Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze?

Diskutiere Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich bin 14 Jahre alt,bald 15. Ich wünsche mir seit Jahren ein Kätzchen. Doch egal was ich versuche,meine Mutter erlaubt mir das nicht. Sie...
  • Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #1
R

ritaho

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin 14 Jahre alt,bald 15. Ich wünsche mir seit Jahren ein Kätzchen.
Doch egal was ich versuche,meine Mutter erlaubt mir das nicht. Sie sagt sowas wie 'Wenn du kein Bock hast,dann darf ich die Sch**ße wegräumen','& wenn wir im Urlaub sind' und und und..
Ich finde das so fies,sonst sagen sie mir immer ich soll Verantwortung übernehmen & ein Haustier ist der beste Weg!
Ich meine ich würde sie immer füttern,das Katzenklo säubern & mit ihr spielen & um sie kümmern sowieso. Das Katzenfutter könnte ich selbst bezahlen,da ich seit längerem Geld spare & bald einen Ferienjob mache. Das einzige was sie machen müssten,wäre die Arztkosten zu bezahlen & sie erstmal anzuschaffen. Wobei ich da auch mit bezahlen könnte,da ich bald Jugendweihe habe & das Geld bekommen würde. Wenn wir in Urlaub fahren,könnte ich es zu den Großeltern oder Freunden bringen.
Könnten ihr mir Tipps geben,wie ich meine Mutter überreden könnte?

Lg ritaho

• Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #2
Wenn du kein Bock hast,dann darf ich die Sch**ße wegräumen','

Recht hat sie, und bald kommt Ausbildung, die erste Liebe, Freunde werden interesannter sein als ne Katze... ich kann deine Mom verstehen, letztendlich muss sie zahlen und sich auch kümmern wenn du nicht da bist.

und eine Katze geht sowieso nicht, Katzen sind keine Solotiere. Also wenn dann bitte 2 ^^

Und überreden ist eh schlecht, wenn dann muss der Rest der Familie es auch wollen

• Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #3
Als erstes: Katzen sollte man nicht alleine halten! Egal wieviel du dich um sie kümmerst.

Ich kann mich da Michse anschliessen. Irgendwann werden dir andere Dinge evtl. wichtiger sein. Das ist kein Tier was du nur 1 oder 2 Jahre hast!

• Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #4
könnte ich es zu den Großeltern oder Freunden bringen.

Auch noch etwas dazu, Katzen wechseln seeehr ungern ihr Revier. Dann hocken sie wieder 3 Tage in ner Ecke bis sie sich dran gewöhnt haben und dann kommst du auch bald ausm Urlaub wieder und steckst sie wieder in ein anderes Revier. Das haut meist so nicht hin. Merke ich ja an meinen wenn ich in Urlaub mit denen fahre. Aber meine Mädels sind taff und kommen nach ein paar Stunden raus ala´Meine Küche, mein Wohnzimmer... meins. Andere hingegen, da artet das in purem stress aus. Da sitzt man hechelnd unterm Sofa und rührt kein Fressen und nichts an.

• Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #5
Ich würde mir das auch erstmal noch überlegen. Man sollte sich gut informieren bevor man sich ein Tier anschafft. Agiere nicht einfach aus dem Eifer heraus. Denk nochmal über alles ganz genau nach, plane alles und wenn du dann wirklich alles genau durchdacht hast und auch in allen möglichen Fällen Auswege hast, dann sprich doch nochmal mit deiner Mutter und führe ihr alle pro und contra Punkte vor. Und wenn du alles gut durchdacht hast, kannst du ihr ja auch ihre sorgen nehmen.
Liebe Grüße Sina

• Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #6
Hallo ritaho und willkommen hier im Forum erstmal.:D

So sehr ich Deinen Wunsch verstehe, aber leider haben alle meine Vorschreiber recht.

Man sollte mindestens 2 Katzen nehmen und Katzen werden ca. 15-20 Jahre alt. Dann bist Du etwa 30 und wohnst garantiert nicht mehr zuhause, hast womöglich selbst Familie und Kinder.;)
Schon allein deshalb sollten alle Familienmitglieder mit der Anschaffung von Katzen (und überhaupt irgendwelchen Tieren) einverstanden sein, damit auf jeden Fall ein lebenslanges Zuhause für die Miezen garantiert ist.

