eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen

Diskutiere eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Wegen raus in OS oder weiterhin Box für die Nacht. Ist sie gewohnt bei diesem Wetter nachts draußen zu sein? Wenn nein würd ich mir überlegen ob...
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #41
Wegen raus in OS oder weiterhin Box für die Nacht. Ist sie gewohnt bei diesem Wetter nachts draußen zu sein? Wenn nein würd ich mir überlegen ob ich sie jetzt dran gewöhnen will oder warte bis zum Frühjahr, also wo es dann wärmer wird. Sind ja hier doch in der Nacht ganz schöne Minustemperaturen. Wenn du jetzt gleich umstell willst braucht sie auf jeden Fall eine Decke, würd ich sagen. Sie kennt ja die Temperaturen dann nicht. Aber ich kenn mich da jetzt nicht soooo aus, sagt mir nur mein Gefühl ^.^

• eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen

Anzeige

• eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #42
Hey,

klasse!! :)

Also wegen OS:
Wenn sie viel Koppelgang bzw OS gewohnt ist, ist das kein Problem, wenn dann nur nachts in die Box.
Aber ich würde sie auf keinen fall gleich zu den anderen Pferden dazutun, da lieber bis zu 2 Wochen warten...(im "Extremfall")

• eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #43
Und ich glaube es ist egal ob Vicky oder Kiki ;)
Glückwunsch :)

• eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #44
Also ne Decke hat sie so oder so immer drauf. Eigentlich hat sie bei sich auch sowas wie einen OS gehabt. Halt die Wiese und abends lag sie dann in der Box aber die Tür ist immer auf. Die hatte da halt direkten anschluss an die Wiese.

Aber ich denke auch das sie sich erstmal an alles gewöhnen sollte und nacheinander die anderen Ponys kennen lernt. Auf dem Hof bzw im OS gibt es hauptsächlich Isläner ^^ also von der Größe her sind die ja ziemlich gleich.

Wisst ihr was lustig ist ? Die Besi hat mich eben angerufen und meinte das sie schon ne stunde eher kommt, weil bei denen ist Unwetter angesagt worden und mit dem Hänger fäht sie knapp 2 Stunden. Und 16 Uhr wäre sonst etwas spät. Naja kein Proble,
Aber sie meinte dann noch: Sie hätte mal bei Maps geguckt wo der Ort liegt wo ich wohne und da ist ihr aufgefallen das mein Ort nur 15km von dem Ort weg ist wo sie sie damals her hat.
Und klar kenn ich den Ort auch. Jetzt wär es echt mal interessant zu wissen wie die Leute hießen damals :D ich mein der Ort ist nicht wirklich groß und soviele Reitvereine gibts dann hier auch nicht. Vielleicht kenn ich die ja sogar :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh man ihr glaubt garnicht wie aufgeregt ich bin ^^ in 15 min fahr ich los zum Stall. Und um 3 kommt die kleine dann wenn mit der fahrt alles gut klappt. Aber bisjetzt hat die Besi noch nicht angerufen das es irgendwie total glatt ist und sie es nicht rechtzeitig schafft. Mir ist voll schlecht :D
Ich kann es echt nicht glaube das da gleich mein Pony kommt. Nicht das von jemand anderes, nicht meine RB, sondern meins. Irgendwie ist das ein komisches Gefühl wenn ich so darüber nachdenke das ich niemanden fragen muss wann ich kommen kann ( wie bei meiner RB ) oder niemand mir sagt das musst du so oder so machen. zB lagt die Besi von meiner RB sehr großen wert darauf das die Box immer von Haufen befreit wird ^^ oder halt so kleine Sachen.

und nacher gibts fotos wenn ich dran denke ^^

• eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #45
Ich freu mich total für dich, viel Erfolg und Spaß mit deiner Süßen :)
Fotos wären super und sind natürlich auch eine schöne Erinnerung ;)
lg

• eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #46
Danke liebe Bec ;)

Ich platze gleich vor Freude, Glück usw. Ahhhhh der Hof ist soooo schön. Zwar klein aber das ist genau das was ich wollte. Ich möchte nicht in einem riesen Reitbetrieb das Pferd stehen haben.
Da in der nähe ist ne Halle wo ich rein kann, am Hof direkt ist ein ,kleiner Platz mit Mulch ( longieren klappt da aufjedenfall.
Das Reiterstübchen ist total gemütlich. Vicky ( es bleibt übrigens doch dabei ^^ ) hat ne nette Hafidame als Boxennachbarin, die Boxen selbst sind schön groß, die Leute sind alle unheimlich nett und die Mädels da sind so in meinem alter, schönes Sattelspint wo genug platz drin ist.
Gefüttert wird so wie sie es gewohnt ist ( teil heu, teil silage ) anderes Futter dann nach Wunsch oder bedarf natürlich. Ich hab ein richtig gutes Gefühl.

So jetzt versuch ich gleich mal Bilder hochzuladen und dann schreib ich weiter. Geht allerdings nicht von meinem lapi ( linux erkennt mein Handy nicht -.- ) deswegen muss ich mir mal kurz Papas leihen windows schafft das nämlich

Oh man auf dem Handy sahen die Bilder ganz ok aus, auf dem Lapi sehen sind sie grottenschlecht :(((( ahh naja tut mir leid ich denke ich werde morgen oder in den nächsten Tagen mal bessere mit einer Kamera machen und nicht das Handy benutzen.
Etwas erkennt man ja aber auf den Bildern sieht sie irgendwie nicht so hübsch aus, wie sie eigentlich ist.

So das waren erstmal die Bilder. Also wie gesagt sorry für die kack quali aber auf dem handy sahen sie echt besser aus. Naja.

So jetzt erzähl ich mal kurz wie es so gelaufen ist. Ich saß vor meinem Laptop und chatte so vor mich hin und aufeinmal merk ich: upps ist ja schon zwanzig vor 3 und ich muss noch kurz zur Sparkasse ( sprittgeld holen ) und zum stall sinds mit dem Auto ca. 10min. Also schnell angezogen und los.
War dann etwas später da aber das war nicht so schlimm. Die Vanessa hat mir dann mein Spint gezeigt ( durfte mir eins aussuchen und hab gleich mal den vordersten genommen ^^ ) Ja dann die Box mit Namensschild vorne dran :) und dann kam auch schon das Auto mit Hänger. Im Auto wurd dann der Vertrag unterschrieben und die Papiere überreicht, Decken, Sattel und Trense ins Spint gebracht und dann konnte Vickylein vom Hänger. Erstmal umsich geschaut, alles so neu. Aber sie lief ganz brav mit. Ja dann konnte sie erstmal ihre neue Box erkunden und wir setzten uns ins Reiterstübchen.
Die "alte" Besi war ja ganz nett aber als Mensch echt anstrengend. Die plapperte ohne punkt und komma. Uff. Hier und da ist sie mitgeritten, dies und das hat sie erlebt, dieser und jener Hufschmied oder sattler war nicht gut aus den und den Gründen. Und wenn die Hofbesitzerin dann was dazu sagen wollte, redete sie einfach weiter. Ich bin eher ein stillerer Mensch und wenn dann da jemand pausenlos von sich so prahlt und anderen nicht zuhört. Ahh nee. Ist nicht so meins. Deshalb war ich dann froh als sie gefahren ist ^^
Sie hat auch noch ne Ration Kraftfutter für heute mitgebracht und Bananen und Malzbier ? Warum auch immer.
Als sie dann weg war, hab ich den Mietvertrag für die Box unterschrieben und gleich noch zwei andere nette Mädels und ihre Pferde kennen gelernt.

Ich hab dann halt versucht noch ein paar Fotos von ihr zumachen aber wie ihr ja sehr mehr schlecht als recht und da es dann so blöd geregnet hat, bin ich dann auch anschließend gefahren. Sie soll sich jetzt erstmal eingewöhnen. Morgen geh ich mal mit ihr bisschen spazieren. Brauche eh erst noch nen neuen Sattelgurt :D

Joa das war es erstmal.

ich hab nochmal ne Frage. Ich brauche für sie einen Sattelgurt. Es gibt ja die aus Stoff und so andere weiche. Die aus stoff sind nicht so gut. Die hatte die alte Besi damals einmal und da wär wohl das Fell am Bauch weggescheuert worden. Seitdem hat sie immer so weiche. Allerdings hab ich keine Ahnung wie lang der Gurt sein sollte. Vielleicht habt ihr ne Idee. Sie ist 148cm hoch und sonst eher zierlich wie man vielleicht auf den Fotos sieht.

• eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #47
Hey,

also dann sollte der Gurt nicht zu lange sein - ne Größe kann ich grade nicht sagen, weiß selbst nichtmehr was für einen ich für meinen hab (auch nen kurzen) :uups: :lol: vielleicht ungefähr ausmessen und dann mal die Verkäufer fragen?
Neopren Gurte finde ich übrigens super - oder so anatomisch geformte (beides zusammen gibts glaub ich nicht, die Anatomischen sind so Lederartig..meistens)

Ach ja: Sieht schick aus , freu mich total für dich !!! :)

Meiner (Tinker - kleiner (1.53) und halt normal, schlank aber halt Kaltblut) hat nen 40-er Gurt.
Also kurz...ich denke ca. 30 oder 35 geht dann bei deiner oder?

• eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #48
äm entschuldigung aber was heißt denn 30 oder 35ger Gurt ? in cm kann es ja nicht gemeint sein. Vielleicht schau ich morgen mal im Geschäft vorbei und dann guck ich mal was die da so haben. Ich mein wenn er nicht passt kann ich ihn immernoch zurückbringen. brauch eh noch son paar Sachen.

• eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #49
Doch, sry - ich meine cm.
Meiner hat einen 40 cm Gurt - er ist ein schmales Kaltblut.
Ja, stimmt ^^

Aber wie gesagt kommt halt drauf an, wie schmal sie für ihre Größe ist...

• eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #50
Kommt auch auf den Sattel an, oder? Für Dressursättel nimmt man ja diese Kurzgurte, da die Strippen länger sind, als beim Vielseitigkeit- oder Dressursattel. Ich hab nen 1,50m Mix, etwas stabiler gebaut, Vielseitigkeitssattel mit nem 125cm Sattelgurt.

• eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #51
Glückwunsch zum eigenen Pferd. Sie ist echt ne Süße :)

Und zum Gurt: Ich würde einfach eine Schnur nehmen und damit ausmessen, wie lang der Gurt sein muss...

• eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen Beitrag #52
Vicky hat nun ne eigene Seite im Vorstellungsbereich :) weitere Fotos und Berichte findet ihr dann da

Thema:

eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen

eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Eltern überreden: Hey ich bin neu aber versuche mal mein Glück, hier ein paar Tipps zu bekommen. Also ich bin 15 Jahre alt und bin 10 Jahre geritten. Jedoch habe...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
Oben