Tierversuche für Zigaretten

Diskutiere Tierversuche für Zigaretten im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Aber findest du es vertretbar, dass so viele Tiere für uns sterben und misshandelt werden? Egal um welchen bereich es da geht. So ein Tier hat ein...
  • Tierversuche für Zigaretten Beitrag #41
Aber findest du es vertretbar, dass so viele Tiere für uns sterben und misshandelt werden? Egal um welchen bereich es da geht. So ein Tier hat ein eigenes Leben und lebt nicht dafür, dass irgend so ein Mensch mit ihm machen kann was er will...

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #42
Aber findest du es vertretbar, dass so viele Tiere für uns sterben und misshandelt werden? Egal um welchen bereich es da geht. So ein Tier hat ein eigenes Leben und lebt nicht dafür, dass irgend so ein Mensch mit ihm machen kann was er will...
Ich für meinen Teil lebe gern im 21.Jahrhundert und bin sehr froh, dass wir nicht Angst haben müssen, dass unsere Kinder an irgendwelchen impfbaren Kinderkrankheiten sterben müssen oder dass Diabetes kein Todesurteil ist oder dass Epileptiker ein normales Leben führen können oder dass es Knochenmarkstransplantationen, künstliche Herzklappen, etc. und ppp gibt.

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #43
Ja, da geb cih dir schon Recht. Aber trotzdem komm ich für meinen Teil nicht wirklich damit klar, dass dafür so viele Tiere versklavt wurden...

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #44
Ja, da geb cih dir schon Recht. Aber trotzdem komm ich für meinen Teil nicht wirklich damit klar, dass dafür so viele Tiere versklavt wurden...
Warum eigentlich immer diese Wortwahl? In dem Moment, wo du so anfängst, nimmt dich keiner mehr, gegen den du wahrscheinlich bist, für voll. Rein philosophisch geht es schon nicht, dass ein Tier ein Sklave ist, da es voraussetzt, dass das Tier einen freien Willen hat. Tiere handeln allerdings nach nicht nach ihrem Willen, sondern nach Instinkten. Davon abgesehen wäre dann JEDES Tier ein Sklave des Menschen, denn ich beraube auch meinen Hund seines freien Willens und wahrscheinlich macht das so ziemlich jeder hier. Sind das auch Sklavenhalter? Tierquäler? Folterer? Und was sonst noch so für dämliche Begriffe verwendet werden?

Ich für meinen Teil bin dankbar diesen Tieren gegenüber.

Unser medizinischer Standard kommt nun mal durch Tierversuche, das kann keiner leugnen. In den letzten vierzig Jahren wurden unzählige Alternativmethoden entwickelt, die auch erfolgreich eingesetzt werden (Beispiel: Tuberkulose wurde in den 70er Jahren durch Infizierung eines Hamsters nachgewiesen, heute gibt es ne PCR dafür), das Hautmodell kann und wird erfolgreich eingesetzt (zumindest bei uns, in den USA z.B. überhaupt nicht...), etliche Zellkulturen werden täglich erfolgreich eingesetzt.
Die ersten, die laut hier schreien, wenn alternative Testmethoden vorgeschlagen werden, sind die Versuchsleiter, da Tierversuche störanfällig sind, z.B. eine künstliche Haut kann sich nicht während des Versuchs mit irgendeinem Bakterium infizieren, das den Versuch zerstört, eine Maus schon. Und was hat der Versuchleiter von einem fehlgeschlagenen Versuch?
Man muss eigentlich nur mal ein bisschen logisch nachdenken und sollte nicht alles für aktuell nehmen, was man auf youtube findet, dann wird einem vielleicht bewusst, dass man Tierversuche auch von mehreren Standpunkten betrachten kann.

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #45
Naja, wenn cih sie aus der Sicht der Tiere sehe, die sich das nicht ausgesucht haben und sich nicht wehren können, dann wird da nunmal nie was schönes draus werden...

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #46
Naja, wenn cih sie aus der Sicht der Tiere sehe, die sich das nicht ausgesucht haben und sich nicht wehren können, dann wird da nunmal nie was schönes draus werden...
Mein Hund würd auch lieber den ganzen Tag Kaninchen hinterherjagen, statt sich mir unterzuordnen. Jedes Meerschweinchen, jedes Kaninchen, das hier von irgendwem gehalten wird, würde lieber draußen rumhoppeln. Was ist mit denen?
Und keiner hält dich davon ab, alles, was mit Tierversuchen zu tun hat, abzulehnen und aus der logischen Konsequenz alles zu verweigern, nicht mehr zu Impfen und weder selbst noch mit deinen Tieren zum Arzt zu gehen.

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #47
Jeder Hund würde sich im Rudel dem stärkeren unterordnen. Und wäre es den Katzen z.B. lieber, draußen "frei" zu sein, dann wäre es nicht möglich gewesen sie zu zähmen und zu domestizieren, ebenso wie beim Hund.

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #48
Off-Topic
Bei sowas nehme ich gerne meinen Lieblingsspruch: vergesst Tierversuch nehmt Kinderschaender und Mörder. Von mir aus auch aus dem Ausland. Ob die an einer Giftspritze sterben oder hier an unseren Versuchen ist ja prinzipiell egal.

Ich find das überhaupt nicht egal. Die Tiere müssen doch bei Tierversuchen voll leiden:? Und klar, ich finds auch nicht gut das die da mit ner Spritze umgebracht werde, nur weil die Tierheime überfüllt sind, aber ich find das was volkommen anderes, als für UNSERE Wohlstandsbedürnisse (z.B. Kosmetik oder so) gequält zu werden.. Bei Medikamenten ist das find ich was andres;)

Das mit den Zigatetten ist für mich noch ein Grund, das ich niemals mit dem Rauchen anfangen werde

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #49
Jo, aber ich schau nicht aus wie ein Hund. Und welches Recht nehm ich mir raus, mir einen Hund unterzuordnen?

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #50
Off-Topic
Bei sowas nehme ich gerne meinen Lieblingsspruch: vergesst Tierversuch nehmt Kinderschaender und Mörder. Von mir aus auch aus dem Ausland. Ob die an einer Giftspritze sterben oder hier an unseren Versuchen ist ja prinzipiell egal.

Ich find das überhaupt nicht egal. Die Tiere müssen doch bei Tierversuchen voll leiden:? Und klar, ich finds auch nicht gut das die da mit ner Spritze umgebracht werde, nur weil die Tierheime überfüllt sind, aber ich find das was volkommen anderes, als für UNSERE Wohlstandsbedürnisse (z.B. Kosmetik oder so) gequält zu werden.. Bei Medikamenten ist das find ich was andres;)

Das mit den Zigatetten ist für mich noch ein Grund, das ich niemals mit dem Rauchen anfangen werde

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ohh hupsi:mrgreen:

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #51
Jo, aber ich schau nicht aus wie ein Hund. Und welches Recht nehm ich mir raus, mir einen Hund unterzuordnen?

Du sorgst für seine Ernährung und für seine Sicherheit. Das ist deine Aufgabe als Leittier.

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #52
Du sorgst für seine Ernährung und für seine Sicherheit. Das ist deine Aufgabe als Leittier.
Das ist aber auch sehr menschlich gedacht. Aber ist denn nicht die ganze Domestizierung nach deiner Definition Versklavung? Wir haben schließlich da auch Tiere aus der Natur geholt und sie uns zu Nutzen gemacht.

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #53
Ich finde es krass das hier verglichen wird was Heimtiere gerne machen würden. Natürlich würden unsere Heimtiere im Rahmen ihrer Möglichkeiten gerne freier leben. Aber was Versuchstiere mit machen müssen, liegt ganz sicher außerhalb unser aller Vorstellungskraft. Und bei allen Erfolgen: Es lässt sich nicht schön reden das Versuchstiere zum größten Teil gewaltsam zu Versuchen gezwungen werden, ihnen auch unnötig weh getan wird und einige "Tierpfleger" ihre Launen an den Tieren auslassen.
Es lässt sich nicht "schön" argumentieren das auch in der medizinischen Forschung zig Versuche völlig unsinnig waren/sind da bei zu vielen Dingen Menschen und Tiere verschieden reagieren. Und auch Ergebnisse die zeigten das entsprechende Versuche nicht auf den Menschen zu schließen sind, schützten nicht vor erneuten Versuchen der gleichen Art.
Im Bezug auf das Thema "Rauchen": Ich bin Raucherin. Ich lege jedoch keinen Wert auf Tierversuche dieser Art und dessen Erkenntnissen. Ich finde es abgrundtief schrecklich das für Tabak-/Nikotinkonsum Tiere her halten müssen. Wenn ich meinen Körper kaputt mache, ist es meine Sache. Ich mache es mit dem Wissen wie sehr ich mir schade. Aber ich finde es eine Schande das Tiere dafür missbraucht werden.

Medizinische Fortschritte hin oder her... Tierschutzgesetze hin oder her...
Ich habe gerade mal im Internet nach Tierversuchen des letzten Jahres in deutschen Laboren gesucht. Ich wurde ganz schnell fündig und zur Seite einer uns allen bekannten Tierschutzorganisation geleitet. Dort gibt es auch Videos vom Jahr 2012, Deutschland.
Ganz aktuell finden Tierversuche unter unnötig schlimmen Bedingungen (auch in Deutschland) statt!
Aber Hauptsache dem Menschen geht es gut...

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #54
Am besten wärs sie sparen sich die dummen Sprüche auf den Packungen und kleben mal solche Bilder drauf....wäre gespannt wie dann die Leute reagieren. Also ich hätte bei jeder einzelnen Zigarette ein schlechtes Gewissen gehabt....

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #55
Ich finde es krass das hier verglichen wird was Heimtiere gerne machen würden.
Das tu ich nicht. Mir geht es ausschließlich um den unsinnigen Begriff Versklavung. Denn das heißt, ein Tier zu irgendwas zwingen und das tun wir mit unseren Haustieren auch...

Es lässt sich nicht schön reden das Versuchstiere zum größten Teil gewaltsam zu Versuchen gezwungen werden, ihnen auch unnötig weh getan wird und einige "Tierpfleger" ihre Launen an den Tieren auslassen.
Wieviele Tierpfleger für Klinik und Forschung kennst du denn? Scheinen ja einige zu sein...

Es lässt sich nicht "schön" argumentieren das auch in der medizinischen Forschung zig Versuche völlig unsinnig waren/sind da bei zu vielen Dingen Menschen und Tiere verschieden reagieren. Und auch Ergebnisse die zeigten das entsprechende Versuche nicht auf den Menschen zu schließen sind, schützten nicht vor erneuten Versuchen der gleichen Art.
Aber auch mindestens genauso viele Erfolge gibt es.

Medizinische Fortschritte hin oder her... Tierschutzgesetze hin oder her...
Ich habe gerade mal im Internet nach Tierversuchen des letzten Jahres in deutschen Laboren gesucht. Ich wurde ganz schnell fündig und zur Seite einer uns allen bekannten Tierschutzorganisation geleitet. Dort gibt es auch Videos vom Jahr 2012, Deutschland.
Ganz aktuell finden Tierversuche unter unnötig schlimmen Bedingungen (auch in Deutschland) statt!
Ich kann dir jedes Tierheim mit dem richtigen Kameramann als grausame Hölle, genauso wie als wunderschönes Paradies darstellen. Und genauso kann man das auch bei Versuchslaboren machen. NIEMAND wird ein Video veröffentlichen, indem die Pfleger einen Versuchshund gerade beschmusen oder mit ihm spielen. Sollte er denselben Hund "von sich schubsen", weil er hochspring, sind alle Kameras drauf gerichtet.
Ich jedenfalls urteile nur über etwas, das ich selbst gesehen habe. Und ich war jetzt schon in etlichen Labors und hab noch nicht einmal, grausame oder launenhafte oder sogar schadenfrohen, respektlosen Umgang gegenüber Tieren gesehen.

Aber Hauptsache dem Menschen geht es gut...
Auch dich hält niemand davon ab, Medis zu verweigern und nicht mehr zum Arzt zu gehen.

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #56
Man muss Tierpfleger von Versuchslaboren nicht kennen wenn man ausreichend recherchiert. Es gibt genügend Videos.
Und Du wirst es eventuell kaum glauben: Aber tatsächlich bin ich eine Verweigerin von Arzneimitteln (darunter auch Antibiotika). Nur letzten Monat wurde es ungünstig. Ich wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus eingeliefert und kam nicht mehr so wirklich dazu die Notop zu verweigern. Aber die Schmerzmittel die ich danach zur oralen Einnahme bekam... die habe ich nicht genommen. Ebenso verweigerte ich Thrombosespritzen und bat noch in der Nacht (Op fand am Abend statt) darum das mir alle Zugänge entfernt werden.
Tatsächlich setze ich meine Gesundheit auf`s Spiel weil ich mich so sehr mit dem Thema "Tierversuche" beschäftige dass ich die Medizin ablehne. Auf meine Person bezogen bin ich damit wohl ein eventuell strenger Fall.
Bei unseren Tieren allerdings handle ich anders. Da ist es nicht mein Körper den ich auf Grund von unterlassener Hilfe schädigen würde.
Und im Alltag kann man die Unterstützung von Tierversuchen nicht vermeiden - so sehr man es auch möchte.
Aber ich bin auch eine derjenigen die sich tatsächlich stets intensiv mit dem Thema "Tierversuche" so beschäftigt das mir schlecht wird und ich so manch eine Nacht keinen Schlaf finde. Ich ziehe mir (auch die aktuellen) Videos rein weil ich der Meinung bin das man sich sowas anschauen können muss wenn man Produkte von Tierversuchen nutzt (wo man im Alltag nicht drum herum kommt).

Ich bin froh das sich in meinem Umfeld nur Leute befinden die logischer Weise zwangsweise auch Tierversuche durch entsprechende Produkte unterstützen, sich jedoch auch ernsthaft Gedanken um das Leid von Versuchstieren machen.

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #57
@Karlü:
Ich meinte nicht damit das ich allgemein Raucher hasse, sondern die Leute die im Versuchslabor arbeiten und es erst an den Tieren testen ._.
Und wen mir hier jemand ankommt mit "Vielleicht können die Leute nix dafür blabla suchen nur arbeit" ... -.-'
Ich bin lieber arbeitslos und wohne unter ner Brücke als in einem Tierversuchslabor zu arbeiten o:

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #58
Man muss Tierpfleger von Versuchslaboren nicht kennen wenn man ausreichend recherchiert. Es gibt genügend Videos.
Wie gesagt, es ist alles eine Frage der Kameraführung. Und ich schau es mir lieber direkt vor Ort als über Youtube an.

Und Du wirst es eventuell kaum glauben: Aber tatsächlich bin ich eine Verweigerin von Arzneimitteln (darunter auch Antibiotika). Nur letzten Monat wurde es ungünstig. Ich wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus eingeliefert und kam nicht mehr so wirklich dazu die Notop zu verweigern. Aber die Schmerzmittel die ich danach zur oralen Einnahme bekam... die habe ich nicht genommen. Ebenso verweigerte ich Thrombosespritzen und bat noch in der Nacht (Op fand am Abend statt) darum das mir alle Zugänge entfernt werden.
Das ist wenigstens konsequent. Konsequenz verdient immer Respekt. Du hast meiner Ansicht nach damit auch das Recht, zu schimpfen, bis es dir zu den Ohren raus kommt. Was ich nicht mag, ist das schimpfen nach vorn, unterm Pulli aber die Insulinpumpe haben...

Aber ich bin auch eine derjenigen die sich tatsächlich stets intensiv mit dem Thema "Tierversuche" so beschäftigt das mir schlecht wird und ich so manch eine Nacht keinen Schlaf finde.
Das mach ich schon auch ;). Gehört zu meinem Beruf ;).

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #59
Das mach ich schon auch ;). Gehört zu meinem Beruf ;).
Dann bist ja auch Du in Wirklichkeit bestens darüber informiert das auch aktuell in Deutschland Tierversuche unter unnötigen Qualen und teilweise auch völlig sinnlos statt finden.
Wird ein Tier gewaltsam heran geholt und eventuell gar misshandelt weil es sich logischer Weise arg wehrt, kann selbst die schlimmste Kameraeinstellung nicht lügen. Schreit ein Tier vor lauter Schmerz alles heraus was nur geht, kann die Kameraeinstellung nicht lügen. Logisch ist auch, das ein Tier eine für uns unvorstellbare Hölle durchmacht wenn giftige Substanzen bei vollem Bewusstsein verabreicht werden, Elektrostöße gegeben werden, ätzende Chemikalien auf die Haut gegeben werden, etc..

Ich habe nichts dagegen wenn jemand Tierversuche für sinnvoll befindet. Ich habe nichts dagegen - auch wenn ich der Meinung bin das jene die den Fortschritt wollen, sich selbst zur Verfügung stellen sollten wenn es denn erlaubt wäre. Wäre es erlaubt die Versuche ausschließlich am Menschen auszuüben, würden die meisten die den Fortschritt wollen, immer noch dazu tendieren Tiere zu nehmen um selbst bloß keinen Schaden zu nehmen.
Naja... trotz meiner harten Meinung akzeptiere ich Menschen die medizinische Versuche befürworten. Für Kosmetik, Putzmittel, Tabak, etc. kann ich keinerlei Akzeptanz aufbringen.
Aber was mich echt umhaut ist, das es Leute gibt die den Anschein machen, als würden sie die Qualen der Tiere verdrängen können/wollen. Als könne man sowas weg reden/schreiben.
Es kann sein das es sich für mich fälschlicher Weise so liest und als würde ich es somit völlig falsch empfinden. Aber es kommt mir bei manchen Sätzen so rüber.

Bezüglich der Insulinpumpe: Ja. Das stimmt wohl. Man muss schauen was man in Anspruch nimmt und wie man sich äußert. Auch jemand mit Insulinpumpe darf was gegen die Art der Tierversuche und den Umgang mit den Tieren haben. Aber klar... in Hinsicht auf Versuche an sich muss man im Hinterkopf haben wie sehr sie einem dann helfen.
Das Tiere (die dem Menschen ohne das sie es wollen so sehr helfen) in vielen Laboren wie der letzte Dreck behandelt werden, lässt sich jedoch nicht ignorieren. Und dagegen darf meiner Meinung nach jeder was sagen - unabhängig davon wie die Medizin genutzt wird.
Im Bezug auf meine Person kann ich da nur ruhigen Gewissens sagen dass ich keine Insulinpumpe und keine Medikamente für mich besitze. Nicht mal mein Mann besitzt Medikamente. Es gibt bei uns dementsprechend ausschließlich eine Tierhausapotheke.
[VERSTECK]Off-Topic: Bei meinem Mann ist es nur so weil er gemerkt hat das ein Infekt mit Medis 14 Tage und ohne Medis 2 Wochen dauern kann. Er glaubt an seine Abwehrkräfte wie andere an Antibiotika glauben.[/VERSTECK]

• Tierversuche für Zigaretten Beitrag #60
Sternlein ich kann deinen Beitrag absolut unterschreiben. Ich gehe auch nicht zum Arzt und nehme keinerlei Medikamente mehr. Allerdings verweiger ich Medikamente nicht in erster Line aus diesemGrund , weil ich mich bis vor ner Woche kam mit dem Thema Tierversuche beschäftigt hatte, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Ich bezweifel einfach, dass wenn man sich die Liste an Nebenwirkungen anshaut, dass uns Medikamente gesund machen. Zum Glück war bisher auch noch nichts dergleichen lebensnotwendig und ich bin gar nicht erst in diese verzwickte Situation gekommen. Wie es dann akut ausschaut, da kann man natürlich vorher immer groß auftrumpfen und dann doch anders handeln. Ich hoffe einfach, dass es nie nötig sein wird! (wobei was Anatomie angeht ja auch tatsächlich viel am Menschen geforscht wurde)

Und Hundanase, weil du dich am Begriff der Sklaverei so aufhängst: Mir ging es darum, dass die Tiere wie Gegenstände behandelt werden. Auch wenn sie das rein rechtlich sind und auch rechtlich als Eigentum behandelt werden, haben sie dennoch Gefühle und da sehe ich einfach das Problem.

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass es dadurch eben so viele Fortschritte gegeben hat. Kann ja keiner von der Hand weisen, aber da hatte ich keinen Einfluss drauf und ich kann das nciht mehr Rückgängig machen, was den Tieren angetan wurde.

Thema:

Tierversuche für Zigaretten

Tierversuche für Zigaretten - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Oben