Also ich finds wichtig auf den Zustand der Tiere zu achten. Wenn die Tiere irendwie "hrungtergekommen" oder abgemagert etc. ausschauen, würde ich da kein Tier nehmen. Ich kenn zwar kein Tierheim bei dem das so ist, aber es gibt ja überall schwarze schafe.
Hier gibts nur ne Nachkontrolle, aber auch nur für eine von dreien, das ist auch überall unterschiedlich. Und eine wurde nochmal durchgeckeckt bevor ich sie abholen durfte, die anderen beiden hab ich direkt mitnehmen können.
Hör einfach auf dein Bauchgefühl!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Denen kommts nicht drauf an, dass alles Staubfrei ist, sondern wie Katzengerecht und sicher die eingerichtet ist. Du punktest bestimmt, wenn schon alles nötige vorhanden ist. also näpfe, klos (würd ich aber noch kein Streu rein tun, wenn du nicht nicht weißt welches die zukünftigen Bewohner kennen) und natürlich Kratzbaum.
was heißt das:?