bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^"

Diskutiere bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^" im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ahhh... ich mußte erst mal nach CBNG googeln!:roll: Also unsere Cassy mag (vermute ich) sehr feines Streu lieber... wir hatten auch das Gefühl...
  • bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^" Beitrag #41
Ahhh... ich mußte erst mal nach CBNG googeln!:roll: Also unsere Cassy mag (vermute ich) sehr feines Streu lieber... wir hatten auch das Gefühl, das diese groben Pellets sehr schlecht aufsaugen und den Geruch überhaupt nicht eindämmen. Aber speziell diese Marke haben wir noch nicht getestet. Ich kaufe meist Bio-Klump-Streu von Rossmann, der Drogerie-Kette.

• bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^" Beitrag #42
ups :uups: tschuldigung. Das ist Cats Best Nature Gold :)

• bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^" Beitrag #43
Aber bei Klumpstreu muß man doch generell nicht so viel komplett wechseln, einfach die Würstchen oder die Klumpen rausholen und fertig. Grad die Würstchen sind doch da das geringste Problem?

Meine hatten früher übrigens auch nur ein Klo, als ich sie bekommen hab - es wird vermutlich bei Geschwistern, die zusammen aufwachsen und es einfach nicht anders kennen, tatsächlich so funktionieren. Jetzt hab ich ein Klo drinnen und eins am Balkon. Früher hatte ich noch eines im ersten Stock, das wurde aber zu 90 % ignoriert, nachdem es das Balkonklo gab, also hab ich das wieder abgebaut. Muß halt jeder selber ausprobieren - aber erstmal großzügig anzufangen ist ganz sicher nicht verkehrt. Kosten ja auch nicht die Welt...

• bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^" Beitrag #44
Also unsere Cassy mag (vermute ich) sehr feines Streu lieber... wir hatten auch das Gefühl, das diese groben Pellets sehr schlecht aufsaugen und den Geruch überhaupt nicht eindämmen. Aber speziell diese Marke haben wir noch nicht getestet. Ich kaufe meist Bio-Klump-Streu von Rossmann, der Drogerie-Kette.
Das ist bei unseren ähnlich - das Cats Best Öko Plus wird hier eher mit gerümpfter Nase betrachtet. Wir haben das nur in zwei Klos, im Rest befindet sich ein sehr feines Klumpstreu, das Primox. Da kostet der Sack zwar 12 €, aber das hält auch ohne Ende. Bei 7 Katzen gehen hier vielleicht 3 Säcke im Monat durch; mit damals zwei bzw. drei Katzen habe ich ca. alle 6-8 Wochen einen Sack gebraucht.

• bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^" Beitrag #45
halli hallo hier bin ich mal wieder. nachdem ich alle weiteren beiträge seid meinem letzten besuch gelesen habe, wollte ich mal lieber wieder etwas schreiben.

Um es nochmal klar zu stellen, wir wollen lieber zum tierheim, etwas anderes bleibt uns nicht mehr übrig. es gibt nun auch schon eine zweite familie die unkontrolliert katzenbabys in die welt setzt und bisher noch keine einzige los geworden ist. da habe ich mir selbst irgendwann gesagt, dass es keinen sinn haben würde zwei katzen von so einer familie aufzunehmen, da diese ja trotz allem weiter machen würden. außerdem kommt man im tierheim dann wohl doch billiger raus als mit einer solcher mietze :)

Hallöchen, vielleicht kannst du ja mal hier schauen:

oder hier: Vermittlung für Katzen in Not. Die haben Katzen in fast allen Altersgruppen

oder hier: in Dresden (is' ja nicht gaaanz soweit von Leipzig entfernt)

Wünsch dir viel Erfolg und viel Glück für euch und eure 2 zukünftigen Mitbewohner :mrgreen:

Auch wenn es so scheint, als wenn die TE trotzdem ihre Kitten bei diesem Bauernhof holen wird, aber schau doch auch mal hier, die Vermitteln Bundesweit.

ICh danke euch beiden für diese Seiten. wir wollen uns nun auch mal ur oststraße begeben und da mal schauen. :3

Das Primox Katzenstreu hört sich ja sehr gut an. ich musste nur lachen als ich mal gegooglt habe und da welches mit babypuderduft gefunden habe ^^

• bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^" Beitrag #46
Uuuaaaahhh, Penaten-Creme-Duft, was??? :eusa_doh:Sachen gibt´s....

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche! Am besten sind gleich zwei Katzen (dann spart man sich hinterher die stressige Zusammenführung), aber das wolltet ihr ja sowieso, oder?

• bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^" Beitrag #47
Juhuu!
Wir wollen auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht!
Falls du dich dann für zwei Katzen entscheiden solltest, lad bitte ein paar Fotos hoch! :D

• bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^" Beitrag #48
Und ich muß das Streu so oft wechseln, weil der Kater so extrem viel kackt!:lol: Er frisst ja (wie schon mehrfach erwähnt) immer 500 - 600 gr. Nassfutter am Tag (er ist knapp ein Jahr alt, groß mit langen Beinen und ca. 3,6 KG schwer - er wächst eben noch) und macht mindestens ein gefühltes Kilo Mist ins Klo... das stinkt immer wie die Pest!

Wenn die "Knödel" extrem stinken und die Ausscheidungen so riesig sind, liegt es meistens daran, dass das Futter nicht besonders hochwertig ist und das meiste unverarbeitet wieder raus kommt.:eusa_shhh:;) Probier mal was anderes!;) Bei hochwertigem Futter kommen meistens eher kleine Würstchen, die auch nicht so müffeln.

• bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^" Beitrag #49
Ja, Liebe Katzenmutti "Die 7 M´s" (waren es nicht schon neun M´s ?) :D Danke wegen dem Futter-Hinweis.

Soweit waren wir aber schon. Ich hatte vor ca. 2 Wochen das Animonda Carny gekauft und mische es mit dem hochwertigerem Aldi-Futter. Der Kater mag es nicht so gerne (komischerweise), aber die Haufen sind noch nicht deutlich kleiner oder weniger piefig geworden!

• bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^" Beitrag #50
Off-Topic
Sie hat doch glaub ich neun Katzen, aber der Name darf nicht nochmal geändert werden :D

• bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^" Beitrag #51
Ja, Liebe Katzenmutti "Die 7 M´s" (waren es nicht schon neun M´s ?) :D Danke wegen dem Futter-Hinweis.

Soweit waren wir aber schon. Ich hatte vor ca. 2 Wochen das Animonda Carny gekauft und mische es mit dem hochwertigerem Aldi-Futter. Der Kater mag es nicht so gerne (komischerweise), aber die Haufen sind noch nicht deutlich kleiner oder weniger piefig geworden!

Ich möchte bitte darauf hinweisen, dass ich keine "Katzenmutti" bin.:mrgreen: Obwohl...mit 52 ist man das vielleicht automatisch.:shock: *bitte nicht*:mrgreen:

Zum Animonda Carny: komischerweise reagieren da manche Katzen mit breeigem Kot und "Stinkeböllern" drauf. Einige meiner auch!
Und als "hochklasssig" möchte ich das Aldi-Futter jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen. Es ist halt ein Mittelklassefutter, was ganz ok ist.;)

Wenn es anhaltend stinkt, würde ich einfach mal ne Kotprobe beim TA abliefern und untersuchen lassen.

• bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^" Beitrag #52
Off-Topic
aha :eusa_think: Das würde den breiigen Kot von Lilly erklären:eusa_think: Ich glaub, dann lass ich das mal ein paar Tage weg und schau, was passiert.

• bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^" Beitrag #53
Bitte nicht beleidigt sein wegen der Katzenmutti! (frech grins) Bin selber nicht mehr so ganz taufrisch und mag auch Tiere - ich habe aber erst mittelgroße Kinder und könnte mir für mich persönlich keine 9 Katzen da auch noch drum herum vorstellen. Aber ich finde es gut, das es bei Euch so gut klappt! :clap::clap::clap:

Also der Kot von änni ist nicht breeig, es wird auch von der Menge her weniger. Er ist jetzt seit fast 4 Wochen bei uns und hat kapiert, das immer etwas zu fressen bekommen kann. Daher frisst er jetzt auch etwas weniger... und kackt natürlich dann weniger. Scheint sich alles zu normalisieren!

Das Aldi-Futter finde ich schon ganz gut - unsere erste Katze Luna hat jahrelang nur Felix- oder Kitekat-NaFu bekommen, da sie nix anders fressen wollte. Dafür finde ich den höheren Fleischanteil im Lux schon klasse! Kommt allerdings bei unserer Cassy auch nicht so wirklich an.... die frisst im Moment fast gar nichts. Aber auch das wird sich einspielen denke ich.

• bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^" Beitrag #54
Bitte nicht beleidigt sein wegen der Katzenmutti! (frech grins) Bin selber nicht mehr so ganz taufrisch und mag auch Tiere - ich habe aber erst mittelgroße Kinder und könnte mir für mich persönlich keine 9 Katzen da auch noch drum herum vorstellen. Aber ich finde es gut, das es bei Euch so gut klappt! :clap::clap::clap:

Off-Topic
Ne, ne, ich bin so schnell nicht beleidigt und Katzenmutti klingt ja auch ganz nett:mrgreen: Stimmt ja auch irgendwie. Ich hab ja keine (menschlichen) Kinder und bin hier im Haus bestimmt schon als die "Katzenschrulle" verschrieen:mrgreen:

Thema:

bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^"

bekomme 2 kleine Katzen - Ahnungslos ^^" - Ähnliche Themen

Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben