Was brauche ich für ein Katzenbaby ?

Diskutiere Was brauche ich für ein Katzenbaby ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn ihr die Katzen nicht nehmt haben die "Züchter" ein Problem mit dem Loswerden der Katzen und hören vielleicht auf zu vermehren. Deswegen...
  • Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #81
Wenn ihr die Katzen nicht nehmt haben die "Züchter" ein Problem mit dem Loswerden der Katzen und hören vielleicht auf zu vermehren.
Deswegen sollte man solche Leute nicht unterstützen.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #82
Wenn ihr die Katzen nicht nehmt haben die "Züchter" ein Problem mit dem Loswerden der Katzen und hören vielleicht auf zu vermehren.
Deswegen sollte man solche Leute nicht unterstützen.

Genau so ist es. Jeder, der so einen Vermehrer unterstützt, spült ihm Geld in die Kasse und er wird nie aufhören, seine Katzen an gutgläubige Käufer zu verhökern.:(

Das Argument: "wenn ich sie nicht nehme, nimmt sie ein anderer" ist zwar ein Stück weit nachvollziehbar, aber wenn jeder so denkt, hört die Vermehrerei nie auf. Und jeder kann was dazu beitragen, dass sowas nicht unterstützt wird, indem er keine Katzen aus solchen Quellen holt.;)

Zu der weißen Miez übrigens: der "Züchter" hat dazu gesagt, dass mit ihr "irgendwas" nicht stimmt...
Komische Aussage! Weiß er nichts näheres? Jeder seriöse Züchter wäre bemüht, Krankheiten bei seiner Zucht auszuschließen und wenn trotzdem vorhanden, diese auch benennen zu können..
Das lässt bei mir alle Alarmglocken läuten. Hört sich ja so an, als ob seine Tiere eher selten (wenn überhaupt) einen Tierarzt sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #83
Er hat das nicht genauso gesagt das war meine Formulierung. Er war mit den Kitten beim Arzt und will die Weiße zur beobachtung bei sich lassen.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #84
Was ich auch noch sagen wollte, das ihr rechtzeitig dafür sorgt, dass aus den beiden auch keine Babys enstehen, wann genau weiß ich bei Katzen nicht genau, da wartest du am bestne noch auf die Antwort der anderen Schreiber.
Werden die Katzen bei dir Freilauf haben? ( nach der Eingewöhnungszeit)

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #85
Er hat das nicht genauso gesagt das war meine Formulierung. Er war mit den Kitten beim Arzt und will die Weiße zur beobachtung bei sich lassen.

Was hat die kleine denn? Also wie lautet die Diagnose des Tierarztes?

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #86
Die beiden werden keinen Freilauf haben. Irgendwas mit dem Gehör , und das er sich um sie kümmert und wenn sie größer ist an jemanden gibt den das nicht stört oder sie behält.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was genau weiß ich nicht

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #87
Also dass hört sich alles wirklich sehr komisch an, ich kann dir noch ganz dringend raten den Züchter zu wechseln , oder noch besser einfahc mal im TH nach zu fragen.
Würden sie nur wegen des Gehörs oder auch andere KAtzen keinen Freilauf bekommen ?

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #88
Die beiden werden keinen Freilauf haben. Irgendwas mit dem Gehör , und das er sich um sie kümmert und wenn sie größer ist an jemanden gibt den das nicht stört oder sie behält.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was genau weiß ich nicht

Bei aller Liebe, lass die Finger von diesem dubiosen "Züchter"! :shock: Das ist ein Vermehrer übelster Sorte.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #89
Mit 10 Wochen wär das ja noch nicht möglich gewesen, mit 12 Wochen dagegen schon.

Für mich klingt es auch seltsam das der Züchter auf einmal doch mit 12 Wochen einverstanden ist... bzw sagen wir so... das ein seriöser Züchter seine Kitten mit 10 Wochen schon abgeben würde... Das käme bei den Züchtern die ich kenne nie in Frage

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #90
Und die Krönung des ganzen ist ja dann, dass dieser Vermehrer 550 Euro für ein Kitten verlangt. Mit gutgläubigen Kunden kann man es ja machen....:eusa_eh:
Der nächste Urlaub ist gesichert.

Und wer bereit ist, ein Baby mit 10 Wochen in Einzelhaltung abzugeben, dem geht es sowieso nur um die Kohle und die Tiere sind nur Mittel zum Zweck. Kein seriöser Züchter würde sowas tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #91
Und die Krönung des ganzen ist ja dann, dass dieser Vermehrer 550 Euro für ein Kitten verlangt. Mit gutgläubigen Kunden kann man es ja machen....:eusa_eh:
Der nächste Urlaub ist gesichert.

Und wer bereit ist, ein Baby mit 10 Wochen in Einzelhaltung abzugeben, dem geht es sowieso nur um die Kohle und die Tiere sind nur Mittel zum Zweck. Kein seriöser Züchter würde sowas tun.

Dem kann mich dir nur anschließen, schon gleich das erste Post 10 Wochen und in Einzelhaltung, da war der Züchter bei mir schon durchgefallen. Für mich klingt dass alles auch alles andere als seriös, die Haltung, die Abgabe.....................Auch wenn sich die TE bemüht, aber bei mir kommen da immer mehr ???, ich würde die Finger davon lassen. Für soviel Geld bekommt man auch Kitten von einem seriösen und verantwortungsvollen Züchter.

Hat der Züchter eigentlich nur gesagt, dass die Katzen auf Erbkrankheiten untersucht worden sind oder hat er dass auch mit Untersuchungsergebnissen belegt?

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #92
Hat der Züchter eigentlich nur gesagt, dass die Katzen auf Erbkrankheiten untersucht worden sind oder hat er dass auch mit Untersuchungsergebnissen belegt?

Dieser Frage kann ich mich nun wiederum nur anschließen. Vermehrer lügen nämlich oft das Blaue vom Himmel herunter.:?

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #93
Also ich hab mir jetzt hier mal alles durchgelesen und ich hab gerade tausende :?: im Kopf.
An einen seriösen Züchter seid ihr hier ganz bestimmt nicht geraten.
Ich würde mir auch wenigstens mal die Untersuchungsergebnisse der Elterntiere zeigen lassen. Denn ob die Kitten wirklich jemals den TA gesehen haben, das bezweifle ich irgendwie. Also ich hab da irgendwie ein komisches Gefühl

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #94
aber ich wollte den Züchter jetzt wirklich ungerne wechseln und es liegt auch nicht nur an mir. Er macht einen seriösen Eindruck auf mich (wenn ich das mit 13 Jahren schon behaupten kann...:roll:) und es fixiert sich jetzt alles so auf den Züchter , und wenn ich die Kitten nicht nehme nimmt sie jemand anderes und man weiß ja nie wo die dann am ende hinkommen.
Mich würde jetzt interessieren, ob die Erstellerin des Threads denn jetzt den Vermehrer immer noch unterstützen will oder nicht ? Denn so wie ich dass jetzt weiter mitverfolgt habe, hat sie sich dazu noch nicht klar geäußert?

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #95
Na ja, mit 13 kann sie ja diesen Vermehrer noch nicht unterstützen, da sie noch gar keinen Vertrag machen kann und überhaupt kein Tier kaufen kann.
Aber sie könnte mit ihren Eltern reden, dass diese es nicht tun.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #96
Nein ich meinte nur, dass sie ja letztendlich diejenige ist die ihre Eltern zum Kauf bewegt und hat somit vielleicht auch die Möglichkeit den Züchter zu wechseln oder vielleicht gleich im TH nachzufragen.
Es war nur so dass sie durch den Satz
aber ich wollte den Züchter jetzt wirklich ungerne wechseln
bei mir ein bisschen den Eindruck erweckt, als würde sie trotz unserer Argumente, dennoch ihre Katze von dem Vermehrer nehmen möchte :eusa_think:

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #97
Ja, da hast Du Recht. Und am besten würde sie mit ihren Eltern reden und sie zu einem Wochenendausflug ins nächste Tierheim einladen:D Das wäre die bessere Quelle als dieser Vermehrer.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #98
Klar, die haben 550 € gekostet (ich hab echt laaaaaange gespart muss aber nicht beide bezahlen)

Poing und genau hier währe der Züchter für mich kein Züchter mehr. Bei einem echten Züchter gibts doch keine so gravierende Rabatte oder??

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #99
Ich hab das so verstanden, als ob ihre Eltern die 2. Katze bezahlen würden.

• Was brauche ich für ein Katzenbaby ? Beitrag #100
hmm ok wenn dem so ist dann währe es net ganz so schlecht aber dennoch "nur" 550€ für eine Katze? ist das net etwas wenig?? ich meine Rassehunde kosten schon mal bis zu 1500 oder sogar 2000 jeh nach rasse und hald woher.

Ich weis ja net wie das bei Rassekatzen vom Züchter is aber kosten die net auch so um die 1000 euro?

Thema:

Was brauche ich für ein Katzenbaby ?

Was brauche ich für ein Katzenbaby ? - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Oben