eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen

Diskutiere eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Danke für deine Meinung. Naja die Leute die hier Pferde züchten die haben im Stall 15 Pferde und dann vielleicht 2 Zuchtstuten. Im Jahr gibt es...
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #21
Danke für deine Meinung.

Naja die Leute die hier Pferde züchten die haben im Stall 15 Pferde und dann vielleicht 2 Zuchtstuten. Im Jahr gibt es dann bei denen zwei Fohlen. Das heißt die Züchten eher so im kleinen Rahmen für sich.

Klar es stimmt schon. Im Gelände mit Ausbindern ist nich so toll. Aber es sind nur 2 Bilder wo sie die dran hat. Auf den anderen sind ja keine. Und ehrlich gesagt reite ich meine RB die ich momentan hab auch mit Ausbindern. Zwar jetzt nur in der Halle ( draußen ist es mit Eisen zuglatt hier ) aber nur weil man Ausbinder nimmt heißt es ja nicht gleich das das Pferd schlecht ist. Also finde ich.

Es ist mir auch egal ob das Pferd jetzt ein 3/4 Jahr unterm Sattel ist oder schon 3 Jahre. Hauptsache die chemie stimmt. Es muss einfach passen und entweder tut es das oder es ist eben nicht so. Ich suche kein Pferd mit dem ich aufs Tunier gehe. Sondern eher ein Pferd mit dem ich "Freizeitmäßig" Arbeiten kann. Klar auch Dressur aber halt nichts außergewöhnliches.
Zudem find ich es gut wenn ein Pferd temprament hat. Für mich macht es das ganze spannender, als wenn es nur brav das macht was ich möchte oder so alles berechenbar ist. Ich kann es schwer erklären.
zB meine jetzige RB. Wenn man zB nicht die ganze Zeit voll konzentriert bei der Sache ist, macht er sein eigenes Ding. Dann wird auch mal ne runde gebockt oder in den renngalopp gewechselt. Wenn man nicht im galopp aufpasst das das Bein dran bleibt dann wechselt er mal kurzfristig in den Außengalopp. Es ist halt kein Pferd bei dem man einfach nur drauf sitzt und er macht alles. Und genau sowas suche ich. Eine Herrausvorderung. Und das sehe ich bei dem ersten Pferd momentan noch etwas mehr.

Aber wie gesagt ich werde es am Donnerstag entscheiden wenn ich sie geritten bin. Schließlich will ich das Pferd ja nicht bald wieder abgeben müssen nur weil es doch nicht passt.
 
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen

Anzeige

  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #22
Warum nimmst du denn sonst Ausbinder? Wohl nicht, weil es gut ausieht. Du nimmst sie, weil du das Pferd nicht ohne Hilfsmittel an den Zügel reiten kannst. Mit Ausbindern gehen alle Pferde auch mit Anfänger ganz toll in Haltung, ist aber nicht gesund.
Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung, welches Pferd du dir kaufst ;). Aber ich würde mir nicht von vorneherein ein Pferd kaufen, dass nicht richitg geritten wird.

Klar ist es egal, ob du ein Pferd kaufst, dass 3 Jahre oder ein paar Monate geritten wird.
Aber es macht eben einen Unterschied. EIn Pferd braucht eine gute Grundausbildung und das wurde ich eben gut hinterfragen, wenn du sie dir anschaust.
Denn wenn das Grundsätzliche fehlt, wirst du hinterher ein großes Problempferd haben. Denn wenn in dieser Zeit etw. falsch läuft, dann gibt es hinter seelische und physische Schäden beim Pferd, die vielleicht irreversibel sind.
Und ob das so toll ist, wenn man ein gerade eingerittenes Pferd gleich auf Rennen reitet... Schonendes Anreiten iust aber was anderes und das spielt letztlich auch wieder in die Gesundheit rein.

Und ehrlich gesagt ist das, was du da beschreibst keine Herausforderung. Ziel des Reitens ist es doch, dass man eine EInheit bildet und das Pferd mit solchen Spilereien aufhört, weil es so beschäftigt mit dir arbeitet, dass es garkeine Zeit mehr dafür hat.
Klar sollte es seinen eigenen Kopf behalten, aber man möchte doch auch mit dem Pferd arbeiten und wenn es dann einfach so öfter mal bockt finde ich, ist das keine schöne Zusammenarbeit...
Auch das Problem mit dem Außengalopp sollte in den Griff zu bekommen sein mit einer guten Trainerin. Das Ziel ist doch, solches Verhalten abzuschaffenm, damit mein ein harmonisches Paar wird. Die Herausforderung am Reiten ist doch nicht, das Verhalten nicht erst auftreten zu lassen, sondern es zu ergründen und das Problem zu beheben. Und nicht einfach, ach wenn er buckelt und wegrennt, kriege ich ihn schon wieder langsam. und bei dir ist so wie ich das lese, das Langsamwerden und die Vermeidung der Situation die Herausforderung.
Ich merke schon, wir haben untersch. Auffassungen vom Reiten....
 
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #23
Nein ich glaube so anders ist die Auffassung garnicht.

Vielleicht hab ich mich da auch etwas blöd ausgedrückt. Ich suche ein Pferd mit dem ich gemeinsam wachsen kann. zB bei Rick mit dem Bocken oder außengalopp. Daran arbeiten wir ja. Das sind keine L Dressur Lektionen sondern die ich eh nicht brauche. Sondern einfach Grundlegende Sachen. Und grade das find ich so spannend daran. Ich suche kein Pferd was schon "perfekt" ist. Oder was alles von alleine macht. Vielleicht ist das jetzt verständlicher.

Die Ausbinder bei Rick sind tatsächlich dafür da wie du es beschrieben hast. Aber ich schnalle sie nie so kurz das er schon gleich am Zügel geht, sondern lockerer das ich die chance hab es selbst zuschaffen, er aber ansonsten nicht ständig seinen Kopf hochreißen kann. Denn dann hat man bei ihm echt ein kleines Problem. Er würde sich dann ständig entziehen und um an sowas zuarbeiten braucht man anfangs erstmal hilfsmittel. Es heißt ja nicht das ich ihn für den rest seines Lebens mit Ausbindern reite.
 
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #24
So gleich geht es los zum probereiten bzw ich muss erstmal 100km fahren ^^ bis ich da bin. Mal sehn wie lange ich brauche.

wart ihr auch so aufgeregt als ihr das erstemal probegeritten seit ? Ich mein ich bin schon gefühlsmäßig durchgedreht als ich meine RB probereiten durfte :D und jetzt gehts aber um ein eigenes Pferd. oh man oh man ;) Ich hoffe ich blamier mich nicht irgendwie. Alles weitere erzähl ich euch dann heute nachmittag oder Abend. Jenachdem wann ich wieder zuhause bin.
 
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #25
Ohja, bitte einen Erfahrungsbericht :)

Ein eigenes Pferd habe ich mir noch nicht angeguckt, aber bei meinen RBs war ich auch immer aufgeregt. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt und ihr zusammen passt :)
 
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #26
So bin grad zurück gekommen. Ähhh ??!! Ich bin total sprachlos ^^ Also in der Anzeige steht ja: lieb und nett im Umgang usw aber für einen totalen Anfänger wegen ihrem Temprament nicht geeignet. Also nach 13 Jahren reiterfahrung zähle ich mich nicht mehr zu den totalen Anfängern. Deswegen hab ich mir da nichts bei gedacht. Ich mein eine RB von mir damals hatte auch ziemlich temprament, war allerdings ein Hannoveraner. Naja also ich erzähl es mal von anfang an. ich kam an und mich begrüßte eine nette Frau. Die hat halt am Ortsende ein Haus und einen riesen Garten mit Stall und einer riesen Wiese. Dort leben das Pony was ich mit angeschaut hab und noch ein anderes größeres. Würd mal Hanno tippen. Aber könnte auch was anderes sein ;)
Naja aufjedenfall durfte ich sie dann abdecken und putzen und anschließend auch Satteln und Trensen. Am Kopf ist sie etwas empfindlich aber sie schnappt nicht sondern drückt einfach nur den Kopf gegen die Bürse und legt die Ohren an. Nichts schlimmes oder so. Wir standen dann in der Einfahrt und ich setzte mich drauf.
Da die Besi schnell noch was holen wollte, mussten wir bisschen warten. Und das fand sie anscheint nicht so toll. Denn sie ging rückwärts, hopste bisschen hoch, linksrum, rechtsrum. Halt ungeduldig und wollte nicht still stehen bleiben. Naja gut. Die größe war auch etwas ungewohnt. Sie ist halt 148cm und Rick meine RB momentan 175 :D aber ich finde die größe trotzdem sehr angenehm.
Die Besi setzte sich dann auf ihr anderes Pferd und wir ritten ins Gelände.
Naja gut es ist halt ein Vollblut Trabermix und sie war ziemlich hibbelig. Zudem wird sie im März auch erst grad mal 6. Aber so wie sie drauf war, wäre es ok für mich. Also damit komme ich klar. Öm dann fragte mich die Besi ob wir mal antraben sollen und ich meinte nur : öm und ich bekomm sie auch wirklich wieder zum stehen ? Jaja das ist kein problem. Naja gut. Ich bin nicht grad ein ängstlicher reiter, ich probier alles aus ;) also sind wir angetrabt und ich hinter ihr her klappte sehr gut. Etwas weiter hinten galoppierten wir dann auch an und ich versuchte sie hinter dem großen zuhalten. Aber die Besi meinte dann: du kannst auch ruhig überholen. Und ehe ich es mir richtig überlegt hab, zogen wir dranvorbei. In was für einem Tempo. Uff ich hatte erst das Gefühl das sie erst anhält wenn sie kurz vorm zusammenbrechen ist. Und ganz sooo leicht sie anzuhalten war es dann doch nicht. Aber wenn man weiß wieviel platz man hat, dann kann man ja schon frühgenug durchparieren ^^ Also wie gesagt meine alte RB hatte ja auch ziemlich temprament aber sie war halt ein Hannoveraner. Also dementsprechend größer und größere Galoppsprünge. Aber die kleine Vicky mit ihren 148cm ich dachte wir schweben und berühren garnicht mehr den Boden, Das war schon sehr abenteuerlich. Aber wenn man das weiß dann kann man sie vorher etwas longieren damit sie dampfablassen kann und sie würde ja dann im Offenstall stehen und ja mit der zeit wüsste man halt wie sie reagiert.

Aber trotzdem warte ich jetzt nochmal auf den Anruf von der Besi des anderes Pferdes. Die sagt mir dann ob sie verkauft wurde oder doch noch da ist. Und wenn das der Fall sein sollte, werd ich das Pferd mir aufjedenfall auch angucken. Ich hab nichts gegen das temprament aber eine nummer weniger dürfte es dann auch sein ;) Aber Geländesicher war sie aufjedenfall. Wir sind unter einer Autobahnbrücker her, vor uns sprangen Rehe aus dem Wald, Wir sind ziemlich bergab geritten und sie war wirklich trittsicher. Das hat mir gut gefallen.

Ja mal sehn was die Frau gleich sagt wenn sie anruft und dann mal weiterschauen.
 
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #27
Ist sie das erste Pferd, das du Probegeritten bist? Falls ja, würde ich dir empfehlen, noch viele weitere auszuprobieren, bevor du dich für viele Jahre an ein einziges bindest. ;)
Wenn es nicht sofort *klick* gemacht hat schau dir erstmal andere an und entscheide dann, ob sie es ist. :)

Freut mich aber, dass die ERfahrung im großen und ganzen doch positiv gewesen zu sein schien. :)
 
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #28
Ja zu der Entscheidung bin ich jetzt auch gekommen. Jetzt wo sich die Aufregung etwas legt :D wenn ich glück hab, kann ich mir Samstag vielleicht ein nettes Pferd ganz hier in der nähe anschauen. Aber mit sowas muss man sich zeit lassen, schließlich will man das Pferd ja dann nicht gleich wieder nach 2 Monaten verkaufen nur weil man merkt das es doch nicht so passt wie gedacht
 
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #29
Eben, das ist es ja. ;) Vor allem wenn man sich eher ein junges Pferd kauft hat man eben sehr lange seinen Spaß damit (oder eben auch nicht).

Ich freue mich auf jeden Fall, dass sich dieser Traum auch für dich ermöglicht und finde es toll, dass du wirklich suchst und nichts überstürzt. :)

Probiere durch - solange du noch die Möglichkeit dazu hast. ;) Und berichte bitte über jedes einzelne Hottie. Bin echt gespannt was es letztendlich wird! :)

Hat die Frau sich gemeldet?
 
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #30
bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet. aber sie meinte auch das es eher später abend wird. Bis halb 9 warte ich noch und wenn dann nichts gekommen ist, dann ruf ich mal an.
 
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #31
Hey,

Also klingt super dass du dir auch Zeit lassen willst und so :)
Ich würde dir nur bei Vollblütern (oder ähnlichen) empfehlen, wirklich nochmal zu überlegen, ob man auf Dauer genug Zeit dafür hat.
Ich reite ab und zu einen Warmblüter , der leider sonst kaum bewegt wird.
Und das folgt bei ihm zu Unterforderung...er wird (bzw wurde) aggressiv, buckelt nurnoch, steigt, ...
Also manche Pferde muss man wirklich sehr gut auslasten können.

Nur als kleiner Tipp :)

Viel Glück noch bei der Suche!
Lg
 
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #32
Danke :) das hab ich mir auch schon gedacht das das nicht immer einfach wird.
Aber das gute ist das der Stall nicht weit weg ist und ich da auch ne Halle und nen Platz hab.
Außerdem würde sie im Os stehen und nicht in der Box. Das soll kein Ersatz sein aber
Es ist schonmal besser als in der Box ;) und ich hab prima ausreitgelände :))) aber erstmal abwarten
 
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #33
=)
Ja, stimmt...
Okay, das ist dann natürlich super!
Ja, ein OS entlastet schon sehr... hab ja zwei Tinker (also FAST Vollblüter ;) xD Nein Spaß^^) die im OS stehen mit fast dauerndem (großem) Koppelzugang.
Wenn ich mal wirklich 2 Wochen sehr wenig reiten kann, oder auch nur 1 Woche, merke ich da schon wie geladen die dann gleich sind, wenn ich mal ins Gelände gehe.
Kann man sich vorstellen wie das wäre wenn die beiden in Boxen wären.... und dann noch bei einem WB oder VB..
Also find ich super dass du das Pferd dann im OS hast! :)
okay, das mit dem Ausreitgelände ist auch super... unseres ist gut aber man muss sehr viel Schritt gehen zwischendurch - das ist manchmal sch... xD
Ja, stimmt^^
 
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #34
So ihr lieben es gibt was neues. An alle die sich dafür interessieren ;) Also das andere Pferd was ich mir rausgesucht hatte ( der link mit der 10 Jährigen Schimmelstute ) die Frau hat sich gestern leider nicht mehr bei mir gemeldet ( sie war unterwegs ) naja aufjedenfall ist sie leider verkauft worden. Es ging ja darum wie sich die anderen interessenten jetzt entscheiden, Ja leider zu meinen Pech für das Pferd. Aber gut was solls ;)
 
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #35
Hi,

Das ist natürlich schade, aber ein Weltuntergang ist das ja nicht, hast das Pferd ja noch nicht ausprobiert oder?

Was mir noch auffällt wegen deinem ersten Proberitt: Mach Dir keinen Stress bei der Pferdesuche :) Vertrau deinem Gefühl. Wenn dieses nicht da ist, dann geht die Suche eben weiter. Für deine Preisspanne wirst Du kein optimal ausgebildetes Pferd finden, aber das mindeste was vorhanden sein sollte ist einigermaßen gesund ( ein Chip an einer unbedenklichen Stelle kann schon mal den Preis drücken, aber ohne Folgen bleiben) und brav.
Brav ist ja nicht gleichbedeutend mit langweilig. Da wirst Du den meisten Spaß dran haben, die Black Beauty Geschichten gehen meistens doch nur in Büchern auf ;)
 
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #36
Ja sowas wie black beauty ist mir klar das ich das nicht finde ;) und ich kann mich auch mit vielen sachen arangieren, solange das pferd nicht permanent anfängt zusteigen oder zubuckeln.
Oder eben total aggressiv ist. Oder eben krank. Alles andere kann man trainieren und ich denke man wächst auch mit der zeit zusammen ;)

Ein Traum von mir war immer mal western zureiten ( irgendwann kommt die Gelegenheit vielleicht ) und ich mochte immer Tinker. Allerdings sind Tinker ja nicht unbedingt westernpferde ^^
deswegen wollte ich immer ein Paint Horse. Allerdings wenn die richtig Ausgebildet verkauft werden, wären sie für mich unbezahlbar, außerdem kann ich nicht westernreiten. Somit bleibts dann wohl erstmal bei der Bewunderung ;) aber ein traum wird es immer bleiben.
 
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #37
Sag das nicht!
Bis zu einem gewissem Grad kannst du mit jeder Rasse wunderbar Western reiten ;)

Eine Bekannte hat einen Westerntinker mit dem Sie erfolgreich auf kleinen EWU Turnieren reitet
und das sogar recht erfolgreich.

Zusammenwachsen tut man ja meistens mit jedem Pferd gut.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen persönlichen Schatz findest :D
 
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #38
Ja sicher kann man etwas western mit jedem Pferd reiten. keine Ahnung obs Westernsättel für Shettys gibt :D noch nie darüber nachgedacht aber ich glaube die Sättel sind sehr bequem. Zumindest siehts immer danach aus. Aber wenn ich die Videos bei youtube sehe wie sich die pferde links und rechtsrum drehen und diesen sprint hinlegen und so kontrolliert wieder stoppen in ein paar Sekunden. Dann kann ich mir das bei einem Kaltblüter nicht so vorstellen. Der hat ja auch wesentlich mehr Masse. Mit nem Shetty wäre das mal ne echt coole idee. Die sind doch auch flink und wendig. Aber wenn die ne Rinderherde zusammen treiben müssten, dann würden die Rinder sich wohl totlachen bei so kleinen Ponys ;)

Ich war heute wieder probereiten. Eine echt nette Hafistute 8 Jahre alt und Freizeitmäßig geritten. Sie war echt hübsch aber sie hat vielleicht nen Sturkopf ^^ uff
Da hätte man wohl nen ganzen Sack Möhren vorne vor binden müssen damit die mal schneller als Schritt geht. Und auch nachdem ich mir Sporen ausgeliehen hab ( eigentlich möchte ich im Gelände keine benutzen ) war sie total unbeeindruckt. Sie war mit 8 Jahren schon total taub überall. Anders kann ichs nicht bezeichnen. Sie gehört einer echt netten Familie mit 2 Kindern ( 10 und 13 ) die haben die Stute vor 2 Jahren für die Kinder gekauft und nun haben sie aber kein großes interesse mehr. Wie das ja oft leider so ist. Naja aufjedenfall sind die beiden Mädels ja nicht die krassen profis ( is ja logisch ) und die Stute ist dadurch total abgestumpft. Und ich glaube da hätte ich nicht viel Freude dran. Auch wenn sie echt ne hübsche war.

Morgen hab ich ein Date mit einem Hannoveranermix. Mal sehn was der gute so sagt :D
 
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #39
Hi,
Also als ich in Kroatien reiten war musste ich mit Westernsattel reiten.. davor über 10 Jahre Englisch (Dressur) Sattel... PUH... das war sehr seltsam, anfangs finde ich es auch nicht bequem. Ist irgendwie hart und so riesig, so massig (klumpig)
Wenn man es gewöhnt ist, ists sicher bequem...

Und ich muss sagen, mit meinem (dem kleinerem Tinker) könnte ich perfekt Western reiten. Wenn ich mit ihm ca 3 Monate üben würde (und gesund wäre), könnte er aus vollem Galopp mit einer leichten Hilfe halten, er könnte auch einen Spin, das kann er jetzt schon fast (reite Englisch aber habs einfach mal ausprobiert)
Also ein sportlicheres Kaltblut (kein so extrem barockes) schafft sowas locker...

Das ist schade mit dem Hafi...so viele Pferde sind schon in jungen Jahren teilweise so abgestumpft... :/

Dann viel Glück (bzw Spaß) morgen ;)
 
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #40
Uff hier überschlagen sich die ereignisse :D

Ok da hab ich mich wohl doch etwas verschätzt was das Westernreiten und Kaltblüter angeht.

Ich komme grade vom reiten wieder und ja es war ganz gut. Das Pferd war echt ein netter in der Halle. Er war super bequem und auch sonst passte es eigentlich ganz gut.
Jetzt der Hacken. Er ist ziemlich schreckhaft im Gelände. Wir waren ne kleine Runde draußen und er hat überall Geister gesehn. Und er wollte dann immer entweder loslaufen oder versuchte eine 180 grad Wendung. Und eigentlich hab ich ja vor hauptsächlich ins Gelände zugehen. Und ein pferd was total schreckhaft ist und nichts gewöhnt ist, ich weiß nicht.
Naja aber der Knackpunkt warum ich auch nein gesagt hab ist, er verträgt kein trockenes Heu ( nur eingeweichtes ) und kein Stroh. Müsste also auf Spähne stehen. Allerdings wird das in dem Stall schwierig, weil im OS nunmal ein kleiner Stall mit Stroh ist und die nicht extra wegen ihm alles ändern. und außerdem würde er von den anderen auch das trockene Heu fressen und seins warscheinlich liegen lassen. Da ist es schwierig das zutrennen. Außerdem hat er eine alte Hufrollenentzündung. die ist zwar außgeheilt und er ist fitt, aber wenn das alles so zusammen kommt, sind mir das doch ein paar Dinge zuviel :/ ich mein die Gesundheit find ich schon ziemlich wichtig wenn man sich ein Pferd kauft.
So und wenn das nicht genug wäre, kommt es noch anders ^^.

Ich sitze wieder zuhause. Aufeinmal klingelt das Telefon. Die nette Frau vom ersten Pony hat angerufen. Sie meinte: Hallo Du ich hab ein problem. Ich muss in der kommenden Woche ins Krankenhaus ( sie ist schwerkrank das ist auch der Grund warum sie ihr Pferd verkauft ) und sie wollte mich nun fragen ob ich die kleine Maus haben möchte oder nicht. Sie hat bei mir ein gutes Gefühl und sie würde auch mit dem Preis noch runtergehen wenn es sein müsste. Ihr ist es halt nur wichtig das es dem pferd gut geht und das Geld spielt für sie keine so große Rolle.
Ich hab gesagt so spontan kann ich das am Telefon nicht entscheiden. Also hab ich nochmal mit meinen eltern geredet. Und wir sind zur Entscheidung gekommen: wir nehmen die Vicky.
Sie ist zwar auch nicht ganz so einfach ( ist ja auch erst 5 Jahre alt ) aber sie ist Körperlich gesund und man kann bei ihr noch so einiges Gradebiegen. Mit Reitunterricht, Bodenarbeit usw. Und außerdem ist sie mit grad mal 5 Jahren schon total Geländesicher und Trittsicher. Ich hab dann den Hof angerufen wann es frühstens möglich wäre das sie kommen könnte. Joa und da die auch recht spontan sind :D zieht Vicky nun schon morgen nachmittag da ein.

Allerdings hab ich jetzt noch nicht wirklich viel an Ausrüstung zusammen. Ich bekomme die große Decke, die Abschwitzdecke, Trense und Sattel. Ja und den Vorderzug für den Sattel.
Die Gamaschen die sie mal gekauft hat passen ihr leider nicht. Ja jetzt muss ich mal gucken das ich so Putzzeug usw nächste Woche alles zusammen bekomme ;) hab schon im Internet geguckt aber bin mir nicht sicher ob es nicht schlauer ist wenn ichs ganz normal im Geschäft kaufe. Denn wenn das Halfter nicht passt oder so dann ists blöd wenn man es dann erst zurück schicken muss. Und es wird warscheinlich auch günstiger sein.

Ich werd morgen natürlich Bilder machen ;)

Ich hab nochmal ne Frage. Sie soll ja im OS stehen. Da sind ja auch andere Pferde. Ist es klug sie gleich schon in den OS zustellen oder sollte man es erstmal bei einer Box lassen, damit sie sich an alles gewöhnen kann ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ähmm noch was ;) Stört es ein Pferd wenn man es statt Vicky Kiki nennt ? Ich find den Namen Vicky jetzt zwar nicht blöd aber von mir heißt eine Freundin selbst so mit Spitznamen und irgendwie find ich es etwas blöd sie dann auch Vicky zunennen. Und Kiki find ich eigentlich ganz niedlich. Und Angel Victory find ich irgendwie noch blöder ^^ zumal sie echt kein angel ist.
 
Thema:

eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen

eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Eltern überreden: Hey ich bin neu aber versuche mal mein Glück, hier ein paar Tipps zu bekommen. Also ich bin 15 Jahre alt und bin 10 Jahre geritten. Jedoch habe...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
Oben