Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!!

Diskutiere Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich würd auch aufpassen, ne Freundin von mir ist da voll dahinter... Die schaut sogar beim Spaziergehen ob der Hund ne Marke hat...:? die hat...
  • Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #81
Mal ne doofe Frage, wer prüft das denn?
Off-Topic
Ich würd auch aufpassen, ne Freundin von mir ist da voll dahinter... Die schaut sogar beim Spaziergehen ob der Hund ne Marke hat...:? die hat schon so manchen der sich nicht von selbst meldet einfach angeschrieben (besagte Freundin arbeitet halt auf der Gemeinde und ist für die (Hunde-)steuern zuständig) Busgeld für nicht Anmelden oder zu spätes gibts hier aber nicht. (muss natürlich nicht überall so sein aber wenn man da auch so ne übereifrige aufm Amt sitzen hat :roll:) hier kennt halt auch jeder jeden... in ner Großstadt sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus.
Ich hatte meine marke sogar schon am gleichen Tag wie meinen Hund...

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!!

Anzeige

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #82
Off-Topic
Ich würd´s auch nicht drauf ankommen lassen. Gerade bei SoKa´s sind da auch die Leute aufmerksamer, die man unterwegs so trifft. In größeren Städten läuft ja auch immer das Ordnungsamt rum und kontrolliert per Zufallsprinzip...

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #83
ok, ich war jetz 2 std. mit ihm im garten und der liebe herr hat meine katzen angespielt... denen wurds dann wohl zu viel und da passierte folgendes... kater springt auf hund fauchend zu, andere katze springt von anderer seite auf den hund zu dass ihn schon geschmissen hat und er sich nicht mehr helfen konnte.. natürlich sind wir sofort dazwischen gegangen... kann mir mal jemand dieses verhalten erklären? die wollten ihn fertig machen, das war eindeutig!

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #84
Ich würd mal sagen, die haben sich bedroht gefühlt und sich deshalb verteidigt..

[VERSTECK]Ich hab übrigens erst angepieselt statt angespielt gelesen :uups:[/VERSTECK]

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #85
hmmm, aber kater hat sich erst unterm stuhl verkrochen... als der hund schon paar min weg war is ihm auf einmal eingefallen dass er ja theoretisch auch auf ihn losgehen könnte... also vor vom stuhl, laut schreiend und pöbelnd dass andere katze auch noch aufgestachelt wird und lasst uns den hund fertig machen... eigentlih hatte ich eher im umgedrehten falle angst...
aber hund belästigt keine katzen, schnuppert nur und wedelt mit dem schwänzchen.. falls sie meinen davon zu laufen läuft er halt spielenderweise hinterher... aber sowas hab i noch nie gesehen... katzen waren total aggressiv und das fast ohne grund... der hund hat ihnen null getan, bis auf schnüffeln..

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #86
Das kenn ich. Unsere Katzenoberste hat unserem alten Familienhund schnell 1-2 mal über die Schnauze gewischt, dann war klar, dass sie das Sagen hat. An ihren Napf hat sich unser Hund auch nie getraut. Sie konnte aber locker ankommen wenn er gefressen hat, dann hat er ihr Platz gemacht...

Unsere andere Katze war aber genauso. Wenn ihr langweilig war hat sie den Familienhund so lange provoziert bis er schnuppern wollte, dann hat er eine drüber gekriegt. Und das bis zum Schluss.

Deswegen sag ich auch immer, dass man auch dem Hund einen Platz suchen muss, zu dem man den Katzen jeglichen Zugang verbietet ;) Ich würde es strikt untersagen und auch den Katzen klar machen, dass sie das einfach nicht zu tun haben.

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #87
Ja meine Emma is auch so ne treue Seele will draussen mit jeder Katze spielen und immer bekommt se ne Abfuhr, das is ein Grund warum ich keine Katzen haben will das sind alles hinterhältige auf die Weltherrschaft hoffende "Biester":lol::lol::lol:(und ja Smilies sind Rudeltiere, wer weniger als 3 hält begeht Smilymisshandlung)

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #88
listenhunde

hier ist die aufteilung nach Rassen - resp. Kategorien - zu sehen

Kat 1 - in bayern wirklich ein *problem* -

bei Kat 2 - Alles gut bis 18 Monate --- Wesenstest - wenn der iO ist ...dann ist weiterhin alles ok (ausser dass man beim Gassi schon mal blöd angemacht wird ;))

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #89
ich glaube er hats einfach mal gebraucht... die katzen lässt er mittlerweile auch in ruhe... er kanns nur nich ganz ab wenn die mal auf unserem schoß sitzen... dann will er am liebsten sofort auf und die katzen verdrängen durch sein gejammer... des kann der überhaupt nich ab... ich sage schon immer NEIN, aber das kanns ja auf dauer auch nich sein... wie kann man dem hund mal klar machen dass die katzen auch da sind und er nich allein auf der welt is??

danke oveja... unsere nachbarn freuen sich aber über unseren hund^^ der is absolut lieb und zugänglich.. der lässt sich sogar eher noch alles gefallen von den tussies^^:D auch bei männlichen hunden is er total lieb und schwänzelt nur^^

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #90
Hallo tigercindy86, was hast Du denn nun gemacht? Wie läuft es bei Euch? Leben Deine Katzen noch? Ich habe einen dreijährigen Doggenrüden, den ich langsam darauf trainiere, mit den Kätzchen meiner Tochter (12 an der Zahl) klarzukommen - d.h. sie nicht zu jagen. Da wir aber in getrennten Häusern wohnen, geht das ganz gut. Und die Kätzchen meiner Tochter sind nur neugierig - d.h. Hunti anschüffeln - da hat mein Hunti extreme Ängste, denn da kommen 12 kleine "Monster". Aber er hält still - glücklich ist er nicht. Gg

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #91
huhu, ja meine mäuse leben noch alle... mittlerweile hat er schon etliche watschen einkassiert, aber langweilig wirds für ihn trotzdem noch nicht^^ er mag halt immer gern spielen mit ihnen, bzw er würde gern... die katzen sehen das allerdings anders... aber mein finni hat ihn schon mal beschmust am maul^^ total süß war das...
ich glaub bei mir wars einfach die angst es könnte.... der hundetrainer meinte dann auch dass sein verhalten alles andere als aggressiv wäre und so haben wir ihn auch immer gelassen. die müssen des einfach unter sich ausmachen. das zusammenleben klappt auch ganz gut mit allen. besser könnts gar nicht laufen.
wünsch euch viel glück dass ihr es auch schafft.

Thema:

Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!!

Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben