neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-)

Diskutiere neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey, sie sollten schon 4qm auf einer Fläche haben. Du kannst ihnen ja ein Gehege aus Gitterelementen dran bauen. :) Das mit dem stubenrein ist so...
  • neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #21
hey, sie sollten schon 4qm auf einer Fläche haben. Du kannst ihnen ja ein Gehege aus Gitterelementen dran bauen. :) Das mit dem stubenrein ist so ne Sache. Ich habs auch so gemacht, wie Jean geschrieben hat. Soll wohl normalerweiße auch so funktionieren, aber meine Schweine interessiert das wenig. :D Manche Kaninchen werden stubenrein, andere nicht. Einfach mal ausprobieren mit dem Köttel ins Klo legen..

• neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #22
Ich bin schon am überlegen wie ich meinen stall erweitern kann damit sie auch naxhts rauskönnen ;-)

• neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #23
Find ich gut,dass du den beiden mehr Platz bieten willst;)Nur solltest du darauf achten,dass die Ninchen dann nicht an Stromkabel und giftige Pflanzen herankommen können;)
LG Bunny:D

• neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #24
stell doch einfach mal ein foto ein von deinem gehege vielleicht fällt und was ein;)

• neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #25
Ich finde es toll, dass du dich hier informierst und ihnen ein schönes Leben schenken möchtest :clap: (auch wenn man mit dem informieren besser angefangen hätte, BEVOR sie einziehen ;))

Gerade bei Babys solltest du nur ganz langsam das Futter umstellen. Sie sind wahnsinnig empflindlich und haben viel ertragen müssen auf die letzten Tage.
Sie sind von Mama und Geschwistern weg in den Zooladen gerissen worden. Es ist dort laut und man wird bestimmt öfter "betatscht" und das nicht immer zart.
Dann mussten sie nochmals umziehn - zu dir. Und haben dabei täglich nochmal einen Ortswechsel - den Auslauf.

Jetzt noch eine extreme Futterumstellen. Das kann ihnen schnell zu viel werden.

Gehs ganz langsam an.
Ich persönlich würde für die erste Woche das weiter füttern was sie schon kennen. Damit sie sich von den Umzug auch noch etwas erholen können. Erst dann mit sehr verträglichen Sorten beginnen und auch nur eins nach dem anderen. Nimm dir unbedigt viel zeit dafür.
Fenchel, Karotten und vor allem Kräuter sind sehr gut verträglich und gerade zur Futterumstellung wunderbar geeignet. Aber eben immer nur eine Sorte anfüttern und nicht gleich mit Paprika und Zucchini anfangen!

Jeden am ersten Tag ein winziges Stück (Fingernagelgroß) reichen. Am zweiten Tag ein klein wenig mehr. Normalerweise sagt man ca. 1 Woche (je nach Verträglichkeit) für eine neue Sorte, aber da es noch Babys sind, würde ich ihnen dafür mehr Zeit einräumen.
Um so mehr neue Sachen sie kennen lernen um so weniger soll natürlich das Trockenfutter werden ;) Heu wird weiterhin 24 Stunden frei zur Verfügung gestellt.

ich empfehle dir dringend durchzulesen.
Da findest du alles was du wissen musst um eine Gute "Kaninchenmama" zu werden :D

• neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #26
Erst mal vielen dank euch allen für die ganzen tipps und ratschläge!
ich muss aber noch dazu sagen das ich mir davor ein buch über zwerghasen geholt und auch gelesen hab :) aber vieles fällt einfach in der praxis erst auf ;-) ich hab ein frwilaufgehe bestellt, ich fotografiers wenns da ist ob es dann vom platz her ausreicht :)

heut gehts meinen babys besser. kommen viel öfter her und whiskey schleckt wiedee anstatt zu beissen :)

• neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #27
was ist denn mit den BDK würstchen? macht er immer noch so viel?

• neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #28
Nein, keiner im stall! ixh denk dann war das vielleicht seine erste dünne scheibe gurke?!

• neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #29
an der gurke glaub ich jetzt nicht, aber vielleicht an einem anderen futtermittel (z,b. Wiese) aber das ist durchaus normal, dass wenn sie z,b, das erste mal wiese bekommen, sie mehr bdk produzieren, das reguliert sich dann aber wieder

• neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #30
Ich hatte gestern schon bissi angst um ihn :-(
ich freu mich schon wenn die beiden keine angst mehr vor mir haben :)

• neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #31
beobachte es einfach weiter

• neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #32
Puuuh...immernoch kein BDK!

allerdings beisst whiskey mich wieder. ich lieg am boden und er kommt her und beisst mir in wade oder in den arm ohne das ich mich beweg:-( es tut nicht weh, ist eher ein zwicken. wie soll ich das deuten und wie soll ich mich verhalten?

• neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #33
Klingt für mich nicht so als hätte er ein Problem mit dir.
Ich vermute mal dass du recht interessant bist und er einfach mal bei dir rumprobiert was man mit dir noch alles machen kann ;)
Vil will er auch einfach nur seine Grenzen austesten.
Wenn er grob wird schieb ihn vorsichtig weg. Mit der Zeit wird er es lernen dass er das zu unterlassen hat.

• neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #34
Das wär ja gut, gibt doch nix schlimmeres als wenn die eigenen haustiere einen nicht mögen.

er 'schubst' auch gern meine hand weg...nicht beim streicheln sondern wenn er herkommt zu schnuppern...

• neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #35
wenn er auf dich zugehopst kommt und dich anstupst, sitzt du ihm eindeutig im weg:lol:

• neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #36
Mir kommt es langsam so vor als hat er ne kleine macke, nicht falsch verstehen ich lieb ihn über alles aber der rennt ab und zu auf mich zu und knabbert wo er nur knabbern kann und rennt sofort wieder weg oder auvh im kreis umeinander oder is das normal?
manchmal macht er mir bisschen angst :-(

• neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #37
schlägt er dabei haken? wenn ja ist das einfach übermut :)

• neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #38
Ja aber nicht immer! ich versteh nur nicht warum er immer an mur rum beisst bzw nagt! ganz schlimm ist es wenn ich auf dem boden sitz und mich am schrank anlehn...dann rast er her und beisst mich ins becken?!

• neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #39
Also einer meiner jungs stupst und zwickt auch mal gerne... Und wenn er dann noch hacken schlägt, würdr ich auch sagen,.dass ist übermut..

• neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) Beitrag #40
Hallo;)
Meine beiden machen das auch immer,also sie beissen mich nicht,aber sie rennen wie Verrückte herum und machen Luftsprünge.Am Anfang dachte ich,sie hätten iwie Angst oder so,aber das ist pure Lebensfreude:)Meine stupsen mich auch öfters weg,wenn ich ihnen im Weg bin.
LG

Thema:

neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-)

neue unerfahrene Hasenmama hat fragen :-) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben