wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen?

Diskutiere wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit Meinem Nachbarn der Garten an Garten neben uns wohnt ( Reihnehaus ). Seit einiger Zeit hat er mehrere...
  • wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #1
redmilka

redmilka

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit Meinem Nachbarn der Garten an Garten neben uns wohnt ( Reihnehaus ).
Seit einiger Zeit hat er mehrere Katzenschreck Geräte (Ultraschalltöne) in seinem Garten aufgestellt und zwar genau neben der Trennlinie unserer Gärten so das es gerade noch auf seiner Seite ist, aber er hat nicht 1 Gerät sondern 5 oder 6 davon und alle in meinen Garten gerichtet von der Terrasse bis ans ende des Gartens.

Ich kann mir nicht vorstellen das es den Katzen gefällt, werde dieses Jahr auch mein Außengehege von den Meerschweinchen abbauen müssen da sie es nicht nutzen und sich nur in der Schutzhütte verstecken, wusste lange nicht warum, aber jetz ist mir klar das es an diesen Katzenschreck Geräten liegt.

Leider kann man mit diesen Leuten nicht reden, sie sprechen seit Jahren nicht mehr mit uns weil wir uns vor Jahren eine Katze angeschafft haben.

(wusste Jahrelang nicht was das für Kästen sind bis ich das mal gegoogelt habe)

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir vielleicht sagen wie man diese Dinger abwehren oder außer gefecht setzen kann?

LG

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #2
Ich hasse solche Menschen. -.- Wenn das keine Sachbeschädigung wäre, würde ich kurz mal mit Pfeil und Bogen vorbeikommen.

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #3
So etwas in der Art würde ich auch am liebsten machen, wenn man es so einfach dürfte.
Aber am ende hab ich noch mehr Ärger.

Ich hoffe einfach das hier irgend jemand eine Idee hat wie man das Gerät z.b. außer gefecht setzen kann.
Hab mir schon überlegt vielleicht irgendwelche Metallplatten auf meiner Seite davor zu Platzieren, aber habe keine Ahnung ob das was bringt...

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #4
Irgendwas schalldichtes wäre vielleicht gut. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #5
ich würde mal beim Ordnungsamt deiner Stadt nachfragen, ob man da was machen kann, denn die Auswirkungen der Geräte liegen ganz klar in deinem Garten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das völlig legal ist, was der da macht (ich hoffe es zumindest sehr :()

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #6
Ich hab keine AHnung von so Geräten, aber ich würde mich mal informieren ob er das überhaupt auf DEINEN Garten richten darf!?
Oder ob er nur für seinen Garten das benutzendarf, also ggf die Reichweite so einstellen muß das es nur sein Garten beschallt....:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh SuNi hatte die gleiche Idee

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #7
ich würde da wirklich mit nem anwalt oder so reden WAS du da machen kannst und wo dir eben nix passiert im sinne von anzeige. Ich weis grad net ob es überhaupt erlaubt is solche dinger aufzustellen erkundige dich doch mal beim Tierschutzbund und so. Generell darf er aber denk ich mal nix aufstellen wo auch dein Garten was davon "abbekommt" und somit deine Ruhe gestöhrt is.

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #8
Ich würde auch einfach sagen, dass du diesen penetranten Ton hörst und nichteinmal mehr selber in deinem Garten sitzen kannst deswegen. Sobald sich ein einziger Nachbar von den Dingern gestört fühlt, müssen die eigentlich weg. Und wenn er nicht mit sich reden lässt, dann ab zum Vermieter. Wenn's Eigentumshäuser sind, dann eben das Ordnungsamt. Und er soll bloß nicht kommen mit "Das können Menschen gar nicht hören!". Doch. Können sie. Man braucht nur ein gutes Gehör. Selbst, wenn du diesen Ton nicht hörst, kannst du das ja wenigstens behaupten, denn nachweisen, dass du ihn nicht hörst, kann man eh nicht. ;)

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #9
Dooch man kann das nachweisen soweit ich weis mit Höhrtests :) aber ob das gemacht wird is ne andere frage dennoch Lügen würde ich da nicht aber es stimmt wir hatten in Italien mal so ne alte Dame die ein Haus besaß und da wahren so Maulwurfschreck teile aufgebaut die hatten wir auch deutlich gehört wenn das nur ansatzweise sowas is, die dinger sind total übel und die Laute die da rauskommen *würg*

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #10
Das Problem ist, wir wohnen hier zur Miete bei einer Baugenossenschaft.
Besagter Nachbar ist aber sehr gut mit den zuständigen Vorständen befreundet so das die auf jedenfall auf seiner Seite sind.

Er kauft sich auch alle anderen Nachbarn.
Ein kleines Beispiel das man sich vorstellen kann wie der Mensch tickt:

Bevor wir hier eingezogen sind, es war absehbar für ihn das wir hier einziehen da es das Haus war in dem meine Oma gelebt hat. (damals gabs schon immer Probleme mit dem Nachbarn)
Hat er einem Nachbarn von gegenüber der in einer kleinen Wohnung wohnte, Geld geboten das er sich auf unser Haus bewirbt nur das wir es nicht bekommen.

Das habe ich Jahre später von dem Nachbarn dem er das Geld geboten hat erfahren, der aber natürlich nicht drauf eingestiegen ist.

Es wird also keinen Sinn machen sich hier mit der Nachbarschaft drüber zu unterhalten, genauso wenig mit den Vermietern.

Wenn ich einen Anwalt anschalte wird das der totale Krieg das weiß ich und ich werde hier keine ruhe mehr finden, er wird mich bis aufs letzte terrorisieren.

Da ich unter anderen 2 Kinder habe die er ebenfalls nicht ab kann (Kinderlos) habe ich ein bisschen angst, ich trau diesem Mann alles zu.

Überlege halt ob es nicht irgend etwas gibt das man vor diesen Teilen anbringen kann das sie nicht mehr anspringen (Bewegungsmelder), das wäre in meinen Augen das einfachste, will wenn möglich keinen Kleinkrieg.

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #11
Hmm also unter diesen umstanäden würde ich mir ernsthaft überlegen da weg zuziehen wenns dir möglich ist. Bzw könntest du noch versuchen mal mit der Baugenossenschaft zu reden oder eben echt mit den Vermietern villt erwischt du ja auch welche die da verständniss haben. Rechtlich gesehen hast du denk ich schon gute karten immerhin belästigt er dich und meines wissens darv er diese Teile nicht auf deinen Garten richten. Es sind abwehrboxen aber man darf solche dinger WENN nur für den eigenen Garten aufstellen

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #12
Puh, die Lösung mit der bratpfanne ist wohl keine Option :eusa_whistle:

Also es is schon klar, dass nicht jeder so Katzenvernarrt ist wie wir hier, auch dass nciht jeder Kinder oder meerschweinchen mag, aber dann ist es hält blöde, in ein Reihenhaus zu ziehen. Da wohnt man nunmal dicht an dicht und bekommt von den direkten Nachbarn so ziemlich alles mit..

Ob da ne Metallwand was hilft.. keine Ahnung, vielleicht Verstärken die das auch sogar... wie wäre es mit Holzpallisaden? :mrgreen: dann gibts aber bestimmt wieder ärger, weil seine Blumen nicht genug sonne haben etc....

Frag doch mal im Baumakt oder bei Tontechnikern oder so nach, ob die wissen, was man da machen kann...

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #13
Ich würde dennoch mal beim Ordnungsamt nachfragen, ob so was erlaubt ist. Danach kann man ja immer noch entscheiden, wie man weiter vorgeht

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #14
Frag ihn doch mal ganz höflich, ob er die Geräte nicht gegen Verpissdich Pflanzen austauschen könnte. Die Katzen würden seinen Garten weiter meiden, aber sie wären in deinem Garten nicht mehr irritiert.

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #15
Off-Topic
OT was sind denn "Verpissdich Pflanzen":shock:

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #17
Naja ich weis net ob das so ne Gute Idee is. Besser als diese Geräte sicher aber auch ziemlich gemein oder?

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #18
Nun ja, sie sind nicht giftig und sie werden diesen Garten meiden. Wenn man als gemein bezeichnet, dass ihnen ein bestimmter Bereich vorenthalten wird, dann mag das stimmen, aber ein Freigänger hat ja doch durchaus die Möglichkeit noch irgendwo anders hinzugehen.

Aber grad fällt mir noch was ein: gibt es bei euch im Ort Fledermäuse? Evtl. könnte man über den Naturschutzbund/Tierschutz was erreichen.

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #19
Ohhhh das ja wirklich Böse mit dem Katzenschreck...

Ich würde lucians Vorschlag versuchen...mal zu Ordnungsamt oder so da muss man doch was gegen tun können...
Ich drück auf jedenfall die Daumen.

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #20
Insgesamt hätte ich jetzt auch zu einem Gang zum Ordnungsamt tendiert.

Aber wenn ich das hier lese:
Da ich unter anderen 2 Kinder habe die er ebenfalls nicht ab kann (Kinderlos) habe ich ein bisschen angst, ich trau diesem Mann alles zu.
tendiere ich doch zum Wegziehen, ganz klar. Das ist doch kein Zustand :shock:.

Thema:

wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen?

wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? - Ähnliche Themen

Katzenschreck: Hallo zusammen Mein Nachbar hat in seinem Garten einen Katzenschreck aufgestellt. Ich selber habe keine Katzen mehr, jedoch hat er das Gerät...
Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben