Das mach ich schon auch

. Gehört zu meinem Beruf

.
Dann bist ja auch Du in Wirklichkeit bestens darüber informiert das auch aktuell in Deutschland Tierversuche unter unnötigen Qualen und teilweise auch völlig sinnlos statt finden.
Wird ein Tier gewaltsam heran geholt und eventuell gar misshandelt weil es sich logischer Weise arg wehrt, kann selbst die schlimmste Kameraeinstellung nicht lügen. Schreit ein Tier vor lauter Schmerz alles heraus was nur geht, kann die Kameraeinstellung nicht lügen. Logisch ist auch, das ein Tier eine für uns unvorstellbare Hölle durchmacht wenn giftige Substanzen bei vollem Bewusstsein verabreicht werden, Elektrostöße gegeben werden, ätzende Chemikalien auf die Haut gegeben werden, etc..
Ich habe nichts dagegen wenn jemand Tierversuche für sinnvoll befindet. Ich habe nichts dagegen - auch wenn ich der Meinung bin das jene die den Fortschritt wollen, sich selbst zur Verfügung stellen sollten wenn es denn erlaubt wäre. Wäre es erlaubt die Versuche ausschließlich am Menschen auszuüben, würden die meisten die den Fortschritt wollen, immer noch dazu tendieren Tiere zu nehmen um selbst bloß keinen Schaden zu nehmen.
Naja... trotz meiner harten Meinung akzeptiere ich Menschen die medizinische Versuche befürworten.
Für Kosmetik, Putzmittel, Tabak, etc. kann ich keinerlei Akzeptanz aufbringen.
Aber was mich echt umhaut ist, das es Leute gibt die den Anschein machen, als würden sie die Qualen der Tiere verdrängen können/wollen. Als könne man sowas weg reden/schreiben.
Es kann sein das es sich für mich fälschlicher Weise so liest und als würde ich es somit völlig falsch empfinden. Aber es kommt mir bei manchen Sätzen so rüber.
Bezüglich der Insulinpumpe: Ja. Das stimmt wohl. Man muss schauen
was man in Anspruch nimmt und
wie man sich äußert. Auch jemand mit Insulinpumpe darf was gegen die Art der Tierversuche und den Umgang mit den Tieren haben. Aber klar... in Hinsicht auf Versuche an sich muss man im Hinterkopf haben wie sehr sie einem dann helfen.
Das Tiere (die dem Menschen ohne das sie es wollen so sehr helfen) in vielen Laboren wie der letzte Dreck behandelt werden, lässt sich jedoch nicht ignorieren. Und dagegen darf meiner Meinung nach jeder was sagen - unabhängig davon wie die Medizin genutzt wird.
Im Bezug auf meine Person kann ich da nur ruhigen Gewissens sagen dass ich keine Insulinpumpe und keine Medikamente für mich besitze. Nicht mal mein Mann besitzt Medikamente. Es gibt bei uns dementsprechend ausschließlich eine Tierhausapotheke.
[VERSTECK]Off-Topic: Bei meinem Mann ist es nur so weil er gemerkt hat das ein Infekt mit Medis 14 Tage und ohne Medis 2 Wochen dauern kann. Er glaubt an seine Abwehrkräfte wie andere an Antibiotika glauben.[/VERSTECK]