Tierversuche für Zigaretten

Diskutiere Tierversuche für Zigaretten im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Haha, nein wie genial :D Na ich als Angestellte würde das erstmal wortlos entgegennehmen und versuchen noch irgendein passendes Wort zu finden...
  • Tierversuche für Zigaretten Beitrag #21
Da die mir beim Rossman neulich gesagt hat, wie Leid es ihr täte, dass sie keinerlei Informationen darüber haben, welche der Kosmetik-Produkte tiervrsuchsfrei sind und welche nciht, hab ich ihnen netterweise ne Liste ausgedruckt (die 10 Seiten lang ist und mit Bildern ;)), auf der das draufsteht. Sogar, welche Artikel davon vegan sind, falls mal jemand fragt. Sehr aufmerksam von mir, gell? bin gespannt, wie sie darauf reagieren :mrgreen:

Haha, nein wie genial :D Na ich als Angestellte würde das erstmal wortlos entgegennehmen und versuchen noch irgendein passendes Wort zu finden, glaub ich.. aber wär ja schön, wenn die das nutzen würden. Wenns auch nicht viel bewirken würde außer Auskunft geben zu können.

Oh, Macs hab ich da wohl überlesene, aber jetzt hab ichs auch gefunden *puh* :)

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #22
Da die mir beim Rossman neulich gesagt hat, wie Leid es ihr täte, dass sie keinerlei Informationen darüber haben, welche der Kosmetik-Produkte tiervrsuchsfrei sind und welche nciht, hab ich ihnen netterweise ne Liste ausgedruckt (die 10 Seiten lang ist und mit Bildern ;)), auf der das draufsteht. Sogar, welche Artikel davon vegan sind, falls mal jemand fragt. Sehr aufmerksam von mir, gell? bin gespannt, wie sie darauf reagieren :mrgreen:

Das solltest Du eher per Mail an die Kundenbetreuung schicken, damit erreichst Du vermutlich mehr als bei einer Verkäuferin. Wenn sie selber echt interessiert ist merkt sie persönlich sich das - oder holt's im Zweifel raus - und fertig. Wenn nicht, dann nimmt sie es aus Höflichkeit an und haut's in die nächste Tonne.... Aber weitergeben wird sie das wohl eher nicht...

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #23
Das mit das Mail an die Kundenbetreuung find ich super, werd ich wohl zusätzlich machen, das ist ne gute Idee. Und ich werd das Ding nicht irgendeiner Angestellten in die Hand drücken, sondern gleich dem Chef/Chefin. Die nehmen die Kritik ja immer sehr ernst ;) dass sie das vermutlich in die Tonne hauen ist mir auch klar, aber ich habs dann wenigstens versucht.

Ich bezweifle, dass du da viele andere Quellen finden wirst, außer Peta und irgendwelche "Vegan"Seiten. Das sind nunmal die, die sich hauptsächlich dafür interessieren und das dann auch versuchen in Erfahrung zu bringen. Warum sie das jetzt weniger serös macht weiß ich nicht. Weil auch wenn Peta in vierlerlei Hinsicht umstritten ist, ist diese Liste ja lediglich eine Sammlung aufgrund der Aussagen der Hersteller. Dass diese Liste keineswegs überprüft werden kann, steht ebenfalls dabei. Dafür gibt es eben keine rechtliche Grundlage. Allerdings ist mir so eine "hoffentlich richtige" Liste immer noch lieber als gar nichts.

Mit den Zigaretten ist es das gleiche. Es sind halt deswegen diese Seiten, weil sich da die Leute informieren, die es interessiert. Du könntest bestimmt sämtliche Hersteller anschreiben und nachfragen und würdest vermutlich hinterher die selben Informationen bekommen.

Die "tierversuchsfreien" Tierfutterhersteller testen ihr Tierfutter eben an Freiwilligen Testhaushalten. Das heißt deine Tiere sind nciht die Versuchstiere, aber die die es versucht haben, wurden wenigstens vernünftig gehalten.

Wenn jetzt diese Versuchstkatzen befreit werden und über nen Tierschutzverein vermittelt werden, dann wollen alle helfen, aber von vornherein drauf zu achten, dass den Tieren das nciht angetan wird ist nicht drin oder wie? Das ist meiner Meinung nach ziemlich scheinheilig.

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #24
Off-Topic
Bei sowas nehme ich gerne meinen Lieblingsspruch: vergesst Tierversuch nehmt Kinderschaender und Mörder. Von mir aus auch aus dem Ausland. Ob die an einer Giftspritze sterben oder hier an unseren Versuchen ist ja prinzipiell egal.

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #25
Gerade bei Lebensmitteln (und Zigaretten..) versteh ich nicht, wieso nicht einfach freiwillig Menschen das testen.

Du würdest was testen wo du nicht weißt wie du reagierst? Eventuell krank von wirst etc?
Klar werden die Produkte nochmal ausgiebieg an Menschen getestet, ist ja nicht so, das wenn Kanickel oder Hund es vertragen, wir es ohne Probleme zu uns nehmen können (weswegen ich ja so einige Tierversuche extrem unsinnig finde)

Aber so als Versuchstier würde ich mich nicht melden an einem gänzlich unbekannten produkt.

Auf die Antwort von ner Saturn Petfood GmbH bin ich ja mal gespannt

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #26
Die Antwort von Animonda ist schon da:

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir selbstverständlich gerne beantworten.

Wir bei ANIMONDA überprüfen unsere Produkte bezüglich der Schmackhaftigkeit
und Verträglichkeit unter familiären Bedingungen.
Die Produkte werden bei Hunden und Katzen getestet, die zu Hause, also in ihrer
gewohnten Umgebung, gehalten werden. Die Hunde- und Katzenhalter erhalten
unser Testprodukt zusammen mit einer Anleitung und einem Fragebogen.
Die Fütterungsgewohnheiten der Tiere werden dadurch nicht verändert. Für eine
bestimmte Zeit erhalten die Tiere unser Testfutter zu ihren gewohnten Fütterungszeiten.
Die aufgenommene Futtermenge wird protokolliert. Des Weiteren können zusätzliche
Kommentare und Anregungen aufgezeichnet werden.

Wir sind der Meinung, dass ein Test dieser Art den besten Aufschluss darüber gibt,
wie die Nahrung ankommt und vertragen wird.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Antwort ein wenig helfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

*puh* :D Kann also mit gutem Gewissen weiterhin gekauft werden.

Es gibt da doch so ein Sprichwort, ich weiß nciht von wem:

Entweder, das Tier ist dem Menschen ähnlich, dann ist es moralisch nicht vertretbar Versuche an ihm durchzuführen,
oder es ist dem Menschen nicht ähnlich, dann macht es keinen Sinn.

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #27
Nuja, da Animonda ja auch zur Saturn petfood GmbH gehört... ob nun Lux etc auch so handhabt? Weil ist ja alles das gleiche Werk

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #28
Achso das gehört zusammen? Schade, dass das auf den Dosen so net drauf steht, sonst hätt ich mir eine Mail schenken können :eusa_doh:

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #29
  • Tierversuche für Zigaretten Beitrag #30
Von mir war auch nie die Rede.

Und ich glaube so wird der großteil denken ;) Was ja auch absolut nicht verwerflich ist

Off-Topic
Ja das gehört zusammen ;) Wie viele no name produkte zu großen Markenfirmen "gehören"

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #31
Off-Topic
Und ich glaube so wird der großteil denken ;) Was ja auch absolut nicht verwerflich ist

Klar werden die meisten das nicht mit sich machen lassen wollen, keine Frage. Aber es gibt trotzdem einige Menschen, die sich für sowas bereit erklären. So viele Verrückte mit verrückten Einfällen, sieh dich im TV und Internet um, das sind nicht wenige :D

Wie gesagt, ich hab Berichte gesehen/gelesen, da kam schon eine ordentliche Menge zusammen. Sagt ja niemand, dass das für alle Tests ausreicht usw - aber es gibt trotzdem Leute, die sich für sowas freiwillig melden.
Z.B. ist mir auch wieder jemand eingefallen, der sich während des Studiums als Testperson für irgendwelche Medizin angemeldet hat. Der wusste vorher über sämtliche Risiken Bescheid und alles, hat aber zugestimmt. Und bei einigen sehr schlimm Abhängigen kann ich mir eben gut vorstllen, dass sich da viele Freiwillige finden würden.
Ich sag ja nicht, dass sich alle dazu entscheiden :)

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #32
Ich hab es mir mal aus Neugier angeschaut und ich muss sagen das einfach grässlich ist das es Leute gibt die rauchen :evil:

Hallo,
also das so zu sagen finde ich richtig ungerecht!
Es ist doch mittlerweile so, dass fast alles, zumindest die Rohstoffe, irgendwie was mit Tierversuchen zu tun hat.
Ob nun bei vermeidbaren Sachen, wie Kosmetik (Schminke, Shampoo etc.) oder hat unvermeidbare Sachen, wie Lebensmittel oder sogar Medikamente.
Ich muss sagen, dass ich auch darauf auspasse, was ich kaufe und es auch versuche zu vermeiden, Sachen zu benutzen die an Tieren getestet werden.
Aber wenn man aber Antibiotika benötigt, da wirds schon schwieriger. Da findet man eben kaum was.
Aber die Raucher sind dabei jetzt nicht das schlimmste. Ob ich jetzt ne Packung Zigaretten rauche, oder ne Dose Pringles esse. Für beides wurden Tiere gequält.
Ich bin eher der Meinung, es muss sich grundlegend etwas ändern.

LG Billie

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #33
ohaa :/
Bei sowas bekomme ich echt das kotzen ._.
Ich hasse es wenn Menschen an Tieren etwas testen -.-'
Es kann doch nicht sein, dass die Tiere immer leiden müssen ://
Könnte bei sowas echt heulen ._.
Gut das ich mittlerweile nicht mehr rauche o: und das gibt mir nen Grund nie wieder zu rauchen :(

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #34
Anscheinend wird alles irgendwie an Tieren getestet. Da blickt ja niemand mehr durch..

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #35
2 Sachen
1. Nach §7 TSchG 2006 sind Tierversuche für Tabakwaren verboten! (Gut möglich, dass es schon vorher war, ich hab nur hier das Gesetz von 2006) Die Versuche, zu denen ihr Bilder findet, stammen im Regelfall aus den 50ern bis 80ern

2. Tierversuche für Tierfutter schauen so aus, dass Hunde oder Katzen ein Futter bekommen und dann wird das Futter und deren Kot, Urin und Blut analysiert, gegebenenfalls werden auch Röntgenaufnahmen, Ultraschallbilder und Biopsien gemacht. Dann gibt es noch die sogenannte Grundlagenforschung, dabei wird irgendein bestimmter Stoff im Futter getestet, z.B. Protein oder verschiedene Proteinquellen, irgendein Spurenelement oder Vitamin oder Mineralstoff und sonst wird mit derselben Methodik erfahren. Ernährungslabors in Deutschland zumindest vermitteln ALLE die Tiere, d.h. KEIN Tier muss sein Leben im Versuch lassen. In Österreich ist es dasselbe, soweit ich weiß in Großbritannien auch, sowie in der Schweiz. Bei den anderen Ländern weiß ich es nicht. Die Tiere leben im Labor meist besser als im Tierheim, da die Auflagen für ein Versuchslabor wesentlich höher sind, als die für ein Tierheim ;). (Was kaum jemand weiß... Liegt daran, dass Tierheime ja nur "vorrübergehend" sind...)
Ich kenn kein Labor, in dem die Hunde nicht täglich 6-8 Stunden Auslauf haben in Kleingruppen und zusätzlich wird mit ihnen Gassigegangen und auf das spätere Leben vorbereitet (z.B. kennenlernen von Staubsauger, Regenschirmen, Straßen, fremde Personen, Kinder, Welpenspielstunde etc.). Ein Labor kenn ich sogar, da machen die Pfleger Agility mit den Hunden.
Die Katzen leben wie im Tierheim, d.h. in Gruppen zusammen, mit VIEL Spielzeug, Decken, Körbchen etc.

In Amerika schaut das teilweise etwas anders aus, in Osteuropa eh...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und was die Seite von den Ärzten gegen Tierversuche angeht: die ist teilweise auch nicht ganz so einwandfrei recherchiert oder Infos werden nur teilweise und damit fehlerhaft weitergegeben. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Anscheinend wird alles irgendwie an Tieren getestet. Da blickt ja niemand mehr durch..
Inzwischen nicht mehr. Gerade jetzt mit der Erneuerung des Tierschutzgesetzes ist es deutlich schwierirger geworden, Tierversuche genehmigt zu bekommen.

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #36
ohaa :/
Bei sowas bekomme ich echt das kotzen ._.
Ich hasse es wenn Menschen an Tieren etwas testen -.-'
Es kann doch nicht sein, dass die Tiere immer leiden müssen ://
Könnte bei sowas echt heulen ._.
Gut das ich mittlerweile nicht mehr rauche o: und das gibt mir nen Grund nie wieder zu rauchen :(

Nicht nur an Zigaretten wirds getestet ;)
Isst du nichtmal nen Mars/Twix/Bounty, Kellogs, Pringles etc etc?
Es gibt unheimlich viele Produkte für die Tiere leiden mussten
Waschmittel
Unheimlich viele Lebensmittelzusatzstoffe ()
Die Listen sind unheimlich lang

Ich bin auch gegens Rauchen
Aber sie jetzt nur wegen den Tierversuchen als schlechte Menschen hin zu stellen finde ich schon ungerecht
Selbst Babynahrung ist nicht Tierversuchsfrei (zum großen Teil)

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #37
Egal wie die Tiere gehalten werden, cih finde es von uns Menschen eine Frechheit, die Tiere als Versuchskaninchen für unseren Konsum zu benutzen. Wenn man nicht weiß ob was schädlich ist oder nicht, sollte man es einfach nicht machen.

Hundenase, woher weißt du das? Hast du Quellen, wo man das nachlesen kann? Bist du dir sicher, dass nicht einzelne Inhaltsstoffe getestet werden? Auch wenn die Tiere vielleicht nicht mehr rauchen müssen?!

Mein Freund ist jetzt auf ne andere Zigarettenmarke umgestiegen. Eine ohne Zusatzstoffe mit nur Tabak drin, die auch das vegan-Siegel hat. Ich find das toll von ihm!

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #38
Hundenase, woher weißt du das? Hast du Quellen, wo man das nachlesen kann? Bist du dir sicher, dass nicht einzelne Inhaltsstoffe getestet werden? Auch wenn die Tiere vielleicht nicht mehr rauchen müssen?!
Wie bereits gesagt: steht im Tierschutzgesetz §7. Guckstu hier:

Generell sollte man sich immer bewusst sein, was durch Tierversuche alles erreicht wurde, bevor man haltlos losschimpft.

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #39
Seit wann gilt denn deutsches Tierschutzgesetz für ausländische Firmen ? Oder gibt es nur deutsche Zigaretten zu kaufen ;)

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #40
Das betrifft erstmal die ganze EU. Und ich bin der Meinung, dass man sehr wohl aufklären sollte, was in Deutschland erlaubt ist und was wo anders gemacht wird.

Dass die Amis an Knall haben, das weiß jeder. Das geht damit los, dass bei denen Nager nicht ins Tierschutzgesetz fallen und endet damit, dass sie das einzige "westliche" Land sind, das noch Versuche an Menschenaffen macht. Die Haltungsbedingungen bei denen sind nicht vergleichbar mit unseren. Aber leider sind sie auch diejenigen, die gerade in der medizinischen Forschung ganz weit vorne mitspielen. Es ist einfach kein Schwarz/Weiß und vor allem eben nicht überall gleich und deswegen finde ich eben auch, dass man gerade bei so einem sensiblen Thema wie Tierversuchen detaillierter reden muss und nicht pauschal "alles und alle und überall böse" schreien sollte.

Thema:

Tierversuche für Zigaretten

Tierversuche für Zigaretten - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Oben