Hinterpfote gebrochen

Diskutiere Hinterpfote gebrochen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hamster habe ich schon lange nicht mehr.An Nager habe ich nur die beiden Zwergkaninchen.MMh Guru klingt nicht schlecht aber ne den titel mag ich...
  • Hinterpfote gebrochen Beitrag #21
Hamster habe ich schon lange nicht mehr.An Nager habe ich nur die beiden Zwergkaninchen.MMh Guru klingt nicht schlecht aber ne den titel mag ich nicht :)
Tja warum ich so bin kann ich dir sagen weil eh alle anderen immer alles besser wissen wollen und dann selbst die meisten fehler in der Haltung machen aber bei anderen so tun als seien sie Albert Einstein.Das einzigste was ich einsehe ist das ich weiß das je größer der Käfig oder Gehege um so besser ist aber deswegen können sie Nachts trotzdem im Käfig bleiben.Sie können den ganzen Tag frei rum laufen und wenn sie dann mal 6-8std im Käfig bleiben dann ist es auch okay.Ich sage nicht das ich perfekt bin das ist NIEMAND!
Danke für das Video willst du mir damit sagen das ich meine Katzen in den Käfig halten soll?Super Artgerechte Idee

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #22
kaninchen sind übrigens keine nagetiere ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke für das Video willst du mir damit sagen das ich meine Katzen in den Käfig halten soll?Super Artgerechte Idee

du solltest das video zuende gucken dann verstehst du es vllt sogar..

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #23
Gerade weil Kaninchen Nachtsaktiv sind ist das Super sie dann einzusperren :clap:
Vielleicht sollte man das Video einfach mal Komplett gucken ;)

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #24
Ich habe es zu ende geschaut und auch den Riesenwidder am ende gesehen.Wer mir da sagen will das dies ein Zwergwidder ist der sollte mal zum Augenarzt gehen.Ich bin zwar blond aber nicht blöd!

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #25
Traurig wenn selbst dieses video dir die augen nicht öffnet :'(

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #26
Weil ich auf den Video definitiv kein Zwergkaninchen sehe sonder ein Großen Widder.Was wieder was ganz anderes ist als Zwergkaninchen und andere ansprüche hat.Traurig das dies nicht erkannt wird.Aber es ist ja bekannt das in Zoohandlungen Jungtiere verkauft werden von großen Rassen und das man sich dann wundert wenn sie so riesig werden.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #27
es ist traurig das du nicht einsiehst das kaninchen egal welche größe mehr als nur einen gitterkäfig brauchen auch nachts!
weshalb schafft man sich tiere an wenn man eh keine lust ihnen das zu bieten was sie brauchen?

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #28
Das ist deine meinung die akzeptiere ich auch aber ich habe eine andere und die sollte auch akzeptiert werden und nicht kritisiert nur werden.Es geht hier um das gebrochene Bein und nicht um Haltungsfehler!Ich habe mich sehr gut Informiert von dem Züchter der mir die Tiere gebracht hat sogar und selbst der meinte das es ausreichend ist.Ich weiß auch was jetzt von euch kommt dann ist es kein seriöser Züchter und so weiter.Ich halte mich an dem was mir gesagt wurde was ich gelesen habe alles andere ist für mich nebensächlich mag egoistisch klingen ist aber so.

:lol: du hast dich beim züchter sehr gut informiert, das ist schon für sich ein witz. genau das sind menschen, die tiere in kleinen buchten halte, ja klar die haben natürlich das ganz große interesse an artgerechter haltung.
wie wäre es wenn du dich mal dein lebenlang in einem 4 quadratzentimeter großen zimmer aufhälst und ab und darfst du mal für ein , zwei stunden raus?
man kanichen haben den bewegungsdrang einer katze, sperrst du deine katzen auch in einen käfig?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe meine Katzen jetzt 7 Jahre und kann sie daher sehr gut einschätzen. Bitte nicht diese kindische verniedlichung wir sind erwachsene Leute Nienchen habe ich mit 5 zu Hasen und Kaninchen gesagt.Der abstand der Gitterstäbe ist 1,5cm und da passen die Pfoten nicht durch dazu sind meine Katzen zu kräftig gebaut.Wenn es meinen Katzen zuviel wird gehen sie ins Schlafzimmer legen sich unter die Bettdecken und pennen dort.

Wenn ich stur wie ein Esel bin danke fürs kompliement sind sehr schöne Tiere.Ich habe es nicht nötig von einer als esel betitel zu lassen die nicht mal selbst Zwergkaninchen hat.

nicht worte wie "nienchen" lassen auf kindisches verhalten schließen, sondern das handeln des menschen, wie er mit kritik und ihm anvertrauten lebewesen umgeht. tja da frag ich mich gerade wer hier der kindische ist:eusa_think::eusa_think::lol:

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #29
4 quadratzentimeter wie übertrieben Kindisch ist das was wie sich das thema verfehlt wurde wollte nur was mitteilen und dann sowas!Im übrigen den Murmel springt heute wieder muter im Käfig rum so als ob er kein verband hat.Er will aus den Käfig aber der Tierart hat verordnet das er erstmal drinne bleiben soll um sich zu schonen

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #30
ganz ehrlich? die tiere tun mir leid, ich frage mich wie man tiere halten kann und gleichzeitig beide augen ganz fest zudrückt nur um nicht zu lesen was sie eigentlich brauchen, nur weils einem nicht in den kram passt. sehr erwachsen dieses verhalten!:clap:*ironieoff
du bist seit 2009 mitglied in diesem forum und weißt immer noch nicht wie man kaninchen hält?

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #31
Das Video bezieht sich ja nicht auf irgendeine Kaninchenrasse es ging allgemein um die Käfighaltung von Kaninchen.

Ich finds ja auch lobenswert das du den Kaninchen tagsüber anscheinend die ganze Wohnung zur Verfügung stellst. Aber kannst du Ihnen nicht nachts auch noch ein wenig Bewegung bieten? Stell doch den Käfig in ein Zimmer und nachts machst du einfach die Tür zu so haben sie ja immer noch mehr Platz als in dem Kägfig und die Katzen können nicht rein.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #32
Ich weiß wie man Tiere halt und wie man mit Tieren umgeht und wie bereits mehrmals geschrieben über die Käfiggröße lässt sich streiten.Ja und was hat das damit zutun das ich seit 2009 hier angemeldet bin?Sitzt ihr etwa den ganzen tag am Pc und lest alles?Ich habe auch noch ein leben und das besteht nicht nur aus Pc und foren.Ich habe meine bessere hälfte noch dann Tischtennis training und Freund und ein Terrarienzimmer.
Ich würde ja ein extra Raum machen aber meine Katzen würden die Türen öffnen und wenn ich die Türen zuschließen würde würden sie die ganze Zeit dran kratzen habe ich schon versucht und es ist mir nicht wert falls ich hier mal ausziehe alle Türen zu ersetzten.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #33
Ich weiß wie man Tiere halt und wie man mit Tieren umgeht und wie bereits mehrmals geschrieben über die Käfiggröße lässt sich streiten.Ja und was hat das damit zutun das ich seit 2009 hier angemeldet bin?Sitzt ihr etwa den ganzen tag am Pc und lest alles?Ich habe auch noch ein leben und das besteht nicht nur aus Pc und foren.Ich habe meine bessere hälfte noch dann Tischtennis training und Freund und ein Terrarienzimmer.
Ich würde ja ein extra Raum machen aber meine Katzen würden die Türen öffnen und wenn ich die Türen zuschließen würde würden sie die ganze Zeit dran kratzen habe ich schon versucht und es ist mir nicht wert falls ich hier mal ausziehe alle Türen zu ersetzten.

nein das weißt du offenbar alles nicht, denn sonst würdest du nicht so einen stuss reden, sorry und über käfiggrößen gibt es, wenn man sich mal die mühe macht sich richtig zu informieren (hier oder auf diversen anderen seiten, die ich dir gerne nenne), keine diskussion. und dafür , oh wunder, muss man nicht den ganzen tag online sein, sondern nur mal die augen richtig aufmachen und nicht nur das lesen was einem in den kram passt.;)

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #34
Es ist allgemein bekannt das sich in Foren Leute wichtig und allwissend aufspielen und selbst die meisten Fehler mache.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #35
Ich glaub hier sitzt auch keiner 24/7 vorm PC wir haben alle ein Privatleben hat ja nix mit der Tierhaltung zu tun ;)
Die Kaninchen sind den Katzen doch auch so egal, kratzen sie an jeder Tür wenn diese zu ist oder nur weil sie wissen das die Kaninchen dahinter sind?

Ich hab unglaublich viel in Foren gelernt durch andere Tierhalter usw. tausend mal besser als auf einen Zooladenverkäufer zu hören. Ich würde mal behaupten das die meisten Leute in Foren ihre Tiere artgerechter halten schon allein mit der Anmeldung das man ich austauschen will usw. sollte man ja eigentlich denken das die Leute sich nen Kopf um die Tiere machen ansonsten würden sie ja keinen Rat suchen.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #36
Das machen sie an jeder Tür sei es Baezimmer oder Schlafzimmer oder Wohnzimmer komischerweiße aber nicht an der Haustier denn da wissen sie das es Raus geht und sie sind reine Stubentiger.

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #37
Ich hatte vor Jahren ua. einen Deutschen Riesen, welcher unter meinen damaligen Hund lief.
Der Hund war natürlich verdutzt, wollte schauen wo Häschen ist und ging einen Schritt zur Seite.
Hintelauf gebrochen-offener Bruch :(

Wir ab mit ihm in die Klinik. Der Lauf wurde mit einer Eisenplatte geschraubt und gegipst.
Er hat 2 Wochen Knast bekommen-in Absprache mit dem TA-und durfte daraufhin unter Aufsicht täglich etwas mehr mit dem Gips raus. Da er vorher immer in der ganzen Wohnung frei laufen durfte war er entsprechend unleidlich.

Kann mich noch daran erinnern wie er versuchte aufs Sofa zu kommen-sein abendskuschelplatz:mrgreen:-die Vorderläufe und Körper waren oben jedoch wollte das Gipsbeinchen nicht. Da konnte man ihn aber rudern sehen!

Als der Gips abgekommen ist hat er noch 6 Wochen Physio bekommen. Das Beinchen blieb aber trotzdem immer etwas abstehend/steif. Er hat sich davon allerdings nicht beeindrucken lassen und weiterhin einen auf dicke Hose gemacht.

LG Shorty

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #38
Gut ich hab keine Katzen aber mich würde das total stören wenn ich nicht mal in ruhe ins Bad gehen könnte, es gibt doch sicherlich ne Möglichkeit das den Katzen abzugewöhnen... das wäre jetzt natürlich im Unterforum für Katzen besser aufgehoben...

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #39
Es ist allgemein bekannt das sich in Foren Leute wichtig und allwissend aufspielen und selbst die meisten Fehler mache.

:lol: alles schöne ausreden, die du hast:lol:

• Hinterpfote gebrochen Beitrag #40
nochmal die frage:

warum schaffst du dir tiere an wenn du garkeine lust hast ihnen das zu bieten was sie brauchen?

Thema:

Hinterpfote gebrochen

Hinterpfote gebrochen - Ähnliche Themen

Das arme Kitten Batida...: Unsere kleine Batida mittlerweile ca. 18 Wochen jung hat in der kurzen Zeit ja schon einiges durch machen müssen. Sie kam aus einem recht...
Brauche Tipps: Kaninchen hat sich den Mittelfuß gebrochen: Hallo zusammen, Ich brauch mal ein paar Tipps wie ich meinem Kaninchen helfen kann... erst mal möchte ich erklären was passiert ist.. mein...
Wie schlimm ist eine steife Pfote?: Hallo zusammen, mein überaus neugieriges Kaninchen hat es gestern geschaft auf meinem Balkon über das Geländer (ca.1,10m) zu springen und ist...
katze und vogelvoliere in einem zimmer???? DRINGEND HILFE: Hallo liebe User, habe ein riesen Problem. Seit langer Zeit habe ich meine geliebten gefiederten Mitbewohner (3 Wellis, 1 Nymphensittich ). Sie...
Gebrochener Schwanz: Hallo, meine Mini-Mieze Holly war seit Montag verschwunden (sie ist noch nie länger als eine Nacht + 1 Tag am Stück weg gewesen) normaler Weise...
Oben