Hund und Katze zusammen führen

Diskutiere Hund und Katze zusammen führen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Eine Süße Maus hast du da. Aber mich würde interessieren, warum man eine Rassekatze unbedingt rauslassen muss. Schöne Ostern an alle:mrgreen:
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #21
Eine Süße Maus hast du da. Aber mich würde interessieren, warum man eine Rassekatze unbedingt rauslassen muss.

Schöne Ostern an alle:mrgreen:

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #22
Ich finde, ob Freigang oder nicht sollte nicht mit der Rasse der Katze zusmmen hängen. MMn ist jedes Tier gleich viel wert, unabhängig vom Kaufpreis. Wenn man frigang gegenüber positiv eingestellt ist, sollte man das auch machen (vorausgesetzt es gibt keine Klausel im Schutzvertrag!)

Ich halte alle drei Tierheimkatzen- die mir übrigens als Freigänger vermittelt wurden und es auch ne Zeit lang waren- in der Wohnung und es klappt super. Ich würde weder meine Wald-und-Wiesen-Mixe rauslassen, noch irgend eine Rassekatze.

Aber ds ist immer ne individuelle entscheidung und ich bin mir icher, dass eine Rassekatze das genauso genießt wie jede andere auch.

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #23
Weil unsere Umgebung einfach optimal gewesen ist. Weit und breit keine Straße und nette Umgebung.
Nach dem Wegzug meiner Tochter ging Gina mit ihr mit und fühlte sich dort nicht wohl.
Sie war nicht stubenrein, machte viel Unsinn, lies meine Tochter nicht schlafen.
Hier bei mir sind die Bedingungen wieder optimal. Hinterm Haus ein riesiger Garten, durch das Gartentörchen gelangt man auf kilometer langes und großes Weideland.
Was also spricht dagegen? Ob nun Rasse oder nicht.
Diese Katze ist neugierig und aktiv, und bevor sie richtig psychotisch wird, lass ich sie lieber raus.
Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen Rassekatze und Hauskatze.
Es geht mir darum, dass es der Katze gut und so artgerecht wie nur möglich zu halten.

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #24
Es geht mir darum, dass es der Katze gut und so artgerecht wie nur möglich zu halten.
Was mMn ohne Katzengesellschft nicht geht ;) :eusa_shhh:

Aber das klingt wirklich toll, so wie ihr wohnt. Wann darf sie denn zum ersten Mal raus?

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #25
Ja, davon hab ich hier mit Schrecken das erste Mal gehört. Meine letzte Katze vor Gina hab ich vor 19 Jahren verabschiedet. Damals gab es diese Möglichkeit von Foren nicht und das, was ich in Erfahrung gebracht hatte für meine vorherigen Katzen war die Aussage, Katzen sein Alleingänger.
Es ist mir wirkllich absolut neu. Ich muss ehrlich gestehen, ich dachte mein Wissen sei ausreichend.
Hier ist es jetzt etwas schwierig. Gina durfte ich herholen, weil sie vorher schon zu meiner Familie gehörte. Mein Partner, mit dem ich nach dem Auszug meiner Kinder zusammen gezogen bin, akzeptiert Gina nur deswegen.
So lange es mit meiner kleinen Hündin noch nicht sicher ist, dass sie Gina nicht verfolgt, fänd ich es auch nicht in Ordnung, bzw. würde es meiner Hündin noch schwerer machen.

Gina soll erst 4 Wochen drinnen sein. Also in ca. 3 Wochen soll sie das erste Mal raus.
Und da beginnt dann die neue Trainingsphase. Ich denke, dass wird meine Hündin noch einmal reizen, hinterher zu gehen. Aber dafür hab ich schon Pläne, dass scheint einfacher zu werden, als hier drin.
Ausserdem kann Gina sich im Garten gut verstecken und es gibt einen Baum, den sie hoch kann.
Wenn diese Baustellen abgearbeitet sind, kann ich beginnen an der Gesellschaft für Gina zu arbeiten.

Aber eines nach dem anderen.
Ich bin Euch schon sehr dankbar für die Infos hier, damit es Gina so richtig gut geht. Bin ja hier, zum lernen. Aber ich muss es auch realisierbar angehen. Wenn ich zuviel auf einmal will, kann das schnell nach hinten los gehen.

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #26
Ich finds super, dass du darauf hinarbeiten möchtest und drücke die Daumen, dass es klappt!

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #27
Bis jetzt liest es sich ja richtig gut :clap:
Dranbleiben und halt uns auf dem Laufenden.

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #28
Hallo,
ich brauch ein wenig Unterstützung.
Ich habe hier einmal nicht aufgepasst und die ältere Hündin ist hinter Gina her, als diese vom Kratzbaum aufs Sofa wollte.
Der junge Rüde, der mit der Katze aufgewachsen ist, stand sofort dazwischen.
Das hat in mir so viel unkontrollierbare Angst ausgelöst, dass ich den nächsten Zwischenfall provoziert habe..
Gina ist dann ein andere Richtung vom Kratzbaum in Richtung Sofa ( auf die andere Seite des Sofas) ich habe solche Angst gehabt, dass wieder etwas passiert, dass ich auf gestanden bin. Und damit hab ich die Hunde erst auf den Plan gerufen. Sie, die Hundemädels sind wieder hinterher.
Im nachhinein, denke ich, ich hätte Gina`s Enschätzung vertrauen müssen.
Ich bin sehr auf Nr. sicher grad aus.
Hinzu kommt, dass mich eine heftige Grippe umgehauen hat. So dass grad alle Tiere zu kurz kommen.
Gina war fast die ganze Zeit draussen. Hab zwar jede Gelegenheit genutzt, mit ihr etwas zu machen, aber ich konnte nur kurz weil ich zu schwach bin.
Heute morgen war sie es leid und stand maunzend vor der geschlossenen Wohnzimmertür. Also hab ich versucht ihrer Einschätzung zu vertrauen. Nun hab ich mit allen gespielt, Leckerchen verteilt ( Thunfisch) verfüttert, den alle 4 gern nehmen,
Was kann ich tun, um meine Angst mit ernd zu überdecken????
Zumal ich das Gefühl habe, es ist derweil viel Neugier im Spiel und nicht mehr so vie aggressie Ablehnung.
Sie beäugen sich wirklich sehr neugierig. Vermutlich versteh ich sie nicht genug.

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #29
Tee trinken und gesund werden :D Liest sich doch gar nicht schlecht. Und wenn Gina unter euren Hunden sogar nen Beschützer hat: umso besser!

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #31
Süß! Ich find so Hund-Katze freundschaften immer voll toll :D

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #32
Ich glaube ich habe einen Meilenstein erreicht.
ich bin ganz stolz und sprachlos über unser Flöhchen ( das Mädel, was Gina immer verfolgt).
Ich war vorhin im Wohnzimmer und wollt mit den Hunden wiedernach oben. Mach die Türe auf,
und Gina war dicht vor der Tür und gab Vollgas und Aiyana hat sich vor dem Kommando nein selbst ausgebremst und ist bei
mir geblieben. Gina ist dann auf der Treppe sitzen geblieben und dann haben sie sich ein bisschen angeschaut und dann ist Flöhchen in die Küche.

Das besondere finde ich, dass sich meine kleine Hündin selbst ausgebremst hat.

Ich bin soooo happy !!!!!

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #33
Hey, das hört sich ja toll an! Schritt für Schritt immer ein bisschen besser :clap:

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #34
Juhu, das Eis scheint gebrochen zu sein. Wir sind einander derweil schon 5 oder 6 mal sehr pötzlich begegnet , worauf Gina immer erst einen Satz gemacht hat und mein Flöhchen Aiyana ist bei mir geblieben, sie sind sogar schon in einem Abstand von 1 m aneinander vorbei.
Es scheint geschafft zu sein!

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #35
Na dann meld ich mich auch nochmal zu Wort. Hab mir die Videos angeguckt. Schaut aus wie bei mir daheim ;)
Meine Hunde gehen genauso mit den Katzen um. Da wird viel geschnuppert und gestubst und wenn das den Katzen zu blöd ist, hauen sie ab, oder zu - je nach Verfassung.
Also ich würde sagen, Du hast es geschafft.
Nächster Halt - zweite Katze :mrgreen:

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #36
Leider noch nicht ganz. Der Hund auf dem Video ist der, mit dem Gina aufegwachsen ist. Ich hab noch ein bisschen Arbeit vor mir.

Aber ich arbeite dran.

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #37
Update:
Nach dem hier nun eine Zeit ins Land gegangen ist, wird es immer besser.
Zuerst konnten wir an einander vorbei gehen. Gina konnte auch schon allein vom Kratzbaum springen und allein das Wohnzimmer verlassen. Vor 10 Tagen hab ich gedacht, meine kleine Hündin hätte Gina gebissen. Aber da Gina danach so richtig das provozieren begonnen hatte, konnt ich das nicht recht glauben.
Am Donnerstag wollte ich Gina im Wohnzimmer, wo die Hunde sich am meisten aufhalten, kuscheln. Aiyana, meine kleine, ist ganz liebevoll an mir hochgekrabbelt und hat Gina den Popo geputzt und Gina hat weiter geschnurrt
Am Freitag haben meine Hunde dann einen Knochen bekommen,während Gina vor der Küche lag.
Aiyana hat ihren Knochen präsentierte ihren Knochen grunzend wie ein Schweinchen zwischen Wohnzimmer und Küche hin und hertragend.
Auch Gina musste sich den Knochen anschauen und war völlig verständlios. 10 cm aneinander vorbei!!!
Heut kam dann dann der Oberhammer. Gina sprang auf das Bügelbrett und Aiyana kam wieder sehr zart hoch, und Gina nahm ihre Pfote und täschelte Aiyana´s Wange.
Ich bin soooo happy. Das wollt ich nicht vorenthalten.
Danke noch mal fürs Mut machen. Es hat sich derart gelohnt und das war sicher noch nicht das Ende der Entwicklung.

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #38
Heute haben wir einen weiteren Meilenstein passiert:
Wir waren mit den Hunden im Wohnzimmer, als Gina langsam aber zielgerichtet herein kam und Aiyana das Öhrchen geleckt hat... <3

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #39
Super gut ^^
Das macht Melo ja auch zu gerne, bloß Larry kitzelt das wohl zu sehr. Sowieso werden die drei langsam immer dreister hier. Da wird mit voller Wucht in den Hundeschwanz gesprungen und herzhaft reingebissen :lol:

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #40
Sodele Ihr Lieben,
ich glaube ich habe gewonnen und einen Kater ins Auge gefasst.
Allerdings hab ich die Wahl der Qual. Eine Kätzin hat einen verwaisten freigeborenen Kater , fast so entwickelt, wie ihre Kitten adoptiert.
Ich kann wählen zwischen dem freigeborenen und dem zu Haus geborenen Kater. Beides sind klasse- beides Denker, der eine ist erheblich sanfter, während der freigeborene schon ein Kämpfer ist.

Der Kämpfer wäre gut für die Hunde, der sanfte eher für Ginchen.
Was würdet Ihr tun?
Ich finde es soo schwer....
help please:?:

Thema:

Hund und Katze zusammen führen

Hund und Katze zusammen führen - Ähnliche Themen

Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Ältere Katze an jungen Hund gewöhnen: Hallo an alle, Wir haben im Moment ein ziemlich blödes Problem und hoffen auf euer Schwarmwissen. Wir haben gestern ganz spontan einen 7 Monate...
Kater greift Katze nach deren Kastration an.: Schönen guten Tag, Ich besitze seit über einem Jahr zwei Katzen. Ein Kater, 1 Jahr alt mit dem Namen Chap, und eine Katze, ebenfalls ein Jahr alt...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben