Laufrad- Pro und Contra

Diskutiere Laufrad- Pro und Contra im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; In dem Ding sollte gar kein Tier wohnen müssen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad- Pro und Contra Beitrag #81
In dem Ding sollte gar kein Tier wohnen müssen

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #82
mädels es war am ANFANG!!!

es hat sich sehr verändert...er hat jetzt holzröhren knabberhölzer..neue sandschale, laufrad...!

Egal was sich ändert, die Grundfläsche ist und bleibt zu klein ;)

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #83
dann schickt mir einfach ma paar bilder was ihr fürn knaller haltet...

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #84
Na dann mach doch einfach ein neues Bild.. Jeder hat ein Handy oder ne Kamera..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gucke einfach in den Gehegevorstellungstread, da siehst du genügend

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #85
dann schickt mir einfach ma paar bilder was ihr fürn knaller haltet...

Bitte schön einfach mal draufklicken und sich die Bilder anschauen, nicht mal lesen nur anschauen und dann sollte dir von selber auffallen was bei dir noch alles schief läuft...

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #86
Klick in die Gehegevorstellung und wenn meine sehen willst, klick einfach auf die Fotos meiner Hammis ;)

wir haben hier alle nix zu verstecken ;)

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #87
Und hier findest du auch noch viele wunderschöne Beispiele die zeigen, dass man Hamstergehege auch gut zur Deko einrichten kann:

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #88
Ein Bild von meinem Gehege ist auf meiner HP ;)

Off-Topic
Eig. müssten alle Tiere mal zeigen wenn was nicht passt... Z.B: durch beißen und wenn sie dann halt abgegeben werden, kann man nur hoffen, dass sie es besser bekommen...

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #89
sind schon TEILS schöne sachen bei...

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #90
Bei mir siehst du auch bei "Meinen Tieren" das Gehege von Sunny und ich habe genau so einen Teddyhamster.
Siehst du es ein? :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

TEILS ? Das ist jetzt ein Scherz, oder ?
Ich würde mal gar nix sagen, solang du es nicht besser gestalten kannst, also ehrlich :roll::eusa_eh:
Ich finde die Gehege von allen super schön und selbst ich kann mir immer noch was abgucken...

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #91
teils teils irgendwie pass ich nich hierher...

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #92
Nur weil wir dein Gehege nicht artgerecht finden?;)
Lass dir und deinem Hamster doch helfen, wir wollen doch niemandem was böses. Aquarien bekommst du gebraucht sehr günstig, mit Glück sogar kostenlos.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #93
Warum denn?
Es wil dir nur jeder sagen, was du besser machen kannst :eusa_eh:
Wenn du deinen Hamster für richtig hälst, gehörst du hier wohl eher hin ,weil du Ratschläge brauchst und Tipps und anscheinend nicht viel über die Haltung von den Tieren weißt, deshalb!

Welcher Käfig oder besser gesagt Gehege ist denn zum Beispiel nicht so schön ???
Sag schon , welcher zum Beispiel.
Wenn du das schon so öffentlich sagen kannst, kannst du mir doch sicher auch sagen, welcher nach deiner Haltung nicht artgrecht ist oder nicht schön eingerichtet ! :roll:

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #94
Klar haben da auch Leute suboptimale Gehege eingestellt, denen wurden aber alles dazu gesagt und fast alle waren da auch einsichtig. Die Ausrede dass man kein aktuelles Foto hat, hört man hier taeglich. Spar doch einfach ein wenig Geld und kaufe ein neues, grosses Gehege und grössere EInrichtung. Sei doch vorbildlich und sehe es ein..

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #95
Ich hab mein 120er Rennmausaqua z.B. für 30 Euro bekommen, mein HamsterEB hat 90 Euro gekostet, mein 100er Rennmausaqua hat inkl. einer Rennmaus (die einziehen musste, weil ich eine einzelne hatte) und artgerechtem Zubehör 50 Euro gekostet. Also ALLES bezahlbar, wenn man nicht mal etwas Geld dafür ausgeben will, dann sollte man sich keine Tiere anschaffen, auch ein Hamster kann Tierarztkosten verursachen.

Ich finde auch an meinen Gehegen teils was nicht so schön, aber wenn es den Zweck erfüllt und es dem Tier nicht schadet, wieso dann ändern? Dein Knast schadet allerdings...

Wenn ich mir jetzt einen Hamster holen würde und noch keinen EB hätte, würde ich mir eine Nagerhütte (Doppelstöckig) kaufen. Kostet natürlich, wäre es mir aber wert. Da nach Havanna erstmal kein neuer einziehen soll (wobei man ja nie weiß) und irgendwann in x Jahren wieder einer einzieht, dann kommt mir ne Nagerhütte ins Haus.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #96
Und vor allem sollte man das wissen, bevor man sich Tiere anschafft ...:evil:

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #97
Kommen wir jetzt bitte alle mal wieder runter? Nicht jeder muss jedes Gehege wunderschön und optisch ansprechend finden, dafür muss man sich noch lange nicht rechtfertigen;)

sarah, vor allem du. Nicht jeder ist fehlerfrei, fast jeder hat schon Fehler in der Heimtierhaltung gemacht!

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #98
Ja, richtig Casimir, aber die Mindestgröße und verschiedene Sachen MÜSSEN einfach eingehalten werden und anscheinend will sie/er das nicht einsehen ...

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #99
Und deswegen denkst du ist es besser, persönlich zu werden? Man braucht bei solchen Themen Geduld. Nicht jeder, der die Haltung nur so kennt wird gleich sofort auf Tipps und Ratschläge (die auch seit dem Foto netter nicht sein könnten) anspringen, losrennen und alles ändern.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #100
Naja dass sie es nicht aendern will hat sie ja nicht gesagt. Aber ich glaube es ist wirklich schwierig wenn alle auf einen eindonnern und man sich vollkommen in die Ecke gedraengt fühlt.. hier gibt es eben viel in der Haltung zu verbessern, da stimme ich auch vollkommen zu. Also wie gesagt, gucke mal in die Kleinanzeigen, in Neukölln und Mitte werden irgendwie ziemlich oft Aquas oder grosse Kaefige angeboten..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad- Pro und Contra

Laufrad- Pro und Contra - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ersthund (6 Monate) beißt Zweithund (3 Monate): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden zu unserem 6 Monate alten Rüden noch einen 3 Monate alten Rüden dazuzunehmen. Ich weiß, dass es mit der...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Oben