Kein Weihnachtsbaum?

Diskutiere Kein Weihnachtsbaum? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, meine Eltern meinten da wir jetzt Katzen (beide 6 Monate alt) haben, wird der Weihnachtsbaum gestrichen. Weil die zwei könnten ja den Baum um...
  • Kein Weihnachtsbaum? Beitrag #1
Aleika

Aleika

Punkte Reaktionen
0
Hi,
meine Eltern meinten da wir jetzt Katzen (beide 6 Monate alt) haben, wird der Weihnachtsbaum gestrichen.
Weil die zwei könnten ja den Baum um schmeißen. Bezweifle ich stark, schließlich ist der ja unten festgemacht.

Wie macht ihr es?
Ist bei euch beim Spielen mal was passiert?
Muss man beim Dekorieren was beachten? Z. B. kein Lametta oder so

(Die Fragen klingen total bedepert -.-* aber mich lässt das nicht los)

• Kein Weihnachtsbaum? Beitrag #2
Hallo Aleika. Ich kann dir versichern auf den Baum müsst ihr nicht verzichten. Wir haben seit nun fast 18 Jahren und hatten soweit ich weis jedes Jahr nen Baum. Allerdings gibt es schon einiges zu beachten. Lametter, Glaskugeln oder eben gefärliche sachen MÜSSEN weiter oben auf den Baum oder ganz wegbleiben.

Unser Baum ist jedes Jahr gehangen so konnte er nicht fallen und die Katzen durften den Stamm zerkratzen. Du siehst es geht es is zwar aufwändiger aber es geht

• Kein Weihnachtsbaum? Beitrag #3
Ich hatte nie einen Weihnachtsbaum, seit ich Katzen habe :roll:. Wahrscheinlich hätte ich aber eh keinen, auch ohne Haustiere nicht, weil mir das persönlich viel zu viel Dreck und Arbeit macht - ich dekoriere lieber anderweitig ;).

Ich gebe aber trotzdem mal meine Meinung dazu ab:
Auf Lametta würde ich verzichten, das ist zu gefährlich, wenn die Katzen damit spielen und das verschlucken. Bei der Deko würde ich wenn wohl auf unzerbrechliche Sachen setzen und nicht grade sauteure Glaskugeln in den Baum hängen ;). Nicht nur, dass es sehr schade um die Kugeln wäre, es besteht ja auch die Gefahr, dass die Miezen sich dann die Pfoten aufschneiden an den Scherben.
Eine Freundin von mir hat den Baum immer oben mit einer Schnur noch an einem Haken in der Decke befestigt und ihn damit tatsächlich mehrfach vorm Umkippen bewahrt als ihre Bande (4 sind das da) wild getobt hat. Mittlerweile steht ihr Baum immer auf dem Balkon und sie bewundert ihn durchs Fenster :lol:.

• Kein Weihnachtsbaum? Beitrag #4
Dann bin ich ja beruhigt ^-^
Glaskugeln haben wir schon lang nicht mehr, auch aus dem Grund weil wir die selbst ständig kaputt gemacht haben :lol:

• Kein Weihnachtsbaum? Beitrag #5
Also mein allererster Kater (und ich noch treudoof und gutgläubig:mrgreen:) hat es damals geschafft, den Weihnachtsbaum zum Einstürzen zu bringen, als er meinte, in einem Affenzahn bis auf die Spitze sprinten zu müssen...

Seitdem hatte ich zwar noch Katzen - aber nie mehr einen Weihnachtsbaum:mrgreen:

Mit anderen Worten: ich würde den Baum auf jeden Fall irgendwie festbinden. Bei 2 solchen Jungspunden weiß man nie.

• Kein Weihnachtsbaum? Beitrag #6
wir haben unere katze jetzt seit fast 3 jahren und bei ersten mal hat sie den baum ein bisschen angeknabbert und dadrunter gespielt. im zweiten jahr ist sie dann sogar reingesprungen und mit baum umgekippt. :mrgreen: dieses jaht wird er definitiv festgebunden. ;)

eine freundin von mir hat auch zwei miezen und binden den baum jedes mal fest.

• Kein Weihnachtsbaum? Beitrag #7
Huhu,

also wir haben immer einen Weihnachtsbaum, ohne ist es doch kein Weihnachten. Zumindest bei uns.:mrgreen:
Wie die anderen schon sagten, keine Glassachen und kein Lammetta. ;)

Bei uns kratzen die schon mal daran und die schmeißen auch mal die ein oder andere Kugel runter, aber sonst geht es noch. ;)

• Kein Weihnachtsbaum? Beitrag #8
Ich würde auch auf Glitzer verzichten ( gern an Weihnnachtskugeln aus Plastik dran) und generell kleine Sachen, die verschluckt werden können.

• Kein Weihnachtsbaum? Beitrag #9
Wir haben auch trotz Katzen einen Baum geholt. Weihnachten ohne Baum geht für mich überhaupt nicht! ;) Eigentlich gibts hier ja auch super Tipps wie mans richtig macht! Kein Lametta, nichts Spitzes, zu Kleines oder etwas aus Glas. Auf "Schnee" in allen Varianten verzichten wir auch. Kugeln/ Schleifen haben wir etwas höher angebunden. Hochgesprungen ist GsD keine von Beiden. :lol: Wir haben eher Bedenken, wegen unserem Hundezuwachs. ^^ Er ist doch immer sooo stürmisch und alles neue ist auch immer soooo interessant. :roll:

• Kein Weihnachtsbaum? Beitrag #10
Bei uns steht der Weihnachtsbaum im Wintergarten und die Katzen dürfen nicht in den Wintergarten.

Würde bei den Wilden hier, mich nicht trauen einen Baum aufzustellen wo auch noch Dinge dranbaumeln..

• Kein Weihnachtsbaum? Beitrag #11
Wir feiern dieses Jahr das 4. Weihnachten mit Katze, das erste mit zwei Katzen. Bei uns steht der Baum immer im Wohnzimmer und da dürfen die Katzen alleine nicht rein. Wenn der Baum dann drinnen stand,fand Mio das sehr interessant und versuchte auch immer reinzuklettern,aber nicht ernsthaft. Dann liegt er meistens nur noch drunter. Schmücken tun wir aber wie immer,mit Kugel, allerlei Figuren und Kerzenhaltern. Ich denke dieses Jahr müssen wir uns was ausdenken, Leo wird wahrscheinlich versuchen alles zu fangen.

ich befürchte,dass das mit Leo dieses Jahr anders wird,ganz anders. Er ist sehr viel aktiver und unternehmungslustiger als Mio und ich glaube er wird den Baum sehr genau inspizieren. Mal sehen :)

aber ein Grund auf den Baum zu verzichten wäre das für mich auf keinen Fall. Da würde ich eher die Katzen aus dem Zimmer verbannen ;)

• Kein Weihnachtsbaum? Beitrag #12
Ich wohn eh allein und bin Weihnachten immer bei meinen Eltern - da brauch ich keinen eigenen Christbaum. Zum Glück. Ich hab 2 8jährige Kindsköpfe, bei denen bin ich mir sicher, daß sie das Teil plattmachen würden. Deine sind auch noch sooo jung - da wär ich ganz definitiv auch übervorsichtig (und das bin ich sonst nicht!)

WENN Christbaum mit Katzen, dann wie mit kleinen Kindern: also auch OBEN festbinden (hat mein Papa immer gemacht!), natürlich keine echten Kerzen, und keine Glaskugeln, und kein Lametta. Gar nicht, nichtmal nur oben.

• Kein Weihnachtsbaum? Beitrag #14
Ich liebe es :mrgreen: - und ich sag ja: Ferdl! Genau SO stell ich ihn mir da vor.

Off-Topic
am coolsten find ich ja, daß er auf jedes Mau und mrrr bei Simon's Cat reagiert, und sich am Schluß, als sich Simon's Cat geschüttelt hat, auch geschüttelt hat :044:

• Kein Weihnachtsbaum? Beitrag #15
Weihnachten ohne Baum ist kein Weihnachten^^*
Aussperren geht leider nicht, zwischen Küche, Ess- und Wohnzimmer ist keine Wand.
Denke mal wir müssen schauen wie wir den oben fest machen.

• Kein Weihnachtsbaum? Beitrag #16
Wir haben letztes Jahr zum ersten Mal Weihachten mit Katzen gefeiert. Unsere beiden waren da auch grade 6 und 7 Monate und wir haben uns entschieden, es mit einem Baum zu versuchen.
Wir haben dann einen nicht allzu großen Baum geholt und nen richtig guten und stabilen Christbaumständer. Den Baum haben wir dann etwas früher reingeholt und ohne Schmuck aufgestellt, damit die Katzen sich daran gewöhnen konnten. Natüüürlich sind die Frechnasen reingeklettert und haben damit gespielt. An Tag 3 war er aber nicht mehr so interessant und wir konnten den Schmuck aufhängen...

• Kein Weihnachtsbaum? Beitrag #17
Also wir haben den Baum nie festgebunden, und auch wenn Tinkabell drinnen rumklettert zwischendurch ist er nicht umgefallen, übervorsichtig und die Katzen samt Baum in Watte packen muss man denk ich nicht. ;) Es kann passieren, aber wenn man alles festbinden würde, wäre die Wohnung voll mit Seilen etc. :mrgreen:

• Kein Weihnachtsbaum? Beitrag #18
Off-Topic
Ich liebe es :mrgreen: - und ich sag ja: Ferdl! Genau SO stell ich ihn mir da vor.

Off-Topic
am coolsten find ich ja, daß er auf jedes Mau und mrrr bei Simon's Cat reagiert, und sich am Schluß, als sich Simon's Cat geschüttelt hat, auch geschüttelt hat :044:

:044: Definitv keinen Weihnachtsbaum!

LG
16 Pfoten

• Kein Weihnachtsbaum? Beitrag #19
Es kann passieren, aber wenn man alles festbinden würde, wäre die Wohnung voll mit Seilen etc. :mrgreen:

Nylon! Sieht man nicht, hält aber bombenfest. Und Möbel muß man natürlich nicht festbinden, die kann man festdübeln ;)

• Kein Weihnachtsbaum? Beitrag #20
Natoll, dann kann ich ja garnicht mehr ordentlich umbauen, wenn man hier alles festschraubt.:mrgreen:

Thema:

Kein Weihnachtsbaum?

Kein Weihnachtsbaum? - Ähnliche Themen

Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben