Vermittlungstipps

Diskutiere Vermittlungstipps im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ui das wäre ja total toll.. und babybel bliebe übrig..vielleicht hat sie ja dann bei deinem Freund Chancen ;) Ihr könntet das ja dann schriftlich...
  • Vermittlungstipps Beitrag #41
Ui das wäre ja total toll.. und babybel bliebe übrig..vielleicht hat sie ja dann bei deinem Freund Chancen ;)

Ihr könntet das ja dann schriftlich festhalten. Ist ja auch für sie ne Sicherheit, dass ihr die beiden nicht weitervermittelt oder ins TH gebt..

• Vermittlungstipps Beitrag #42
hab sie mal gefragt, was sie gerade macht (also ausbildung oder arbeiten etc). bisher noch keine antwort. sie wohnt wohl sehr ländlich, aber ich denke trotzdem dass es finanziell nicht zu schlecht aussieht, wenn sie sich alleine ne 80 m2 wohnung leisten kann.

dann stelle ich glaub ich mal einen brief auf, in dem ich halt versichere, dass wenn ich die 20 €(?, die Schutzgebühr beträgt ja eh nur ca. 37 €) pro Katze von ihr erhalten habe, die Katzen für sie reserviert sind. Sollte sie abspringen, bekommt sie das Geld nicht zurück. Sollten wir beim hinbringen feststellen, dass die Umgebung unserer Meinung nach nicht geeignet ist und wir ihr die Katzen nicht geben wollen, bekommt sie sie aber natürlich zurück. Sowas gibts ja wahrscheinlich nicht vorformuliert:?...

Vom Gefühl her ist das dieses mal eher so "aaah ich will meine süßen Babies nicht abgeben" aber ansonsten hab ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl bei ihr. Ich finds persönlich sympatisch, dass sie zwei Katzen will, die sogar wir nur schwer unterscheiden können :D ich steh ja eher so auf farben- und mustervielfalt.

Für Babybel müssen wir leider auch ein Zuhause finden, befürchte ich:( Mein Freund hat mittlerweile ziemlich deutlich gemacht, dass es entweder die dritte Katze oder nen Hund gibt und da wir ja schon zwei Katzen haben, ich unbedingt in nächster Zeit nen Hund will und das mit Babybel ja nicht wirklich notwendig und dringend ist, muss ich wohl auch für sie ein zuhause finde. Aber da kann ich dann ja riiiichtig kritisch sein;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wow, so langsam wirds irgendwie interessant bei dem mädel. sie hat jetzt gemeint, dass sie gerade einen 400 € Job hat, aber demnächst eine Ausbildung anfängt. Ihre Wohnung hat 3 Zimmer und nen Garten. Hab mal gefragt, ob sie dann überhaupt genug Geld übrig hat, wenn mal was mit den Katzen wäre. Und da hat sie gemeint, dass sie ihre Tiere immer versichern lässt... Ich weiß jetzt grad auch nicht mehr so richtig, was ich davon halten soll...

Hab jetzt mal nen Vertrag gemacht. Wie findet ihr den? Denkt ihr der passt so?

Hier ist das gute Stück:

Reservierungsvereinbarung
Zwischen Frau [Anbieter] als Anbieter und Frau [Interessent] als Interessent wird folgende Vereinbarungen getroffen:
§ 1 Durch das Überweisen einer Reservierungsgebühr von 20 € pro Katze des Interessenten an das unten genannte Konto werden die Katzen Minni und Anni (beide graugetigert, geb. Mitte Juli 2012) für den Interessenten reserviert.
Kontoinhaber:
Kontonummer:
BLZ:
Institut:

§ 2 Der Anbieter verpflichtet sich, während der Aufrechterhaltung der Reservierung, die Katzen Minni und Anni nicht anderweitig zu vermitteln.

