Pfoten sehen seltsam aus

Diskutiere Pfoten sehen seltsam aus im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich finde, da gibt es überhaupt kein "vielleicht" und "eventuell", sondern bei solchen Pfötchen ist der Gang zum TA ein Muss.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #41
. Ansonsten müssen wir halt vielleicht wirklich noch zum Tierarzt...

Ich finde, da gibt es überhaupt kein "vielleicht" und "eventuell", sondern bei solchen Pfötchen ist der Gang zum TA ein Muss.

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #42
Ich finde, da gibt es überhaupt kein "vielleicht" und "eventuell", sondern bei solchen Pfötchen ist der Gang zum TA ein Muss.
Auch wenn du dich jetzt ärgerst, ich muss mich da Petra anschließen. Da würde ich nicht weiter selbst rumrätseln oder mit dem TH diskutieren, ich würde zum TA und zwar schnellstens. Das wirkt auch auf mich wie eine ziemlich heftige Entzündung / Reizung :eusa_think:.

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #43
Kann schon sein das das von dauernden ablecken kommt, aber ich denke das das nicht von alleine wieder weggeht!!!

Das wäre meine Theorie:
Wenn da dauernd dran rum gerubbelt, geputzt oder eben geleckt wurde sind ja bestimmt kleine Hautrisse (die muß man so gar icht sehen) entstanden. Wie bei uns wenn du dir die Empfindliche Haut schrubbst!
Und da dringen dann schnell die Bakterien ein und das ergibt die Rötung und Schwellung!!!
Die Bakterien sind ja geradezu dicht besiedelt durch die Futterreste.
Ich denke das das Kitten ein Antibiotika bzw ne Antibakterielle Salbe braucht!!
Also ab zu Tierarzt!!!

(Vielleicht kann man in zukunft das ganze ein wenig verhindern, wenn die Haare etwas abgeschnitten werden??? Aber erst den TA fragen und bitte behandeln lassen!!)

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #44
Wie sehen die Pfötchen inzwischen aus? Seid ihr zum TA inzwischen?

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #45
Ich muss zugeben, ich war böse und war nicht beim Tierarzt... Aber die Pfoten sehen wieder vollkommen gut und normal aus :) Sie scheint auch langsam zu checken, dass sie sich putzen kann, nachdem sie im Essen gebadet hat:D

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #46
Naja, wenn es inzwischen abgeheilt ist und sich nicht weiter entzündet hat, aber auf jeden Fall im Auge behalten. ;)

• Pfoten sehen seltsam aus Beitrag #47
Machen wir auf jeden Fall! Aber im Auge behalten ist bei 5 Kitten selbstverständlich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfoten sehen seltsam aus

Pfoten sehen seltsam aus - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Bindehautentzündung bei meinem Katerchen: Hallo liebe Foris, ein paar von euch haben ja mitbekommen das 2 katertiere bei mir wohnen Romeo und Smokey meine Engel auf 4 PfotenSo Ich war am...
Oben