Meine Katze ist schwer verletzt - Kieferbruch usw und ich kann ihr nicht helfen

Diskutiere Meine Katze ist schwer verletzt - Kieferbruch usw und ich kann ihr nicht helfen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Von einer Röntgenaufnahme steht da nichts und selbst wenn sie geröngt worden wäre, was kostet eine Röntgenaufnahme? 100,00 € und 1-2 Spritzen hat...
  • Meine Katze ist schwer verletzt - Kieferbruch usw und ich kann ihr nicht helfen Beitrag #21
Von einer Röntgenaufnahme steht da nichts und selbst wenn sie geröngt worden wäre, was kostet eine Röntgenaufnahme? 100,00 € und 1-2 Spritzen hat sie bekommen, vielleicht eine Infusion also nochmal 100,00 € hoch angesetzt, jetzt gehen wir noch von Zuschlägen wegen außerhalb der Sprechzeiten aus usw. dann hat sie wenn es hochkommt maximal 300,00 € bezahlt eher weniger und weiter wurde sie aus Geldmangel nicht behandelt, dass kann es doch nicht sein. Die Katze kann doch nichts dafür, dass sich die TE die Behandlung nicht leisten kann, aber sie hat Verantwortung gegenüber dem Tier oder nicht.

Auf jeden Fall besteht ganz dringender Handlungsbedarf, wenn die Katze weder trinken noch fressen kann. Lange wird sie nicht mehr durchhalten...

Sehe ich ganz genauso und am meisten habe ich ja bemängelt, dass wenn die TE schon nicht genug Geld hat, dass sie dann aber sich nicht vorab darüber informiert hat, wo sie im Notfall hingehen kann, damit genau diese Situation wie sie jetzt ist nicht auftritt. Also ich hatte vor der Anschaffung meiner Katzen schon angefangen mir eine Rücklagenkonto auszustatten, gehört bei mir zur Verantwortungsvollen Tierhaltung dazu. Selbst bei meinen Meerschweinchen hatte bzw. habe ich immer 500-1000 EUR auf einem Reservekonto für etwaige Tierarztbehandlungen.

Danke Simpat, genau das wollte ich damit ausdrücken.
@Nephilim vergleiche deinen Wortlaut und meinen, ich habe nur etwas festgestellt. Dafür muss ich mich von dir nicht beleidigen lassen.

Unangebracht war es trotzdem, auch wenn du zum Teil Recht hast. Ich konnte halt verstehen was du meinst, weil ich ja auch gleichzeitig total traurig wegen der armen Katze war, die jetzt so leiden muss, aber gleichzeitig unheimlich wütend über die Umstände, deswegen wollte ich mich hier auch ehrlich gesagt ganz raushalten, weil ich schon befürchtet habe, dass das genauso ablaufen wird, aber ich konnte ja mal wieder meine Klappe nicht halten. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze ist schwer verletzt - Kieferbruch usw und ich kann ihr nicht helfen

Anzeige

• Meine Katze ist schwer verletzt - Kieferbruch usw und ich kann ihr nicht helfen Beitrag #22
Und an der Stelle ist dann hier auch Schluss!

Wir wissen nicht, wie die finanzielle Situation der TE aussieht, wie viel sie beim TA gezahlt hat etc. pp. Wir sehen, dass sie sich Sorgen um ihre Katze macht und versucht, Hilfe zu finden. Da jetzt noch mit Vorwürfen um sich zu schlagen, ist alles andere als hilfreich und vergrauelt die TE höchstens. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass sie hier nicht mehr schreibt.

Ich werde nun weitere Kommentare und Vorwürfe löschen und den Thread gegebenenfalls schließen.

• Meine Katze ist schwer verletzt - Kieferbruch usw und ich kann ihr nicht helfen Beitrag #23
SORRY:uups:

• Meine Katze ist schwer verletzt - Kieferbruch usw und ich kann ihr nicht helfen Beitrag #24
Ich hoffe ja, die TE hat inzwischen eine Lösung gefunden und die Miezemaus wird irgendwie weitergehend behandelt..

Was mir aber noch einfällt: man kann auch seinen Arbeitgeber um einen Vorschuss bitten, wenn es gerade ganz knapp ist. Das ist durchaus weit verbreitet und muss einem auch nicht peinlich sein.

Thema:

Meine Katze ist schwer verletzt - Kieferbruch usw und ich kann ihr nicht helfen

Meine Katze ist schwer verletzt - Kieferbruch usw und ich kann ihr nicht helfen - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze unfall- Schädel-Hirn Trauma- Eingeschläfert: Hallo Leute, Und zwar plagt mich mein schlechtes Gewissen so sehr. Wir hatten eine 10 Monate alte süße Katze. Sie ist gerade bei diesem Wetter...
Katze mit 4 einschläfern lassen?: Hey Leute :) Ich kenne mich hier nicht wirklich aus, aber ich brauche Tipps von Leuten, die sich mit Tieren auskennen, denn ich weiß nicht was ich...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...

Neueste Beiträge

Oben