Rund ums Meeri

Diskutiere Rund ums Meeri im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Außerdem gibt es Meeries die sich nie an die Hand gewöhnen (Habe nur 2 die sich mal ab und an streicheln lassen von 6.)
  • Rund ums Meeri Beitrag #61
Außerdem gibt es Meeries die sich nie an die Hand gewöhnen (Habe nur 2 die sich mal ab und an streicheln lassen von 6.)

• Rund ums Meeri Beitrag #62
Außerdem gibt es Meeries die sich nie an die Hand gewöhnen (Habe nur 2 die sich mal ab und an streicheln lassen von 6.)

Da kannst du ja noch glücklich drüber sein. Meine vier lassen sich gar nicht anfassen und Paula ist schon weg wenn man nur dem Gehege zu nahe kommt. Bevor sie zu mir kam saß sie vier Monate alleine und wurde ganz viel von den Kindern gestreichelt, mit 2 Monaten wurde sie auch noch trächtig. Als sie bei mir ankam muss sie erstmal wieder Schweinisches Verhalten lernen. Futterzahm ist sie auch noch nicht, vielleicht wird sie es auch nie, ich weiß es nicht. Wenn aber nicht ist das auch nicht schlimm, ich kann verstehen wie sie ist nachdem was sie erlebt hat.

Vertrauen baut man nur mit viel viel viel viel Geduld auf. Ist man zu aufdringlich oder erwartet man gleich zu viel wird das nie was. Man muss sich auch im klaren sein, dass man vielleicht ein Schwein erwischt welches total zurückhaltend ist und bleibt.

• Rund ums Meeri Beitrag #63
Ich habe auch 2 hier. Die waren Früher in Kinderhände, bis die keine Lust mehr auf die hatten nun sind die bei mir durch eine Nachbarin gelandet. Die sagten, das sie gaaanz zahm sind und gerne gestreichelt werden. Von wegen, die sind so schreckhaft, aber das ist mir egal, es sind nun mal Beobachtungstiere und ich hab sie dafür lieb und nicht, weil ich 10 tausend mal am Tag kuscheln will.:? Das muss man sich überlegen bevor man sich reine beobachtungs und sich keine Kuscheltiere holt. ;)

• Rund ums Meeri Beitrag #64
Von meinen 7 Schweinen lässt sich mal eins anfassen, das ist meine neuste, die kann ihre Neugierde einfach nicht zurückstecken, vorallem wenn in der einen Hand ein Leckerlie ist, ist wurscht was die andere macht.

Für mich sind aber alle meine Schweine zahm genug, sie fressen alle aus der Hand und bewegen sich frei im Gehege wenn wir im Raum sind. Streicheln muss ich nicht, hab mir da ja keine Kuscheltiere geholt.

• Rund ums Meeri Beitrag #65
Aus der Hand fressen bei uns mittlerweile alle 8 und 5 von ihnen lassen sich auch im Gehege streicheln ;)

Am überraschendsten war als ich Sternchen bekommen habe , dass sie nach zwei Tagen schon aus der Hand frass und nach zwei Wochen sich kraulen ließ . Meine Freundin , bei der Sternchen vorher mit einem anderen Weibchen in einem Gitterkäfig gelebt hatte , konnte es gar nicht glauben , dass Sternchen so zutraulich geworden ist . Bei ihr ist sie logischerweise immer sofort ins Häuschen gerannt und hat auch nie aus der Hand gefressen .

• Rund ums Meeri Beitrag #66
Am überraschendsten war als ich Sternchen bekommen habe , dass sie nach zwei Tagen schon aus der Hand frass und nach zwei Wochen sich kraulen ließ . Meine Freundin , bei der Sternchen vorher mit einem anderen Weibchen in einem Gitterkäfig gelebt hatte , konnte es gar nicht glauben , dass Sternchen so zutraulich geworden ist . Bei ihr ist sie logischerweise immer sofort ins Häuschen gerannt und hat auch nie aus der Hand gefressen .

Ein perfektes Beispiel dafür, dass große Gruppen und ein ausreichend großes Gehege nicht nur die tierischen Bedürfnisse erfüllen, sondern auch die Sozialisation auf den Menschen wesentlich vereinfachen! Tiere, die sich wohlfühlen, lassen sich auch eher mal zu einem kurzen Ohrkraulen überreden, als Tiere, die in einer beengten Behausung auf dem Präsentierteller leben...

• Rund ums Meeri Beitrag #67
Ja aber die beiden hatten die ganze Zeit so Panik wenn man sich nur bewegt hat! Und deshalb fande ich es einfach nicht gut das sie dann die ganze zeit Angst haben müssen! Ich finde das quälerei denn sie hatten wirklich totale Angst! :shock:

• Rund ums Meeri Beitrag #68
Und was soll uns das jetzt sagen?

Wie groß sitzen sie inzwischen?

Es wurde geschrieben, wann Meerlis keine Angst haben: Bei Platz und wenn es eine Gruppe ist. Zwei Tiere sind keine Gruppe und zu zwei Jungs sollte man als Anfänger & mit nicht genug Platz keine dazu holen!

Wenn Tiere Angst haben, muss man sie einfach in Ruhe lassen. Meine eine Rennmaus ist auch eher ängstlich, teilweise muss ich nur nen Finger bewegen oder unbewusst einen Fuß und sie erschreckt sich total. Ich lass sie einfach in Ruhe, hat sich seit ihrem Einzug auch schon sehr gebessert, aber so zahm wie die beiden aus meiner zweiten Gruppe wird sie nicht werden.

• Rund ums Meeri Beitrag #69
Das soll euch sagen das ihr euch nicht aufregen sollt. Für mich kamt ihr jetzt eher .. aggressiv oder .. gemein (?!) rüber. Deshalb wollte ich nur klar stellen das sie es da einfach besser haben als wenn sie bei mir geblieben wären. Und Frosti und Shaddy haben sich jetzt schon echt eingelebt. Sie sind aktiv, fressen gerne aus der Hand, lassen sich ab und an gerne Streicheln und tollen viel rum <3

• Rund ums Meeri Beitrag #70
Und wie leben sie inzwischen? Käfiggröße?

Thema:

Rund ums Meeri

Rund ums Meeri - Ähnliche Themen

Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen: Hallo, ich möchte in diesem Blog meine ganz eigene Meinung zu Meeris als Haustiere äußern. Ich habe vor, das selbe Thema auch bei anderen Tieren...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Neueinzug: Wir haben spontanen Zuzug bekommen da angeblich die Cousine meiner Freundin eine Allergie gegen die Meerschweinchen hat. Wir haben da so unsere...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Oben