Hund und Katze zusammen führen

Diskutiere Hund und Katze zusammen führen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, zuerst möchte ich meine Situation ein bisschen erklären.Es geht eher um eine Wiederzusammenführung. Vergangenes Jahr hatte ich als...
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #1
G

gipsy1212

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
zuerst möchte ich meine Situation ein bisschen erklären.Es geht eher um eine Wiederzusammenführung.
Vergangenes Jahr hatte ich als Hundezüchterin einen Wurf Welpen. Da ich schon lange den Wunsch nach einer Katze gehegt habe,
dachte ich in Anbetracht der Mutterinstinkten gedacht, es ist ein guter Moment, dass eine Katze einzieht.
Meine Tochter hatte sich in eine junge Kätzin verliebt, somit wurde es ihre Katze.
Die Katze zog ein und 2 meiner Hunde kommen gut klar. Der Welpe den ich behalten habe, ist ein bisschen aufdringlich, aber es ist ok. Die Mutterhündin bekomme ich dazu die Katze zu ignorieren. Aber die mittlere Hündin geht ziemlich heftig hinterher.
Die Katze ist viel zu lieb sich deutlich zu wehren.
Nun sah nichts nach einer einschneidenen Veränderung aus, so dass wir die Katze raus gelassen haben.
Nun sind wir Anfang des Jahres auseinander gezogen, weil meine Tochter und mein Sohn zusammen ausziehen wollten. Ich bin nun auch wo anders hingezogen.
Dort wo meine Tochter mit der Katze hingezogen, traut sie sich aber nicht sie rauszulassen. Ich habe die Hoffnung gehabt, dass die Katze sie überzeugt, dies kontrolliert doch zu tun.
Ich lebe nun sehr ländlich. Die Türseite geht auf die Hauptstraße eines kleines Ortes, die andere Seite ist Weideland, teilweise offen, teilweise Pferdekoppeln. Eigentlich ein Paradies für Katzen.
Nach der Kastration hat meine Tochter sich Gott sei Dank dazu entschlossen, mir die Katze anzuvertrauen.
Wie seht Ihr Katzenspezies die Aussichten, den Start so zu gestalten, dass die mittlere Hündin und die Katze , sich wenigstens dulden.
Habt Ihr Ideen, wie ich die erneute Zusammenführung so gestalten kann, dass es gut wird?
Ich habe keine Lust hier ständig die Türen geschlossen zu halten.
Meine Idee ist es, die mittlere Hündin, die ersten Tage angeleint zu führen um jeden Ansatz des Hetzens zu unterbinden.
Habt Ihr noch andere oder mehr Ideen, wie ich die Zusammenführung so deichseln kann, dass es gut wird?
Die Hunde sind Australian Shepherd, die relativ schnell lernen, aber allerdings auch Trieb haben, alles, was sich bewegt zu verfolgen.

Ich hoffe, Ihr habt ein paar gute Ideen.
Übrigens bin ich zur Zeit den ganzen Tag zu Hause, so das ich wirklich gut kontrollieren kann.


Vielen Dank für Eure Geduld diesen langen Text zu lesen.
 
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #2
Also erstmal vorneweg, als mein Hund wieder von den Katzen getrennt war, haben die sich nach einigen monaten wo er wieder kam, sich sofort wieder erkannt und es gab kein Stunk.

ich habe es so gemacht, das der Hund lernt, das er hinten ansteht.
Zuerst kriegen immer die Katzen (übrigens eine Katze alleine ist nicht sonderlich artgerecht) Futter, leckerlis, Streicheleinheiten etc, und dann der Hund.
Wenn er zu aufdringlich wurde musste er auf seinem Platz bleiben, wenn er sie ignoriert hat, gab es Belohnung.
Klar läuft er heute immer noch ab und an hin, um zu schauen was da getrieben wird, aber mittlerweile interessiert er sich kaum noch dafür.

Wichtig ist, das jeder seinen Bereich hat, zum ruhen, schlafen bzw Katzenklo nicht so steht, das der Hund sie dabei stört.

Bei mir wurde es nicht geduldet, den Katzen hinterher zu stalken, sie konnten anfangs auch kein schritt ohne ihren Schatten machen, jedoch hat sich das jetzt gelegt.
Aber meine Kittis haben auch deutlich grenzen gezeigt, da gabs schonmal eine geballert.
 
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #3
Danke

Hallo und lieben Dank für Deine Antwort.
Das bekomme ich hin, auch wenn die Hunde in der Überzahl sind. Aber mir ist es neu, dass man Katzen nicht allein halten sollte.
Ich hab immer gedacht, das Katzen so individualistisch sind, dass es immer auf die beiden Persönlichkeiten ankommt.

Und die kleine Maine Coonie ist sehr auf Menschen fokusiert.

Leider wird mein Partner wohl keine zweite Katzen hier dulden. Er macht das eh zähneknirschend.
Aber hier in der Nachbarschaft gibt es einige nette Katzen, vielleicht hilft ihr das ja.

Es ist wirklich blöd, dass sich unsere Leben derart verändert hat.
 
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #4
Huu gipsy, und erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

Dass Katzen keine Einzelgänger sind, kannst Du wunderbar in diesem Thread hier nachschauen:
Bei Freigängern kann man das möglicherweise gerade noch hinnehmen, auch wenn es für Freigänger ebenfalls schöner wäre, wenn sie daheim einen vertrauten Katzenkumpel hätten - denn die "Außenkontakte", die sie knüpfen, sind oftmals eher Revierkämpfe als wirkliche Freundschaften....

Zu Deiner sonstigen Problematik kann ich leider nicht viel beitragen - der Unterschied zwischen Hund und Katz´ ist halt, dass man den Hund entsprechend erziehen kann - also dass man ihm beibringt, dass er die Katzen nicht zu ärgern hat und sich entweder friedlich mit ihnen aufführt (gibt ja auch richtige Freundschaften zwischen Hunden und Katzen) - oder aber wenn das nicht geht, dass sich der Hund von den Katzen fernzuhalten hat.
Umgekehrt kann man das bei den Katzen natürlich auch versuchen - das dürfte sich aber deutlich schwieriger gestalten, weil sich Katzen eben nicht wirklich erziehen lassen und grundsätzlich ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen. Die lernen es wahrscheinlich am ehesten, dass sie den Hund in Ruhe lassen sollen, wenn sie vom Hund mal eine gewischt kriegen ;)

LG, seven
 
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #5
Es ist wirklich mittlerweile bewiesen, dass Katzen ihre Artgenossen brauchen. Schau Dich mal hier im Katzenforum um. Sie ist nur auf euch Menschen so massiv geprägt, weil sie keinen Artgenossen hat.
Ist kein Vorwurf - ich wusste es auch nicht besser bis vor ca anderthalb Jahren.
Man lernt eben nie aus ;)

Zur Zusammenführung: Ich habe 2 Hunde und 2 Katzen. Meine Hunde sind absolute Jäger, Jagdinstinkt 100%.
Ich hab meine Hunde und die erste Katze extrem wachsam zusammengeführt.
Katze war im Haus, die Hunde kamen von draussen dazu, angeleint und mit Maulkorb...
Habe schnell begriffen, dass sie extrem neugierig sind, aber da dieses Fellbündel sich IM Haus befindet, wurde der Jagdinstinkt der beiden nicht angeschaltet. Im Haus ist Ruhezone, hier wird nix gescheucht.
Bereits am ersten Abend lagen alle zufrieden auf der Couch zusammen...
Ich habe immer noch permanent ein Auge auf alle und lasse sie nicht alleine im Haus, auch wenn es gut funktioniert.
Wenn einer der Hunde zu grosses Interesse zeigt, wird er auf seinen Platz geschickt. Und ansonsten halte ich es wie Michse - Katzen als erstes, Hunde danach.
Es dauerte eine Weile bis die Hunde begriffen haben, dass die Katzen einiges dürfen, was die Hunde nicht dürfen. Wird auch noch regelmässig in Frage gestellt.
Wenn Du Dich sicherer fühlst, lass die Leine die ersten Tage am Halsband des Hundes, sodass Du schneller eingreifen kannst, oder mach im Zweifelsfall die Leine irgendwo fest, sodass der Hund in seinem Bewegungsspielraum eingegrenzt ist. Katzen sind schnell und sie lernen schnell, dass es Orte gibt, wo Hunde nicht hinkommen. Meine flüchten unter oder auf Schränke, wenn es ihnen zu blöd wird, weil sie ruckzuck begriffen haben, dass Hund da nicht hinkommt. Ich könnte schwören sie sitzen dann breit grinsend unterm Schrank und zeigen den Hunden die Stinkepfote :mrgreen:
Gib der Katze genug Rückzugsorte, wo Hund nicht hinkommt und eben - nicht aus den Augen lassen bis Du sicher sein kannst, da passiert nichts.
Die erste Zeit habe ich meine sogar getrennt, wenn ich duschen gegangen bin.
Es kann helfen, wenn Du die Katze bei Einzug mit einem getragenen T-Shirt oder ähnlichem von Dir einmal abrubbelst, sodass sie Deinen Geruch trägt. Das signalisiert dem Hund "GEHÖRT FRAUCHEN"
Schnuppern würde ich dulden, wenn Hund zu aufdringlich wird, wegführen und abliegen lassen.
Die Katze mag zu lieb sein um sich zu wehren, aber ich bin mir sicher, dass sie ihm trotzdem eins auf die Nase gibt wenn es ihr zuviel wird. Machen meine auch, obwohl sie extrem geduldig sind mit den Hunden. Aber wenn es ihnen zuviel wird, dann fahren sie die Krallen aus und verbeissen sich in die Nase oder Lefzen der Hunde. Dann ist die Rangordnung erstmal wieder geklärt für ne Weile.

Es braucht Zeit und Geduld. Ich hab meine Katzen seit Sommer (den Kater) und November (die Katze) und mittlerweile sind wir soweit, dass ich sorglos duschen gehen kann.... :roll:
Draussen wollen meine Hunde übrigens immer noch jede Katze hetzen, weil sie wegrennt. Die zwei Katzen hier im Haus gehören derweil wohl zum Mobiliar und Frauchen mag es nicht, wenn man das Mobiliar annagt, selbst wenn es rennendes Mobiliar ist. :mrgreen:
 
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #6
Hmm..wäre das im Hundebereich nicht besser aufgehoben? Die Katze ist ja friedlich gegenüber den Hunden und man muss nur an ihrem Verhalten (bzw. an dem eines einzelnen) ws ändern.. Vielleicht hilft es ja am Anfang, wenn du ein Zimer zur "Hundefreien Zone" erklärst und da so ein Kindergitter anbringst..dann Kann die atze durch, die Hunde können aber nicht hinterher..

Sonst wurde ja schon alles gesagt. wenn die Katze Einzelkatze bleiben muss, dann wäre ein Katzenklappe wichtig, damit sie sich wirklich jederzeit ihre sozialen Kontakte suchen kann.
 
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #7
Ganz lieben Dank für Eure Ideen. Das Haus in dem wir leben bietet alles, was wir brauchen. Im Keller kann ich ein Fenster auf lassen, so dass sie immer rein kann. Und es ist für 2 Pesonen mit 150 qm wirklich so groß, dass jeder räumlich dem anderen aus dem Weg gehen kann.
Das ich ihr keinen Artgenossen bieten kann tut mir sehr leid. Aber ich geh schon mit dieser Katze an die Grenzen meines Partners. Aber ich hab die kleine doch auch lieb und möchte sie ungern fremden Menschen anvertrauen, nur deswegen.
Wenn alles nach lan läuft, werde ich die Katze Donnerstag mit herbringen. Vielleicht sind die Hetzkampangen der Hundies ja vergessen ud sie erinnern sich noch an den Geruch und es läuft viel leichter als ich hoffe.
Wenn es Euch interessiert, erzähle ich gern wie es ausgehen wird.
Ich habe noch eine Frage.
Mir hat eine Tierschützerin erzählt, dass man nicht die genannten 4 - 6 Wochen die Katze nach einem Umzug drin behalten muss, wenn man sie nach draussen begleitet und ihr alles zeigt.
Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?
Liebe Grüße
 
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #8
Klar würden wir uns über weitere Berichte freuen. Vielleicht magst uns die Süße ja dann auch mal in nem Vorstellungsthread vorstellen (mit Fotos natürlich :mrgreen:)?

Ich würde sie auf jeden Fall so lange drin lassen. Selbst wenn du mit ihr rausgehst ist das ja keine Garantie, dass sie nciht doch selber stiften geht und einfach abhaut und dann cniht mehr heim findet. Oder sie erschrickt sich und läuft panisch weg und weiß dann nciht so Recht wo sie hingehört etc. Das kann man nie so genau wissen...
 
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #9
Ein Foto habe ich, ich versuchs mal:
IMG_8757.JPG
Ich hoffe, es hat geklappt
 
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #10
Zum Thema Zusammenführung Hund und Katze kann ich leider nicht wirklich was beitragen. Deinen Ansatz (Hund an der Leine) finde ich gut, aber selbst habe ich keinerlei Erfahrungen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Katze zu nichts gezwungen und auch nicht fixiert werden darf!

Dann hätte ich noch mal eine Rückfrage. Du schreibst sie ist eine Maine Coon. Woher stammt sie? Sie war ja wohl noch sehr jung als sie zu euch kam und kein seriöser Züchter würde eines seiner Jungtiere in Einzelhaltung abgeben :eusa_think:.

Und dann noch zum Foto: ein hübsches Tier, aber ist das ein Halsband, was da zu erkennen ist? Falls ja, nimm ihr das bitte ab. Zur Info dazu: .
 
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #11
Huh, die Züchterin schien mir durchaus seriös zu sein.
Ich hatte mir einen Kater ausgeguckt, der war nicht im Verkauf weil er ein ganz leicht gerötetes Auge hatte und sie das erst dem TA vorstellen wollte. Und die Kleine hatte eine *Abgabeuntersuchung* worin stand, dass sie frei von Infektionen ist und sie nach einer Untersuchung nichts gegen die Abgabe des Tieres schien.
Ich züchte ja Aussies und sowas ist bei uns in diese Form nicht üblich. Deswegen schien mir die Züchterin seriös zu sein.
Bei den Hunden wird kurz vor der Abgabe geimft und da wird dann diese Untersuchung gemacht, weil ein krankes Tier ja nicht geimpft wird. Dann wartet man ca. 2 Tage, ob das Tier die Impfung gut vertragen hat. Deswegen hab ich keinen Anlass gesehen, die Züchterin nicht als serös zu sehen.
Und das Halsband hat sie nicht mehr um. Danke aber für den Hinweis.
Wir haben die Kleine damals mit 4 Monaten bekommen. Ich habe früher schon Katzen gehalten. Aber das Wissen, was hier geballt vorliegt, hab ich natürlich nicht. Ich war schon lange auf der Suche, nach guten Informationsquellen. Ich schein hier ja genau richtig zu sein. Hab hier schon mehr gelernt, als bei vielen Onlinesuchen oder Gesprächen.
Ich bin bereit, alles aufzusaugen, was mir an Wissen fehlt um der Kleinen ein schönes Leben zu bereiten.
Deswegen werd ich mich hier mal langsam durchklicken und viel lesen.

Danke Euch und für alle Ideen oder Vorschläge bin ich offen.
 
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #12
Huh, die Züchterin schien mir durchaus seriös zu sein.
Ich denke, das wird bei Hundezüchtern ähnlich sein: es ist nicht immer leicht festzustellen, wer seriös ist und wer nicht. Bei Rassekatzen kannst du das an einigen Kriterien grob ausmachen: der Preis liegt für ein Tier beim seriösen Züchter je nach Rasse bei mind. 500 €, die Tiere werden nicht in Einzelhaltung und in der Regel auch nicht in ungesicherten Freigang abgegeben. Beim Züchter kannst du alle Tiere kennen lernen, sie wachsen in der Familie auf und natürlich bekommst du Informationen über die rassespezifischen Erbkrankheiten (bei Maine Coons z.B. HCM) und alle Infos über die Elterntiere sowie einen Stammbaum zu dem Tier, das du kaufst. Wenn das jetzt alles nicht so wirklich zutrifft, bist du leider sehr wahrscheinlich auf einen Vermeherer reingefallen :?.

Schön, dass das Halsband schon ab ist, die Dinger sind wirklich gemeingefährlich.

Und ein großes Lob an dich an dieser Stelle. Schön, dass du so offen für Informationen und eventuelle Veränderungen/Verbesserungen bist :clap:.
 
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #13
All Deine genannten Kriterien hat die Züchterin erfüllt.
Also lag ich doch nicht so falsch. Und sie hat mehr als 500 Euro gekostet.
Weißt Du, ich empfinde es so, wir bestimmen alle Rahmenbedingungen für das Leben von Tieren die bei uns leben. Somit sind die Tiere im höchsten Maße abhängig, ob zu kalt oder zu warm, was es fressen gibt, ob sie geliebt und umsorgt werden, wie sie gesundheitlich gehalten werden, wie ihre psychische Verfassug ist. Da muss doch einfach sein bestes geben.
Klar manchmal ist es schwer, sehr schwer. Aber das man Lösungen suchen sollte, egal wie sich das Leben gestaltet, find ich für all meine Tiere selbstverständlich. Leider muss man Abstriche machen, dennoch sollte man das tun, was einem möglich ist, um seinen Tieren ein glückliches Leben zu bescheren.
Und nebenbei bemerkt, ich halte uns nicht für die Krönung der Schöpfung.
Was Tiere uns geben, wenn man sie respektiert und sich kümmert, ist unbezahlbar.
Und ich hab die kleine echt lieb und sie hat es verdient geliebt und umsorgt zu werden.
So seh und halte ich es auch mit meinen Hunden.
 
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #14
Einen süßen fratz hast du da ^^ Erinnert mich an den einen Zuchtkater meiner SchMom...:p

Naja wird schon alles werden, vllt lässt sich dein Männe ja später dazu überreden, wenn er erstmal sieht, wie toll Katzen sind ^^

Auf jeden Fall musst du uns aufm Laufenden halten, wie es nun vorran geht ^^

Meine haben sich die erste Zeit auch gehasst (der Hund wurde regelrecht manchmal versemmelt :uups:) und heute sind sie wie Arsch auf Eimer ^^
Nur Mut ^^
 
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #15
Lieben Dank.
Ich halt Euch gern auf dem Laufenenden. Morgen wird die Kleine bei uns ( vermutlich) einziehen. Der Tochtr fällt es schwer sie ziehen zu lassen Und sie hat Angst eben wegen diesem Hund der hintergeht.
Aber ich werde sie so lange am Geschirr an der Leine halten, bis sie verstanden hat, dass die Katze Tabu ist.
 
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #16
Ich find´s auch toll, dass Du so einsichtig auf Tipps und Hinweise eingehst und Dich bemühst, das Beste für die Tiere zu erreichen! Dafür auch ein großes Lob von mir!

Am allerschönsten wäre es jetzt natürlich noch, wenn Deine Katze tatsächlich in absehbarer Zeit einen Katzenkumpel bekäme - wie schon gesagt, sehe ich das bei Freigängern nicht als absolutes Muss an, aber schöner wäre es für die Katze auf jeden Fall....
Und ja, ich würde sie aus den o. g. Gründen wirklich 4-6 Wochen im Haus behalten - sicher ist sicher, und dann weiß sie wirklich, wo sie hingehört. Außerdem hatte sie dann Zeit, sich an die Hunde zu gewöhnen (könnte sonst ja auch passieren, dass sie aus Angst vor den Hunden oder aus Antipathie das Nach-Hause-Kommen verweigert.... Aber wenn sie sich eingelebt hat und Ihr Hunde und Katz aneinander gewöhnt habt, sollte das Risiko dafür dann doch eher gering sein...)

LG, seven
 
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #17
Ich kann zur Zusammenführung Hund und Katze auch nicht wirklich etwas beitragen, halte aber den Punkt, welchen Seven angesprochen hat für extrem wichtig.

Wenn die Katze Freigänger werden soll, sollte sie auf jeden Fall erst Freigang bekommen, wenn sie sich wirklich gut mit den Hunden versteht und mit allen gut auskommt und sie keiner der Hunde mehr angeht, auch keine Hündin die gerade Nachwuchs hat, es da keinerlei Probleme mehr gibt. Sonst besteht wirklich eine große Gefahr, dass sich die Katze dann ein neues Zuhause, ohne nervende Hunde sucht.
 
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #18
Ich hab ja genau so was hier bewußt gesucht Ich danke Euch für Eure Ratschläge, das gibt mir Sicherheit in dem, was ich tun kann und wie das angehen kann.
 
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #19
So, nun ist die Katze seit Donnerstagabend hier.Es scheint, als fühle sie sich hier sehr wohl. Sie ist neugierig, frißt, spielt und schnurrt.
Der junge Rüde, der bei uns geboren wurde und Gina, mögen sich. Auch wenn der Rüde ein bisschen grob ist, provoziert ihn sogar, sie sielen schon vorsichtig zusammen. Gina ist nur sehr verwöhnt was Futter anbeglangt. SIe ist so faul was fressen anbelangt. Sie kaut so ungern.
Ich füttere meine Hunde roh, davon will sie was abhaben. Aber nur kleingeschnitten bitte. Sie scheint mir sehr dünn zu sein.
Das Mädel, dass sie vorher verfolgt hat, ist sanfter geworden, aber das sie Gina von ihr verfolgt wurde, scheint sich doch eingebrannt zu haben, bei ihr.
Wenn sie zusammen sind, bewegt sich Gina nicht... Das wird viel Zeit brauchen. Solange sich da nichts tut, kann ich den Hunden nicht erklären, wie sie sich zu verhalten haben.
Da meine Mädels grad läufig sind und sie nicht dürfen, hab ich den Rüden eh von Mama und Schwester getrennt, da es alles Merles sind, die direkt mit einander verwandt sind, muss ich da aufpassen wie ein Luchs. Aber so kann Gina Hunde besser kennenleren, weil ich den Rüden und die Katze viel zusammen habe. Aber die Katze hat auch viele Möglichkeiten sich zurück zuziehen, wovon sie auch gebrauch macht. Es wird viel Arbeit sein und viel Geduld und Phantasie und Liebe erforderlich sein.
 
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #20
Hallo,
nun ist Gina seit einer Woche bei uns. Es gefällt ihr scheinbar besser als bei meiner Tochter. Liegt vielleicht auch daran, dass wir 3x soviel Platz haben. Sie kann den Hunden gut aus dem Weg gehen.
Bei meiner Tochter hat sie ab und zu in die Wohnung gemacht. Und sie hat sich insgesamt viel Unsinn gemacht. Das tut sie hier nicht. Sie spielt und ist neugierig, erkundet alles und sagt deutlich, was sie mag und was nicht.
.Die eine Hündin die sie schon mal gejagt hat, wird immer ruhiger, wenn sie Gina sieht.
Bislang hat sie immer nervös gegrunzt wenn sie Gina gesehen hat.
Abends hole ich sie immer zu uns. Gina hat einen hohen Kratzbaum, von dort aus kann sie alles sehen und kein Hud kommt an sie heran.Das weiß Gina auch noch unserem zusammen leben vorher, als wir alle gemeinsam zusammen gelebt haben.
Mein Partner hat oft gute Ideen. Als Gina auf dem Kratzbaum war, hat mein Partner mit den Hunden Ball gespielt. Wenn die Hunde den Ball gebracht haben, hat er ihn Gina auf den Kratzbaum gelegt. Die hat ihn dann runterkullern lassen. So können sie sich auf nette Art und Weise auf eine sichere Distanz erleben.
Ich wollte mich noch für die vielen Feher entschuldigen. Meine Tastatur am Latop hakt manchmal und manchmal merke ich das nicht sofort.
Ich hänge Euch noch ein paar Bilder an. Die sind nicht so gut von der Qualität, weil sie vom Handy gemacht sind.

78327cd2.l.jpg

e3e1f962.l.jpg
Der Ball ist nicht der Ball mit dem gespielt wurde.
 
Thema:

Hund und Katze zusammen führen

Hund und Katze zusammen führen - Ähnliche Themen

Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Ältere Katze an jungen Hund gewöhnen: Hallo an alle, Wir haben im Moment ein ziemlich blödes Problem und hoffen auf euer Schwarmwissen. Wir haben gestern ganz spontan einen 7 Monate...
Kater greift Katze nach deren Kastration an.: Schönen guten Tag, Ich besitze seit über einem Jahr zwei Katzen. Ein Kater, 1 Jahr alt mit dem Namen Chap, und eine Katze, ebenfalls ein Jahr alt...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben