Kaninchen krank oder trächtig?

Diskutiere Kaninchen krank oder trächtig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Der war fies ;-) Aber, wieso lässt du sie nun nachts eigentlich nicht mehr ins Freigehege? Macht doch keinen Sinn wenn es, wie du sagst...
  • Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #81
wenn sie nicht vorher abhauen :p

Der war fies ;-)

Aber, wieso lässt du sie nun nachts eigentlich nicht mehr ins Freigehege? Macht doch keinen Sinn wenn es, wie du sagst, mittlerweile sicher ist? Wozu dann der Stress, dass sie plötzlich abends nicht mehr raus kann? Zumal, wie schon angemerkt wurde, was machst du wenn sie die Jungen tagsüber bekommt im Freigehege?

• Kaninchen krank oder trächtig?

Anzeige

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #82
aus vorsorglichen Gründen!!

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #83
hat keinen sinn wenn das gehege doch sicher ist?

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #84
Macht wenig sinn, wenn es angeblich jetzt sicher ist.

Und was hast du vor wenn sie tagsüber im freigehege wirft?

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #85
wahrscheinlich anfassen und dann nen neuen thread eröffnen wieso die babies nicht gesugt werden ^^

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #86
wie genau hast du denn das gehege gesichert?

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #87
Ach was mir grad noch eingefallen ist:

Wenn sie ihr nest schon im freigehege gebaut hat (so wie du es beschrieben hast) finde ich es absolut unnötigen stress ihr den zugang zu ihrem nest für bestimmte zeiten zu unterbinden, wenn das gehege doch angeblich sicher ist...

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #88
du meinst jetzt bitte nicht dr. wolf? zu dem bitte auf garkeinen fall, der null ahnung von kaninchen:shock:

Naja ich hab ja nicht gesagt das sie jetzt unbedingt und auf jedenfall zu dem gehen soll (der heißt auch eigentlich gar nicht Wolf) aber in Wiesbaden wirds sich ja wohl irgendein TA finden der sich mit Kaninchen auskennt und den man mit den öffentlichen erreichen kann.

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #89
Leute ihr braucht nicht bissig zu werden :?

Wenn sie ihr nest schon im freigehege gebaut hat (so wie du es beschrieben hast) finde ich es absolut unnötigen stress ihr den zugang zu ihrem nest für bestimmte zeiten zu unterbinden, wenn das gehege doch angeblich sicher ist...
huch! sie hat ihr Nest draußen gebaut? dann bitte bitte gebt ihr auch den Zugang dazu. Denn diesen Platz hat sie sich ausgesucht um dort ihre Kinder zu bekommen!

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #90
Lilly schrieb zumindest irgendwo weiter oben, dass sie ihr nest bereits im freigehege gebaut hat/baut...

Ich versuch nicht bissig zu werden ;-) was manchmal aber leider nicht einfach ist ;-)

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #91
Ich denke das hat auch nichts mit "bissig" werden zu tun.....Normalerweise sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass wenn ein Hase einmal ausbüchst, dass man das Gehege/Käfig wie auch immer besser schützen muss.

Genauso wie die Sache mit dem TA.....Wenn das Kind krank ist geht eine Mutter doch auch mit ihm zum Arzt....warum sollte man das bei Tieren anders Handhaben? Es sind auch Lebewesen die es verdient haben ein schönes Leben zu haben. Und nach allem was ich hier gelesen habe ist das nicht so....Und ich glaube wir alle warten noch immer voller Neugier auf das Foto von dem "schönen " Gehege^^.....

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #92
wahrscheinlich anfassen und dann nen neuen thread eröffnen wieso die babies nicht gesugt werden ^^

Off-Topic
Ich habe irgendwo schon so einen ähnlichen Beitrag von dir gelesen. Egal, wie hier ausgeht, bitte unterlasse doch solche Beiträge. Das ist einfach nur unnötig und hilft dem TE auch nicht weiter :| Vorurteile bringen hier keinen weiter.

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #93
Danke Fleckihund genau das meint ich.

Wir wissen nicht wie alt oder jung die TE ist. Wir können hier genau so gut mit einem 13-jährigen Mädchen reden, das verzweifelt versucht ihren Kaninchen zu helfen obwohl die Eltern dagegen sind.
wir sollten eher stolz auf sie sein, dass sie das Problem erkannt hat obwohl die Eltern was anderes behaupten ;) Denn nur so kann ein Problem gelöst werden.

Ich denke das hat auch nichts mit "bissig" werden zu tun.....Normalerweise sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass wenn ein Hase einmal ausbüchst, dass man das Gehege/Käfig wie auch immer besser schützen muss.

Genauso wie die Sache mit dem TA.....Wenn das Kind krank ist geht eine Mutter doch auch mit ihm zum Arzt....warum sollte man das bei Tieren anders Handhaben? Es sind auch Lebewesen die es verdient haben ein schönes Leben zu haben.
das sehe ich genau so, nur gibt es tatsächlich Eltern die nicht zwangsläufig mit ihren Kindern zum Arzt gehen wenn das Kind sagt es hat Schmerzen und das auch offensichtlich zeigt. Es ist sehr sehr traurig aber wahr.
Das eigene Kind ist einem natürlich bedeutend wichtiger als "irgendwelche Kaninchen" die nur zur Belustigung (des Kindes) da sind.

Selbstverständlich liegt es in der Verantwortung der Eltern sich sowohl um das Kind als auch die Kaninchen zu bemühen. Nur scheitert es hier schonmal gewaltig an den Kaninchen und das was ihr Kind sagt wird nicht wirklich ernst genommen...
dann können wir doch bitteschön so vernünftig sein und wenigstens versuchen dem Kind/Jugendlichen zu helfen auch wenn nicht zu 100% sicher ist, dass es auch was bringt. Zu 100% sicher ist, dass solche Aussagen wie von Fleckihund zitiert rein gar nichts helfen sondern eher das Gegenteil bewirken -> dass die TE abzieht weil sie nicht verstanden wird.

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #94
Versteh ich voll und ganz, auch was die Sache mit den Kindern angeht hast du leider recht, aber ich habe selber 2 Kinder und 2 Hasen....und auch wenn nciht viel Geld da ist bemühe ich mich als Mutter und als Tierhalter, dass es allen gut geht, ob Mensch oder Tier.....und ich kann einfach nicht verstehen, dass Menschen so sein können das ihnen Tiere so egal sind....

Ich hoffe nur für Lola und auch für die Tiere, das die Eltern zur Vernunft kommen ;) (nicht böse gemeint!)

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #95
Und was ist nun mit dem Bild? Ich meine erst 3, dann 5, dann 7m².... Wir wollen nun auch mal dein Stall sehen...

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #96
Hallo
Erst einmal finde ich du solltest DRINGEND mit allen 3 Kaninchen zum TA gehen. Mit Lola wegen der Schwangerschaft. Mit dem unkastrierten Rammler (komm mit den Namen bissel durcheinander war das Pünktchen oder Blacky?) um ihn zu kastrieren, und mit dem anderen falls Lola krank war und er sich möglicherweise angesteckt hat. Ich weiß zwar nicht wie lange du die Kaninchen schon hast aber sie sollten auf jedenfall auch mal geimpft werden (kann auch sein das du das schon mal gemacht hast und ich das jetzt irgendwie überlesen habe)

Wegen dem Bild kannst du ja einfach mal hier schauen: Das lad ich meine auch immer hoch! Die Größe ist da glaub ich egal.

Versuche doch deinen Eltern mal bitte zu erklären das zum Kaninchenhalten nicht nur ein Stall, Futter und Streu gehört. Wenn man ein Kaninchen halten will, muss man auch die Tierarztkosten mit einplanen und das heißt auch das sie einmal im Jahr gegen RHD und 2x im Jahr gegen Müksomatose geimpft werden müssen (kann sein das ich mich da jetzt auch geirrt habe) und zwar ALLE 3! Das könnten schon mal so um die 60 € werden. Da deine Kaninchen anscheinend draußen Leben ist das noch wichtiger. Die Ninchen meine Cousine sind an Müksomatose gestorben.

Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen! ;)

LG Rieks

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #97
Wir haben einen kleinen Stall mal gekauft der jetzt zum klohäuschen umfunktioniert wurde!
wo sie aber nicht immer reinkacken!
dort hat sie ihr Nest gebaut

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mit dem unkastrierten war ich beim TA
seine Zähne waren zu lang( hat ja 6 Monate in der Wildnis gelebt)
jetzt müssen sie alle 3 Wochen geschnitten werden oder mit Vollnarkose die unteren Schneidezähne gezogen werden!
Wenn der Schnee weg ist macht der TA mit Vollnarkose Kastration und untere Schneidezähne ziehen!
endlich!!!

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #98
bitte zähne niemals schneiden oder wegknipsen! davon können sie brechen:(
gegen zu lange zähne, wenn keine fehlstellung vorliegt kann man schon allein durch die ernährung einiges machen, aber hier scheint man ja offenbar lieber zu ziehen :(
ich bin hier jetzt raus, ich kann das alles hier nicht mehr lesen:?

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #99
Das hat aber der TA gesagt!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Außerdem haben die vorderen Schneidezähne eine fehlstellung und er kann eh
nicht mit ihnen abbeißen!

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #100
Zähne gehören abgeschliffen und das macht man unter (Gas)Narkose ;)
Wie Dani sagte bricht sonst der Zahn bis nach unten durch. Die Schäden die dabei entstehen kann man nicht rückgängig machen.

Viele Tierärzte kennen sich "nur" mit Hunde und Katzen aus. Einen richtig guten TA der sich mit Kaninchen auskennt findet man nur seeeeehr schwer. Bei Zahnkaninchen ist es nochmal schwieriger.
Besser ihr sucht noch ein paar andere auf bevor ihr da irgendetwas machen lasst...

Thema:

Kaninchen krank oder trächtig?

Kaninchen krank oder trächtig? - Ähnliche Themen

e.c.-krankes Kaninchen hat Probleme beim Laufen: Ich habe zwei Kaninchendamen, Nisha und Kohana. Die zwei leben das ganze Jahr über draußen in einem großen Freigehege und zwei aneinandergebauten...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben