- Meine Katze ist schwer verletzt - Kieferbruch usw und ich kann ihr nicht helfen Beitrag #1
A
ArmeKatze
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
meine Katze hatte am Freitag wohl einen Autounfall.
Ihr Unterkiefer ist in der Mitte gebrochen.
Ihr Auge war total angeschwollen, was aber nun besser ist, nun ist es noch trüb und nur noch leicht geschwollen.
Sie sieht aber nach wie vor nix auf dem Auge.
Eine Rippe ist auch gebrochen.
Ich habe natürlich gleich überall rum telefoniert.
1Tierarzt:
Gab eine Spritze gegen Schmerzen und eine gegen Schock und schickte mich wieder nach Hause nachdem er einen heiden Geld verlangt hat, da es auserhalb der Sprechzeiten war.
Ich habs nicht ausgehalten und bin zum nächsten gefahren.
2Tierarzt:
Machte soweit erstmal gar nichts.
Ich sollte die Katze da lassen, wenn er Zeit hat schaut er sie sich an und entscheidet ob helfen oder erlösen.
Samstag abend hab ich sie dann abgeholt mit der Information, ihr ginge es besser, ob sie trinken kann, wüsste er nicht, sie habe was gegen Schmerzen bekommen und ich solle sie am Montag wieder bringen.
Ich befeuchte mehrmals am Tag ihr Auge, damit sie vllt doch irgendwann wieder sehen kann, da sie es nicht mehr schliessen kann.
Ich setze sie ab und zu aufs Katzenklo, wo sie bis jetzt 2 mal gepullert hat.
Sie kann nicht fressen und trinken, was auch klar ist.
Aber wie zum Teufel soll sie überleben, wenn sie so schon so schwach ist und nix mehr zu sich nehmen kann?!
Ich wollte das sie Infusionen bekommt, aber die Tierärzte halten mich für hysterisch, wenn ich tausend Sachen frage und bettel.
Sie sitzt einfach nur da und ruht und leidet.
Sie will ihre Ruhe und bewegt sich nicht.
Sie atmet schwer und ständig stört sie der Kiefer und sie fuchtelt mit ihren Pfoten im Gesicht rum und fügt sich dadurch noch mehr Schmerzen zu.
Nun bin ich pleite, durch die Tierarztbesuche und kann nicht mehr.
Ich ertrage diesen ANblick nicht mehr.
Ich habe Angst, dass sie bald tot in meinem Bett liegen wird, weil ich ihr nicht helfen kann.
Ich kann ihr auch nicht mit einer Pipette Wasser geben, weil sie dann lecken müsste und sie dann noch mehr Schmerzen hat, wegen dem Kiefer.
Morgen soll ich wieder zum Tierarzt.
Er wird bestimmt wieder nicht das Wahre machen und blöde Sprüche wie, das wächst wieder zusammen, wegen AUge kann man schauen und solange hinten noch was raus kommt, ist alles ok.
Ich will, dass sie operiert wird.
Das sie Infusionen bekommt.
Aber ich habe kein Geld mehr.
Habe mein letzes Geld ausgegeben.
In einer Tierklinik habe ich den Fall auch geschildert und die wollen Bargeld.
Und sagen, wenn der Tierarzt mich mit ihr nach Hause geschickt hat und sie noch lebt, wird sie es bestimmt schaffen.
Was bitte soll ich tun?
Ich ertrage dieses schmerzhafte Mauzen und dieses schwere Atemgeräusch und diesen ANblick der Katze nicht mehr.
Ich habe durchgehen ein schlechtes Gewissen und Angst.
Ich will ihr helfen.
Ich weiss nicht was ich hier erwarte.
Ich hoffe einfach, dass jmd einen Rat hat.
Bitte.
meine Katze hatte am Freitag wohl einen Autounfall.
Ihr Unterkiefer ist in der Mitte gebrochen.
Ihr Auge war total angeschwollen, was aber nun besser ist, nun ist es noch trüb und nur noch leicht geschwollen.
Sie sieht aber nach wie vor nix auf dem Auge.
Eine Rippe ist auch gebrochen.
Ich habe natürlich gleich überall rum telefoniert.
1Tierarzt:
Gab eine Spritze gegen Schmerzen und eine gegen Schock und schickte mich wieder nach Hause nachdem er einen heiden Geld verlangt hat, da es auserhalb der Sprechzeiten war.
Ich habs nicht ausgehalten und bin zum nächsten gefahren.
2Tierarzt:
Machte soweit erstmal gar nichts.
Ich sollte die Katze da lassen, wenn er Zeit hat schaut er sie sich an und entscheidet ob helfen oder erlösen.
Samstag abend hab ich sie dann abgeholt mit der Information, ihr ginge es besser, ob sie trinken kann, wüsste er nicht, sie habe was gegen Schmerzen bekommen und ich solle sie am Montag wieder bringen.
Ich befeuchte mehrmals am Tag ihr Auge, damit sie vllt doch irgendwann wieder sehen kann, da sie es nicht mehr schliessen kann.
Ich setze sie ab und zu aufs Katzenklo, wo sie bis jetzt 2 mal gepullert hat.
Sie kann nicht fressen und trinken, was auch klar ist.
Aber wie zum Teufel soll sie überleben, wenn sie so schon so schwach ist und nix mehr zu sich nehmen kann?!
Ich wollte das sie Infusionen bekommt, aber die Tierärzte halten mich für hysterisch, wenn ich tausend Sachen frage und bettel.
Sie sitzt einfach nur da und ruht und leidet.
Sie will ihre Ruhe und bewegt sich nicht.
Sie atmet schwer und ständig stört sie der Kiefer und sie fuchtelt mit ihren Pfoten im Gesicht rum und fügt sich dadurch noch mehr Schmerzen zu.
Nun bin ich pleite, durch die Tierarztbesuche und kann nicht mehr.
Ich ertrage diesen ANblick nicht mehr.
Ich habe Angst, dass sie bald tot in meinem Bett liegen wird, weil ich ihr nicht helfen kann.
Ich kann ihr auch nicht mit einer Pipette Wasser geben, weil sie dann lecken müsste und sie dann noch mehr Schmerzen hat, wegen dem Kiefer.
Morgen soll ich wieder zum Tierarzt.
Er wird bestimmt wieder nicht das Wahre machen und blöde Sprüche wie, das wächst wieder zusammen, wegen AUge kann man schauen und solange hinten noch was raus kommt, ist alles ok.
Ich will, dass sie operiert wird.
Das sie Infusionen bekommt.
Aber ich habe kein Geld mehr.
Habe mein letzes Geld ausgegeben.
In einer Tierklinik habe ich den Fall auch geschildert und die wollen Bargeld.
Und sagen, wenn der Tierarzt mich mit ihr nach Hause geschickt hat und sie noch lebt, wird sie es bestimmt schaffen.
Was bitte soll ich tun?
Ich ertrage dieses schmerzhafte Mauzen und dieses schwere Atemgeräusch und diesen ANblick der Katze nicht mehr.
Ich habe durchgehen ein schlechtes Gewissen und Angst.
Ich will ihr helfen.
Ich weiss nicht was ich hier erwarte.
Ich hoffe einfach, dass jmd einen Rat hat.
Bitte.