"Überreden" geht meistens leider schief, weil über kurz oder lang Stress vorprogrammiert ist. Sei es, weil die Katzen "nerven" oder zu teuer sind...:?

Warte doch noch ein paar Jährchen und erfülle Dir Deinen Katzentraum in Deiner eigenen Wohnung. Bis dahin kannst Du Dich doch im örtlichen Tierheim bei Euch als freiwilliger Helfer melden. Ehrenamtliche Helfer werden immer gesucht und gerne genommen:) Da hast Du dann gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Du tust was gutes und merkst schnell, ob Katzen überhaupt die richtigen Haustiere für Dich sind.

• Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #7
ihr vergesst immer die Katzen im Tierheimen die sich mit artgenossen nicht verstehen... es müssen nicht immer gezwungen zwei katzen sein

• Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #8
Aber ritaho schrieb von einem "Kätzchen". Daher bin ich von einem Kitten ausgegangen.;)

Aber auch eine ältere, ausgewiesene Einzelkatze benötigt den Rückhalt der gesamten Familie, oder sogar erst recht....Auch da bringt "überreden" nix.

• Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #9
Off-Topic
ihr vergesst immer die Katzen im Tierheimen die sich mit artgenossen nicht verstehen... es müssen nicht immer gezwungen zwei katzen sein

Da hast du wohl recht. Aber viele (nicht alle) Katzenanfänger wollen gleich von Anfang an ein junges Tier, und bei dem Wort "Kätzchen" liest sich das so heraus. Da sagt man dann lieber gleich, dass junge Katzen zu zweit gehalten werden sollten ;)

• Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #10
ja aber vorschlagen kann man das ja :)
mir hat man auch immer gesagt das ich keine haustiere haben darf wegen der selben gründe die oben stehen..
seit 8 jahren war ich nicht mehr im urlaub
meine eltern machen den dreck meiner tiere mit sicherheit nicht weg ^^
ich denke auch sowas sollte man sich 3 mal überlegen ich bereue es nicht aber urlaub ist einer der vielen gründe wieso tiere im tierheim sitzen :(

• Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #11
Richtig, das sollte man sich sehr gut überlegen.
Ich bin mit Katzen aufgewachsen und hab es "beigebracht" bekommen, dass man das Tier ruhig mal über die Zeit des Urlaubs zu Freunden oder Oma & Opa abgibt und in Ruhe wegfährt. Meine Eltern dachten, das wär schon okay, schließlich ist so ein Urlaub ja nur ein mal im Jahr und das würde das Tier schon durchstehen. Meine Schwester und ich haben irgendwann festgestellt, dass unsere Tiere nach solchen Aktionen immer total ängstlich und einfach "fertig" waren. Unsere Eltern sind auch ins Nachdenken gekommen.
Heute wissen auch sie, dass das keine tolle Sache war und die jetzigen zwei (!) Katzen werden immer bei ihnen zu Hause bleiben, da wird dann immer einer auf den Urlaub freiwillig verzichten.

Ich werd so wie es aussieht auch nicht mehr so schnell Urlaub mit meinem Freund zusammen machen können, mit Hund ginge das ja, aber die Katzen wären dann allein. Pech gehabt, aber so ist das. Man trifft schließlich die Entscheidung, sich Tiere anzuschaffen und muss auch bis zu deren Lebensende bereit sein, mit eigenen Interessen zurücktreten zu können.

Ritaho, das sollte jetzt nicht abschrecken, sondern nur einen kleinen Denkanstoß geben ;) Wenn du wirklich Katzen halten willst, ist es für dich und die Tiere am allerbesten, dir das wirklich gut vorher zu überlegen. Und mal richtig mit deinen Eltern zu sprechen, alle Argumente für und gegen die Katzenhaltung selber sammeln und aufschreiben, Lösungsvorschläge für Probleme bieten und dann sehen deine Eltern schon mal, dass du dir Gedanken machst.
Ich drück die Daumen :)

• Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #12
Hallo ritaho,

ich bin 20 (mal so vorne weg, also nur 5-6 Jahre älter), ich kann mich ganz gut in die Zeit mit 14 zurückversetzen, ist ja noch nicht lange her.
Glaube mir, wenn ich sage: Mit 14/15 ist eine Katze nur kurzzeitig interessant. Die täglichen Telefonate mit den Freundinnen und /oder vl. sogar dem Freund sind einem wichtiger. "Da kümmert sich doch die Mama drum, ich brauch jetzt nicht sauber machen, die kommt später dann vielleicht mal zum kuscheln, das ist immer ganz süß. Aber ich geh heute nachmittag lieber in die Stadt mit meinen Freundinnen zum shoppen und am Wochenende gehe ich abends weg, da stresst die Katze, die morgens auch gefüttert werden möchte, obwohl ich noch nicht ausgeschlafen habe!"
Meine Mama hat sich damals unsere Katzen besorgt und das war gut so! Sie hat sie versorgt und das mit aller Liebe und Zuwendung. Wenn meine Schwester und ich sie (wie bei so einigen Tieren, die im Lauf der Zeit bei uns waren!) überredet hätten, wäre sie sie bald leid gewesen. Es blieb nämlich trotzdem immer alles an ihr hängen, egal welche Versprechungen wir vorher gemacht haben.
Dann bin ich mit 18 ausgezogen, mit meinem Freund zusammen in eine andere Stadt (wegen Studium). Da wir beide wie gesagt zuhause auch Katzen und diese "gewöhnt" waren und sie auch einfach besser zu uns passen als Hunde, war uns klar: eine Katze kommt her. (und weil wir Katzen an sich einfach lieben, nicht dass hier falsche Eindrücke enstehen!)
Allerdings war es von der Wohnsituation wirklich nicht optimal. Da wir beide vernünftig und tierlieb sind, haben wir gesagt : Wir warten!
Zur Überbrückun bin ich immer ins Ortsansässige Tierheim gefahren zum "Katzenstreicheln". Habe auch ehrenamtlich ein bischen mitgeholfen.
Dann sind wir aufs Dorf gezogen, Katze konnte Freigang bekommen und so mit den zahlreichen Mietzen in der Nachbarschaft Kontakt haben (Nachbar hatte 3). Direkt nachdem wir ein Auto hatten sind wir ins Tierheim. Da war dann der Pauli alias Lumpazi und er war perfekt :D Er ist 6 Jahre +-1 Jahr.

Du sagst du willst "ein Kätzchen". Da sage ich als liebende Katzenmama gleich 2mal nein!
1. EINS geht gar nicht, ein Kätzchen braucht einen Spielkameraden! Und zwar einen Kätzischen.
2. Ein Kätzle ist unfassbar süß und doppelt so anstrengend. Außerdem bleibt es nicht klein. Irgendwann ist es groß und das Kindchenschema ist weg. Weil man es allein hat großwerden lassen hat es auch noch Verhaltensstörungen, über die man wegen des niedlichen Blickes noch hinweggesehen hat. Und dann *schwups* ist es wieder im Tierheim weil deine Mama einfach keine Lust mehr darauf hat ständig die Hände zerkratzt zu bekommen oder den Urin überall in der Wohnung wegzumachen.

Eine Katze kannst du 20 Jahre haben, dann bist du 34! Und dann hat ziemlich sicher deine Mutter die auf jeden Fall an der Backe, weil du bspw. vom Vermieter aus keine Katzen halten darfst.
So eine Anschaffung braucht Weitblick und Vorraussicht. Außerdem sind Kätzchen eher wenig geeignet für Anfänger.

Was die Verantwortung angeht: Ein Hamster z. B. braucht genauso Pflege. Und der hat nur eine begrenzte Lebenserwartung. Deine Verantwortung könntest du besser an so einem Haustier beweisen, als an der "Lebensanschaffung" Hund oder Katze (oder auch Papagei).

Wenn du aber wirklich unbedingt eine Katze willst (du weißt auch nicht, ob jemand im Haushalt eine Allergie entwickelt...) solltest du nach einem älteren Semester Ausschau halten. Die suchen auch einen schönen Platz um ihren Lebensabend zu verbringen und die haben naturgemäß einfach nicht mehr soviel Zeit wie ein Kätzchen (jetzt mal ganz pragmatisch gesehen).

Glaube mir bitte, wenn ich sage, dass die einfach irgendwann nicht mehr so interessant ist!

Auch unterschätzt du die Kosten ungemein! Alles in allem kostet unserer 50 Euro im Monat (gutes Futter, Streu, Spielzeug etc.) und wir haben einen Freigänger, heißt man spart sich etwas an Futter und Streu, weil das draußen erledigt wird.
Rihctig ins Geld gehen die Tierarztkosten. Und wenn die Katze in ein paar Jahren mal eine wirklich ernste Krankheit hat, können sich die Kosten schnell ins vierstellige bewegen (ich sehs an meiner Mama :(, aber sie zahlt alles gerne solang es IHREN Schätzen gut geht ) Unterschätze das nicht! Und dass wollen deine Eltern dann wahrscheinlich eher nicht zahlen => Tierheim (Jetzt mal sehr drastisch formuliert)

Die könntest dich aber vielleicht zusammen mit deinen Eltern hinsetzen und euch gemeinsam informieren. Vielleicht entdecken sie so ihre Liebe zu Katzen. Und es wäre dann eine "Familienanschaffung". Überreden ist wirklich nicht gut.
Heißt es wäre dann nicht deine, sondern EURE Katze :)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #13
ich bin 20 (mal so vorne weg, also nur 5-6 Jahre älter), ich kann mich ganz gut in die Zeit mit 14 zurückversetzen, ist ja noch nicht lange her.
Glaube mir, wenn ich sage: Mit 14/15 ist eine Katze nur kurzzeitig interessant.

Das kann ich so nicht unterschreiben
Jeder Mensch ist anders
Ich war auch 14 als ich mir meinen Kater zulegte und bald darauf dann Katze nr. 2 und 3 (2/3 leben nicht mehr bei mir das ist eine andere Geschichte dafür ist Ruby jetzt da)
Ich habe nie die Lust an meinen Tieren verloren und IMMER alles selbst gezahlt und mich um die Tiere gekümmert
Dementsprechend ist auch das Band zwischen Tyson und mir
Ich bin immer Sonntags im Kiosk arbeiten gewesen und Montags nach der Schule. Somit konnte ich mir nicht nur meine Hobbys, Führerschein finanzieren sondern auch die Tiere
Achja und ich bin mit 17 zuhause ausgezogen und habe meine Ausbildung begonnen und stehe auf eigenen Beinen, habe eine eigene Wohung und beende meine Ausbildung in 2 Monaten erfolgreich
Meine Tiere habe ich noch immer ;)

Auch unterschätzt du die Kosten ungemein! Alles in allem kostet unserer 50 Euro im Monat (gutes Futter, Streu, Spielzeug etc.)

Auch das kann ich so nicht unterschreiben
Zumindest nicht ganz :)
Ich zahle für Beide Katzen momentan 30-40 Euro/Monat Futter
Und da ich mit einem Sack Streu immer unterschiedlich zwischen 1-2 Monate hinkomme kann man pimaldaumen nochmal 10 Euro oben drauf rechnen
(Beides sind Wohnungskatzen)

Das die Tierarztkosten allerdings enorm hoch sind kann ich gut unterschreiben
Denn meine werden immer Abends/Wochenende oder an Feiertagen krank
Und das geht richtig ins Geld
Wer würde mit dir zum Tierarzt fahren wenn das Tier nachts zum Notdienst muss? Und wer zahlt
Du schreibst so selbstverständlich das deine Mutter das übernehmen müsste
Aber dann wars das mit der Verantwortung die du tragen willst ja auch schon
Denn das ist die größte Verantwortung
Dann die Frage woher die Katzen
Am besten aus dem Tierheim natürlich. Aber die Schutzgebühren sind auch nicht ohne
Schon gar nicht als Teenager
Für meinen Kater bezahlte ich damals 35 + 60 Kastra
Für die Katze 60 + 120 Kastra
Kratzbaum/Spielzeug/Katzenklos nochmal 100 Euro ungefähr

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #14
ich bin auch grade mal 19 und seit ich 10 bin habe ich Haustiere die mich immernoch interessieren und ich bekomm garnicht genug davon :D

• Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #15
Ich ebenso. Wie gesagt, ich bin mit Katzen groß geworden und habe mich immer für sie begeistert. Natürlich kommen dann neue Interessen dazu, Freundinnen, Frauenthemen, Jungs, der erste Freund,... aber trotzdem kann man auch immer seine lieben Tiere im Kopf haben und interessant finden ;) Ich zum Beispiel habe mich im Laufe meiner Pubertät immer stärker für Katzen interessiert, mich belesen, das Wesen lieben und schätzen gelernt.
Mittlerweile bin ich (in einem Monat) 22 und liebe meine jetzigen Katzen, die ich gerade mal ein Jahr (!) habe, abgöttisch und kann nicht mal so zwei Tage zu meinen Eltern reisen, ohne die zwei furchtbar zu vermissen.
Ich habe auch mit 14/15 nie, nie nie, niemals einer Verabredung zugesagt, wenn meine damaligen Tiere krank waren oder sonst niemand aus der Familie Zuhause war oder sich mit dem Tier zu wenig beschäftigt wurde oder was auch immer. Auch meinen besten Freundinnen nicht, meinem Ex nicht, mit dem ich ganz frisch zusammen war, usw.
Natürlich ist jeder Mensch unterschiedlich, niemand kann wissen, wie sich ritaho entwickelt und ihre Interessen sich ändern. Aber es solls tatsächlich geben, dass die eigenen Haustiee, die man tagtäglich sieht, viel interessanter bleiben ;)

Off-Topic
Sorry fü eventuelle Rechtschreibfehler, ich hab ne Katze auf der Tastatur :D

• Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #16
Ich war etwas drastisch :)

Guten Morgen,

ich muss nun ein paar Dinge vorneweg nehmen ;)
Ich habe mich gestern etwas drastisch ausgedrückt. Ich wollte einfach, dass sie diese Dinge auch mal bedenkt.
Ich liebe die Mietzen meiner Mama abgöttisch, v.a. mein "Ziehkind" (wurde bei uns vor der Haustür aus den Auto geworfen, 5 Wochen alt).
Ich freue mich immer, wenn ich mal zu Besuch komme (mein Freund ist ja bei meinem Baby). Auch wurden die nie "lange" uninteressant :)
Wer schmust schon nicht gerne :)
Meinen liebe ich auch abgöttisch. Der fehlt mir auch immer sofort, wenn ich nicht da bin...

Wie gesagt man muss alle Möglichkeiten abwägen. Und dass sollte sie alles auch mit bedenken.
Irgendwie komme ich mir grade vor wie ein Katzenunmensch xD

Und ritaho: bitte jetzt nicht denken, dass ich dir irgendetwas "unterstelle", wie gesagt ich wollte mal die andere Seite ausleuchten.

Ich zahle für Beide Katzen momentan 30-40 Euro/Monat Futter
Und da ich mit einem Sack Streu immer unterschiedlich zwischen 1-2 Monate hinkomme kann man pimaldaumen nochmal 10 Euro oben drauf rechnen
(Beides sind Wohnungskatzen)

Off-Topic
darf ich fragen wie du das machst? :shock: ich dachte, ich kommt noch ganz gut weg! Ich wusste es... er frisst mir die Haare vom Kopf! :)

Wie vorher schon erwähnt könntest du, wenn du mit deinen Eltern redest und Argumente Pro-Contra Katze aufstellst, meine auch gut einbeziehen :)
Das mit dem Uninteresse sehe ich grade nur sehr gut an dem kleinen Bruder meines Freundes (gleiches Alter). Da ist alles, was nicht PS3 heißt uninteressant.
Mittelerweile werden da die Mädels aber auch schon mehr beäugt ...
Aber da muss ich sagen, Jungens sind da glaube ich auch etwas anders... (nicht alle! ;) ) das hatte ich noch zusätzlich vor Augen (und wohlgemerkt alle über einen Kamm geschert).

Was halt war, als wir ausgezogen sind, hat der Kater von meinem Freund sehr gelitten (Freigänger). Deshalb konnten wir ihn auch nicht mitnehmen. Den hätte
man an keine Wohnung mehr gewöhnen können. Die beiden haben sich sehr vermisst. Da ist halt auch wieder: wie lange wohnst du noch bei deinen Eltern?

Aber ich kann deinen Katzenwunsch auch verstehen, hatte ja auch einen. Es gilt halt abwägen: können wir dem Tier ein gutes Zuhause geben? Sind alle einverstanden, dass Mietz hier einzieht? Können wir auch 2 halten? ... (wie gesagt bei Freigängern können die draußen Schabernack machen, da geht es auch einzeln)

Wenn das alles zutrifft dann spricht nichts mehr gegen deinen Wunsch :)

Ich persönlich hätte eine PPP gemacht... mit einem süßen Kätzle als Anfangsbild und dann wie gesagt abgewogen und mich danach oder davor mit meinen Eltern hingesetzt und mich informiert. Und wenn du sie mal soweit hast, kann man ja mal ins Tierheim fahren und mit den Pflegern da reden und kluge Fragen stellen, dann sehen deine Eltern noch zusätzlich, dass du dir Gedanken gemacht hast... (manche Eltern brauchen sowas öfter bewiesen, wie meine zum Beispiel).

So das wars erstmal von mir.

Einen Guten Start in die Neue Woche!

• Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #17
Also ich hatte seit meinem 10.Lebensjahr immer Haustiere und meine Tiere wurden gut von mir versorgt, egal, welche Freunde ich gerade hatte. Es war aber auch von vornherein klar, dass ich und meine Schwester selbst verantwortlich sind für unsere Tiere und meine Mutter hat wie mein Vater den ganzen Tag gearbeitet und dann noch den Haushalt, die macht dann mit Sicherheit nicht auch noch irgendwelche Käfige oder Katzenklos sauber und mein Vater konnte mit Tieren sowieso noch nie viel anfangen.

Aber ich stimme den anderen voll und ganz zu, dass die meisten Teenager über kurz oder lang andere Interessen haben und sich nicht bewußt sind, was 15-20 Jahre Verantwortung bedeuten. Was ist wenn man dann auszieht, was wird dann aus den Tieren? Die erste Wohnung ist meist nicht so groß, der Job anfangs nicht so gut bezahlt, Geld und Platz sind knapp.

Eine Katze ist kein Hamster der nur 2-3 Jahre alt wird, dass ist eine große und sehr lange Verantwortung.

Wenn es nur eine Katze sein soll, dann unbedingt eine schon ältere Katze aus dem Tierschutz (Tierheim, Notstation, Pflegestellen usw.), welche mind. schon 5 Jahre oder älter ist und sich nicht mehr vergesellschaften lässt. Bitte auf keinen Fall Kitten oder sehr junge Katzen in Einzelhaltung nehmen.

• Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #18
Off-Topic
darf ich fragen wie du das machst? :shock: ich dachte, ich kommt noch ganz gut weg! Ich wusste es... er frisst mir die Haare vom Kopf! :)

Na klar darfst du :)
Ich fütter halt verschiedene Sorten
(Lux, Animonda Carny, Dein Bestes, Animonda vom Feinsten etc)
Und die sind auch unterschiedlich teuer
Somit zahle ich mal für die Katzen 50 cent am Tag (400 Gramm Lux Dose reicht für beide. Jeder 200 Gramm tägl)
Mal zahle ich 1 Euro am Tag
und mal auch 2
Das ist immer unterschiedlich
Und so pimaldaum komme ich dann auf diesen Betrag
Was fütterst du denn und wie viel? :)

Ach und zum Katzenstreu
Da benutze ich CatsBest Ökoplus
einen 40 Liter Sack bekommst du oft für 20 Euro online (im Angebot bei zooplus, oder fressnapf online bei abnahme von 2 Säcken je 20 Euro)
Das ist ein tolles Klumpstreu wo man morgens und abends einfach die Klümpchen heraus holt und dann und wann Streu nachfüllen
Die Grundfüllung muss nur alle paar Wochen mal ausgewechselt werden
Ich komme wirklich lange damit hin bei 2 Katzenklos :)

• Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #19
Off-Topic
Meine Fressen zwischen 300g und 400g Futter am Tag, egal welche Sorte. Ok, wenn was im Napf ist was sie nicht so mögen, dann ist es auch mal weniger...aber cih brauch zum Teil für 3 Katzen 1200g Futter am Tag :shock: Eben vor allem wenn es das Lux oder Cachet gibt... irgendwas mach ich falsch :eusa_think:

• Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? Beitrag #20
Hallo!
Also,ich hab all eure Kommentare gelesen & bin baff. Ich hätte nie gedacht,dass so viele negative Kommentare kommen.
Ich danke euch für eure Hilfe & Zeit. Da muss ich mir wohl ein kleineres Tier besorgen,wie ein Hamster oder ein Meerschweinchen. Könnt ihr mir da auch paar Tipps geben?

Thema:

Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze?

Wie überzeuge ich meine Mutter zu einer Katze? - Ähnliche Themen

Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Oben