Kaninchen krank oder trächtig?

Diskutiere Kaninchen krank oder trächtig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich kann gerade nicht folgen, was meinst du denn?
  • Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #61
  • Kaninchen krank oder trächtig?

Anzeige

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #62
Hä nein wir hsben so viel geschrieben dass eine Seite nicht reicht!
falls du das meinst!

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #63
  • Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #64
Kann mir jemand mal ein Bild von seinem Käfig schicken?
Und sagen wie viele darin leben?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja nach ich jetzt auch bald!

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #65
Hä? Das war eben noch anders, ich schwörs !

Da war einmal LillyLOL ohne Themenstarter drunter und einmal LillyLOL mit Themenstarter drunter aber beide waren online. Naja keine Ahnung auf jeden Fall würde ich mich über Bilder freuen :D

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #66
hier ein bild von meinem "käfig" dort leben 3 kaninchen

Anhänge

• neuesgehege.jpg
    neuesgehege.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 82
  • Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #68
Der Käfig ist voll cool!!!
ich will auch einen innenkäfig!

Das Bild ist zu groß!! =(Ich kann es leider nicht hochladen

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #69
dann mach es kleiner?

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #70
Und wie???

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #71
sorry aber alles zu erklären dauert schon mündlich fast eine halbe Stunde!
Ich mache mir die Mühe dir zu helfen, ich opfere dafür meine freie Zeit (die eh knapp bemessen ist), dann bitte mach du dir wenigstens die kleine Mühe und antworte, damit es DEINEN Kaninchen besser gehen kann :roll:

aber ich dachte wenn Kaninchen Schmerzen haben schreien sie eher und quietschen nicht wie Meerschweinchen!
Sie schreien laut und heftig wenn sie Todesangst haben oder sie von einem Raubtier gepackt und gebissen werden. Wenn sie jetzt übermäßig laut schreien würde, würdenn noch viel mehr Raubtiere auf sie aufmerksam werden;)
Kaninchen können Schmerzen sehr gut verbergen (müssen sie auch in der Natur - das ist unseren Kaninchen halt geblieben), aber deines muss größere Schmerzen haben wenn es sie schon so deutlich zeigt und sich kaum noch aus seiner Ecke bewegt...

Pünktchen hat Kontakt zu Lola seit Fasching!

könnte man das noch etwas mehr einschränken? So ca kommt das hin. Das Nest ist gebaut und Zeit genug hätten sie gehabt. Die Babys dürften in wenigen Tagen/Stunden da sein.
Lass unbedingt keine der beiden Kerle wieder zu ihr. sie kann sofort nachgedeckt werden wenn die Babys auf der Welt sind! Fremde Kaninchen zerstören manchmal das Nest und töten die Jungen oder bedrängen die Mutter so sehr, dass sie die Kleinen nicht mehr akzeptiert.

Jetzt sitzen die Jungs zusammen und Lola einzeln!
wie danie schon sagte kann es jederzeit umschlagen, so dass der unkastrierte auf den anderen los geht und ihn blutig bekämpft. Dafür gibt es selbst kurz vorher keine Anzeichen.

nein Lola haben wir nicht alleine geholt( von Freunden) sondern noch mit ihrem kastrierten Bruder!
der wurde als das Freigehege noch unsicher war von einem Tier zerfleischt! Schnief

aber so wirklich schnell draus gelernt habt ihr nicht... sehr traurig... :(

Käfig ca. 7 qm und das Freigehege vielleicht 5 qm!
für die anderen das war nicht gelogen hatte nur vorher eine falsche metervorstellung!

Schnapp dir bitte einen Meterstab und messe nach. Rätselraten und schätzen haben wir nicht so gerne ;)

einziges Tier was dort durchkam wäre dann ein Mader gewesen!!
oder Ratten, Füchse, Katzen, Wildkaninchen, ... :eusa_eh:

Schickt mal bitte Bilder davon wo ihr eure Ninchen haltet!
Du könntest auch mal die Suchfunktion benutzen :eusa_think: diese wichtigen Threads sind übrigends oben angepinnt unter Haltung

Bilder einfügen hier die Anleitung:

Off-Topic

ja ich mein den frank weber, den finde ich klasse ich finde auch die moderatorin gut, viele sachen über die sie berichten sind toll und was andere tierarten angeht kann es schon sein , dass der arzt da gut ist, das kann ich schlichtweg nicht beurteilen, aber bei kaninchen dachte ich schon manches mal "oh man"
mir gehts ähnlich wie euch. Den Dr. Wolf kann ich überhaupt nicht ausstehn. Nicht nur bei Kaninchen kennt er sich nicht aus, auch bei anderen Arten sind seine Behandlungsmethoden und Ratschläge ... naja - fragwürdig...
nur find ich nicht alles klasse was der Weber macht. Rampensau sag ich nur ;) aber im großen und ganzen hilft er recht gut und zeigt auch wie man als privater was leisten kann.
aber wenn sie solche Berichtige über Tierschützer in anderen Ländern machen find ich klasse ;) Auch wenn mal wieder was von der HH kommen würde wäre riesig!
vil die Gespräche hierhin verlagern , damit es in diesem Thread nicht noch unübersichtlicher wird? ^.^'

Da war einmal LillyLOL ohne Themenstarter drunter und einmal LillyLOL mit Themenstarter drunter aber beide waren online.
das ist bei mir auch ab und zu ;) liegt nicht an der TE sondern dem System. Merk dir einfach den Namen der TE dann klappt das schon

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #72
Danke für die Info !
aber der Käfig ist seitdem das mit dem Tier passiert ist wirklich sicher!
wir haben daraus gelernt
sollen wir dann alle Kaninchen getrennt halten oder wie??
also jetzt ist Pünktchen getrennt von Lola !
meint ihr denn jetzt das Lola wirklich schwanger ist?
weil das Nest hat sie Freitag gebaut!
oder vielleicht hat Lola schon im abgegrenzten Erdreich geworfen dort würden wir es ja nicht sehen!

Sry aber das mit dem verkleinern Krieg ich nich hin!

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #73
Wie alt sind die Jungs denn?
Ja das beste wäre vorerst sie alle getrennt zu halten. Wenn der eine kastriert ist kannst du ihn nach 2 Wochen zu seinem Burder vergesellschaften.
Infos zur Vergesellschaftung und Babys findest du hier: unbedingt durchlesen!!!

Manche Nins fangen früher mit Nesbaun an als andere. Ein unkastrierte Kerl hatte kontakt zu ihr. Sie hat schon mehrfach bewiesen dass sie Kinder bekommen kann. Tragezeit ist bei etwa 30 Tagen. was denkst du?

Lasst Lola 24 Stunden am Tag - also immer - frei entscheiden ob sie in den Stall will oder ins Freigehege. Du hast keine Ahnung wo sie die Babys bekommen wird. Wenns blöd läuft passierts im Gehege und ihr sperrt sie nachts ein. Die Babys werden aber nur einmal in 24 Stunden gesäugt - meistens Nachts. Das würde bedeuten, dass sie die Kinder nicht säugen kann!!!
Wenn das Gehege so sicher ist, wie ihr sagt sollte es kein Problem darstellen ;)

geh auf diese Seite:
Durchsuche deine PC nach einem der Bilder und wähle es aus.
darunter ist eine Zeile. dort ist hinterlegt: "Foto nicht skalieren"
daneben der kleine Pfeil nach unten - da klickst du drauf.
"640 x 480 px" wählst du aus und klickst dann auf Bild hochladen.

Du verwendest den Link "Foto für Foren" und fügst ihn hier ein

in etwa so:
[VERSTECK][/VERSTECK]

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #74
Danke für die Info !
aber der Käfig ist seitdem das mit dem Tier passiert ist wirklich sicher!
wir haben daraus gelernt

Ihr habt draus gelernt und deswegen sind dann noch die Jungen spurlos verschwunden und ausgebüxt?
Also irgendwie kann da ja was nicht stimmen...

Guckt bitte nach, ob sie da schon geworfen hat.
Und lies dir alles durch was die an Links gepostet wurde zum Thema Babys und so...

Und klär ganz dringend mit deinen Eltern wie es weiter gehen soll!
Der Bock muss kastriert werden, anders kann er weder zum Kastrat noch zum Weibchen zurück.

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #75
Die Jungs sind jetzt fast ein Jahr alt!
Wenn Lola tagsüber im Freigehege werfen sollte, dann würden wir die Babys dort sehen.
Deshalb werde ich sie weiterhin nachts nicht ins Freigehege lassen: reine Vorsorge!!
Danke!! Du hilfst mir wirklich sehr
LG Lilly

Nein Lola hat geworfen bevor das mit dem Mader passiert ist.
Die 2 babyhäschen sind in den Ferien als wir im Urlaub waren verschwunden!
mein Opa hat auf die Hasen aufgepasst
2 Tage später wurde dann Lolas Bruder angegriffen!
Ich sag doch: alles eine lange Geschichte !!!

Ich hab's jetzt hochgeladen kann aber nicht auf Foto für Foren klicken dann passiert nichts

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #76
Pünktchen hat Kontakt zu Lola seit Fasching!
Jetzt sitzen die Jungs zusammen und Lola einzeln!
Die 7 Babys kamen zuerst dann die 2 anderen!
nein Lola haben wir nicht alleine geholt( von Freunden) sondern noch mit ihrem kastrierten Bruder!
der wurde als das Freigehege noch unsicher war von einem Tier zerfleischt! Schnief
do das war die Kurzfassung
lg lilly

Käfig ca. 7 qm und das Freigehege vielleicht 5 qm!
für die anderen das war nicht gelogen hatte nur vorher eine falsche metervorstellung!

Hey Leute
brauch dringend Hilfe!!!
Meine Häsin hatte letztes Jahr zweimal ungewollt Nachwuchs.
Sie ist abgehauen und kam mit diesem Geschenk zurück.
Der eine Wurf beinhaltet 2 die einfach auf einmal weg waren als sie 4 Wochen alt waren, der andere Wurf 7 von denen alle entweder weggegeben oder abgehauen sind.
Doch jetzt im Winter haben wir das eine Männchen wiederbekommen und das andere wieder eingefangen. Beides Männchen: der eine kastriert der andere nicht.
Das Problem ist jetzt nur, dass Lola(die Häsin) immer nur in einer Ecke rumhockt und sich überall putzt. Außerdem gibt sie manchmal Quietschgeräusche von sich, die sich wie die von Meerschweinchen anhören und ihr Bauch zuckt.
Das ist seit Freitag so: das war auch der Tag als meine Mutter beobachtet hat dass sie sich mit Stroh und Heu ein Nest gebaut hat. Doch jetzt hat irgendeiner der Hasen in das Nest reingekackt was ich irgendwie komisch fand.
Ja und jetzt frag ich mich hält was mit Lola ist ...
Vielleicht schwanger oder krank oder so
Es wäre echt lieb wenn ihr mir schnell helfen könntet!!
LG Lilly LOL

Wenn von den 7 die zuerst kamen einige (so hört sich das jedenfalls an) ausgebüxt sind und ja auch die Häsin ausgebüxt ist, dann hättet ihr da schon längst (!!!) absichern müssen.

Also ehrlich, es wär wirklich einfacher, wenn du einmal detailiert noch mal schreibst, was wie wann in welcher Reihenfolge passiert ist. Das ist so alles ein bisschen undurchsichtig, widerspricht sich in einigen Dingen etc.
Und wie schon gesagt wurden, mess das Gehege bitte nochmal aus. Schätzen führt oft zum überschätzen

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #77
Dann versuchs doch einfach mit der Grafikfunktion hier oben drüber, wenn du schreibst.
Dann vom Computer und das verkleinerte Bild auswählen(also draufklicken) und dann öffnen klicken also unten neben abbrechen. und dann Bild hochladen in dem gleichen Fenster wie "Vom Computer" steht.
Dann ist es drin. Da steht so ATACH davor und dahinter. Dann "Antworten" klicken ;)
Hoffe, dass es klappt !

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #78
Achja...
Ich würde dir auch raten, dass du mit deinen Eltern mal sprichst, was ihr macht, wenn sie wirklich Junge bekommt. Ob deinen Eltern klar ist, was dann auf euch zukommt, ob ihr sie vermittelt, wohin ihr sie vermittelt, wie und so weiter. Damit sich auch deine Eltern damit schon mal auseinander setzen

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #79
wenn sie nicht vorher abhauen :p

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #80
Ich hab's jetzt hochgeladen kann aber nicht auf Foto für Foren klicken dann passiert nichts
die Linkadresse rechts neben den text. klick in die Zeile und kopiere es. und füge es hier ein.

Wenn Lola tagsüber im Freigehege werfen sollte, dann würden wir die Babys dort sehen.
Deshalb werde ich sie weiterhin nachts nicht ins Freigehege lassen: reine Vorsorge!!
die Babys kommen nicht IMMER nachts zur Welt. Was wollt ihr tun, wenn sie sie doch tagsüber im Freigehege bekommt? Umsiedeln ist viel zu gefährlich. das könnte dazu führen, dass sie das neue Nest samt Junge nicht mehr akzeptiert und nicht mehr säugt.
Also entweder komplett zu und nur den Stall oder komplett auf.

Thema:

Kaninchen krank oder trächtig?

Kaninchen krank oder trächtig? - Ähnliche Themen

e.c.-krankes Kaninchen hat Probleme beim Laufen: Ich habe zwei Kaninchendamen, Nisha und Kohana. Die zwei leben das ganze Jahr über draußen in einem großen Freigehege und zwei aneinandergebauten...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben