2 Sachen
1. Nach §7 TSchG 2006 sind Tierversuche für Tabakwaren verboten! (Gut möglich, dass es schon vorher war, ich hab nur hier das Gesetz von 2006) Die Versuche, zu denen ihr Bilder findet, stammen im Regelfall aus den 50ern bis 80ern
2. Tierversuche für Tierfutter schauen so aus, dass Hunde oder Katzen ein Futter bekommen und dann wird das Futter und deren Kot, Urin und Blut analysiert, gegebenenfalls werden auch Röntgenaufnahmen, Ultraschallbilder und Biopsien gemacht. Dann gibt es noch die sogenannte Grundlagenforschung, dabei wird irgendein bestimmter Stoff im Futter getestet, z.B. Protein oder verschiedene Proteinquellen, irgendein Spurenelement oder Vitamin oder Mineralstoff und sonst wird mit derselben Methodik erfahren. Ernährungslabors in Deutschland zumindest vermitteln ALLE die Tiere, d.h. KEIN Tier muss sein Leben im Versuch lassen. In Österreich ist es dasselbe, soweit ich weiß in Großbritannien auch, sowie in der Schweiz. Bei den anderen Ländern weiß ich es nicht. Die Tiere leben im Labor meist besser als im Tierheim, da die Auflagen für ein Versuchslabor wesentlich höher sind, als die für ein Tierheim

. (Was kaum jemand weiß... Liegt daran, dass Tierheime ja nur "vorrübergehend" sind...)
Ich kenn kein Labor, in dem die Hunde nicht täglich 6-8 Stunden Auslauf haben in Kleingruppen und zusätzlich wird mit ihnen Gassigegangen und auf das spätere Leben vorbereitet (z.B. kennenlernen von Staubsauger, Regenschirmen, Straßen, fremde Personen, Kinder, Welpenspielstunde etc.). Ein Labor kenn ich sogar, da machen die Pfleger Agility mit den Hunden.
Die Katzen leben wie im Tierheim, d.h. in Gruppen zusammen, mit VIEL Spielzeug, Decken, Körbchen etc.
In Amerika schaut das teilweise etwas anders aus, in Osteuropa eh...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und was die Seite von den Ärzten gegen Tierversuche angeht: die ist teilweise auch nicht ganz so einwandfrei recherchiert oder Infos werden nur teilweise und damit fehlerhaft weitergegeben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Anscheinend wird alles irgendwie an Tieren getestet. Da blickt ja niemand mehr durch..
Inzwischen nicht mehr. Gerade jetzt mit der Erneuerung des Tierschutzgesetzes ist es deutlich schwierirger geworden, Tierversuche genehmigt zu bekommen.