Was ist das? Oo

Diskutiere Was ist das? Oo im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also das kann ich nicht erkennen, nur, dass diese großen Stücke Nachts verschwunden sind und dann noch was rötlich-braunes am Boden bappen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das? Oo Beitrag #81
Was? Das ist weg :shock:? Also dann war das mit den Aliens doch nicht so falsch :mrgreen:. Ist vielleicht irgendwie zu erkennen, ob es weggeschleift, weggetragen, weggeschoben oder vielleicht auch verzehrt wurde? LG, Knusperchen

Also das kann ich nicht erkennen, nur, dass diese großen Stücke Nachts verschwunden sind und dann noch was rötlich-braunes am Boden bappen geblieben ist. Vielleicht wars aber doch Alienschei*e?:eusa_think:

Vielen Dank, das hoffe ich auch:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sowas hätt ich mich auch niemals getraut:lol:

• Was ist das? Oo Beitrag #82
Ich zitiere mich mal selber:
Das hintere Stück sieht mir ein wenig nach einem braunen Papier aus (die eine Ecke glänzt sogar golden) und der Klumpen vorne könnte auch ein Rest irgend einer Schoko-Praline sein
Ich wußte es :mrgreen:

Dass der Hamster noch nicht wieder aufgetaucht ist, ist aber natürlich nicht so gut. Ich würde in der ganzen Wohnung Futter verstreuen und dann die Türen zumachen, so kannst du erstmal rausfinden in welchem Zimmer er sich befindet.
Dann würde ich vielleicht in dieses Zimmer seinen vertrauten Käfig stellen (offen und natürlich mit Futter drin) und mich hinsetzen und abwarten, irgendwann bekommt er schon Hunger und geht rein und dann machst du schnell die Tür zu.
Das er die Schokolade gefressen hat, ist natürlich nicht so der Hit, aber soweit ich weiß ist Schokolade nicht giftig für Hamster, ich drücke die Daumen dass du ihn gesund und munter wieder einfangen kannst.

• Was ist das? Oo Beitrag #83
Na gut, eins zu null für dich:mrgreen:

Die Eimerfalle hat leider nicht gefunzt... Aus Angst, dass er nichts gescheites zu Essen bekommt, hab ich um den Eimer sein Futter verstreut, es ist restlos eingesammelt worden und auch die Pfotenabdrücke im Mehl stellen ganz klar, dass hier ein Hamster am Werke ist:eusa_shhh:

Mit Käfig aufstellen und auf lassen wird das etwas schwierig...:silence:
[VERSTECK][/VERSTECK]

Ich werde es diese Nacht mal mit einem kleinen Käfig probieren, mach da seine Einstreu rein und natürlich Futter und einen kleinen Unterschlupf. Vielleicht bekomme ich den Übeltäter ja so gefasst...
Wenn das auch nicht so recht funzen will, muss ich mich mal nach Lebendfallen erkundigen

• Was ist das? Oo Beitrag #84
Oh man, was fürn Krimi und am Ende wars dann doch nicht der Nachbar(Wie jemand schrieb) sondern der Hamster mit der Schoki^^

Ohje. Ich drücke dir gaaaaaaanz feste die Daumen.

• Was ist das? Oo Beitrag #85
Das Zeug sah aber auch wiederlich aus:eusa_doh: Schoki währe das letzte gewesen, was ich vermutet hätte:lol: Ich vermute mal, dass er sich ne Praline vom Weihnachtsteller geschnappt hat. Liegt nahe, dass er sich das Ding in die Backentasche gestopft hatte, das würde zumindest erklären, warum die Schokolade so seltsam aussah...
Diesmal wars nicht der Nachbar, sondern der Mitbewohner, das kommt auch gut:mrgreen:

Dankeschön!:D

• Was ist das? Oo Beitrag #86
Hallo,

Schokolade enthält Theobromin. Bis auf Menschen, Ratten und noch ein paar andere Lebewesen hat keiner die entsprechenden Enzyme, um das zu spalten und abzubauen. Schon kleinere Mengen können daher für viele Tierarten tödlich sein.

Als Nager ist der Hamster vllt. auch eine Ausnahme, hat also evtl. auch dieses Enzym?

Google mal nach Theobromin.;)

• Was ist das? Oo Beitrag #87
Boah, das kann doch nich das Ende sein!! Ich bin schweissgebadet vor meinem Gerät gesessen und hab mich auf das schlimmste gefasst gemacht. Aber nein, es war:031: SCHOKI!!!!!!!:046: :lol:
Naja zum Glück war es "nur" mutierte SCHOKI!!! *grins*
:lol::lol::lol::lol:Ich hoffe du findest deinen Hammi bald!!
LG Ade

• Was ist das? Oo Beitrag #88
wow, war das eine spannende Story, da könnte man ja klatt einen krimi draus machen ;-)

Hoffentlich taucht jetzt auch bald der Hammi wieder auf, vielleicht kannst du auch irgendwo eine Lebendfalle besorgen? damit hat eine bekannte damals ihren Hamster wieder gefunden.. :)

• Was ist das? Oo Beitrag #89
Hallo Ente,
schööön das es nur Schoki war. Ich habe den Krimi die ganze Zeit verfolgt und war ganz gespannt was denn nun rauskommt.
Da ich nicht weis wie das Zimmer ausschaut sage ich dir einfach wo ich meinen Hamster gefunden habe als er damals entwischt ist.

An den Kekskrümeln konnte ich sehen das er auf der Fensterbank war. Ich hatte mich damals auf alles eingestellt, weil wir auch zwei Katzen haben. Ich habe ihn dann in einem Nest gefunden, in meinem Schrank, das Nest bestand aus abgenagtem Buchrücken, und Wolle vom Teppich und gaaaanz vielen schokoladenkeksstücken! :lol: der kleine Mann kam ganz schnell wiede zurück in sein Käfig :D

also sag schnell bescheid wenn du ihn findest ! [SCHILD]KRIMI[/SCHILD]

• Was ist das? Oo Beitrag #90
Ich habe ihn dann in einem Nest gefunden, in meinem Schrank, das Nest bestand aus abgenagtem Buchrücken, und Wolle vom Teppich und gaaaanz vielen schokoladenkeksstücken! :lol:

Meine armen Bücher:shock: Bitte lass es nicht das sein:lol: Meine Rechnungen kann er meinetwegen zerfressen...

Ich hab jetzt mal einen kleinen Knast genau neben sein Aqua gestellt. Hab da die Einstreu seines Geheges rein getan, Futter und Wasser und dann noch so einen Unterschlupf von ihm.
Ich werde auch heute mal in das andere Zimmer umziehen und es mir dort gemütlich machen. Da ich von nach der Arbeit bis jetzt um 9 geschlafen habe, werde ich wohl seeeeeehr lange wach sein:mrgreen: Und irgendwann wird das Hamstertier dann wieder aktiv:angel: Bei lauschigem Licht und ruhe taucht er bestimmt mal auf

• Was ist das? Oo Beitrag #91
hm, für mich sieht das aus wie ein neugeborenes küken ohne kopf :(

• Was ist das? Oo Beitrag #92
:shock: ich find's auch iwi ne ganze ecke gruselig.....
möcht auch gern wissen, was das is...kann dich aber total verstehen, ich fass nich mal tote spinnen an, sondern geh so lange nen möglichst großen bogen, bis es wer anders für mich wegmacht:uups::uups::uups:

• Was ist das? Oo Beitrag #93
coolCati und Zotteli :

Bitte lest alle Post in einem Thema, bevor ihr Beiträge verfasst, die total am Thema vorbei sind, weil es sich hier z.B. längst geklärt hat, was es war :roll:

• Was ist das? Oo Beitrag #94
Off-Topic
sry, Nienor, das war nen Pc fehler:uups: ich hab die anderen seiten nicht angezeigt bekommen...bis vorhin...da war's schon zu spät:uups::uups::uups:

• Was ist das? Oo Beitrag #95
Off-Topic
sry, Nienor, das war nen Pc fehler:uups: ich hab die anderen seiten nicht angezeigt bekommen...bis vorhin...da war's schon zu spät:uups::uups::uups:

hm, ging mir irgendwie auch so - ich hatte extra geschaut, ob ich auf der letzten Seite bin :(

• Was ist das? Oo Beitrag #96
Off-Topic
Das hatte ich auch mal:|
Könnt ihr die anderen Seiten denn jetzt sehen?

• Was ist das? Oo Beitrag #97
Off-Topic
so lange es 4 sind....

• Was ist das? Oo Beitrag #98
Off-Topic
Dann ist alles wieder klaro!:mrgreen:

• Was ist das? Oo Beitrag #99
ich hab jetzt 10 - aber was soll es, wenn sich die Frage geklärt hat, hat sich das Thema als Solches ja auch erledigt ;)

• Was ist das? Oo Beitrag #100
Der Hamster fehlt aber noch, coolCatie!
Die Geschichte geht also weiter! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das? Oo

Was ist das? Oo - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Unerträglicher Geruch von Nachbars Terrasse durch unsachgemäße Katzenhaltung: Hallo liebes Forum, wir haben seit zwei Jahren ein Problem, das mal mehr, mal weniger stark auftritt, aber uns zunehmend belastet. Unter uns...

Neueste Beiträge

Oben