- Hinterpfote gebrochen Beitrag #1
Christopher31
Mein armer Zwergwidderbock Murmel (4Monate jung) musste heute operiert werden! Er ist beim sprung aus den Käfig mit der Pfote stecken geblieben und hat sich dabei die Hinterpfote gebrochen da er vor schmerzen erstmal verrückt durch die Wohnung gerannt ist ist der Knochen komplett durch gebrochen.Es hat sogar ein stück durch die Haut geschaut! Armer Murmel! Nachdem ich fast 20 Minuten gebraucht habe ihn einzufangen habe ich mich sofort auf den weg gemacht zum Tierarzt. Murmels Hinterläufer wurde sofort geröngt und da er wie wild rum gelaufen ist hat sich die ganze Pfote verdreht und musste operativ gerichtet werden.Das hat etwa 1 1/2 Stunden gedauert.Was mir der Tierarzt gesagt hat das die Pfote an einer sehr schwierigen stelle gebrochen war und das es auch sein kann das er nicht mehr so munter rum toben kann und das es auch sein kann das die Pfote steif bleiben kann.Was für Murmel eine strafe ist das er 4 Wochen nur im Käfig bleiben soll und wenn ich den Käfig sauber machen ihn in einer Transportbox setzten muss.