Hallo und Herzlich willkommen :smile:
Zum Blinddarmkot:
Bei mir setzt eines von vier Kaninchen immer wieder mal Blinddarmkot ab. Habe auch schon alles untersuchen lassen etc. und es wurde nichts gefunden. Er wurde damals wie deine Beiden auch zu früh von der Mamma getrennt. Der Tierarzt meinte, dass es sein kann, dass er wegen der frühen Trennung einfach nicht gelernt hat, dass er den eigentlich fressen müsste und ihn deshalb liegen lässt. Er ist jetzt doch schon 1 1/2 Jahre alt und ich finde noch immer BDK... :eusa_doh:topfit ist er aber allemal

Ich würde es einfach im Auge behalten und unbedingt auf Würmer und Parasiten prüfen lassen wenn du wieder welchen findest. Gerade bei Zoohandlungen kann ich mir gut vorstellen dass da Kokzidien oder Würmer im Spiel sein könnten :?
Und zum Stubsen und Zwicken:
Also meine Kleinen Stubsen mich auch manchmal an, wenn sie gestreichelt werden möchten. Ob sies mögen merkst du relativ einfach. Wenn sie nicht davon hoppeln und sich nicht verkrampfen kannst du davon ausgehen dass es sie nicht stört wenn du sie anfasst
Zwicken tun meine nur, wenn ihnen etwas zu viel wird. Also zum Beispiel beim Krallenschneiden wenn sie keine Lust mehr haben still zu halten. Oder beim Tierarzt wenn sie zu gestresst sind. Bei deinen kann ich mir aber vorstellen dass es am Alter liegt. Sie sind wohl übermütig und testen ihre Grenzen aus. Zudem müssen sie sich ja erst noch richtig an ihr neues Zuhause und an dich gewöhnen. Vielleicht bist du dem Kleinen einfach noch etwas suspekt und deshalb testet er dich
Noch zum rumrennen:
Im normalfall ist das Übermut oder Vorfreude. Meine schlagen immer Haken, wenn sie in der ganzen Wohnung rumhoppeln dürfen. Und immer wenns Futter gibt, rennen alle vier wie wild um mich rum :mrgreen: Da musst du dir also keine Sorgen machen denke ich.
Meine sind übrigens auch nicht 100% Stubenrein. Zum Pinkeln gehen sie immer aufs Klo, Köttel landen aber öfters mal woanders

Was bei mir sehr geholfen hat: Die Klos da hin stellen wo die Heuraufen sind. Wir haben in ihrem Auslauf eine Grosse Heuraufe bei der zwei Klos stehen und eine kleine Heuraufe unter der auch eins steht. Das hat bisher am besten geklappt.
Und natürlich wie schon gesagt wurde die Köttel die rumliegen immer schön ins Klo legen.
Wenn du eines erwischt wie es irgendwo hin pinkelt wo es nicht sollte, kannst du auch versuchen es ganz leicht in richtung Klo zu schubsen und nein zu sagen. (Das sie gleich lospinkeln erkennst du daran, dass sie die Blume nach oben strecken).
Übrigens: Das hinpinkeln und kötteln kann auch vom Revierverhalten kommen. So markieren sie ihr Territorium. Gerade wenn sie in die Pubertät kommen (schätzungsweise mit 14 Wochen) kommt das gerne vor. Bei deinem Rammler sollte es nach der Kastration eigentlich besser werden. Dein Weibchen könnte aber ein leben lang ein markierungsverhalten haben. Bei unserem Weibchen geht das jedes mal los, wenn ihre Hormone verrückt spielen. Dann wird zwei, drei Tage lang alles vollgepinkelt und danach geht sie wieder brav aufs Klo :eusa_doh:
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.