Hinterpfote gebrochen

Diskutiere Hinterpfote gebrochen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich frage mich manchmal ernsthaft, wo ich hier bin. Warum muss man denn sofort beleidigend und ausfallend werden und mit Vorhaltungen kommen? Wenn...
  • Hinterpfote gebrochen Beitrag #41
Ich frage mich manchmal ernsthaft, wo ich hier bin. Warum muss man denn sofort beleidigend und ausfallend werden und mit Vorhaltungen kommen? Wenn er ja soooo schlecht mit seinen Tieren umgeht, dann frage ich mich, warum er sich die Mühe macht in einem Onlineforum nachzufragen. :roll:

Ich finde es traurig, dass die Diskussion hier so abdriftet. :(

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #42
Ich hab leider auch schon oft die Erfahrungen gemacht das wenn man jemanden direkt alles Vorhält die Leute leider meist schnell verschwinden und an der Haltung sich absolut nix ändert... ich denke aber das hier einige durch die Aussagen des TE einfach etwas aufgebracht waren. Es geht ja hier allen eigentlich nur um das Wohl der Tiere.

Aber ich weiß wie du das meinst. Ich hab ja schon gefragt ob er es den Katzen nicht einfach abgewöhnen kann an den Türen zu kratzen (hier sind jetzt Seven, Simpat, Ina und Co, gefragt :mrgreen:) dann könnte er die Nins ja einfach in ein Zimmer stellen und Tür zu machen und alle wären zufrieden ;)

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #43
edit......

Zuletzt bearbeitet:
  • Hinterpfote gebrochen Beitrag #44
Es ist allgemein bekannt das sich in Foren Leute wichtig und allwissend aufspielen und selbst die meisten Fehler mache.

Könntest du uns ein paar Fehler nennen, die wir machen? Kaninchen sind dämmerungsaktiv und deshalb brauchen sie auch nachts Auslauf. Deshalb sollst du wenigstens versuchen, eine Lösung zu finden - nicht einfach so als "Kann man nix machen" abtun und das Thema als erledigt ansehen.

Über die Käfiggröße lässt sich keinesfalls streiten. Es stand mal geschrieben, dass die Wildkaninchen eine Reviergröße von bis zu 10.000 m² haben können, irgendwo wiederum nur bis 100 m² (was natürlich leider durch die vielen Straßen, etc. gehindert wird) und das sogar 24h. Brauchst du weitere Argumente? :D

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #45
Über die Käfiggröße lässt sich keinesfalls streiten. Es stand mal geschrieben, dass die Wildkaninchen eine Reviergröße von bis zu 10.000 m² haben können, irgendwo wiederum nur bis 100 m² (was natürlich leider durch die vielen Straßen, etc. gehindert wird) und das sogar 24h. Brauchst du weitere Argumente? :D

ich wette gleich kommt er mit der antwort das er keine wildkaninchen hat..^^ dem ist nicht mehr zu helfen

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #46
Das kann ich dir sagen warum sie nachts nicht frei rumlaufen dürfen das hat zwei Gründen der erste ist: Ich habe noch zwei Katzen die spielen zwar tagsüber miteinander aber unter aufsicht und nachts kann ich da kein Auge drauf werfen.Der zweite Grund ist: Meine bessere hälfte möchte das nicht.
Mal ne andere frage wer von euch kritikern hat den auch wirklich so einen großen Käfig?Ich bleibe dabei das 150cm länge für zwei Zwerge ausreichend ist das wurde sogar jeder Tierarzt sagen.

ich hab nicht auf deine frage geantwortet, ich habe einen 6 quadrameter großen "Käfig", der dazu noch meist offen steht. Und mein Tierarzt würde nicht sagen, dass ein handelsüblicher käfig ausreicht.
ein frage an dich, wie wäre es denn wenn wie schon mal vorgeschlagen, du den käfig in ein zimmer stellst, das verschließbar ist? und ich meine jetzt nicht einfach tür zu, denn deine katzen können ja türen öffnen, sondern ich meine mit einem schlüssel abschließen? gegen das zerkratzen kann man z,b plexiglas an den türen befestigen, oder einen anderen kratzschutz und die kaninchen hätten auch nachts genügend auslauf?

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #47
Zu Beitrag #41: Ich habe in keinster weise über die haltung nachgefragt den das ist nicht das Thema gewesen Das Thema war einfach nur das sich der Hase das bein gebrochen hat.
Zu Beitrag #44: Ich brauche keine argumente mehr da es mir zu kindisch ist und alle das Thema eh verfehlt haben bringt es auch garnichts weiter zu Diskutieren!
Danke das mir nicht zu helfen ist freak94!Sagt mein schatz auch immer grins...aber immer positiven sinne sehe das also als kompliment mal!
Von mir aus könnt ihr das hier auch abharken da es allen ja eh nur um den Platz geht den sie haben statt um das arme Tier.Eine einzige hier hat dem Tier gute besserung gewünscht alle anderen habensich dran aufgezogen auf die haltung was bei dem Thema völlig fehl am Platz ist.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #48
Warum ist es denn fehl am Platz wenn dein Ninchen sich wegen deiner Haltung so massiv verletzt

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #49
Jetzt reichts ich lasse mir von niemanden etwas unterstellen das es MEINE SCHULD ist wenn er beim raus hüpfen hängen bleibt mit solchen äußerungen sollte man vorsichtig sein da verstehe ich kein spaß mit!!!

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #50
Leute, verschwendet doch nicht eure Energie. Unverbesserlich unbelehrbar.

Bricht sich das Kaninchen halt beim nächsten rausspringen aus dem Knast die nächste Pfote und leben weiter als Daemmerungsaktive Tiere auf wenige cm, ihn kümmerts nicht genug um was zu ändern.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #51
Da kann ich dir leider nur Recht geben, Smoothie. Und in der Hoffnung, dass sich kein Anfaenger den Müll abschaut werde ich mich hier jetzt auch raus halten.

Natürlich war es deine Schuld, wenn du das Gitter nicht vernünftig abdeckst. Die Kleinen können da ja wohl gar nichts für. Und nach 8 Stunden im Knast ist es doch klar, dass das Ninchen etwas übermütig hinaus springt, und wenn du jetzt endlich mal was einsehen würdest, würdest du nun auch erkennen, dass es dein Fehler war (Wessen auch sonst.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #52
:lol: jetzt haust du sogar lana mit deiner antwort noch eins um die ohren, dabei hat sie dich verteidigt, bravo:clap:
und wobichta hat recht, wenn ein tier sich wegen eines unsicheren geheges verletzt, dann ist eigentlich nicht das tier schuld, sondern der, der das gehege nicht sichert.;)

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #53
es ist auch seine schuld ^^ bei ihm werden die tiere so auch nicht alt

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #54
Leute, jetzt beruhigen sich alle mal wieder! Ich will von keiner Seite mehr Provokationen lesen.

Christopher, klar ist die Diskussion vom eigentlichen Thema abgekommen, aber nur, weil allen hier das Wohl der Tiere am Herzen liegt. Das ist echt doof gelaufen mit deinem Kaninchen und das ist ja auch der Grund, warum das hier so abgedriftet ist. Es liegt in deiner Verantwortung die Tiere artgerechte zu halten und dafür zu sorgen, dass alle potentiellen Gefahren beseitigt werden. Diese Verantwortung hast du mit der Anschaffung der Tiere übernommen. Und ja, da ist es einfach "deine Schuld" dass der Süße da hängen geblieben ist, denn DU hast das Gitter nicht abgesichert. Wenn das mittlerweile passiert ist, umso besser.
Die Mindestgröße fürs Gehege ziehen wir uns nicht einfach aus den Fingern, die basieren einfach auf langjährigen Erfahrungen in der Kaninchenhaltung. Das sind die Maße, ab denen die Tiere keine Verhaltensauffälligkeiten an den Tag legen, wo sie auch mal nen ordentlichen Hopser machen können und wo man auch mal ordentlich einrichten kann. Wie wäre es denn, wenn du Gehege in die Wohnung stellst? Da haben sie Platz, sind auch sicher vor den Katzen und falls du mal nicht Zuhause bist, ist es nicht so schlimm, wenn sie mal keinen Auslauf bekommen können.

Wie geht's dem Kleinen denn mittlerweile? Hat er sich mit seinem Schicksal abgefunden? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut verheilt und er keine bleibenden Schäden davon trägt.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #55
Hi Troublechen Ich würde gerne so nen Gehege noch aufstellen keine Frage nur leider durch die Dachschrägen ist das etwas Begrenzt von der Höhe her.Habe auch schon mal überlegt gehabt mir so ein freigehege steckgitter zu holen um das übernacht aufzustellen.Ich werde mir da noch was einfallen lassen nur geht eben nicht alles auf einmal da wir auch gerade nen anderen Raum renovieren als Terrarienzimmer.
Murmel geht es gut soweit habe ihn vorhin die Schmerztablette gegeben und er schläft im Häuschen gerade.Sein Bruder Fussel tobt hier noch durch die Wohnung mit einen Fußball.Murmel hat heute im Käfig radau gemacht er kann garnicht verstehen das er erstmal nicht so rum toben darf.Aber so hat er im Käfig auch schon gespielt so als ob nichts gewesen ist.Das Gitter ist abgesichert da wird niemand mehr hängen bleiben können.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #56
Es gibt ja auch sogenannte Gitterelementen (z.B. bei Ebay zu bekommen), sind nicht teuer und schnell gebaut :)

Ich habe auch solche Gitterelementen hier, sie sind, wenn ich mich richtig erinnere, etwa 80 cm hoch. Das dürfte für die meisten Kaninchen genügen, notfalls kannst du sie auch höher bauen.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #57
Es gibt ja auch sogenannte Gitterelementen (z.B. bei Ebay zu bekommen), sind nicht teuer und schnell gebaut :)

Ich habe auch solche Gitterelementen hier, sie sind, wenn ich mich richtig erinnere, etwa 80 cm hoch. Das dürfte für die meisten Kaninchen genügen, notfalls kannst du sie auch höher bauen.

die werden nicht gehen, da er ja katzen hat und es ging ja auch darum die kaninchen nachts oder wenn keiner da ist vor den katzen zu schützen, für eine katze sind solche gitterelemente ja nun nicht wirklich ein hinderniss;)

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #58
Dass das mit dem Gehege nicht von jetzt auf gleich geht, ist klar. Und da Murmel sich momentan ja sowieso nicht so viel bewegen darf, ist es ja auch besser, wenn er erstmal noch im Käfig bleibt ;) In der Zeit könnt ihr ein ja Gedanken machen wie ihr das mit dem Gehege genau machen wollt und das dann ja auch schonmal in Angriff nehmen. Murmel wird ja doch ein paar Wochen "Bettruhe" verordnet bekommen haben.
Mit der Dachschräge sollte es eigentlich keine Probleme geben, die Wände sind ja in der Regel trotzdem noch ca. 80cm hoch, da kann man so normale Gehege schon unterbringen. Meine Muckel haben ihr Gehege auch unter der Dachschräge :)

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #59
Aber was man machen kann über die Gitter ein Netz spannen das hält die katzen auch ab.
Leider sind hier die Schrägen an der Höchsten stelle gerade mal 60cm hoch ist voll der blöde schnitt aber lasse mir da irgendwas noch einfallen.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #60
Ups, die habe ich völlig vergessen. :uups: Dann wäre wohl ein gebautes Gehege mit niedrigem Gitterabstand und 'Dach' besser.

Ein sogenanntes Netz, das mitgeliefert wird, finde ich zu unsicher? Können die Katzen die nicht einfach aufkratzen oder so irgendwie?

Thema:

Hinterpfote gebrochen

Hinterpfote gebrochen - Ähnliche Themen

Das arme Kitten Batida...: Unsere kleine Batida mittlerweile ca. 18 Wochen jung hat in der kurzen Zeit ja schon einiges durch machen müssen. Sie kam aus einem recht...
Brauche Tipps: Kaninchen hat sich den Mittelfuß gebrochen: Hallo zusammen, Ich brauch mal ein paar Tipps wie ich meinem Kaninchen helfen kann... erst mal möchte ich erklären was passiert ist.. mein...
Wie schlimm ist eine steife Pfote?: Hallo zusammen, mein überaus neugieriges Kaninchen hat es gestern geschaft auf meinem Balkon über das Geländer (ca.1,10m) zu springen und ist...
katze und vogelvoliere in einem zimmer???? DRINGEND HILFE: Hallo liebe User, habe ein riesen Problem. Seit langer Zeit habe ich meine geliebten gefiederten Mitbewohner (3 Wellis, 1 Nymphensittich ). Sie...
Gebrochener Schwanz: Hallo, meine Mini-Mieze Holly war seit Montag verschwunden (sie ist noch nie länger als eine Nacht + 1 Tag am Stück weg gewesen) normaler Weise...
Oben