest erstmal. Aber sicherheitshalber, der Katze zur Liebe, gehe morgen noch mal zum Tierarzt. Stell dir vor es wären deine Füße, die total weh tun und rot sind und du dich damit einfach unwohl fühlst. Da würdest du auch mit zum Arzt gehen richtig?

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #36
Von Futterresten bekommt man ein verklebtes Fell, aber dass sieht doch eher wund aus, zumindestens leicht entzündet und gereizt und wenn ihr da nicht irgendwelche scharfen Mittel eingesetzt habt, sondern die Pfötchen nur abgewischt habt, sollte dass meiner Ansicht nach nicht so aussehen.

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #37
Wir lassen sie jetzt auch erstmal in Ruhe. Vielleicht sieht das ja morgen früh schon wieder besser aus. Ansonsten müssen wir halt vielleicht wirklich noch zum Tierarzt...

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #38
Sind vielleicht auch Parasiten denkbar? Milben....?

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #39
Nur an den Pfoten?? Der Rest der Katze ist zwar teilweise eingesaut aber sieht sonst normal und gut aus..

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #40
War nur eine Idee.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfoten sehen seltsam aus

Pfoten sehen seltsam aus - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Bindehautentzündung bei meinem Katerchen: Hallo liebe Foris, ein paar von euch haben ja mitbekommen das 2 katertiere bei mir wohnen Romeo und Smokey meine Engel auf 4 PfotenSo Ich war am...
Oben