- Verzweifel am Gebell unseres Mischlings :( BRAUCHE HILFE! Beitrag #41
Knopfstern
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 65
Off-Topic
Huhu, also jeder, der glaubt, das sein Hund im Korb bleibt, wenn er weg ist, ist ein Träumer.
Ich bezweifel, das ein normaler Hundehalter so etwas verlangt bzw hinbekommt. Was der Hund macht, wenn er alleine ist, ist ja nun seine sache. Es darf nur nicht nervend, störend und zerstörend sein für die anderen Bewohner des Hauses. Wichtig ist hier natürlich, das man seinem Hund das auflöse Kommando gibt. Und der Hund sich nur dann wieder aus dem Korb bewegt, wenn er es darf. Man kann das ganze natürlich auf die Spitze treiben und sagen"Mein hund darf nur Platz im Korb machen." Dann wird das hinsetzen halt unterbunden. Finde ich aber Unsinnig. Wenn er sich mal hinsetzt, dann ist das so.Grade am anfang.Hauptsache der Hund versteht, das er im Korb bleiben muss. Und wenn man nach 10 Minuten das Kommando auflöst, dann kann das auch passieren, wenn er Sitzt-obwohl die ausgangsposition platz war.
Und hier stehen mir die Nackenhaare zu Berge, wenn ich an eine Box denke, in der ein Hund drei oder mehr Stunden eingesperrt wird. :? Das finde ich ganz furchtbar und würde das nie machen.