wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen?

Diskutiere wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi zusammen hab gar nicht gemerkt das noch Antworten gekommen sind :) also ich habe mich Informiert und es heißt, so lange er die Teile in seinem...
  • wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #21
Hi zusammen

hab gar nicht gemerkt das noch Antworten gekommen sind :)
also ich habe mich Informiert und es heißt, so lange er die Teile in seinem Garten hat kann man nichts dagegen tun.

Weg ziehen is nicht, so günstig wie hier bekommt man wohl nirgends mehr ein Reihenhaus mit Garten das ist hier echt was ganz besonderes und es sind auch lange Wartelisten auf diese Häuser.

Habe mit dem Nachbarn ja auch so nichts mehr zu tun, wir haben uns nichts mehr zu sagen, nur eben diese Dinger nerven mich.

Bin am überlegen ob man nicht irgendwas davor stellen oder bauen kann was den Bewegungsmelder abschirmt....:eusa_think:

Meerschweinchenhaltung hab ich nun komplett auf innen verlegt und werden das Gehege abbauen jetz im Frühjahr.

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #22
Ja wenn die nur auf nen Bewegungsmelder hin angehen, dann kann man da ja einfach was unbewegliches (brett etc.) davorstellen...

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #23
Es gäbe natürlich die Möglichkeit, da mit einem Magnet ranzugehen, aber sobald die kaputt sind wird er sicher neue anschaffen.
Das OA weiß leider auch nicht immer alles und geht zumindest bei uns auch gerne mal den bequemen Weg, daher würde ich mich zumindest mal mit einem Mietrechtsanwalt zusammen setzen.

Die Idee von Hundenase finde ich aber auch sehr gut. Naturschutzbünde sind meist sehr auf Zack und haben auch durchaus was zu melden bei Stadt und Bewohnern, denn die haben mitzureden, wenn in Randgebieten gebaut wird usw..
Vögel, Fledermäuse und Co. könnten durch die Dinger gestört werden und das würde ich da mal erwähnen bzw. deswegen nachfragen.

Bei einem reinen Bewegungssensor wie an Außenlichtern von Häusern müsste ein Brett aber schon genügen. Habt ihr einen Zaun, an dem die Dinger stehen? Dann mach den doch einfach so nah wie möglich an den Teilen dran blickdicht.
Dann kann man nur hoffen, dass die von der anderen Seite keiner auslöst...

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #24
huhu, also ich kann dir nur meine persönliche einstellung schreiben...
ich lege mich hier mit keinem nachbarn an (bin natürlich auch froh dass meine nicht sooo gestört sind wie deine)... aber auch in anderen dingen geb ich immer klein bei, aufgrund meiner katzen... ich hab ständig angst dass meine nachbarn sie vergiften könnten (also auch die weiter-weg-wohnenden)... oder dass sie sonst was machen mit meinen mäusen, nur weil sie ne wut haben...
ich würde auch wenns geht wegziehen an deiner stelle...
wir haben 2 häuser... da geht das nicht so einfach... aber was ich bei dir lese, seh ich sonst nur im tv:? deshalb wäre meine einzige option: weg! viel glück für dich und deine tiere...

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #25
Also Kleinbei geben würde ich da persönlich nicht.
Es kann und darf, meiner Meinung nach, nicht sein das jemand ohne ernsthaften Grund so einen Mist in seinem Garten installiert.
Hast du'n paar bedrohliche Freunde ?
Nein Scherz ^^

Versuch vlt. doch mal mit ihm zu reden. Vlt. ist er ja nicht sooo übel, ihr hattet ja schließlich keinen Streit in letzter Zeit oder ?
Vielleicht versteht er ja die Situation und ihm war gar nicht bewusst was er da anrichtet.

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #26
Guten Morgen

Also wie gesagt weg ziehen geht auf keinen Fall, ich sehe das gar nicht ein denn so günstig wie hier bekomme ich kein frisch renoviertes Reihenhaus mehr mit ca 100qm (415 Euro) Miete dazu noch nen Garten.

Gestritten hab ich mich direkt eigentlich noch nie mit dem, aber ich kenne seine Meinung.
Damals als wir eingezogen sind und noch keine eigene Katze hatten, haben ältere Leute vor unseren Gärten immer Wilde Katzen gefüttert und da hat er sich voll drüber aufgeregt und mal in meinem bei sein gesagt, "wenn so ein viel in meinen Garten schei..., werf ich ihr nen Stein auf den Kopf".

Er hasst Katzen schon, aber ich denke so weit würde er nicht gehn.
Nach unserem Einzug hatten wir noch eine Tuja Hecke auf der kompletten Seite die zu seinem Garten zeigt, die wir raus gemacht haben da sie total kaputt war.

Er wollte aber das wir sie um jeden Preis drin lassen und hat sogar gesagt wenn wir sie raus reißen sorgt er dafür das in meinem Garten nix mehr wächst usw.

Fazit: mit solchen Menschen kann man nicht reden. :x

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #27
Also wie gesagt weg ziehen geht auf keinen Fall, ich sehe das gar nicht ein denn so günstig wie hier bekomme ich kein frisch renoviertes Reihenhaus mehr mit ca 100qm (415 Euro) Miete dazu noch nen Garten.
Ich muss mich da tigercindy aber anschließen: weiter oben hast du geschrieben, dass du wegen deiner zwei Kinder Angst hättest, weil du diesem Mann alles zutrauen würdest. So günstig könnte eine Miete gar nicht sein, dass ich dann so etwas ertragen würde :?.

Ansonsten wäre ich dann auch der Meinung: Zaun blickdicht machen oder eben einen kaufen und hoffen, dass das irgendwann Ruhe ist.

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #28
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und du bist nicht allein mit diesem Problem.

Was ich ua. gefunden habe:
"Kinder hören noch viel höhere Töne, wie Erwachsene - dass Deine Kinder das hören, kann deshalb sehr gut sein. Rede mit dem Nachbarn, wenn er nicht einsichtig ist, sprich mit der Gemeinde."
"Bezüglich Ultraschall, wenn der Nachbar nicht einsichtig ist, dann mal wegen öffentlicher Ruhestörung/ schädliche Emissionen bei der Gemeinde anklopfen"
"Die neuerern Modelle sind besser geworden. Gehen aber von einer solchen Anlage störende Immissionen aus, so ist sie bewilligungspflichtig. Beim Nachbar also nachfragen ob er eine Baubewilligung hat (welche er sicher nicht hat). Vielleicht demontiert er ihn dann gezwungenermassen freiwillig. Wenn nicht, bei der Gemeinde nachfragen ob eine Bewilligung besteht."

Sollte man sich auf keine Lösung
einigen, dann müsste der Gang zum Friedensrichter
oder die Einreichung einer Immissionsklage
beim Gemeinderat gemäss
§ 30 EG UWR (Einführungsgesetz zur
Bundesgesetzgebung über den Schutz
von Umwelt und Gewässer) in Betracht
gezogen werden.

Hier geht es über Hörschäden van Katzen/Marderschreck, kannste dir ja mal durchlesen da geht es auch über Lautstärke und co. Weiß nicht ob man diese Katzenschreck dinger mit einem Schallpegelmessgerät messen kann, aber wenn so etwas möglich ist hat man auf jedenfall schonmal beweis.

• wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? Beitrag #29
@ Ina4482: das ich wegen den Kindern angst hab, war ehr drauf bezogen das er sich dann über ihren Lärm beschwert weil Kinder nun mal nicht leise sind und schon gar nicht im Garten...

Thema:

wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen?

wie Katzenschreck Gerät außer gefecht setzen? - Ähnliche Themen

Katzenschreck: Hallo zusammen Mein Nachbar hat in seinem Garten einen Katzenschreck aufgestellt. Ich selber habe keine Katzen mehr, jedoch hat er das Gerät...
Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben