Ich finde es toll, dass du dich hier informierst und ihnen ein schönes Leben schenken möchtest :clap: (auch wenn man mit dem informieren besser angefangen hätte, BEVOR sie einziehen

)
Gerade bei Babys solltest du nur ganz langsam das Futter umstellen. Sie sind wahnsinnig empflindlich und haben viel ertragen müssen auf die letzten Tage.
Sie sind von Mama und Geschwistern weg in den Zooladen gerissen worden. Es ist dort laut und man wird bestimmt öfter "betatscht" und das nicht immer zart.
Dann mussten sie nochmals umziehn - zu dir. Und haben dabei täglich nochmal einen Ortswechsel - den Auslauf.
Jetzt noch eine extreme Futterumstellen. Das kann ihnen schnell zu viel werden.
Gehs ganz langsam an.
Ich persönlich würde für die erste Woche das weiter füttern was sie schon kennen. Damit sie sich von den Umzug auch noch etwas erholen können. Erst dann mit sehr verträglichen Sorten beginnen und auch nur eins nach dem anderen. Nimm dir unbedigt viel zeit dafür.
Fenchel, Karotten und
vor allem Kräuter sind sehr gut verträglich und gerade zur Futterumstellung wunderbar geeignet. Aber eben
immer nur eine Sorte anfüttern und nicht gleich mit Paprika und Zucchini anfangen!
Jeden am ersten Tag ein winziges Stück (Fingernagelgroß) reichen. Am zweiten Tag ein klein wenig mehr. Normalerweise sagt man ca. 1 Woche (je nach Verträglichkeit) für eine neue Sorte, aber da es noch Babys sind, würde ich ihnen dafür mehr Zeit einräumen.
Um so mehr neue Sachen sie kennen lernen um so weniger soll natürlich das Trockenfutter werden

Heu wird weiterhin 24 Stunden frei zur Verfügung gestellt.
ich empfehle dir dringend
www.diebrain.de durchzulesen.
Da findest du alles was du wissen musst um eine Gute "Kaninchenmama" zu werden