Grundausstattung würde ich mir dann gemäß dem Thread anschaffen (natürlich für 2 Katzen ausgelegt = 3 Katzenklos usw. - würde ich mehrere Kratzbäume brauchen?) und Geld wäre auch da für Tierarzt..
Grundausstattung mal etwas ausführlicher

:
- mind. 2 Katzenklos (2 reichen für den Anfang), davon sollte mindestens eines ein offenes sein; Katzen stehen meistens nicht so auf Haubenklos, weil das einfach nicht ihren natürlichen Bedürfnissen entspricht (du musst da auch keine im Zoohandel kaufen, ich bin z.B. überzeugt von den großen SAMLA-Boxen von IKEA, die sind heiß begehrt hier und deutlich günstiger)
- diverse Näpfe (Wassernäpfe würde ich bei Wohnungskatzen mehrere in der Wohnung verteilen, da Katzen oft zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen; wir haben 5 Wassernäpfe im Haus verteilt )
- möglicherweise Napfunterlagen (ohne würde ich persönlich verzweifeln)
- ein Kratzbaum reicht auch erstmal, da solltest du beachten, dass er eine lange durchgehende Kratzsäule hat (mind. 1 Meter) ohne irgendwelchen Firlefanz dazwischen (leider schwer zu finden) - weitere Kratzbäume kommen von ganz alleine, wenn man der Katzenhaltung erstmal verfallen ist

- Bürsten sowie Kämme
- bei zwei Katzen würde ich auch zwei Transportboxen empfehlen
- diverser Kleinkram: sammelt sich auch von alleine an - Spielangeln, Spielmäuse, Intelligenzspielzeuge usw....
- Schlafplätze: kann man ganz tolle Sachen kaufen und dann pennen die Katzen trotzdem auf dem Sofa, dem Schrank oder im Bett :roll:
Bzgl. TA-Kosten: im TH bekommt man Katzen normalerweise komplett entwurmt, kastriert, geimpft und ggfs. sogar gechipt - diese Kosten würden also entfallen. Bei Pärchen gibt es auch oft einen "Mengen-Rabatt" im TH. Sonstige Kosten wären halt die Impfungen (jährliche Impfungen für Wohnungskatzen sind reichlich umstritten, meine werden nicht jährlich geimpft; pro Impfe liegen die Kosten hier z.B. bei ca. 35 €, das ist dann die Kombi Katzenschnupfen/Katzenseuche).
Bei Krankheit können Katzen schnell mal richtig teuer werden. Wir hatten im April/Mai diesen Jahres einen erkälteten Kater, 2 Katzen, die durchgeimpft werden mussten und einen verunfallten Kater mit Verdacht auf Diabetes. Da waren wir mal eben gute 700 € in 8 Wochen los :?. Von daher ist es super, wenn du da ein Polster hast!