Streuhilfegruppe

Diskutiere Streuhilfegruppe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Danke, hatte noch gar nicht gesehen das es bei CBNG 5 Liter dazu gibt. Gleich mal zwei bestellt. Bin mir nur noch nicht sicher wo ich das...
  • Streuhilfegruppe Beitrag #61
Danke, hatte noch gar nicht gesehen das es bei CBNG 5 Liter dazu gibt. Gleich mal zwei bestellt. Bin mir nur noch nicht sicher wo ich das eigentlich lagern soll?! :eusa_think: :eusa_doh::mrgreen:

Ich finden das CBNG aufgrund des verminderten Strandeffekts so viel besser als das CBÖP. Leider ist es nicht mal annähernd so ergiebig. Zumindest bei mir nicht. Mio pinkelt immer so großflächig.

• Streuhilfegruppe Beitrag #62
Ja, das find cih auch blöd, werd das mal mit dem CBÖP mischen, das hilft bestimmt acuh schon einiges...

• Streuhilfegruppe Beitrag #63
ZWEI gleich? Wow... mein Papa hat mir heut die Bestellung (1x CBNG und 6 Dosen Kafu, damit ich auch über die 19 EUR komm ;)) hochgeschleppt, und auch er hat da schon ordentlich gestöhnt... Lagern tu ich's jetzt im Kleiderschrank. Hab ja sonst eine Reisetruhe (so eine uralte) für Streu und Futter, aber der große Sack paßt da nicht rein... also halt erstmal ab in den Kleiderschrank damit *g*

• Streuhilfegruppe Beitrag #64
Klar, gleich zwei das muss sich ja auch lohnen. Hätte eh demnächst bestellen müssen. Hab ja zur Not noch viel Platz im Kellerabteil da steht nämlich außer Weihnachtsschmuck und mein Fahrrad. Du hast jemanden der dir das schleppt? Pah, irgendwas mache ich verkehrt. :eusa_think: Muss immer alles selber in den 4. Stock schleppen. Aber es hält immerhin gut fit soweit oben zu wohnen.
Vielleicht sollte ich mal die Katzen vor die Pakete spannen so wie Schlittenkatzen. Schließlich wollen die das Streu ja haben :cool:

• Streuhilfegruppe Beitrag #65
Naja, ob sie das Streu wirklich haben wollen, das musst du sie wohl selber fragen :mrgreen: Die Lilly würde auch mit Blumenerde vorlieb nehmen :roll:

• Streuhilfegruppe Beitrag #66
Hab da mal ne Frage: was für eine Schaufel benutzt ihr denn? Hb hab ja so ne 08/15 Schaufel, aber da sind die Löcher ziemlich klein, so dass das Streu nicht durchfallen kann...

• Streuhilfegruppe Beitrag #68
ja, die hab ich mir auch schon überlegt. Danke, dnn wird die wohl das nächste Mal im Einkaufskorb landen ;)

• Streuhilfegruppe Beitrag #69
Ich schreibs mal hier rein, da es hier am besten passt.

Also seit heute nachmittag testen "wir" das Extreme Classic. Die vielen positiven Bewertungen hatten mich überrascht und ich wollte mir selbst ein Bild machen.

Also ist nun ein Klo damit befüllt.;)

Nachdem erstmal ausgiebig in der Kiste gespielt und gebuddelt wurde, bin ich sehr überrascht, dass heute bisher ALLE! Katzen nur dieses Klo benutzt haben.:shock:
Es hat sich also schon einiges angesammelt und den Katzen scheint der Sand zu gefallen.

Es müffelt auch nix und alles ist gut.

Wenn, ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär....
Es sind keine Klumpen, die sich dort bilden, sondern Matschbrei!:roll: Und das nach gerade mal ein paar Stunden Benutzung.

Wenn das "das beste Streu überhaupt" sein soll, wie es teilweise in den Bewertungen stand, verstehe ich die Welt nicht mehr. :roll: Ich finde ehrlichgesagt sogar das Lidl-Streu (Coshida, diese rosa Packung) besser, das klumpt wenigstens vernünftig.

Aber das ist nur meine Meinung und nicht allgemeingültig;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuhilfegruppe Beitrag #70
Ich muss meine Meinung zu dem Extreme Classic heute revidieren;). Wahrscheinlich hatte ich nur so einen Matschebrei in dem Klo, weil in der ersten Neulust alle Katzen eifrig in dem Sand gewühlt und gespielt haben. Ich vermute, dabei sind die Klumpen auseinandergefallen.

Seit gestern gehen alle "gesittet" ins Klo und das Streu klumpt hervorragend!

Und da alle Katzen ausnahmslos nur noch dieses eine Klo benutzen:shock:, (alle anderen 6 Klos werden seitdem völlig ignoriert!) habe ich 2 weitere Säcke von diesem Streu bestellt. Ich nehme auch an, das Klo ist zu niedrig befüllt, so ein 15-kg Sack reichte bei dem XXL Jumbo Klo gerade mal für eine Füllhöhe von ca. 3 cm.

• Streuhilfegruppe Beitrag #71
Wow, dann gratuliere ich mal herzlich, dass ihr euch zusammengesetzt und über eine neue Streulösung gesprochen habt ;)

• Streuhilfegruppe Beitrag #72
So, zum Abschluss gibt es hier noch einen letzten Erfahrungsbericht zu dem Extreme Classic.:lol:

Also: nach wie vor benutzen ALLE Katzen nur noch dieses eine Klo:shock:. Alle anderen 6 sind jungfräulich sauber...
Na ja, spart ne Menge Arbeit, ich muss nur noch ein Klo saubermachen:mrgreen:

Nachdem ich die Toilette etwas höher befüllt habe, klumpt es toll! Und es müffelt auch nix:clap: Ich habe übrigens die Variante mit "Babypuderduft", obwohl mir sowas eigentlich nie mehr ins Haus kommen sollte, nachdem ich mal von einem Streu mit Babypuderduft von einem anderen Hersteller starke Kopfschmerzen bekam und die Katzen dieses Klo nicht benutzt haben.

Aber ich muss sagen, das Extrem Classic ist ganz anders. Es riecht nicht "aufdringlich" (und auch nicht nach Babypuder), sondern sehr angenehm. Finden anscheinend auch die Katzen, da ich manchmal welche erwische, wie sie in dem Sand "baden" und sich dort umherkugeln. (oder hab ich hier plötzlich Chinchillas?:shock::lol:)

Und das beste an dem Streu: hier gibt es keinerlei Strandeffekt mehr! Manchmal sind ein paar Sandkrümelchen vor dem Klo verteilt, aber absolut kein Vergleich zu dem CBÖP, wo sich ja die Krümel wirklich in der ganzen Wohnung verteilen.

Einziger Nachteil von dem Streu: es ist sauschwer und man schleppt sich nen Wolf.:roll: Ich hatte zwei 15 kg Säcke bei zooplus im Sparpaket bestellt und diese waren tatsächlich in einem Paket. Sprich: ich hab mir fast einen abgebrochen, bis ich diese 30 kg im Auto, bzw. endlich hier oben hatte.

• Streuhilfegruppe Beitrag #73
Hallo Petra, freut mich sehr, dass deine Katzen das Streu so gut angenommen haben und sogar, dass mit Babypuderduft Anklang gefunden hat und du keine Kopfschmerzen bekommen hast. Meine Schwester hat auch das Extreme Classic, allerdings ohne Duft. Ist bei Extreme Classic nicht dass ohne Duft günstiger?

Mich hat ja mein Streu auch von Anfang an überzeugt, von der Qualität: Saugleistung, Geruchsbindung und Strandeffekt und auch die Katzen haben es sehr gut angenommen. Ich fülle meine Klos auch immer recht hoch ein. Ich bin nur überrascht, weil es dem Premiere Excellent sehr ähnlich ist, vorallem im Duft. Ich hatte es schon mal probeweise und konnte am Geruch und der Intensität keinen Unterschied feststellen, aber vielleicht ist da irgendeine Komponente drin, auf die du reagierst, aber deine Katzen haben es ja auch nicht angenommen, schon seltsam.

Aber Hauptsache, du hast ein gutes Streu für dich und deine Katzen gefunden.

• Streuhilfegruppe Beitrag #74
Das Premiere Excellent ist das aus dem Fressnapf, oder? Das hatte ich noch nie. Ist das vergleichbar mit dem Extreme Classic?

• Streuhilfegruppe Beitrag #75
Oh, ich dachte du hast damals gesagt, dass du dass schon mal getestet hättest und davon so Kopfschmerzen bekommen hast. Habe mich schon gewundert, weil der Duft wirklich sehr dezent ist.

Ja es ist das Streu vom Fressnapf, nur ist bei der Marke das Streu mit Duft günstiger als das ohne, deswegen habe ich dass mit Duft, bei den meisten anderen Marken ist es umgekehrt. Das Extreme Classic kostet umgerechnet eigentlich das gleiche, nur will ich meinem Postboten nicht diese 30 kg Pakete zumuten, das Premiere ist im 12 kg-Pack, macht dann nur 24 kg. Ich hatte es halt von Anfang an und du bist ja Zooplus-Stammkunde, viel Unterschied dürfte da nicht sein. Werde mein Streu nächste Woche bestellen, weil Premiere Marke des Monats ist, da gibt es ab 80,00 € dann 10,00 € Rabatt.

Wie gesagt, meine Schwester hat es und ich hatte es auch schon mal, viel Unterschied ist da nicht, bei mir sind diese blauen Kügelchen nicht drin oder verwechsel ich da was. Die etwas besseren, feinen Klumpstreus sind sich meiner Ansicht nach alle recht ähnlich in der Qualität.

• Streuhilfegruppe Beitrag #76
Ne, ich weiß nicht mehr, welches "Babypuderstreu" ich damals hatte. Ist schon Jahre her. Aber aus dem Fressnapf war das keins, soviel ist sicher.

Und hier bei dem Extreme Classic sind "blaue Kügelchen" mit drin. Jedenfalls sieht man ein paar davon in dem Sack. Im Klo fallen die gar nicht mehr auf.

• Streuhilfegruppe Beitrag #77
Hmm das Extreem Classic klingt ja echt mal interessant aber das CBNG will ich auch mal testen. Hatte leztens im geschäft so nen sack gesichtet war mir aber net sicher ob das net etwas grob für die Pfötchen ist (is ja doch sehr grob"körnig") ich weis net so recht ob er das annimmt.

Aber der Strandeffekt beim CBÖP geht mir auch gehörig auf die nerven ich hab das Streu sogar IM Bett und das is einfach nur eklig

• Streuhilfegruppe Beitrag #78
ich hab das Streu sogar IM Bett

So ist es hier auch, ich hab ja bisher auch jahrelang immer das CBÖP verwendet und 6 Klos sind auch noch damit befüllt. Aber da die Herrschaften ja nur noch das eine Klo mit dem Extreme Classic benutzen, hab ich seit Tagen keinerlei Strandeffekt mehr.:) Das Zeug scheint absolut nicht an den Pfötchen zu kleben.

Jo, und jetzt muss ich rechnen...wenn ich die 6 Jumbo-Klos komplett neu befüllen will, macht das mal eben ungefähr 150 Euro nur für Streu.:shock:. *ächz*

• Streuhilfegruppe Beitrag #79
Jo und genau DARAN wird es wohl eher scheitern (am Preis) ich weis einfach net ob ich das so finanzieren kann. Villt test ich doch mal das CBNG

• Streuhilfegruppe Beitrag #80
Jo, und jetzt muss ich rechnen...wenn ich die 6 Jumbo-Klos komplett neu befüllen will, macht das mal eben ungefähr 150 Euro nur für Streu.:shock:. *ächz*

Wieviel Sack füllst du in ein Klo ein? Also in mein XL-Klo, passen 1 1/2 Säcke von meinem 12-Kg Streu, macht also 18 kg, außerdem ist das Streu halt sehr ergiebig, also man muss nicht soviel nachfüllen und vorallem nur seltenst einen kompletten Streuwechsel machen. Ina macht soweit ich weiß, gar keine Komplettstreuwechsel mehr bei dem feinen Klumpstreu und die hat ja auch nicht gerade wenig Katzen.

Thema:

Streuhilfegruppe

Streuhilfegruppe - Ähnliche Themen

Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...

Neueste Beiträge

Oben