- Moritz wird einziehen. :) Beitrag #1
M
Mietzal
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Community! 
Ich habe mir schon lange Gedanken über eine Katze gemacht, viel gelesen und mich informiert. Nun ist es endlich soweit, nachdem ich mich letzte Woche im Tierheim nach einer Katze umgesehen hab, ist es um mich geschehen.
Der 10 Jährige FIV - positiv Kater Moritz soll einziehen. Natürlich weiß ich, dass man Katzen zu zweit halten soll, dem Tierheim hab ich schon Bescheid gegeben, dass sie sich doch bitte melden sollen, wenn sie noch eine FIV - positive Katze bekommen, damit Moritz einen Spielgefährten bekommt.
Nun habe ich von einer Freundin, die ihre Katze auch aus diesem Tierheim hat, gehört, dass diese überwiegend TroFu füttern, allerdings würde ich ihn gerne auf NaFu umstellen, wie mach ich das für ihn am stressfreisten? Ich werde ihn zuerst in mein Zimmer bringen, da dort sein Kratzbaum, die Näpfe und sein Katzenklo stehen wird, wie lange soll ich ihn dort drin lassen? Kann ich ihn gleich die Wohnung erkunden lassen, oder sollte ich ihn lieber zuerst an dieses eine Zimmer gewöhnen, während ich mit ihm spreche, damit er sich an meine Stimme gewöhnt? Außerdem würde mich interessieren, wie ich ihm die 30min Fahrt erleichtern kann.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
LG
Mietzal
Ich habe mir schon lange Gedanken über eine Katze gemacht, viel gelesen und mich informiert. Nun ist es endlich soweit, nachdem ich mich letzte Woche im Tierheim nach einer Katze umgesehen hab, ist es um mich geschehen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
LG
Mietzal