Klar klingt dass sehr hart und man steckt da auch innerlich in einer Zwickmühle, aber was ist die Alternative, solange solche Leute ihre Kitten immer wieder mühelos loswerden, wird die Katze nicht kastriert und hat spätestens ein halbes Jahr später wieder Nachwuchs.
Da hast du sicher recht, aber es ist wirklich schwer dort keine Katzen zu nehmen wenn man weiß was sonst mit ihnen geschieht.
Da wo ich früher gewohnt habe, hatten wir einen Nachbarn, dessen Katze bekam 2 mal im Jahr Junge.
Sie wurden immer alle ertränkt/erschlagen. Auch vor den Augen seiner Kinder machte er das.
Und er war kein Bauer sondern ein Polizist.
Das ging ganze 12 Jahre lang. Manchmal lies er einige Babys am Leben, wenn er wusste das er Abnehmer hatte.
Die Katze wurde dann von seinem Sohn mit dem Auto überfahren, da sie angeblich krank war.
Er wurde wohl einige Male angezeigt usw...die Katze blieb trotzdem.
Inzwischen hatte er dann nur mehr Kater, auch alle unkastriert, die er "nur" mehr vom Jäger
erschießen ließ, wenn sie krank wurden.
Das ist grausam, aber real. Man konnte damals gegen so jemandem nichts tun, und kann es
teilweise heute auch noch nicht.
Ich bin einfach nur froh dass da, wo ich jetzt wohne die Kastrationsplicht herrscht und
diese auch so ernst genommen wird.
Aber leider gibt es auch hier Menschen die Katzen aussetzen usw. (so wie bei meinem Charlie).