- Meine Katze ist schwer verletzt - Kieferbruch usw und ich kann ihr nicht helfen Beitrag #21
S
Simpat
- Punkte Reaktionen
- 311
Von einer Röntgenaufnahme steht da nichts und selbst wenn sie geröngt worden wäre, was kostet eine Röntgenaufnahme? 100,00 € und 1-2 Spritzen hat sie bekommen, vielleicht eine Infusion also nochmal 100,00 € hoch angesetzt, jetzt gehen wir noch von Zuschlägen wegen außerhalb der Sprechzeiten aus usw. dann hat sie wenn es hochkommt maximal 300,00 € bezahlt eher weniger und weiter wurde sie aus Geldmangel nicht behandelt, dass kann es doch nicht sein. Die Katze kann doch nichts dafür, dass sich die TE die Behandlung nicht leisten kann, aber sie hat Verantwortung gegenüber dem Tier oder nicht.
Sehe ich ganz genauso und am meisten habe ich ja bemängelt, dass wenn die TE schon nicht genug Geld hat, dass sie dann aber sich nicht vorab darüber informiert hat, wo sie im Notfall hingehen kann, damit genau diese Situation wie sie jetzt ist nicht auftritt. Also ich hatte vor der Anschaffung meiner Katzen schon angefangen mir eine Rücklagenkonto auszustatten, gehört bei mir zur Verantwortungsvollen Tierhaltung dazu. Selbst bei meinen Meerschweinchen hatte bzw. habe ich immer 500-1000 EUR auf einem Reservekonto für etwaige Tierarztbehandlungen.
Unangebracht war es trotzdem, auch wenn du zum Teil Recht hast. Ich konnte halt verstehen was du meinst, weil ich ja auch gleichzeitig total traurig wegen der armen Katze war, die jetzt so leiden muss, aber gleichzeitig unheimlich wütend über die Umstände, deswegen wollte ich mich hier auch ehrlich gesagt ganz raushalten, weil ich schon befürchtet habe, dass das genauso ablaufen wird, aber ich konnte ja mal wieder meine Klappe nicht halten.
Auf jeden Fall besteht ganz dringender Handlungsbedarf, wenn die Katze weder trinken noch fressen kann. Lange wird sie nicht mehr durchhalten...
Sehe ich ganz genauso und am meisten habe ich ja bemängelt, dass wenn die TE schon nicht genug Geld hat, dass sie dann aber sich nicht vorab darüber informiert hat, wo sie im Notfall hingehen kann, damit genau diese Situation wie sie jetzt ist nicht auftritt. Also ich hatte vor der Anschaffung meiner Katzen schon angefangen mir eine Rücklagenkonto auszustatten, gehört bei mir zur Verantwortungsvollen Tierhaltung dazu. Selbst bei meinen Meerschweinchen hatte bzw. habe ich immer 500-1000 EUR auf einem Reservekonto für etwaige Tierarztbehandlungen.
Danke Simpat, genau das wollte ich damit ausdrücken.
@Nephilim vergleiche deinen Wortlaut und meinen, ich habe nur etwas festgestellt. Dafür muss ich mich von dir nicht beleidigen lassen.
Unangebracht war es trotzdem, auch wenn du zum Teil Recht hast. Ich konnte halt verstehen was du meinst, weil ich ja auch gleichzeitig total traurig wegen der armen Katze war, die jetzt so leiden muss, aber gleichzeitig unheimlich wütend über die Umstände, deswegen wollte ich mich hier auch ehrlich gesagt ganz raushalten, weil ich schon befürchtet habe, dass das genauso ablaufen wird, aber ich konnte ja mal wieder meine Klappe nicht halten.
Zuletzt bearbeitet: