Evy du missverstehst mich total.
Ich hab nie behauptet, dass er sein soziales Umfeld außer Acht lassen soll sondern nur gesagt, dass er so viel Zeit wie möglich mit den Katzen verbringen soll. Das heißt doch aber nicht, dass er den ganzen Tag zu Hause rumhocken soll und abends nicht weggehen darf. Wo liest du das raus?:eusa_eh:
Und warum du deine Situation bzw. die Situation deiner Einzelkatze da zum Vergleich bringst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Denn das beste Beispiel ist sie ja nicht wirklich, wie du sicher zugeben musst.
Als der TE die Katzen holte, war die Situation grundlegend eine total andere. Ihm da jetzt zum Vorwurf zu machen, er hätte sie sich nicht holen dürfen, wenn er niemanden hat, der sich in seiner Abwesenheit um sie kümmert, find ich ehrlich gesagt etwas fehl am Platz. Zumal wir ja auch nicht mal wirklich wissen, ob es so ist. Ich vermute es nur aufgrund der geschilderten Situation.
Vielleicht ist es ja auch gar nicht der Fall, die Nachbarin klingt ja soweit vielversprechend. Vorausgesetzt eben beide haben damit kein Problem.
Ob das so ist, wissen wir nicht. Ich zumindest seh da eben einen Unterschied, ob ich meiner Nachbarin soweit vertraue, ihr meine Katzen zu geben oder ob ich ihr noch weiter vertraue und sie während meiner Abwesenheit in meine Wohnung lasse. Wenn der TE damit keine Probleme hat, weil er sich mit der Nachbarin gut versteht, wär das super. Voraussetzen können wir es aber an der Stelle nicht wirklich.
Aber ich denke wir drehen uns gerade etwas im Kreis