- Katze ja oder nein? Beitrag #101
S
Simpat
- Punkte Reaktionen
- 311
Es müssen keine Geschwister sein, sie sollten nur annährend gleich alt sein, aber es spricht nichts dagegen wenn es Geschwister sind. Ich weiß jetzt nicht in welchen Threads du hier von mehreren unverträglichen Geschwistern gelesen hast. Krachen kann es immer mal, öfters aber bei gemischtgeschlechtlichen Paaren, aber dass gibt sich wieder. Außerdem sollte man darauf achten, dass sich die Katzen vom Wesen und Temperament ähnlich sind, also keine Schlaftablette zu einem überdrehten Orientalen.
Ich würde durchaus ein Geschwisterpaar empfehlen aber ein gleichgeschlechtliches also zwei Kätzinnen oder zwei Kater, weil Kater und Katzen ein sehr unterschiedliches Spielverhalten haben. Kater sind meist viel körperbetonter und ruppiger und wollen balgen und raufen und da stehen die meisten Kätzinnen so gar nicht drauf. Wichtig ist, dass die Katzen als Kitten gut sozialisiert worden sind, also lang genug mit ihrer Katzenmutter und den Geschwistern zusammenbleiben durften, dass sind mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen.
Ich würde durchaus ein Geschwisterpaar empfehlen aber ein gleichgeschlechtliches also zwei Kätzinnen oder zwei Kater, weil Kater und Katzen ein sehr unterschiedliches Spielverhalten haben. Kater sind meist viel körperbetonter und ruppiger und wollen balgen und raufen und da stehen die meisten Kätzinnen so gar nicht drauf. Wichtig ist, dass die Katzen als Kitten gut sozialisiert worden sind, also lang genug mit ihrer Katzenmutter und den Geschwistern zusammenbleiben durften, dass sind mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen.