Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!!

Diskutiere Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Mal ne doofe Frage, wer prüft das denn?
  • Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #41
Mal ne doofe Frage, wer prüft das denn?

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!!

Anzeige

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #42
Spätestens das Amt, wenn der Hund entläuft und man merkt, dass er nicht angemeldet ist. Oder falls es zu gewissen Vorfällen mit Hund kommt und sich ggf noch jmd beschwert.

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #43
Noch ne doofe Frage. Wenn ich den Hund z. B. bei Tasso anmelde, wird dann geprueft, ob der Hund bei der Stadt gemeldet ist?

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #44
Ja das stimmt. Aber ganz ehrlich... Da würde mein Gewissen nicht mitmachen..

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #45
oder wenn du Pech hast und mit ihm Gassi gehst der Ortssscherriff der dich noch nich kennt weil du neu zugegogen bist

Noch ne doofe Frage. Wenn ich den Hund z. B. bei Tasso anmelde, wird dann geprueft, ob der Hund bei der Stadt gemeldet ist?

wahrscheinlich nicht aber mal ehrlich wer die 5 bis 10 Euro im Monat nich über hat um Steuern zu zahlen der sollte sich keinen Hund holen.

Unabhängig davon find ich es ne Sauerei überhaupt Steuern zu verlangen, bei Katzen tuts doch auch keiner, bei Pferden versuchen se es jetzt

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #46
Je nach Wohnort sind die Steuern auch wirklich lächerlich - ich zahle im Jahr pro Hund 20 €...

In Berlin würd ich mir die Hundehaltung wohl auch zweimal überlegen müssen.

LG

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #47
also 120 Eus im Jahr sind nun auch nich sooooo viel mehr wie ich hier zahl

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #48
Meinst du mich? Ich zahle 20 im Jahr... :eusa_think:

LG

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #49
Also in meinem Heimatort kostet ein Listenhund genauso viel wie 3 "normale" Hunde :lol: nämlich 96 Euro pro Jahr. Find ich persönlich jetzt nicht soooo viel und verfehlt in meinen Augen den Sinn von der höheren Hundesteuer für "gefährliche" Hund ein bisschen

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #50
Meinst du mich? Ich zahle 20 im Jahr... :eusa_think:

JA aber ich zahl eben 60 bzw, wenn wir uns noch für den 2. entscheiden 145 aber mal unter uns 120 im Jahr sind nich mal 30 Cent pro Tag also bei nem Raucher mal eine Zigarette pro Tag weniger bzw mal ne halbe Flasche Bier weniger

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #51
Bei uns wird von Zeit zu Zeit von der Stadt kontrolliert ob Hunde gehalten werden, dann gehen Kontrolleure von Haus zu Haus. Wird man erwischt muss man für mehrer Jahre die Steuern nachzahlen.
Kann aber auch vorkommen das man von " netten Nachbarn" gemeldet wird. Ist mir mal passiert, als ich den Welpen meiner Schwägerin für ein paar Tage bei mir hatte, als sie verreisen mußte.:p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Man konnte mir aber nix, da ein Hund angemeldet und der Welpe schon längst wieder zuhause war.

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #52
So viel ich weiß, muss man die Bescheinigung inform einer Steuermarke etc. sogar immer mit dem Hund mitführen, falls das ordnungsamt einen unterwegs überprüft. Ob das allerdings stimmt oder überall so ist weiß ich nicht.

Ich finde es ok, wenn von dem Geld dann diese Hundekotbeutelspender aufesellt oder Hundespielwiesen/-treffs angelegt werden. Bei uns stehen überall siese Spender rum, sind auch immer gefüllt und die Mülleimer werden regelmäßig ausgeleert, insofern finde ich es hier total ok die steuer zu bezahlen...Wo das nicht so ist, ist das natürlich fragwürdig.
Bin grad bei meiner Schwester in hannover zu besuch und hier liegt überall auf dem Gehweg etc. Hundekot, weil es keine Mülleimer/Beutelspender,.. gibt und die leute selbr wohl nix mitnehmen...

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #53
Off-Topic
Ich hab zwar keinen Hund, aber der ist auf lange Sicht gesehen irgendwann in Planung ;)

Ich lass mir die Hundesteuer auch gefallen, hält sich ja im Rahmen.
Berlin macht z.B. keinen Unterschied zwischen "normalen" Hunden und Listenhunden (ganz doofe Formulierung... was ist denn das Gegenteil von nem Listenhund? - Und ich weigere mich, den Begriff Kampfhund zu verwenden).
Wäre mal interessant zu wissen, welche Städte tatsächlich riesige Unterschiede bei den beiden Steuern haben (ich denke, München wird da ganz weit oben sein... mit 800 Euro für Listenhunde - da könnte die erhöhte Hundesteuer tatsächlich als "Abschreckung" dienen).
Aber wie rechtfertigen denn die Kommunen, bei denen die Unterschiede nicht so hoch sind, die erhöhte Steuer?

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #54
Off-Topic
In vielen europäischen Ländern gibt es keine Hundesteuer, auch deshalb weil es eben vom Gesetz her nicht rechtmäßig ist, ähnlich wie in D, denn dann müsste man von allen Tieren Steuern erheben und nicht willkürlich nur den Hund besteuern. Bei Katzen ist man verhalten am überlegen, die richten ja einen Schaden an und verputzen jährlich rd. 250000 heimische Vögel, das ist den meisten so aber nicht bewusst.

Aber es gibt Licht am Ende des Hundesteuer-Tunnels: es liegt eine Klage wegen der Hundesteuer beim europäischen Gerichtshof vor, eingereicht von einem TA der auch HB ist und alle Instanzen hier schon durch hat, demnach ist eine Entscheidung in 2/3 Jahren zu erwarten, die haben sehr viel zu tun, und da einige Länder diese Steuer nicht hat, stehen für D die Aussichten nicht schlecht, wir müssen warten und sehen was dabei raus kommt.

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #55
Off-Topic
darf ich euch kurz darauf hinweisen das ihr hie gerade sehr vom Thema abschweift:mrgreen:

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #56
  • Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #57
Off-Topic
die anderen haben aber alle keine OT geschrieben :)

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #58
das problem ist: ich hab nun wirklich angst.. umso näher der tag kommt, umso mehr angst hab ich..er soll anscheinend auch auf hunde total panisch reagieren... panik ist angst und bei angst kann man den tieren ja fast alles zutrauen... auch wenn er jetzt erst ca 6-8 monate alt ist.. ein biss reicht aus um meine mäuse zu töten...
soll ich ihn unterwürfig machen (also auf den rücken legen) und die katzen schnüffeln lassen? meine mäuse sind ganz brav, aber ich weiß nichts über den hund... außer dass er sein ganzen kurzes leben lang an der kette war :(
ich hab wirklich angst und auch angst davor dass der hund merkt ich hab angst:frown:
wie soll ich denn auf ihn zugehen?? bitte helft mir, ich dreh am rad... ich will dass alles perfekt ist.. aber hab angst um meine tiere, obwohl der hund als total lieb und schmusig beschrieben wird... er ist aber auch erst seit ca 2 wochen in einzelhaft sozusagen (also beim pflegeplatz)

Sorry, aber ganz ehrlich - Aus deinen Beitrag spricht die pure Angst. Warum hast du darüber nicht vorher nachgedacht und dich richtig kundig gemacht?!
An deiner Stelle würde ich mir das ganze nochmal gründlich überlegen und ggf. sogar von diesem Hund Abstand nehmen und ihn da hin gehen lassen wo richtig auf ihn eingegangen werden kann, und wo er einen vernünftigen Umgang bekommt. Aber bisher hört es sich nicht danach an, als wärt ihr füreinander geschaffen.

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #59
Ihr Lieben,
könnt ihr bitte warten, bis sich die TE wieder meldet.
Dann kann Sie eure Hinweise und Tipps lesen und sich dazu äußern, ob Sie sich auch ausreichend um das Thema - ist der Rottweiler in ihrem Bundesland ein Listenhund ja oder nein; Wie viel Hundesteuer muss sie für den Hund bezahlen; ist sie bereit diese Kosten zu tragen und ob sie bereit die erforderlichen Genehmigungen und Prüfungen zu machen.

Solltet ihr weiterhin hier rum spekulieren werde ich das Thema vorübergehend schließen.

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #60
Para, sorry das ich dir das jetzt so sage aber wer lesen kann is klar im Vorteil, die TE kommt aus Bayern dort ist der Rotti nicht nur ein Listenhund sondern muss auch genehmigt werden und das geschieht nur bei berechtigtem Interesse, man kann zwar einen Wesenstest machen um den Listenhund zu entschärfen trotzdem bedarf es es bis dies geschehen ist der Genehmigung seitens der Behörde. Wir spekulieren nicht sondern haben lediglich offtopic etwas diskutiert. Und ich muss dir recht geben es wäre schön wenn die TE sich mal zu den Vorschlägen äussern würde

Thema:

Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!!

Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben