Hund und Katze zusammen führen

Diskutiere Hund und Katze zusammen führen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Neuzugang Sodele auch wenn hier niemand antwortet, möchte ich Euch nicht vorenthalten, dass seit 3 Tagen einen 12 Wochen jungen Kater hier...
  • Hund und Katze zusammen führen Beitrag #41
Neuzugang

Sodele auch wenn hier niemand antwortet,
möchte ich Euch nicht vorenthalten, dass seit 3 Tagen einen 12 Wochen jungen Kater hier aufgenommen habe.
Gina ist skeptisch, aber neugierig. Gestern lag er rechts von mir, als Gina sich dann links von mir hinlegte auf dem Sofa.'Als Merlin Gina bemerkte, legte er sich unerschrocken auf die so am Hals und Schulter. Zuerst wachte Gina nicht auf. Nach einer Weile dann aber doch. Sie fauchte Merlin an, der einen Schritt zurück machte. Darauf hin entschwand Gina mit einem Satz.
Sonst faucht sie auch nur, wenn er eine gewisse Distanz unterschreitet. Ich hoffe, dass sich die Beiden bald arrangieren. Denn schließlich lebt er hauptsächlich ihretwegen hier.
Aber ich hab ihn echt ins Herz geschlossen...Er ist noch wie ein Baby. ER maunzt wenn er allein ist und mag das so gar nicht.
Er ist der wildgeborene.... und sooo süß. So wie meine INternetverbindung wieder stabil ist, kommen ein paar Fotos.

Liebe Grüße
Cordula

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #42
Glückwunsch zum Neuzugang! klingt alles ganz normal :mrgreen:

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #43
Mhm, die Entwicklung zwischen den Katzen läßt ein paar Fragen aufkommen.
Gina geht immer von hinten an Merlin der sich dann erschreckt und faucht und weggeht.
Besteht da noch Aussicht auf Freundschaft?

Sie hat ihn heute morgen extrem gesucht um ihn dann von hinten anzugehen. Sie hat ihm nicht wehgetan, geschweige denn verletzt.
Aber so habe ich mir das nicht vorgestellt.
Der arme kleine hat sich gemeinsames kuscheln erhofft und wird angefaucht.

Wie lange dauert das wohl bis die beiden sich wenigsten annehmen, bzw ignorieren?

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #44
Das klingt nach einer ganz normalen VG. Lass den beiden einfach Zeit. Das liest sich wirklich nicht schlecht. Der kleine ist doch jetzt erst seit 4 Tagen da! Bei mir hat eine Vg 2 Wochen, die letzte sogar 8 Monate gedauert...

[SCHILD]GEDULD[/SCHILD]

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #45
Hier ein Bild: Da hatte Merlin sich bei Gina eingekuschelt und die hat erst nach einer Weile bemerkt das es der Zwerg war. Gina hat Merlin angefaucht und er ist zurückgewichen. Das ist das Foto:
15449419ol.jpg

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #46
Wow und das nach 4 Tagen! Das ist wirklich schon totaaaaaal super! Meine haben fast n Jahr gebaraucht um so nah beieinander liegen zu können! Und auch jetzt mach ich noch jedes Mal ein Foto :eusa_shhh:

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #47
Gestern abend hat Merlin sich vom Kratzbaum herunter gewagt und ist hier unbefangen hin und her gehüpft- trotz der 3 Hunde. Die waren angespannt wie ein Flitzebogen und waren unter Kommando. Allerdings war Merlin todesmutig. Ein Papierkügelchen flitzte in Aiyana`s Gesicht- und er ging hinterher und war dann erstaunt- wieso Aiyana ihm so nahe kam und hat sie dafür angefaut. Im erstenAnsatz wollte Aiyana auf ihn los. Beim 2. Mal ist sie ein Stück zurück gehüpft.
Sam hat den Ball und dann den ganzen Merlin vor die Füsse bekommen und ist auch ein Stück zurück gegangen.
Gina und Merlin gehen hinterrücks hüpfend aufeinander los, aber ohne Krallen. Und Merlin hat Gina gestern ein Leckerchen gemopst. Sie bekam darauf hin ein neues, fraß dieses und holte sich das geklaute wieder.
Alles in allem macht es den Anschein, als mache Gina ihm hier Spielregeln klar.
So unbefangen hat sich Gina hier nie benommen. Auch nicht als sie mit 16, fast 17 Wochen hier eingezogen ist ( in unserem ersten Haus).
Es ist als taue sie auf und komme das erste Mal so richtig aus sich raus.
Ich bin nun optimistisch, dass sich die beiden irgendwann vielleicht doch mögen.
Liebe Grüße

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #48
Wenn sie sich hinterrücks "angreifen" ohne Krallen so wie du das beschreibst dann raufen sie wohl schon miteinander.. ich bin voll neidisch, dass das bei dir so schnell und einfach geht :D

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #49
Heute abend geht es schon heftiger zu von Gina´s Seite aus. Aber ich bin schon sehr froh, dass sich Gina so zeigt. So aus sich heraus gehend hab ich Gina noch nicht erlebt. Auch wenn der arme Merlin das abbekommt. Gina behäöt den Rythmus bei. Sie geht zwischen 10 Uhr und 11 Uhr raus und kommt abends wieder. Auch heute kam sie wieder. Sie bestand das erste Mal seit längerem wieder bei uns im Wohnzimmer zu sein.Alle 5 , 3 Hunde und beide Katzen schliefen heute abend friedlich im Wohnzimmer.
Auch wenn sie nach so kurzer Zeit noch keine Freunde sind, bin ich schwer beeindruckt, wie sehr Gina sich nun öffnet.
Das spricht dafür, dass Ihr total recht habt damit, dass Ihr so recht habt. Katzen sollte man wohl tatsächlich nicht allein halten.
Ich denke durchaus, dass die beiden noch Freunde werden, da beide sehr neugierig sind und Merlin doch relativ unbefangen ist.
Auch fand ich es sehr beeindruckend, dass Gina das erste Mal nach der Aufnahme der Gasthunde, die ja schon längst wieder weg sind, sich hier im Wohnzimmer getraut hat zu schlafen.

Noch einmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Ich hab die beiden doch total lieb und ich hätte niemals den Kater aufgenommen, wenn Ihr mich nicht aufgeklärt hättet.

Viele liebe Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es wird juhu!!!
Der Kleine erfüllt macht das, was ich erhofft habe, ich bin sooo happy den hier zu haben.Gina ist total aufgetaut. Heute morgen war Rainer mit den Hunden draussen und ich wollte aufstehen. Da stand sie und wollte mit mir im Bett kuscheln. Also bin ich mit ihr ins Bett ( das wollte sie ewig nimmer). UNd da haben wir g ekuschelt, fast 2 Stunden. Als wir dann aufgestanden sind, kam Gina mit. Merlin kam ihr entgegen und Gina hat ihm die Nase entgegen gestreckt und wollte ihn begrüßen. Aber Merlin hat derweil einen solchen Respekt vor Gina, dass er ganz vorsichtig einen Schritt zurück gemacht. Allerdings hat Gina den Schwanz nicht gehoben. Ich freu mich soo. Weil ich mit Merlins UNbefangenheit Gina ja aus der Reserve locken wollte, es klappt, es klappt juhu.

Liebe Grüße

I am so happy

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #50
Liest sich toll! Das ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass man einer Katze nicht angesehen hat, dass sie einen Partner braucht und dann total aufblüht wenn einer da ist!

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #51
Ich bin Euch auch super dankbar das Ihr mich darauf hingewiesen habt. Im Leben wäre ich nicht auf diesen Gedanken gekommen.
Und es war ein großer Zufall, dass mein Partner dies mitgemacht hat.
Aber Merlin hat auch um seine Pfote gewickelt.
Ganz vielen lieben Dank , dass Ihr so aufrichtig seid und mich darauf hingewiesen habt.

Allerdings gab es heute morgen einen kleinen Rückschritt.
Merlin hat es übertrieben und ist den Hunden durch die Beine geflitzt und da hat Aiyana eine Attacke auf ihn gestartet.
Hab Merlin sofort Rescuetropfen gegeben. Aber es hat ihn schon fertig gemacht, auch wenn er keine Verletzung hat, schläft er seit dem.

Ich hoffe, dass er bald wieder seine Unbefangenheit zurückgewinnt.

Liebe Grüße

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #52
Ohje, armer Merlin :(

Aber Stress gehört zu einer VG dazu, das kann men ihnen leider nicht abnehmen. Wichtig ist, dass er nicht verletzt ist. Soll er sich ruhig von seinem Schreck erholen, hinterher schaut die Welt schon wieder anders aus...

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #54
Das schaut so aus als hätte der Kleine keine bleibenden Schäden von seinem Schock davongetragen :D

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #55
Nein hat er nicht. Aber ist Gott sei Dank vorsichtiger mit den Hunden.
Zwischen Gina und ihm wird es anders. Gina kam nicht wie ich dachte zum Frühstück, sondern um sich mit Merlin zu zanken. Heute morgen gings dann doch mit Krallen zur Sachen. Aber ich sehe nach wie vor nichts böses in den Aktinen . ich habe das Gefühl, als ist es eher spielerisch. Aber vielleicht bin ich ja blind, was Katzen anbelangt,
Was meint ihr, kann das sein?

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #56
Klar kann das sein. Sie hat da bestimmt einiges an nachholbedarf ;)

Faucht sie denn dabei? Legt sie die Ohren an?

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #57
Nein , Ohren sind aufgestellt und der Scwanz peitscht nicht, aber zeitweise faucht sie.

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #58
ann will sie wohl spielen und ist sich zwischendurch aber dann doch nicht so ganz sicher oder es ist ihr dann noch ein bisschen unheimlich :mrgreen: Aber wird schon, das wird nach und nach immer besser werden.

[SCHILD]GEDULD[/SCHILD]

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #59
Dann ist mein Gefühl doch nicht so schlecht. Lieben Dank für die Hilfe zum Verstehen. Ich bin so happy, dass ich den Kleinen geholt habe. Ich hab ihn schon soo in mein Herz gelassen und das er Gina gut tut, ist für mich das größte.

• Hund und Katze zusammen führen Beitrag #60
Juhu,
es ist heute zum ersten wirklich klar erkennbaren Spiel zwischen Gina und Merlin gekommen. Gina ist extra später raus und viel später gefrühstückt, weil sie Merlin sehen wollte. Den halte ich, wenn ich nicht anwesend sein kann und ( noch) von den Hunden trennen muss,
zur Zeit in einem sicheren Raum. Nach dem Spiel haben die beiden dann gefressen.
Was geschieht, übertrifft echt alle Erwartungen. Und Gina ist so aufgetaut. Es ist nur schöööön....

Thema:

Hund und Katze zusammen führen

Hund und Katze zusammen führen - Ähnliche Themen

Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Ältere Katze an jungen Hund gewöhnen: Hallo an alle, Wir haben im Moment ein ziemlich blödes Problem und hoffen auf euer Schwarmwissen. Wir haben gestern ganz spontan einen 7 Monate...
Kater greift Katze nach deren Kastration an.: Schönen guten Tag, Ich besitze seit über einem Jahr zwei Katzen. Ein Kater, 1 Jahr alt mit dem Namen Chap, und eine Katze, ebenfalls ein Jahr alt...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben