Zwei Katzen sollen es werden.

Diskutiere Zwei Katzen sollen es werden. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Als ich noch zwei Katzen hatte, hatte ich immer einen Futterplatz mit 2 Näpfen nebeneinander. Bei nur einem Napf würde ich wenn mit einem großen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Katzen sollen es werden. Beitrag #41
wie sieht es denn bei 2 katzen aus mit dem futter:
gleichzeitig füttern? mehrere näpfe? näpfe auf verschiedenen positionen (also futter) oder nebeneinander?
Als ich noch zwei Katzen hatte, hatte ich immer einen Futterplatz mit 2 Näpfen nebeneinander. Bei nur einem Napf würde ich wenn mit einem großen Teller was anbieten :eusa_think:. Eigene Näpfe fände ich aber ratsamer - es kann immer mal passieren, das du beispielsweise wegen Krankheit mal getrennt füttern musst.

• Zwei Katzen sollen es werden. Beitrag #42
alles klar. eigene näpfe werden sie auf jeden fall bekommen. frage war halt nur ob zusammen oder getrennt.

Habt ihr noch Tipps fürs Tierheim? Was soll man beachten etc.?

• Zwei Katzen sollen es werden. Beitrag #43
Habt ihr noch Tipps fürs Tierheim? Was soll man beachten etc.?

Das kommt immer auf das jeweilige TH an. Oft werden Vorkontrollen gemacht, bevor Tiere vermittelt werden, da solltest du dich also drauf einstellen.

• Zwei Katzen sollen es werden. Beitrag #44
Das kommt immer auf das jeweilige TH an. Oft werden Vorkontrollen gemacht, bevor Tiere vermittelt werden, da solltest du dich also drauf einstellen.

Was sollte ich da in meiner Wohnung beachten?
Wie läuft sowas ab? Hinkommen, gucken, ok sagen, kontrolle, abgabe?!

Off-Topic
gz zu 5000

• Zwei Katzen sollen es werden. Beitrag #45
Also ich finds wichtig auf den Zustand der Tiere zu achten. Wenn die Tiere irendwie "hrungtergekommen" oder abgemagert etc. ausschauen, würde ich da kein Tier nehmen. Ich kenn zwar kein Tierheim bei dem das so ist, aber es gibt ja überall schwarze schafe.
Hier gibts nur ne Nachkontrolle, aber auch nur für eine von dreien, das ist auch überall unterschiedlich. Und eine wurde nochmal durchgeckeckt bevor ich sie abholen durfte, die anderen beiden hab ich direkt mitnehmen können.

Hör einfach auf dein Bauchgefühl!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Denen kommts nicht drauf an, dass alles Staubfrei ist, sondern wie Katzengerecht und sicher die eingerichtet ist. Du punktest bestimmt, wenn schon alles nötige vorhanden ist. also näpfe, klos (würd ich aber noch kein Streu rein tun, wenn du nicht nicht weißt welches die zukünftigen Bewohner kennen) und natürlich Kratzbaum.

was heißt das:
Offtopic:

gz zu 5000
?

• Zwei Katzen sollen es werden. Beitrag #46
Also ich finds wichtig auf den Zustand der Tiere zu achten. Wenn die Tiere irendwie "hrungtergekommen" oder abgemagert etc. ausschauen, würde ich da kein Tier nehmen. Ich kenn zwar kein Tierheim bei dem das so ist, aber es gibt ja überall schwarze schafe.
Hier gibts nur ne Nachkontrolle, aber auch nur für eine von dreien, das ist auch überall unterschiedlich. Und eine wurde nochmal durchgeckeckt bevor ich sie abholen durfte, die anderen beiden hab ich direkt mitnehmen können.

Hör einfach auf dein Bauchgefühl!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Denen kommts nicht drauf an, dass alles Staubfrei ist, sondern wie Katzengerecht und sicher die eingerichtet ist. Du punktest bestimmt, wenn schon alles nötige vorhanden ist. also näpfe, klos (würd ich aber noch kein Streu rein tun, wenn du nicht nicht weißt welches die zukünftigen Bewohner kennen) und natürlich Kratzbaum.

was heißt das:?

ok. gz = congratz = congrats = glückwunsch.

• Zwei Katzen sollen es werden. Beitrag #47
Was sollte ich da in meiner Wohnung beachten?
Wie läuft sowas ab? Hinkommen, gucken, ok sagen, kontrolle, abgabe?!

Die werden sich wahrscheinlich einmal umschauen, um festzustellen, ob das grob in Ordnung ist. Sorgen machen, dass sie mit weißen Handschuhen die Sauberkeit der Türrahmen testen, musst du dir da wohl nicht ;).
Aber ein überquellender Aschenbecher direkt neben dem Kratzbaum käme beispielsweise bestimmt nicht gut. Oder Gefahrenquellen wie gekippte Fenster, offene Toiletten, lose hängende Kabel, in denen sich die Katzen verheddern können usw. sollten nicht an der Tagesordnung sein.
Es kommt aber auch wie gesagt aufs TH an: unsere letzten beiden Neuzugänge konnten wir einfach so mitnehmen, da wurde hinterher bloß einmal angerufen (was ich persönlich schade fand, aber ich kann auch verstehen, dass das für ganz kleine Vereine gewaltig viel Aufwand bedeuten würde).

Off-Topic
Und danke schön ;).

• Zwei Katzen sollen es werden. Beitrag #48
Off-Topic
ah danke :idea:

glückwunsch Ina, steht dir gut ;)

• Zwei Katzen sollen es werden. Beitrag #49
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für alle Hilfe und mal gucken wie das jetzt im Tierheim läuft. :)
ich berichte dann hier..

• Zwei Katzen sollen es werden. Beitrag #50
  • Zwei Katzen sollen es werden. Beitrag #51
alles klar. wobei ich denke schon, dass sich eine mögliche Allergie direkt herausstellen würde. Eventuell bin ich mittlerweile auch einfach nur "geheilt" oder mein Immunsystem hat sich verbessert.
Denn eigentlich habe ich auch eine Gräser, Heuschnupfenallergie etc. das ganze Programm und dieses Jahr hatte ich nichts. Also müsste ich dann mal gucken.
Ein Arzt kann ja auch nichts anderes machen als mir die Erreger (bzw. halt die Speichel, in welchem sich das Eiweißkonzentrat befindet, bei manchen Katzen höher konzentriert, bei anderen weniger) zu spritzen o.ä. und eine mögliche Reaktion abzuwarten. Ob diese dann heftig oder sehr heftig ist bringt mir ja in diesem Fall dann nichts.

Hallo, das hab ich gestern schon in deinem anderen Thread angemerkt, dass du mal prüfen solltest, ob du eher auf Katzen allergisch reagierst, die Freigänger sind... denn dann ist meiner Meinung nach klar, dass du nicht gegen die Katzen, sondern gegen die Pollen und den Blütenstaub und so weiter auf den Katzen allergisch bist... reagierst du allerdings auch bei Wohnungskatzen, die mit Pollen ja nicht wirklich in Berührung kommen, hast du höchstwahrscheinlich ne Katzenallergie... aber trotzdem solltest du einen Test machen, wenn du dir absolut unsicher bist... finde ich... bei mir ist nämlich dasselbe in grün... bin gegen früh- und spätblühende Baumpollen, Gräser, Heu, Weizen usw. allergisch, reagier echt nur, wenn ich meine Medis im Sommer nicht nehm und mit meiner Katze (Freigängerin) kuschel, bei Wohnungskatzen reagier ich null... deshalb mal beobachten und zur Sicherheit nen Test machen... es bringt dir nix, wenn du dir ne Katze holst, auf die du im ersten Moment nicht reagierst und dann aber nachher, wenn du 24h mit ihr zusammen bist, dann hast nämlich den Salat... LG

• Zwei Katzen sollen es werden. Beitrag #52
Off-Topic
@Evy157: wir werden hier wohl keine Antwort mehr bekommen, da der TE gesperrt wurde :(.

• Zwei Katzen sollen es werden. Beitrag #53
  • Zwei Katzen sollen es werden. Beitrag #54
da gibts irgendwo ne Liste wo man des nachshauen kann, mit welcher Begründung jemand gesperrt wurde oder ob er sich selber gelösht hat, weiß aber nimmer wo :eusa_think:

• Zwei Katzen sollen es werden. Beitrag #56
Dankeschön :D

• Zwei Katzen sollen es werden. Beitrag #57
Aha, na dann... schade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Katzen sollen es werden.

Zwei Katzen sollen es werden. - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Eine Wohnungskatze oder doch zwei?: Hallo ihr Lieben, unsere BKH hat vor ungefähr einem Monat vier gesunde Kitten zur Welt gebracht: zwei Kater und zwei Katzen. Meine Stiefmutter...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben