Hinterpfote gebrochen

Diskutiere Hinterpfote gebrochen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja kann ich dann machen aber schön eins nach den anderen erst muss jetzt das Terrarienzimmer fertig werden.Danach das nächste.
  • Hinterpfote gebrochen Beitrag #81
Ja kann ich dann machen aber schön eins nach den anderen erst muss jetzt das Terrarienzimmer fertig werden.Danach das nächste.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #82
Eines meiner Kaninchen hatte mal eine unschöne Erfahrung mit einer Katze: Wo wir gerade beim Thema Katzen sind. Ich hatte beide im Außengehege. Lottchen hatte ich damals bereits nach drinnen geholt (es war Sommer) und dann fehlte nur noch mein Männchen, was noch draußen war (es war leicht schwül und gewittrig) Auf einmal, näherte sich wie aus dem Hinterhalt die Katze meines Nachbarn. Das Kaninchen erstarrte, miekste panisch und begann dann ununterbrochen für eine halbe Stunde mit den Hinterläufen zu klopfen. Ich dachte wirklich, der stirbt mir vor Angst unter den Händen weg. Und das Außengehege war gut gesichert. Die Katze wäre niemals heran gekommen. Nur allein der Anblick hat mein Kaninchen in einen schockähnlichen Zustand versetzt. Seitdem würde ich für eine Katze in Kaninchenumgebung auch nicht die Hand ins Feuer legen. Sei sie noch so zahm. :evil: Ich habe an sich nichts gegen Katzen. Versteht das bitte nicht falsch. Nur ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Kaninchen und Katzen keinen guten Mix abgeben. Zumindest nicht dann, wenn sie nicht von klein auf aneinander gewöhnt sind.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #83
Also bei der Katze meines Vermieters würde ich auch nicht meine Hand für ins Feuer legen das die nichts machen würde.Die greift ja sogar seine Hühner an.Nur bei meinen treu dummen Katzen (kleiner Scherz)die sind einfach zu dumm zum Mäuse fangen.Mir ist mal ein Futtermaus entwischt die ich am Katzennapf eingefangen habe und die Katzen standen nur da und haben geschaut und nichts gemacht.Aber trotzdem würde ich es niemals riskieren zu warten bis wirklich mal was ernsthaftes passiert.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #84
Guten Abend das Bein musste nicht abgenommen werden es ist wieder zusammen gewachsen auch wenn das bein eine kaum sehbare fehlstellung hat.es ist alles wieder in ordnung.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #85
Super, das freut mich zu lesen :D
Mußt du noch Physio machen? Bei meinem war das ja noch notwendig :(

Hast du mal überlegt, die Dachschräge mit einzubinden?
Stelle mir das so vor: Dachsparren oder schlankere Latten an die Schräge bohren.
Im ebenerdigen Bereich kann man ja Gitterelemente nehmen-nötigenfalls mit einer
Drahtzange auf die richtige Höhe kürzen. Dann kann man an die an der Schräge angebrachten Latten ein Netz spannen und mit den Gitterelementen verbinden.
Versteht man wie ich das meine?

LG shorty

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #86
Deswegen gehören die Gitter vom Käfig auch abgemacht!

Kaninchen brauchen eh mehr Platz als einen Käfig, pro Tier 2 qm, macht min. 4 qm!

Hört sich an, als wäre er allein? Kastriert? Wenn nicht, hätte man das bei der OP eig. mitmachen können...

Gute Besserung dem kleinen! Bekommt er Schmerzmittel & AB?

ich bin zwar kein profi mit kaninchen, aber ich hatte gelesen das man mindestens 4qm haben sollte, selbst wenn es nur eins wäre.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #87
ich bin zwar kein profi mit kaninchen, aber ich hatte gelesen das man mindestens 4qm haben sollte, selbst wenn es nur eins wäre.

ja und nein, man sagt pro kaninchen 2 quadratmeter, da man aber IMMER mindestens zwei halten sollte, sind es dann 4 Quadratmeter für zwei tiere ;)

CHristopher ich freu mich dass es so ausgegangen ist:)

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #88
Nein er braucht keine Physio therapie da er ja noch ein Jungtier ist und sehr viel am rum toben ist.das meint auch meine Tierärztin.
Nein habe mir da noch keinen Kopf mit der Dachschräge gemacht. Aber es ist im Kopf gespeichert:)
Ich bin erstmal damit beschäftigt mein Terrarienzimmer einzurichten.Alles nach und nach.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #89
Off-Topic
Was für Tiere sollen denn ins Terra zimmer ziehen? :)

Und schön das es deinem Kaninchen wieder gut geht =)

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #90
Ich habe zwei Kornnattern zwei Landschildkröten zwei Madagaskar Taggeckos einen Afrikanischen tausendfüßer zwei Skorpione und eine Mexikanische Rotknievogelspinne und zwei Blaue Stachelleguane und die sollen alle größere Terrarien bekommen. Und drei Aquarien sollen da mit rein.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #91
Off-Topic
ui ne ganze Menge also, dann rentiert sich das Terra Zimmer :)

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #92
Ja mein Hobby eben.

Thema:

Hinterpfote gebrochen

Hinterpfote gebrochen - Ähnliche Themen

Das arme Kitten Batida...: Unsere kleine Batida mittlerweile ca. 18 Wochen jung hat in der kurzen Zeit ja schon einiges durch machen müssen. Sie kam aus einem recht...
Brauche Tipps: Kaninchen hat sich den Mittelfuß gebrochen: Hallo zusammen, Ich brauch mal ein paar Tipps wie ich meinem Kaninchen helfen kann... erst mal möchte ich erklären was passiert ist.. mein...
Wie schlimm ist eine steife Pfote?: Hallo zusammen, mein überaus neugieriges Kaninchen hat es gestern geschaft auf meinem Balkon über das Geländer (ca.1,10m) zu springen und ist...
katze und vogelvoliere in einem zimmer???? DRINGEND HILFE: Hallo liebe User, habe ein riesen Problem. Seit langer Zeit habe ich meine geliebten gefiederten Mitbewohner (3 Wellis, 1 Nymphensittich ). Sie...
Gebrochener Schwanz: Hallo, meine Mini-Mieze Holly war seit Montag verschwunden (sie ist noch nie länger als eine Nacht + 1 Tag am Stück weg gewesen) normaler Weise...
Oben