Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!!

Diskutiere Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @warp-one Ich bin durchaus in der Lage zu lesen... Aber ihr diskutiert hier seit fast 30 Beiträgen ohne das ihr dem Threadersteller Gelegenheit...
  • Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #61
@warp-one
Ich bin durchaus in der Lage zu lesen... Aber ihr diskutiert hier seit fast 30 Beiträgen ohne das ihr dem Threadersteller Gelegenheit gebt sich zu äußern.
Nicht jeder hat die Zeit 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche hier online zu sein.
Deshalb bat ich darum, dass erst einmal gewartet wird bis sich der TE wieder meldet.

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!!

Anzeige

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #62
oh mein gott, hier gehts ja ab...
also als erstes, da ich ja sehr ehrlich bin...
ich hab mich NICHT!! informiert wie der hund bei uns zu halten ist (zwecks maulkorb usw)... ich hab mir das ganze auch nicht so schlimm vorgestellt wie es jetzt gerade ist...
ich hab den hund samstag mittag um 13 uhr bekommen mit leichtem röcheln...
heute morgen (also ostersonntag) mussten wir um 6 uhr morgens in da früh mit ihm zum nottierarzt fahrenl.. er hat gekotzt und gehustet... er hat nun eine kehlkopfentzündung...
ich bin ganz ehrlich dass ich den hund wieder abgegen wollte (es gibt noch eine frau die ihn gerne hätte)...
aber da er sich als KAMPFHUND ständig an mich kuschelt und nur richtig schlafen kann wenn i da bin (er legt sich auch gern auf meine beine obwohls sehr ungemütlich ist) kann ichs nicht übers herz bringen ihn zu vergeben.. ich liebe ihn wie ein baby.. er ist aber sehr schwierig.. ich mag auch gar nicht mehr weiter diskutieren hier... der is kein normaler rotti, er ist behindert und ein waschlappen.. außerdem ist er eifersüchtig wegen unseren katzen.. das alles versuch ich ihm abzugewöhnen... aber erstmal soll sich der bub hier eingewöhnen...

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #63
Er ist behindert? Inwiefern? Da hast dir ei ordentliches "Paket" nach Hause geholt..

Ich kann deine Gefühle da durchaus verstehen, trotzdem solltest du das jetzt auf jeden Fall nachholen, was du bisher versäumt hast dich zu informieren. Und auch schauen, an wen du dich wenden kannst, wenn du Hilfe brauchst!

Klingt ja bisher nicht so toll :(

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #64
Wie redest du über den Hund?

waschlappeb? Wäre es die lieber er haette die Katze gefrühstückt? :eusa_eh:

Und du scheinst Null überlegt zu haben, da fasst man sich echt an den Kopf, warum ausgerechnet du dann noch einen Listenhund bekommst. Nicht informiert und innerhalb weniger Stunden wolltest du ihn schon weggeben.
Dann ist er behindert und ein Waschlappen, weil er mit dir kuschelt anstatt die Katze zu zerhaeckseln oder wie?

hoffe du hast das wegen dem 1.4 geschrieben...

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #65
Smoothie ich habe es auch nicht verstanden habe ihr auch ne PN geschickt aber sie hat leider nicht reagiert

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #66
Okay.
Dann aber bitte wirklich jetzt informieren. Erhöhte Steuern, Wesenstest und so weiter. Und am besten auch direkt eine Hundeschule suchen, die gewaltfrei da mit euch arbeiten kann und auch beim Wesenstest Erfahrungen hat.
Dass die Regelungen der sog. Kampfhunde Schwachsinn ist wissen wir hier. Fakt ist aber nunmal, dass es da Regelungen und Vorschriften gibt, die man kennen muss.

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #67
Es tut mir leid, wenn ich mich hier auch mal einmischen muss...
Du scheinst einen richtigen Kampfhund erwartet zu haben, jetzt ist er ein Waschlappen, weil er die Katze nicht der Erwartung entsprechend attackiert hat.
Es gibt noch Interessenten für den Hund, die vielleicht gewillt sind, sich etwas besser mit der Sache auseinander zu setzen.
Um ehrlich zu sein würde ich mir genau überlegen, ob du den Hund nicht doch wieder abgibst, an jemanden, der sich auch wirklich damit beschäftigt und ihn nicht schon nach kurzer Zeit wieder loshaben will.
Es ist nicht immer das das beste für das Tier, was man in dem Moment gerade gerne hätte.

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #68
aber da er sich als KAMPFHUND ständig an mich kuschelt und nur richtig schlafen kann wenn i da bin

Aber du weißt schon, dass es keine Kampfhunde gibt, oder? Sie werden nur von den Menschen dazu gemacht. :eusa_eh: Sei doch froh, dass er dich schon nach so kurzer Zeit mag - oder verstehe ich was falsch? *verwirrt*

Was meinst du mit "er ist schwierig"?

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #69
dann würd ich sagen erkundige dich mal ganz ganz schnell in deiner stadt was du für den Rotti vorweisen musst sonst ist der Hund schneller weg als du gucken kannst, egal ob er nen Schmuser,behindert ist oder deine Katzen frisst...

Sorry für mich unverständlich seit JAHREN wird diskutiert über Listenhunde dies das bla bla bla TV Zeitungen usw, und da hol ich mir nen Hund wo ich mich in keinsterweise drüber informiere ob die Rasse unter die Verordnung fällt oder nicht.

Da kann ich leider nur mitdem Kopfschütteln...
Ich hoffe dein letzter Beitrag war wirklich ein Aprilscherz...

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #70
meine güte... mit KAMPFHUND rede ich von den äußerungen der anderen menschen die nen rotti so nennen! ihr müsst nicht gleich so auf mich losgehen!
außerdem ist der hund behindert... er hat eine fehlstellung und mit waschlappen meine ich nicht dass ich nen kampfhund erwartet hätte... gehts noch??
mit waschlappen mein ich einfach nen hund der total angst hat vor allem! was ja in dem sinne nicht böse gemeint war, sondern eher als angsthund zu bezeichnen ist! was mir natürlich auch keinen spaß macht, weil er vor allem angst hat!! so hoffe ihr habts verstanden...
ich weiß mittlerweile dass er in oberbayern nur mit maulkorb oder wesenstest (also ohne maulkorb) zu halten ist.. in oberösterreich (wo ja meine wohnung ist) muss man sowieso bei jedem hund 3 stunden training nachweisen...
an dem liegts nicht...

mit er ist schwierig meine ich: er hat vor allem angst und ist deshalb auch öfter mal schlecht gelaunt... natürlich erwarte ich von ihm nicht gleich das beste verhalten... wäre ja auch nicht zu erwarten, da er noch nie ein haus von innen gesehen hat und bisher nur an der leine oder im 2x2 m zwinger war...
nur weil ich mich bezüglich der haltungsbedingugen nicht informiert habe, hab ich mich bezüglich der rasse sehr wohl informiert...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Smoothie ich habe es auch nicht verstanden habe ihr auch ne PN geschickt aber sie hat leider nicht reagiert
du hast mir ne pn geschickt? die hab ich aber nicht bekommen.. kannst gern nochma schicken...

ähhm ja und nochma zur info! ich will ihn auf keinen fall abgeben! nur ist er total verängstigt und macht wegen jedem kleinen ding nen riesen aufstand! das hat mich anfangs einfach verrückt gemacht! ich bin kein mensch der sein tier einfach abgeben mag! das kanns ja wohl nicht sein dass ich hier total missverstanden werde! und nochmal: er IST behindert! das hab ich nicht nur so geschrieben, sondern er ist es einfach! das wusste ich auch von anfang an und ich wolle ihn trotzdem! er ist der liebenswerteste hund, den ich persönlich jemals erlebt habe... er kommt nachts kuscheln und kann wie gesagt teilweise nur schlafen wenn er sichs bei mir total ungemütlich aufm schoß gemütlich macht! und ich bin nicht!!!! enttäuscht dass er meine katzen nicht angeht... wie blöd kann man denn sein dass man sowas so verstehen kann? oder hab ich mich total undeutlich ausgedrückt? ich hab keinen kampfhund erwartet! ich hab mich in den kleinen verliebt und eben auf die MEINUNGEN DER ANDEREN!!! von wegen kampfhund ignoriert...
also bitte versteht mich mal richtig... egal ob hundeerfahrung oder nicht... der hund ist kein normaler hund... er ist sehr schwierig und deshalb hab ich dran gedacht ihn gleich wieder mitzugeben... das hat sich aber nach 3 stunden erledigt.. nicht weil ich ja keinem tier ne chance geb, sondern weil er ab der ersten minute schwierig war und ich der meinung war, dass andere leute sicher mehr nerven für diese rasse haben! nicht weil ich ihn nicht mag, ich liebe ihn ohne ende und das obwohl i ihn erst seit paar tagen hab! hoffe hier hats nun jeder kapiert!

wir sind hier ne große familie... mit vielen menschen und auch katzen... der hund hört aber auf keinen, nur auf mich und meinen freund.. andere menschen ignoriert er total...
die frau, (weshalb ich ihn abgegeben hätte) ist alleine und da sind keine vielen menschen die den hund verwirren können.. und glaubt mir, der hund ist total panisch wenn mehrere menschen neben ihm sind... er ist anscheinend nur ein 2 mann hund und hört sonst gar nicht! allein schon weil mein baby meist nur auf mi hört, will ichs mit ihm probieren! und für die menschen, die noch normal im kopf sind, hier ein video von ihm...

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #71
Habe mir mal das Video angesehen und finde ihn sehr liebenswert, der "Kleine" hat was, das Einzige was an ihn Kampf ist, ist der Kampf mit dem Ball.
Noch ist er verhalten, aber er braucht seine Zeit, völlig normal, und wird mit Sicherheit mal das Beste für Euch, was es je gab.
Respekt vor Deiner Entscheidung, diesen Hund eine Chance zu geben, denn das ist heute in unserer Gesellschaft nicht unbedingt selbstverständlich.
Viel Freude und lange Jahre mit dem Süßen.

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #72
ich danke dir... er ist wirklich ganz besonders liebenswert... heute war ein hundetrainer bei uns und hat uns versichert dass der hund totale ruhe ausstrahlt und auch brav ist... es lag wohl an uns, wie wir uns gegenüber ihm verhalten haben... die meinungen der ANDEREN menschen von wegen kampfhund, der wird bestimmt scharf usw hat uns wohl doch sehr verunsichert... nun wissen wir schonmal wie wir zumindest in der anfangszeit mit ihm umzugehen haben..
auch wie wir körperlich ihm gegenüber auftreten müssen... das war wirklich sehr informativ heute...
man kann mir ja nen vorwurf machen dass ich mich gegenüber der haltung in d oder ö nicht richtig informiert habe... aber ich hab mich einfach im ersten moment in ihn verliebt und das war das ausschlaggebende für mich dass ich ihn sofort aus seinem loch da unten raushole...
ich hatte ANFANGS nie angst vor der rasse rottweiler... listenhund... aber durch die ganzen verunsicherungen in der umgebung hat sich das wohl bemerkbar gemacht...
gestern nacht hab i am boden neben ihm geschlafen und er war so ruhig wie nie... er braucht einfach seine zeit sich einzugewöhnen und muss viel lernen... wobei er so ein schlaues kerlchen ist, dass er in den paar tagen seitdem er hier is schon sitz und hier gelernt hat... er geht auch nie vor mir in einen raum:) freiwillig^^ das is doch ein traumhund^^ wenn er sich erstma an alles gewöhnt hat, auch an die katzen und er seine muskeln besser aufgebaut hat, wirds sicher schön mit ihm zu arbeiten.. nächste woche gehts los mit privattraining bei uns zu hause... 3 mal die woche 2 stunden:)

eine frage hätt ich noch... er knabbert, saugt und kaut gern an meinen fingern... der hundetrainer meinte das solle man zulassen da er ja noch im welpenalter ist... er ist wirklich sehr vorsichtig, aber sobald er meinen ring erwischt, merkt man wie er kräftiger zubeißt... ich dachte so: ich lass ihn knabbern, aber wenns zu fest wird sag ich laut au oder ein geräusch dass ihn aufschrecken lässt und er dann ablässt...
mein dad meinte ich mach ihn bissig wenn ich ihn das machen lasse... aber er fühlt sich wie gesagt sichtlich wohl wenn er das macht, er schleckt dann auch alles ab was er so von mir erwischen kann... aber zu fest sollts eben nie werden...

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #73
Nein das macht ihn nicht bissig ;) Zumindest macht mein Hund noch keine Anstalten dazu und auch keiner der anderen, von denen ich weiß dass sie auch mal körperlich spielen und an Händen knabbern.

Wie du schon sagst, wenn er zu fest wird einfach direkt unterbinden. Dann lernt der Hund auch super die Beißhemmung.
Du musst nur aufpassen, dass er das dann nicht bei jedem machen will... da steht nicht jeder drauf :)

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #74
ok, dann werd ichs wohl so belassen...
seitdem wir hier alle ruhiger sind ists der hund auch.. man sollte ihm wenn möglich keine angst und unruhe zeigen.. außerdem müssen wir alle (auch der hund) erstmal vertrauen zueinander aufbauen.. deshalb hab i heut nacht bei ihm am boden gepennt... er war so ruhig und brav... kam nachts an zum kuscheln und ablecken:049:
das einzige was wir jetzt noch gründlich üben müssen ist das mit den katzen... er wedelt zwar nur mit seinem stümmelchen, aber meine ma hat ständig panik... das merkt er natürlich auch... ich sag immer: lass ihn, so lange er nichts macht is das ok...
teilweise macht er auch geräusche beim spielen, wie im kuhstall... da schreck i dann auch öfter mal hoch... das hört sich echt bedrohlich an... obwohl er immer noch genauso spielt wie davor^^ eingewöhnung heißts wohl bei uns^^

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #75
Hut aber dass Du dem süßen Racker eine Chance gibst! *würde ich auch*.
Also dass der Kleine eine Fehlstellung hat, würde ich nicht unbedingt sagen, oder wurde da geröngt?
Auf dem Video sieht es für mich eher aus dass er einfach zu untergebildete Muskeln hat "spricht ja alles für, Ketten-und- Zwingerhund".
Da würde ich Dir auch empfehlen solche Ballspiele sein zu lassen, wenn Du nicht wirklich weißt was der süße hat.
Ich würde Dir empfehlen mit dem süßen erst einen Muskeltraining Aufbau anzufangen, natürlich mit der absprache vom Tierarzt, da sollter der Hund eh erstmal hin :)
Ansonsten sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt, Ihr schafft das schon, hat der süße auch verdient :clap:

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #76
Ich finde es großartig, wie Du es machst, auch die Einteilung und Ziele sich mit ihm zu beschäftigen. Das am Boden schlafen sollte aber nur die Ausnahme sein und wenn richtig mit ihm gearbeitet wird, dabei bist Du ja gerade, hast Du ihn später auch im Griff, da eine "mögliche Bissigkeit" sich auch erst im 2 Jahr herausbildet, dazu wurden ja schon Hinweise gegeben. Im Moment ist es keinerlei Bissigkeit, sondern von 4- 8 Monat bildet sich das Hauptgebiss, in dieser Zeit ist ein dicker Knochen angesagt, auch wegen den Schmerzen. Es ist nun mal eine Rasse, die beschäftigt werden will, aber darüber bist Du Dir ja im Klaren. Eine schöne und sinnvolle Aufgabe, meine ich.
6394938evq.gif

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #77
Ja die Bayern sind da sehr eigen was des angeht da wird sie die TE noch wundern, vor allem weil sie erstens den Wesenstest machen muss und 2. nur die Haltung erlaubt bekommt wenn sie ein berechtigtes Interesse nachweisen kann, ich fürche ein "Ach das Hundi war so süss auf dem Bild" reicht da nich aus

Hoch lebe das dieses fundierte Halbwissen! - Rottweiler sind zwar in Bayern als Listenhunde geführt - allerdings Klasse 2 - und bei Klasse 2 muss man kein berechtigtes Interesses nachweisen ! (das gilt nur bei Klasse 1) - der Wesenstest muss mit spätestens 18 Monaten gemacht werden - bis dahin gilt der Hund als *nicht gelisteter* Hund - und man bezahlt in der Zeit auch nur die - normale - Steuer - genau so wie nach dem bestandenen Wesenstest.

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #78
Hoch lebe das dieses fundierte Halbwissen! - Rottweiler sind zwar in Bayern als Listenhunde geführt - allerdings Klasse 2 - und bei Klasse 2 muss man kein berechtigtes Interesses nachweisen ! (das gilt nur bei Klasse 1) - der Wesenstest muss mit spätestens 18 Monaten gemacht werden - bis dahin gilt der Hund als *nicht gelisteter* Hund - und man bezahlt in der Zeit auch nur die - normale - Steuer - genau so wie nach dem bestandenen Wesenstest.

gut zu wissen, das geht nämlich hieraus nicht hervor

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #79
also er wurde ja in ungarn überall untersucht... röntgen, blutbild, gelenke usw.. da stellte sich null raus... das einzige was nicht untersucht wurde ist sein gehirn...
auf dem video sieht man schon dass er mit seinen vorderpfoten einknickt... er bremst auch öfter mal mit seinem kopf:eek:

• Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! Beitrag #80
egon.jpg
das is er grad^^

Thema:

Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!!

Rottweiler auf Katzen und Menschen einstellen? KETTENHUND!! - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben