Katze weggeben?

Diskutiere Katze weggeben? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Bringt mich mal kurz auf den neuesten Stand? Wie alt ist der Nachbarskater und sind beide Katzen kastriert?
  • Katze weggeben? Beitrag #61
Bringt mich mal kurz auf den neuesten Stand? Wie alt ist der Nachbarskater und sind beide Katzen kastriert?

• Katze weggeben? Beitrag #62
Das Mädel war am 3. September 12 Wochen alt, also jetzt ungefähr ein halbes Jahr - das andere Mädel hat ja die Ex-Freundin mitgenommen.
Kastriert ist sie noch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und der Nachbarkater ist 3 und "zeugungsunfähig", was auch immer das heißen mag.:? So richtig klar wurde das ganze für mich nicht. Obwohl es ja hieß, dass die Ex-Freundin bei dem "Termin" - also Kastra? dabei war.
Bisschen merkwürdig wie ich finde. Ich war noch nicht mal bei der Kastra von meinen Katzen dabei. Aber die Ex-Freundin bei der Kastra des Nachbarkaters?...Nun ja...glauben wir das mal. Vielleicht ist die Ex-Freundin ja TA-Helferin:)

• Katze weggeben? Beitrag #63
Naja, ideal finde ich die Kombi nicht, ich hoffe, dass der Kater wenigstens kastriert ist und wieso will die Nachbarin den Kater nicht mehr, also so ganz blicke ich da nicht mehr durch.

• Katze weggeben? Beitrag #64
Ja doch. Die Nachbarin hat ja den Kater und möchte ihn wohl auch behalten. Und flo möchte seine Katze dazugeben und es wurde ein Vergesellschaftungsversuch gestartet..

So habe ich es jedenfalls verstanden. Aber so richtig blicke ich hier auch nicht durch.

• Katze weggeben? Beitrag #65
Ja doch. Die Nachbarin hat ja den Kater und möchte ihn wohl auch behalten. Und flo möchte seine Katze dazugeben und es wurde ein Vergesellschaftungsversuch gestartet..

So habe ich es jedenfalls verstanden. Aber so richtig blicke ich hier auch nicht durch.

Genauso ist es.

Ganz generell um die Unklarheiten auszumerzen. Der Kater ist kastriert und meine ehem. Freundin war bei dem Kastrationstermin des Katers der Nachbarin mit dabei. Also im Wartezimmer natuerlich ;)

Es gibt eine gute Nachricht. Meine kleine ist nunmehr seit Samstag bei den Nachbarn und sie versteht sich sehr gut mit dem Kater. Zumindest bisher, und es gibt bisher keine Probleme. Die beiden liegen auch zusammen auf einem Kratzbaum, spielen und so weiter.

Viele Gruesse
Flo

• Katze weggeben? Beitrag #66
Der Kater ist kastriert und meine ehem. Freundin war bei dem Kastrationstermin des Katers der Nachbarin mit dabei. Also im Wartezimmer natuerlich ;)

Huch, das ist aber selten. Da muss sie ja Stunden im Wartezimmer verbracht haben. Normalerweise gibt man seine Katze morgens ab und kann sie dann nachmittags wieder abholen. So war es jedenfalls bei all meinen Katzen. Schon allein, weil die Miezen nach der OP während der Aufwachphase erstmal für ein paar Stündchen unter die Rotlicht-Lampe kommen, damit sie nicht auskühlen.
Aber ist ja auch egal jetzt.

Bleibt Deine Katze denn jetzt für immer bei der Nachbarin?

• Katze weggeben? Beitrag #67
Off-Topic
Bei der Kastra meiner Katzen war es auch so, habe sie morgens kurz nach 8.00 Uhr hingebracht und konnte sie ca. 17.00 Uhr wieder abholen.

• Katze weggeben? Beitrag #68
Na ja, hier scheint so einiges anders zu laufen als üblich:mrgreen:

Ich finde es aber schonmal toll, dass die beiden Katzen schon nach 3 Tagen zusammen spielen und gemeinsam auf einem Kratzbaum liegen. Sowas hatte ich noch nie bei einer Vergesellschaftung.

Dennoch frage ich mich, wieso die Freundin bei der Kastra des Katers von der Nachbarin dabei war.:eusa_think:. Ich gehe eigentlich nie mit, wenn meine Nachbarn mit ihren Katzen zum TA gehen.
Hat sich die Nachbarin alleine nicht getraut oder was war der Grund dafür?

• Katze weggeben? Beitrag #69
  • Katze weggeben? Beitrag #70
Vielleicht hat die Freundin sie hin gefahren? Also zum TA? Oder die Nachbarin war mehr als nur ne Nachbarin (also ne Freundin) und die sind einfach deswegen zusamm gefahren? Ich nehm auch häufig nen Kumpel mit zum TA ^.^

Und, normalerweise kenne ich es auch so das man frühs die Katze hin bringt und sie Nachmittags wieder abholt. Die letzte Kastra machte eine neue TA und da habe ich tatsächlich so lang wie die OP ging (halbe bis dreiviertel Stunde) im Warteraum sitzen müssen und hab die Katze gleich wieder mit bekommen.

• Katze weggeben? Beitrag #71
Off-Topic
Was sollen denn bitte diese komischen Spekulationen? Meine Nachbarin ist z. B. eine meiner besten Freundinnen, die fahre ich oft irgendwohin oder hole sie ab, weil sie kein Auto hat... was sollen also diese Anspielungen, wenn man nix Genaues weiß?

• Katze weggeben? Beitrag #72
Ich hab keine komischen Anspielungen gemacht. Ich wollte nur wissen, wieso das hier alles so anders abgelaufen ist als normal. *tschulligung*:uups:

Thema:

Katze weggeben?

Katze weggeben? - Ähnliche Themen

2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Oben