hab sie mal gefragt, was sie gerade macht (also ausbildung oder arbeiten etc). bisher noch keine antwort. sie wohnt wohl sehr ländlich, aber ich denke trotzdem dass es finanziell nicht zu schlecht aussieht, wenn sie sich alleine ne 80 m2 wohnung leisten kann.
dann stelle ich glaub ich mal einen brief auf, in dem ich halt versichere, dass wenn ich die 20 €(?, die Schutzgebühr beträgt ja eh nur ca. 37 €) pro Katze von ihr erhalten habe, die Katzen für sie reserviert sind. Sollte sie abspringen, bekommt sie das Geld nicht zurück. Sollten wir beim hinbringen feststellen, dass die Umgebung unserer Meinung nach nicht geeignet ist und wir ihr die Katzen nicht geben wollen, bekommt sie sie aber natürlich zurück. Sowas gibts ja wahrscheinlich nicht vorformuliert:?...
Vom Gefühl her ist das dieses mal eher so "aaah ich will meine süßen Babies nicht abgeben" aber ansonsten hab ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl bei ihr. Ich finds persönlich sympatisch, dass sie zwei Katzen will, die sogar wir nur schwer unterscheiden können

ich steh ja eher so auf farben- und mustervielfalt.
Für Babybel müssen wir leider auch ein Zuhause finden, befürchte ich

Mein Freund hat mittlerweile ziemlich deutlich gemacht, dass es entweder die dritte Katze oder nen Hund gibt und da wir ja schon zwei Katzen haben, ich unbedingt in nächster Zeit nen Hund will und das mit Babybel ja nicht wirklich notwendig und dringend ist, muss ich wohl auch für sie ein zuhause finde. Aber da kann ich dann ja riiiichtig kritisch sein

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
wow, so langsam wirds irgendwie interessant bei dem mädel. sie hat jetzt gemeint, dass sie gerade einen 400 € Job hat, aber demnächst eine Ausbildung anfängt. Ihre Wohnung hat 3 Zimmer und nen Garten. Hab mal gefragt, ob sie dann überhaupt genug Geld übrig hat, wenn mal was mit den Katzen wäre. Und da hat sie gemeint, dass sie ihre Tiere immer versichern lässt... Ich weiß jetzt grad auch nicht mehr so richtig, was ich davon halten soll...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hab jetzt mal nen Vertrag gemacht. Wie findet ihr den? Denkt ihr der passt so?
Hier ist das gute Stück:
Reservierungsvereinbarung
Zwischen Frau [Anbieter] als Anbieter und Frau [Interessent] als Interessent wird folgende Vereinbarungen getroffen:
§ 1 Durch das Überweisen einer Reservierungsgebühr von 20 € pro Katze des Interessenten an das unten genannte Konto werden die Katzen Minni und Anni (beide graugetigert, geb. Mitte Juli 2012) für den Interessenten reserviert.
Kontoinhaber:
Kontonummer:
BLZ:
Institut:
§ 2 Der Anbieter verpflichtet sich, während der Aufrechterhaltung der Reservierung, die Katzen Minni und Anni nicht anderweitig zu vermitteln.
§ 3 Der Interessent hat die Möglichkeit, vor Übergabe des Tieres ohne Angaben von Gründen von der Reservierungsvereinbarung zurückzutreten. In diesem Fall findet keine Rückerstattung der Reservierungsgebühr (= 20 € pro Katze) statt.
§ 4 Der Anbieter hat die Möglichkeit, vor Übergabe des Tieres ohne Angaben von Gründen von der Reserierungsvereinbarung zurückzutreten. In diesem Fall wird die komplette Reservierungsgebühr ( = 20 € pro Katze) an den Interessenten zurückerstattet.
§ 5 Sollte weder der Interessent noch der Anbieter von der Reservierungsvereinbarung zurücktreten, gehen die Katzen nach Bezahlung des Restbetrags von 60 € (Schutzgebühr+ Fahrtkosten) und der Unterzeichnung des Schutzvertrages des Tierheims Osnabrück in den Besitz des Interessenten über.
Den Vertragstext habe ich gelesen und erkenne ihn hiermit mit meiner Unterschrift an.