§ 3 Der Interessent hat die Möglichkeit, vor Übergabe des Tieres ohne Angaben von Gründen von der Reservierungsvereinbarung zurückzutreten. In diesem Fall findet keine Rückerstattung der Reservierungsgebühr (= 20 € pro Katze) statt.

§ 4 Der Anbieter hat die Möglichkeit, vor Übergabe des Tieres ohne Angaben von Gründen von der Reserierungsvereinbarung zurückzutreten. In diesem Fall wird die komplette Reservierungsgebühr ( = 20 € pro Katze) an den Interessenten zurückerstattet.

§ 5 Sollte weder der Interessent noch der Anbieter von der Reservierungsvereinbarung zurücktreten, gehen die Katzen nach Bezahlung des Restbetrags von 60 € (Schutzgebühr+ Fahrtkosten) und der Unterzeichnung des Schutzvertrages des Tierheims Osnabrück in den Besitz des Interessenten über.

Den Vertragstext habe ich gelesen und erkenne ihn hiermit mit meiner Unterschrift an.

• Vermittlungstipps Beitrag #43
ich find das soweit ok. das einzige was mir auffällt ist dass nicht ganz klar ob sich der restbetrag von 60 euro auf beide oder pro katze bezieht. die anderen genannten beträge waren immer pro katze. das würde ich noch genauer definieren. ansonsten ist mir nun nicht aufgefallen.

hmm 400 euro... in der ausbildung sind es je nach branche nicht wesentlich mehr. wenn überhaupt. und davon ne wohnung + lebensunterhalt + tiere.... ich will geringverdienern ja nicht das recht zur tierhaltung absprechen, aber wenn ihre eltern nun nicht wenigstens 500 euro drauf legen halte ich das für recht knapp.... aber am ende hattest du ja einen guten eindruck. hmm :)

• Vermittlungstipps Beitrag #44
guter hinweis! sie bekommt wohl noch 390 € (ihr Kindergeld) zusätzlich. da wirds dann irgendwann auch realistisch ;-)

• Vermittlungstipps Beitrag #45
rgendwann ja :)
also ich bin da noch ein gutes stück drüber und sobald hier mal einer zum ta muss und sei es nur für 60 euro gibts den rest des monats nudeln. ich leb selbst von nicht mal 20 euro die woche. solange die tiere gesund sind mag das gehen. aber ich hätte auch mit kindergeld noch bedenken ob das für hochwertiges futter und alles langt. aber kommt natürlich auch drauf an wie hoch die lebenshaltungskosten sind. potsdam ist echt teuer :eusa_think:

• Vermittlungstipps Beitrag #46
die wohnt wohl ziemlich ländlich. da sie die tiere anscheinend ja versichert, ist das vielleicht ja nicht so das riesenproblem mit den plötzlichen tierarztkosten.
wir schauen uns das ja an, wenn wir die katzen hinbringen. und wenn es uns nicht gefällt, nehmen wir sie wieder mit!

• Vermittlungstipps Beitrag #47
Man kann es denke ich auch etwas zu kritisch sehen ;) nicht böse gemeint.
Aber im Endeffeckt hätte doch sicher JEDER von uns ein paar "macken" oder bestimmte Voraussetzungen die vltl zur Tierhaltung nicht passen und wir haben trotzdem unsere ganzen Fellknäule etc pp..

• Vermittlungstipps Beitrag #48
@ ven: wie ich schon mal irgendwo schrieb: es geht nicht darum, dass die katzen aus nem goldenen napf fressen und diamantenbesetzte kaklos haben ;) sondern um die grundsicherung. und die würde ich eben bei 790 euro gefährdet sehen. gerade weil so eine versicherung vieles nicht abdeckt. es ist natürlich die entscheidung der te. und ich sag auch gar nicht, dass ich finde, dass das gar nicht ginge. aber ich hätte eben bedenken. nicht mehr und nicht weniger. meine fressen auch nicht vom silbernen tellerchen. aber dafür habe ich ein polster und kann eben jeden monat noch gut geld beiseite legen. ob man dasmit nicht mal 800 euro kann bezweifle ich dann schon eher. aber gut :)

• Vermittlungstipps Beitrag #49
ohjee, gerade hat sich über ein anderes portal noch eine neue interessentin für Minni und Anni gemeldet... Arme Babybel, keiner will sie :(
und ich bin überfordert :D

• Vermittlungstipps Beitrag #50
@Kitty

deine Aussagen widersprechen sich aber schon etwas wie ich finde. Erst schreibst du:
...sobald hier mal einer zum ta muss und sei es nur für 60 euro gibts den rest des monats nudeln.

und danach kommt:
aber dafür habe ich ein polster und kann eben jeden monat noch gut geld beiseite legen.

Ja was denn nun? Wenn du ein gutes POlster hast müsstest du nicht wegen 60 Euro TA Kosten den restlichen Monat Nudeln essen *mein Gedanke*

Seis drum seis drum, mir geht es ganz allein darum, dass hier nicht so wild mit zahlen jongliert werden sollte. Es gibt Menschen die im hartz4 leben und somit was über 600 Euro im Monat zur Verfügung haben und die davon prima ihre Tiere finanzieren können. Und es gibt Menschen die nen festes Einkommen haben und dennoch Probleme wenn mal nen TA-Besuch Not tut.

Du siehst die Grundsicherung bei 800 Euro bedroht? Soll ich dir mal was sagen, wenn meine Frau Glück hat darf sie mal soviel verdienen im Monat, viel mehr wirds nicht werden was aufm Konto landet ;)
Und dennoch kommen wird klar. Natürlich hätte man gern mehr Geld, aber nicht um es in die Tiere zu stecken, die haben alles. An denen wird nämlich als letztes gespart.

• Vermittlungstipps Beitrag #51
ich denke auch, das man das mit dem geld nicht so pauschalisieren kann. ich weiß ja nicht wieviel miete sie zahlt, aber je nachdem hat sie ja dann auch mehr oder weniger übrig. ich hatte zum schluss jetzt schon ein sehr gutes gefühl bei ihr. sie hat sich viel erkundigt, war interessiert, hat mich um rat wegen der vergesellschaftung mit ihrer katze gefragt, hat sofort akzeptiert, dass wir geld für dafür wollen, das wir die kleinen zu ihr bringen (hat mir sogar mehr angeboten, als ich vorgeschlagen hatte) und hat auch meinen sehr anspruchsvollen bedingungen zugestimmt. bei der ersten tante mit der ich kurz geschrieben hatte war das total das gegenteil,die hat mir sofort erzählt dass sie sich die schutzgebühr nicht leisten kann und so...
wie gesagt, werden wir uns das anschauen, wenn wir die vorbeibringen, aber bis jetzt hab ich ein gutes gefühl! und für die kleinen kann ich mir eigentlich nichts schöneres vorstellen als ein großes zuhause, wo sie evtl. dann irgendwann in den garten und vielleicht sogar ganz raus können (natüüürlich erst wenn sie kastriert und alt genug sind!)

• Vermittlungstipps Beitrag #52
Off-Topic
@Kitty

deine Aussagen widersprechen sich aber schon etwas wie ich finde. Erst schreibst du:

und danach kommt:

Ja was denn nun? Wenn du ein gutes POlster hast müsstest du nicht wegen 60 Euro TA Kosten den restlichen Monat Nudeln essen *mein Gedanke*

für mich wiederspricht sich da nichts. ich lege immer am ende des monats etwas zurück. und lieber nehme ich mich zurück als das ich diesen betrag mal nicht zurücklegen kann. da widerspricht sich rein gar nichts. ich habe nun mal einen betrag x zur verfügung und das tierkonto füllt sich nicht von alleine. da muss man schon was tun. und ich tue eben jeden monat etwas dafür, dass es sich füllt. so lange ich also nicht unbedingt an das polster muss, gehe ich da auch nicht ran. finde ich logisch. wenn ich es doch anders hinkriege wieso soll ich denn da an meine reserven gehen?!

auch das aufstocken des tierkontos ist für mich eine grundvoraussetzung. und bevor ich darauf verzichte jeden monat das tierkonto aufzustocken, spare ich lieber an mir selbst. ich weiß also nicht was sich da widerspricht.

ich würde keine tiere halten, wenn ich kein polster hätte und wenn ich nicht in der lage wäre, dieses polster aufzufüllen, wenn ich da mal ranmusste. so lieb es auch gemeint ist. tiere leben nunmal nicht von luft und liebe. und so lieb ich meine tiere auch habe, finanziert mir das eben keinen tierarztbesuch. und es hilft auch kein stück, wenn ich den ersten notfall finanzieren kann aber nicht in der lage bin für einen weiteren anzusparen. das gehört für mich eben zu verantwortungsvoller tierhaltung und hat nichts aber auch gar nichts mit überflüssigen ausgaben zu tun oder damit, dass jemand sein tier mehr oder weniger liebt. ich bin sicher die meisten lieben ihre tiere. aber wenn diese sich quälen müssen, weil der besitzer die ta-rechnung nicht bezahlen kann (ich rede hier nicht wollen sondern von können) hilft dem tier das liebhaben auch nicht mehr so viel. das ist nunmal eine tatsache.

und weil man es hier dazu sagen muss: ich rede hier von einem bewusstsein VOR einer anschaffung. wie das leben spielt weiß keiner von uns.

aber das thema hatten wir schon an anderer stelle und ich habe zur genüge festgestellt, dass manche menschen vor dieser wahrheit einfach die augen verschließen. von daher mag ich da auch gar nicht mehr drüber diskutieren. ich kann mit einer von meiner meinung abweichenden ansicht in diesem punkt einfach nichts anfangen. und möchte es auch nicht :)

• Vermittlungstipps Beitrag #53
Ich versteh gerade gar nicht wieso du so sensibel reagierst. Für mich haben sich diese beiden Aussagen so wie sie da standen nunmal widersprochen.
Du hast es mir erklärt nun hab ichs verstanden. Aber das in Foren immer Menschen gibt die sofort recht sensibel alles persönlich nehmen weiß ich schon zu genüge :eusa_think:

• Vermittlungstipps Beitrag #54
Wo hat Kitty denn sensibel reagiert?

Also für mich sind bei der Interessentin einige Sachen unklar. Erst mal ist das, was sie noch extra bekommt, nicht nur Kindergeld, dass beläuft sich ja gerade mal auf ca. die Hälfte des Betrages, welchen sie genannt hat.
Dann find ich 80 qm Wohnung bei gerade mal einem 400 Euro Job doch recht groß und dementsprechend auch ziemlich teuer, auch wenn die Preise je nach region sicher schwanken können. Wohnt sie denn allein oder hab ich da was überlesen?

also ich find es schon angebracht da auch kritisch zu hinterfragen. Sie muss sich sicher nicht nackig machen, aber eine gewisse Sicherheit, dass sie sich die Tiere leisten kann, wäre mir schon wichtig und daran zweifel ich gerade, zumindest so, wie sich mir der Sachverhalt darstellt.

Bounty wie sieht es denn mit der anderen Interessentin aus?

• Vermittlungstipps Beitrag #55
Off-Topic
Wo hat Kitty denn sensibel reagiert?

der frage würde ich mich nun anschließen. du hast gemeint, ich würde mir selbst widersprechen und ich hab dir erklärt wieso das meiner meinung nach nicht so ist. nicht mehr und nicht weniger.

Also für mich sind bei der Interessentin einige Sachen unklar. Erst mal ist das, was sie noch extra bekommt, nicht nur Kindergeld, dass beläuft sich ja gerade mal auf ca. die Hälfte des Betrages, welchen sie genannt hat.
Dann find ich 80 qm Wohnung bei gerade mal einem 400 Euro Job doch recht groß und dementsprechend auch ziemlich teuer, auch wenn die Preise je nach region sicher schwanken können. Wohnt sie denn allein oder hab ich da was überlesen?

also ich find es schon angebracht da auch kritisch zu hinterfragen. Sie muss sich sicher nicht nackig machen, aber eine gewisse Sicherheit, dass sie sich die Tiere leisten kann, wäre mir schon wichtig und daran zweifel ich gerade, zumindest so, wie sich mir der Sachverhalt darstellt.

sehe ich ganz genau so.

• Vermittlungstipps Beitrag #56
die andere interessentin hat auf der seite vom katzennetzwerk (weiß nicht ob ich das schreiben darf, sonst bitte rausnehmen) das formular ausgefüllt, dass sie sich für die beiden interessiert, hat aber auch bei 3 anderen noch ausgefüllt. sie ist wohl auch erst 18 und wohnt ewig weit weg (was sie in meinem formular garnicht angegeben hat und ich erst durch die mods dort rausgefunden hab). ich seh da bisher nix, was sie geeigneter macht, als die andere...

• Vermittlungstipps Beitrag #57
telefonier mit beiden doch einfach mal :)
ich hab mit meiner pflegestelle auch zwei stunden gequatscht. ich denk das war sehr aufschlussreich für beide seiten :D

• Vermittlungstipps Beitrag #58
ihr seid so gut, irgendwelche zweifel in mir aufkeimen zu lassen... grrr
aber okay, hab ihr grad schon eine nachricht geschrieben (also der ersten interessentin, der ich eigentlich schon zugesagt hab), dass doch noch fragen aufgekommen sind, und ob wir mal telefonieren können. und der anderen hab ich geschrieben, dass sie mir mal ihre wohn- und lebenssituation schildern soll...

• Vermittlungstipps Beitrag #59
sieh das doch bitte nicht so negativ :)
ich finds völlig selbstverständlich, dass man vorher mal ein ausladenes gespräch führt. war bei meiner pflegestelle nicht anders. und ich hatte ja auch ganz viele fragen. du musst es doch nicht so negativ rüberbringen im sinne von "wenn du nicht telefonierst gibts die katzen nicht ich trau dir nämlich nicht". du kannst doch einfach sagen, dass du gern mal telefonieren möchtest um alles weitere zu besprechen. das kann doch nicht so eine megahürde sein :)

• Vermittlungstipps Beitrag #60
war garnicht so negativ gemeint;) eigentlich habt ihr ja auch recht:)
doch das ist eine riiiiieeeesen hürde weil 1. bin ich telefonphobikerin und 2. kann ich schlecht nein sagen (und ich hab der ja eigentlich schon zugesagt). wir hatten ja schon relativ viel gestern geschrieben, aber wahrscheinlich ist telefonieren wirklich besser, da hört man auch eher, wenn der andere stuß erzählt.

so, hab grad mit ihr telefoniert, fand sie sehr nett und bin jetzt auch überzeugt davon, dass sie das finanzentechnisch gut hinbekommt. der anderen interessentin werde ich nahelegen, dass sie sich doch um die anderen katzen, für die sie sich interessiert, bemühen soll. ist ja auch ganz gut, dann kriegen gleich 4 katzen ein neues zuhause!
so, und wie bringe ich jetzt meinen schwarzen wildfang an den mann/frau? ich versteh das überhaupt nicht, dass alle die tiger wollen, babybel ist doch eigentlich die coolste von denen!

Thema:

Vermittlungstipps

Vermittlungstipps - Ähnliche Themen

Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Heißerkeit durch Knurren nach neuen Kater: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Bestimmt gibt es auch schon zig Beiträge zu dem Thema aber die haben mich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben