Laufrad- Pro und Contra

Diskutiere Laufrad- Pro und Contra im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Sarah das ist mein 2ter hamster ! hälst du alle deine 14 ! tiere artgerecht???? ausserdem entscheidet das nicht ihr sondern der hamster,der ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad- Pro und Contra Beitrag #101
Sarah das ist mein 2ter hamster ! hälst du alle deine 14 ! tiere artgerecht????

ausserdem entscheidet das nicht ihr sondern der hamster,der ist fit machteinen sehr gesunden eindruck und das kann keiner schon gar nicht von einem bild beurteilen!

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #102
:uups: *die auch seit dem Foto netter nicht sein könnten* ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich halt mich jetzt raus ! :roll:
Vielleicht nimmst du ja die Ratschläge an und machst deinem Hammi ein schönes Zu Hause ;)
Genug Tipps hast du ja bekommen.
Sorry, wenn ich dir zu Nahe gekommen bin!! :eusa_doh:

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #103
MeinHmHm, wie glücklich ein Hamster sein kann, sieht man wirklich erst, wenn er all seinen natürlichen Bedürfnissen nachkommen kann, glaub mir. Ich hab den Unterschied jedes Mal gesehen, wenn ich Hamster aus schlechter Haltung bei mir aufgenommen haben- die waren anfangs regelrecht überfordet mit dem vielen Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten und manche wussten auch gar nicht mehr, wie sie sich als Hamster zu benehmen haben.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #104
Off-Topic
Wer wird persönlich?...

Ich habe auch 14 Tiere (2 Kaninchen, 7 Meerschweinchen, 4 Rennmäuse und 1 Hamster) und JA ich würde sagen, dass alle artgerecht leben (siehe Gehege auf meiner HP). Es könnte sicher teilweise besser sein bzw. einige Gehege gefallen mir schon optisch nicht, weshalb die Meerschweinchen in absehbarer Zeit ein ca. 4 qm Gehege bekommen.

Tatsache ist, dass du wohl nicht einsehen willst, dass der Käfig viel zu klein ist. Schade für den Hamster...

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #105
er benimmt sich echt total normal..ist fit und alles..okay das mit dem buddeln bemängel ich grad selber:uups:

...da muss man nix mehr sagen:uups:

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #106
DAs ist doch klar das er sich so benimmt, er lebt (er ist ja kein Stofftier)?
Was soll er machen, bedrückt in einer Ecke sitzten und beten :mrgreen: wir vermenschlichen die Tiere nur alzu gern.
Bei mir wohnen alle Hammis auf minimum bis 1,60 Gehgelänge und je größer sie wohnen deste spannender ist es sie zu beoabachten.

Wir haben alle Fehler gemacht, jeder von uns, kein Mensch ist Fehlerfrei aber man sollte daraus lernen und gewillt sein ein Tier das schönste Leben zu ermöglichen wie man es kann.

Du musst kein 1,60 langes GEhege haben, aber das Minimum wäre doch toll für deinen Hammi und du wirst sehen, er blüht auf, wird noch aktiver, du kannst es super toll einrichten das macht total Spaß.
Da habt ihr dann beide mehr von :mrgreen:

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #107
Mein 120er Aqua habe ich damals sogar geschenkt und kostenlos vorbeigebracht bekommen, es ist also echt nicht schwierig sich ein artgerechtes Gehege zu organisieren. Ich habe auch mal schlecht angefangen, die ersten paar Wochen hat mein erster Hammi auf 60x30 mit zu kleinem Laufrad gelebt und schlechtes Futter von mir bekommen. Ich fand damals auch, dass er glücklich aussieht weil ich dachte das er ja alles hat aber als ich ihn dann größer gesetzt habe und ihm artgerechtes Zubehör gekauft habe, habe ich erst bemerkt wie schlecht es ihm in dem kleinem Käfig gegangen ist. Sowas sieht man erst wenn man es gemacht hat.
Wie gesagt für wenig Geld kann man schon was schönes zaubern, es müssen ja nicht immeralles neue Sachen sein, man bekommt z.B. für etwa 5 Euro schon ein artgerechtes, gebrauchtes Laufrad bei ebay Kleinanzeigen. Es geht alles wenn man nur will ;)

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #108
ich hab mein 100x40x40er aqua auch für 20,- gebraucht bekommen. gerade aquas in div. größen bekommt man recht einfach und sehr günstig aus zweiter hand. ein deckel ist auch schnell gebaut und man kann dann ja immernoch einen aufsatz drauf bauen. das wäre jetzt mein nächstes projekt :)

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #109
Ja schon klar:)

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #110
Ich misch mich hier auch mal ein^^

Ich finde,man sollte dem Hamster wenigstens eines Reinstellen,er kann entscheiden ob er es dann benutzt!!
Laufkugeln finde ich schlimm,der Hamster kann da ja gar nicht entscheiden wann er raus kann,er wird gezwungen und dass ist nicht okey!
Außerdem bekommt er da ja sehr schlechte Lufte und sehen kann er durch das Plastik (meist buntes^^) eben nicht!

Ich unterschreibe mal meine Vorredner:
Jeder hat Anfängerfehler gemacht,du bekommst gute Ratschläge und willst uns Erfahrenen Leuten dann erzählen,du weißt es besser :eusa_eh:

Setzt ihm doch einfach ein Laufrad in den Auslauf,ich sehe da keine großen Probleme..du etwa ? :shock:

Grüße

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #111
hast du es nicht mitbekommen??? er hat ein laufrad und nutzt es nicht!

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #112
Okey,dass hatte ich nicht mitgelesen,war aber eher Allgemein gemeint.
Hast du das Laufrad jetzt noch drin? Und wo hast dus stehen ?

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #113
klar ist es noch drin..das ist auf der ersten etage am gitter befestigt...

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #114
Okey das ist gut,ich bin mir sicher,eines Tages wird er das Laufrad für sich entdecken ;)

Dennoch verstehe ich nicht,warum du eine Laufkugel als so toll hälst, lass ihm dann lieber den Auslauf und er kann einweng rennen,als ihm in dem engen Ball ein zu sperren :eusa_think:

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #115
naja er hatte schonmal eine lange drin hat sie aber nie genommen irgendwann hab ich sie dann rausgenommen und den platz für für ihn spannendere sachen verwendet:D

na für sooo toll halte ich sie nicht..

generell bin ich der meinung das jedes haustier mit viel liebe und zuwendung von anfang an auf so 'zwangbeschäftigungen' nicht angeweiesen ist.

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #116
generell bin ich der meinung das jedes haustier mit viel liebe und zuwendung von anfang an auf so 'zwangbeschäftigungen' nicht angeweiesen ist.

Sicher, nur kann man das beim Hamster so nicht umsetzen. Die sind nachtaktiv und wenn du nachts schläfst, kannst du denen keine Liebe und Zuwendung geben, verstehst du was ich meine? Wenn die Tiere und du munter sind, kann man denen auf jeden Fall ne andere Beschäftigung als ein Laufrad anbieten. Aber was machen sie, wenn du schläfst? Dann wollen sie sich ja trotzdem bewegen;)

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #117
ja das ist auf jeden fall ein gutes argument von dir:D

ich weiss ja nicht ob das normal ist, aber mein hamsti ist auch tagsüber wach..nachts kriege ich nicht so viel mit..obwohl wir alle in einem zimmer schlafen:D

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #118
Sicher, nur kann man das beim Hamster so nicht umsetzen. Die sind nachtaktiv und wenn du nachts schläfst, kannst du denen keine Liebe und Zuwendung geben, verstehst du was ich meine? Wenn die Tiere und du munter sind, kann man denen auf jeden Fall ne andere Beschäftigung als ein Laufrad anbieten. Aber was machen sie, wenn du schläfst? Dann wollen sie sich ja trotzdem bewegen;)

seh ich auch so.

ich weiss ja nicht ob das normal ist, aber mein hamsti ist auch tagsüber wach..nachts kriege ich nicht so viel mit..obwohl wir alle in einem zimmer schlafen:D

das ist durchaus normal dass die auch mal tagsüber wach sind, gerade bei zb kommt das öfter vor ;)

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #119
bei zb???:eusa_think:

• Laufrad- Pro und Contra Beitrag #120

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber das liegt zu 90% an deinem Käfig. Teddys sind streng nachtaktiv, die taumeln tagsüber höchstens mal zum Futter und schlafwandeln dann wieder zurück.
In deinem Käfig kannst du nicht genügend hoch einstreuen, sodass er/sie sich gar nicht verbuddeln und vor den Alltagsgeräuschen verstecken kann. Hatte auch einen Pflegehamster, der in einem kleinen Käfig mit paar Zentimetern Streu gelebt hatte und der war bis weit über Mittag tagsüber munter und nachts hat er geschlafen. Er hat ne ganze Weile gebraucht, bis er sich wieder den normalen Hamsterrhythmus angeeignet hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad- Pro und Contra

Laufrad- Pro und Contra - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ersthund (6 Monate) beißt Zweithund (3 Monate): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden zu unserem 6 Monate alten Rüden noch einen 3 Monate alten Rüden dazuzunehmen. Ich weiß, dass es mit der...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Oben