Zwei Katzen sollen es sein.

Diskutiere Zwei Katzen sollen es sein. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Genau sowas wie dich braucht man jetzt. Einer/eine, die Micky so richtig anstachelt, kirre macht und noch unterstellt, dass sie "einen Hass" auf...
  • Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #81
Genau sowas wie dich braucht man jetzt. Einer/eine, die Micky so richtig anstachelt, kirre macht und noch unterstellt, dass sie "einen Hass" auf den VM bekommt. Willst du ihr das einreden? Ist das ihre Pflicht so zu fühlen? Gehört es hier zum guten Ton sich gegenseitig aufzuheizen um sich dann selbst noch unglücklicher zu machen?

Oder schreibe ich Chinesisch? Steht da nicht, Info ist gut?

Ihr kommt mir vor wie fanatische Katzenliebhaber, die nichts weiter sehen als sich selbst und ihr Tier. Wehe, da läuft was nicht nach Plan. Dann muss jeder und alles bestraft werden, was im Weg zum perfekten Leben mit einer Katze steht. Und wenn man sich dann noch selber völlig schlecht fühlt ... egal, Hauptsache ich hab meine Katzen um mich rum.
Mann kann doch jemandem so ein willkürliches Verhalten nicht durchgehen lassen.
Wenn ich das schon lese ...
Nein Micky, das kannst du nicht. Wetz schonmal die Messer und dann zeig dem VM was er fürn Würstchen ist.
Er handelt falsch und das muss man sich nciht gefallen lassen.
Nein, um Gotteswillen. Der braucht jetzt einen Denkzettel für's Leben.

Mensch, mach mal die Augen auf. Wenn du der Rächer aller Ungerechtigkeiten bist, dann praktiziere deine Vorschläge selber, aber lass Micky aus dem Spiel. Die scheint mir hier noch der normalste Mensch zu sein.

Man muss auch mal erkennen können, wann Schluss sein sollte. Wo soll das denn hinführen, wenn sie Stress mit dem VM hat, aber ihre Miezen durchgesetzt hat, wie auch immer. So richtige Freude wird sie nicht an den beiden haben können.

Vielleicht hat's hier noch keiner gemerkt, aber statt ständig zweifelhafte Vorschläge zu unterbreiten, wär's angebrachter Micky mal zu beruhigen und praktikable Vorschläge zu unterbreiten, die nichts mit nervenbelastenden Rächertum zu tun haben. Ihr lenkt das Mädel in eine völlig falsche Richtung. Das hat doch nichts mehr mit Tierliebe zu tun.
Unglaublich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Miezenfan, reicht das? Lest. Aber alles.
Information ist sicher ungefährlich und nützlich.

Und dann wär's außerordentlich schön, wenn ihr mal eure eigenen Beiträge gegenseitig unter die Lupe nehmen würdet. Ganz bestimmt findet ihr dort auch ein Haar in der Suppe. Aber mit Fairness habt ihr hier nicht viel am Hut. Und ihr redet von Toleranz.

Denn in meinem heutigen ersten Beitrag steht wirklich nichts, was man beanstanden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #82
Das hat nichts mit fanatischen Katzenliebhabern zu tun. Es kommt hier ebenso häufig vor, dass wir jemandem davon abraten sich Katzen oder auch andere Tiere zu holen. Es kommt eben immer auf die Bedingungen drauf an.

Ich bin auch nicht Rächer aller Ungerechtigkeiten. Ich bin nur kein Ja-Sager und stehe für mein Recht (und auch für das anderer, wenn sie Hilfe brauchen) ein. Und hier ist der Vermieter nunmal absolut im Unrecht.

Was genau sie macht, ist ja dann ihre Sache. Ich finde es auch gut, dass sie nochmal nett mit ihm reden möchte, vielleicht klärt sich ja alles auf. Und ich habe auch nicht gesagt, dass sie da gleich mit nem Anwalt auftauchen soll. Ich war ebenso der Meinung, sie soll erstmal zum Mieterschutzbund gehen und sich informieren bevor sie irgendwas macht. Und dann hab ich sogar vorgeschlagen, dass sie an die Kinder des VM mal nen Brief schreibt, wenn das Gespräch mit ihm nichts bringt. Ich weiß nicht, was daran schlecht sein soll.

Aber momentan hat der Vermieter selbst ja noch nichtmal was zu ihr gesagt, sie weiß das ja nur über eine Nachbarin.

• Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #83
Günther, Miezenfan und ihr Mann scheinen Ahnung von den rechtlichen Aspekten zu haben - ebenso wie ich übrigens - und Fakt ist: es wurde ein mündlicher Mietvertrag mit Erlaubnis zur Katzenhaltung geschlossen. Punkt, Ende. Alles andere sind Infos von einer dritten Person (!! - nichtmal vom Vermieter selber!).

Insofern würde ich dieses Gespräch mit der dritten Person jetzt mal ganz entspannt ignorieren (wer weiß, vielleicht hat sie was falsch verstanden?) und mich rein auf den Stand aus Gesprächen mit dem Vermieter berufen, und also den Mietvertrag mit Zusatz, also wie abgesprochen, einfordern - so, als wär dieses Gespräch mit der dritten Person nie gewesen. Und dann kann man immer noch sehen, wie der Vermieter reagiert...

Es gibt nunmal Menschen, denen das Zusammenleben mit den Tieren, an die man sein Herz verschenkt hat, wichtig ist. Ist das so schwer, das zu akzeptieren?

• Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #84
Off-Topic
Es gibt nunmal Menschen, denen das Zusammenleben mit den Tieren, an die man sein Herz verschenkt hat, wichtig ist. Ist das so schwer, das zu akzeptieren?

für jemanden der bei normal ausgeprägter tierliebe von fanatismus spricht ist es das wohl in der tat. allein schon wie man uns hier hetze und aufstacheln unterstellt nur weil man einer userin mit lösungsvorschlägen zur seite steht zeigt schon, dass hier aufgrund des eigenen unverständnisses für andere mit ziemlich großen worten um sich geworfen wird. ich seh hier weder ein aufstacheln noch eine hetze und schon gar nicht lese ich hier beiträge von fanatikern. das sind einfach alles begriffe die für mich weit übers ziel hinausschießen und ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob man das ernst meint oder ob das eine reine provokation ist. in manchen bundesländern sind vll noch ferien :uups:
ich mein.... da meldet sich jemand neu in einem forum an und hat erstmal nichts besseres zu tun als in einen thread zu poltern und den usern sachen wie hetze, fanatismus oder unsinn zu unterstellen - und dabei noch polemisch werden. auf der anderen seite wird aber für vernunft und verständnis geworben. ergo: reine provokation eines neuusers ohne grundlegende argumentationskette :clap::clap:

• Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #85
Off-Topic

allein schon wie man uns hier hetze und aufstacheln unterstellt nur weil man einer userin mit lösungsvorschlägen zur seite steht zeigt schon, dass hier aufgrund des eigenen unverständnisses ...
Off-Topic

Wie bitte? Ich lese nur Recht, Recht, Recht, nicht gefallen lassen, VM im Unrecht ..., was nichts anderes heißt als probier's nicht auf die Ruhige, sondern gleich mit dem Vorschlaghammer.
Liest du was anderes?
ich seh hier weder ein aufstacheln noch eine hetze und schon gar nicht lese ich hier beiträge von fanatikern.
Logisch. Wer Löcher in die Wand bohrt, hört den Lärm auch nicht. Den hört nur der Nachbar.
ich mein.... da meldet sich jemand neu in einem forum an und hat erstmal nichts besseres zu tun als in einen thread zu poltern
Ach, jetzt kommt die Nummer. Du bist nicht anders als meine diversen Nachbarn. Das ist ja eine Frechheit schon nach kurzer Zeit Mängel an der Gemeinschaft festzustellen. Unerhört.
Hab ich weniger Rechte als ihr? Wohl kaum, da hier ja das Recht auf alles Mögliche ganz hoch gehalten wird. Warum willst du mir das denn absprechen?
und dabei noch polemisch werden.
Das sagt ja die Richtige.
auf der anderen seite wird aber für vernunft und verständnis geworben.
Ja eben. Das scheint hier völlig fremd zu sein.
Wichtig ist für euch, seine Rechte durchzusetzen, egal ob mit oder ohne Erfolg. Erstmal probieren und sehen wie weit man kommt, auch wenn derjenige dadurch nicht glücklicher wird und die Hausgemeinschaft darunter leidet.

Wenn ihr alles andere blind vor lauter Katzenliebe nicht seht, dann nennt man das Fanatismus. Je kleiner die Gemeinschaft ist, desto familärer und hilfreicher kann sie sein. Jeder braucht mal die Hilfe oder Unterstützung des Nachbarn. Daran denkt hier wohl niemand. Und aus diesen Gründen sehe ich bloß, dass einige von euch schädliche Ratschläge erteilen. Aber das seht ihr ganz sicher wieder anders. Widersprechen ist ja eines eurer weiteren Hobbys.

Im Übrigen hab ich mich wegen meiner kranken Maus hier angemeldet. Mit Katzen hab ich nichts am Hut. Aber wenn ich sehe, dass es in diesen Beiträgen nicht mehr um Katzen geht, sondern nur darum, jemanden einzureden, er müsse seine Rechte durchsetzen, dann ist das für mich nicht auszuhalten. Die Gründe dafür muss ich nicht nochmals aufzählen.

Und zum "reinpoltern" kann ich nur sagen, dass es ganz gut ist, wenn hier mal jemand reinschaut, der nichts mit Katzen zu tun hat. Der wundert sich nämlich mächtig darüber, was hier abgeht. Das scheint hier eine ganz andere Welt zu sein. Eine Welt, in der man nur noch mit getrübtem Blick und sinnestrunken vor lauter Katzenliebe sich gegenseitig etwas vorjammert, die wahre Tierliebe scheinabr nur für sich gepachtet hat und seine eigene Gefühlswelt versucht auf andere zu übertragen. In der Tat ein ungewohntes Schauspiel.

Na dann mal los! Alle rauf auf den Fremdkörper in diesem Forum.

• Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #86
Ich habe nix mit Katzen zu tun und bin in der Tat erstaunt darüber was hier abgeht. Ist es eigentlich nicht möglich sich in einem normalen Ton zu unterhalten?
Ich kann beide Seiten verstehen, wenn es Absprachen mit dem Vermieter gab, dann müssen sich daran beide Seiten halten. Ich kann aber auch Nachbarn verstehen, die Lärm in der Nachbarwohnung nicht ganz so witzig finden. Wobei ich den Lärm, der von Katzen ausgeht zugegebener Maßen nicht beurteilen kann, da ich bislang keine Nachbarn hatte, deren Katzen so laut gewesen wären, dass ich etwas davon mitbekommen habe.

Das Thema Katzen würden stinken, halte ich allerdings für ziemlichen Schwachsinn

Der Weg meiner Wahl ist, sich nochmal mit dem Vermieter zusammenzusetzen (ohne seine Kinder) und in Ruhe zu reden! Es bringt meines Erachtens nichts Streit anzufangen, bei einem Thema bei dem der Vermieter über kurz oder lang am längeren Hebel sitzt, denn leider kann man wenn man ein Gespräch unter vier Augen geführt hat nicht beweisen was genau da besprochen wurde.
Und ehrlichweise ist es wohl keine Lösung Stress und Streit anzufangen mit dem Vermieter, der mit im Haus wohnt. Davon hat keiner was weder Mieter, noch Vermieter noch die Tiere. Daher nochmal hingehen in Ruhe reden mit Vermietern und Nachbar und klären was im Raum steht.

Meine Bitte an die Menschen hier in diesem Thread ist abschließend, aufzuhören sich hier anzugehen und in einem freundlichen Ton miteinander zu kommunizieren. Denn eines haben wir hier alle gemein: Als wir dieses Forum betraten, haben wir uns damit einverstanden erklärt bei all unseren Beiträgen auf die Nettiquette zu achten. Man kann unterschiedlicher Meinung sein und dabei dem Gegenüber dennoch Respekt zollen. Und darum bitte ich jetzt die Streithähne hier!

• Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #87
Von vorne bis hinten genau meine Meinung.

• Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #88
Von vorne bis hinten genau meine Meinung.
Das galt aber auch für dich, bitte lass das nicht außer Acht.
Weitere Postings, die mit Begriffen und Ausdrücken wie "Fanatismus" und "getrübtem Blick und sinnestrunken vor lauter Katzenliebe" gespickt sind oder auch angedeutete Troll-Vermutungen werde ich kommentarlos löschen.
Es geht hier darum, Mickey Hilfestellung zu leisten, und nicht darum sich nicht gegenseitig hochzuschaukeln, weil der eine die Sichtweise des anderen nicht verstehen oder akzeptieren kann.

• Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #89
Dann solltest du auch gelesen haben, dass ich die ganze Zeit schon Danies geäußerte Meinung vertrat, aber von den anderen immer nur mühevoll dagegenargumentiert wurde.

• Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #90
Das galt aber auch für dich, bitte lass das nicht außer Acht.
Weitere Postings, die mit Begriffen und Ausdrücken wie "Fanatismus" und "getrübtem Blick und sinnestrunken vor lauter Katzenliebe" gespickt sind oder auch angedeutete Troll-Vermutungen werde ich kommentarlos löschen.
Es geht hier darum, Mickey Hilfestellung zu leisten, und nicht darum sich nicht gegenseitig hochzuschaukeln, weil der eine die Sichtweise des anderen nicht verstehen oder akzeptieren kann.

Exact so wars gemeint

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dann solltest du auch gelesen haben, dass ich die ganze Zeit schon Danies geäußerte Meinung vertrat, aber von den anderen immer nur mühevoll dagegenargumentiert wurde.

Ja es ist aber auch immer der Ton, der die Musik macht ;) Also freundlich bleiben! Vielleicht hilft es sich in die Lage des anderen mal reinzuversetzen, wenn es um die eigenen Tiere geht, ist es klar, dass man alles dafür tut, sie zu behalten.
Geht Dir mit Deinen Mäusen ja sicher auch so.

• Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #91

Ich habe mich zum Thema inhaltlich absichtlich nicht geäußert, sondern lediglich eine Mod-Anweisung zur Nettiquette für ALLE geschrieben. An die wird sich gehalten und die wird auch nicht diskutiert. Punkt.

• Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #92
Also, ich als Nicht-Katzenhalterin sage, wenn alles nette Reden mit dem Vermieter nichts bringt, würde ich mir eine PS für die zwei Katzen suchen und dann zusehen, dass ich -sofern möglich- wieder umziehe.

Es kann doch nicht sein, dass jemand seine Machtposition so dermaßen ausnutzen darf? Natuerlich sitzt der Vermieter am laengeren Hebel, das wissen wir wohl alle. Aber muss man es sich deswegen gefallen lassen so belogen zu werden?
Die TE hat zum Zeitpunkt der Besichtigung mehrmals erwaehnt, dass sie nicht einziehen werde, wenn sie keine Katzen halten dürfe. Der Vermieter stimmte dieser Bedinung zu und fertig war die Laube.
Nun will der Vermieter (angeblich) davon nichts mehr wissen.
Ist das ok? Nein ist es nicht.

In der heutigen Gesellschaft wir einem immer wieder vermittelt, dass man nurnoch "Ja" und "Amend" sagen dürfe, aber das finde ich nicht in Ordnung. Jeder Mensch hat ein Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung und das geht für manchne nun einmal mit einem Haustier einher.

Also liebe TE, beherzige die Ratschlaege die dir hier gegeben wurden.
Versuche eine nette Loesung zu finden und frage deinen Vermieter erstmal nach dem geaenderten Mietvertrag.
Moechte er dir dann noch die Katzenhaltung verbieten erinnere ihn an eure Abmachung und daran, dass ihr einen muendlichen Vertrag geschlossen habt.
Fruchtet das immernoch nicht würde ich(!) ihn daran erinnern, dass auch ein muendlicher Vertrag vor Gericht gueltig ist, und dass Katzenhaltung (afaik) unter Kleintierhaltung faellt.

Lass dich nicht unterkriegen...

• Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #93
Vielen Dank Nephilim :)
Ich habe mich inzwische auch etwas beruhigt, da meine Mutter dann an dem Gespräch teilhaben will. Das signalisiert ihm auch gleich, dass wir die gleiche Meinung haben.
Das Problem mit dem Umziehen ist, dass unsere Gegend wirklich mehr als nur Tierunfreundlich ist. Wir hatte ja früher ein Haus, aus dem wir ausziehen mussten.
Schon damals haben wir nichts gefunden, obwohl ich so lange an meinem Schnuckel gearbeitet hatte, weil es schon länger klar war.
Jedenfalls findet man bei uns nicht eine einzige Wohnung, in der Tierhaltung erlaubt ist. Damals musste ich meinen Hund dann schweren Herzens meinem Vater überlassen. Wir zogen für den Übergang in eine Wohnung, in der leider ebenso keine Tierhaltung erlaubt war.
Schon seit Einzug suchten wir 2 1/2 Jahre nach einer anderen Wohnung. Aber keine einzige war mit Tierhaltung.

Deshalb wird es diesmal nicht einfacher eine neue Wohnung zu finden und Eigentum anschaffen, der für uns zwei groß genug ist, wäre zum einen nicht tragbar, wenn ich dann ausziehen würde und zum anderen zu groß für eine Person.

Aber ich werde es mal mit dem Argument versuchen, dass ich ja nicht mehr soo lange dort lebe und die Katzen mit mir verschwinden.
Meine Mutter hatte auch ne super Idee. Sie sagte wir machen mal ein treffen mit der Züchterin aus. Dort kann er selbst riechen, dass man nichts riecht und das bei einigen Katzen. Außerdem sieht er da, dass sie nichts ständig die Wände hoch gehen oder was er sich sonst so vorstellt. Einziges Manko wäre die 2 Stündige Fahrt hin und zurück.

Auf jeden Fall werde ich hier nächste Woche berichten, wie es gelaufen ist. Eins könnt ihr mir bestimmt glauben. Pearl und Molly werden nicht von mir getrennt solange ich nicht ALLES versucht habe.

• Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #94
Und nicht vergessen: bietet ihm an schriftlich festzuhalten, dss ihr für eventuelle schäden aufkommen werdet. Das mit dem Besuch beim Züchter ist auch gut.

• Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #95
Hallo ihr Lieben.
Gestern kam ich dann zu Hause an und da war es nun schon zu spät für ein Gespräch.
Als ich heute Morgem runterging, war niemand zu Hause und ich habe aber nur bis halb drei Zeit.
Da ich keine Ahnung habe wie ich das Gespräch beginnen soll, wende ich mich nun nochmal an euch.
Der UNVERÄDERTE Mietvertrag lag heute morgen vor der Tür und ich wäre für die Option es dabei zu belassen. Dort steht drin man muss es absprechen und das habe ich getan, aber da ich das nicht zu entscheiden habe, suche ich nun eine Möglichkeit das Gespräch zu beginnen vielleicht sogar ohne zu "wissen", dass er inzwischen was dagegen hat.

Den Vertrag unterschrieben haben wir bisher jedenfalls noch nicht.

• Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #96
Das klingt doch vernünftig. So würde ich es wahrscheinlich auch machen.

• Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #97
Wenn Du eigentlich von ihm noch garnicht gehört hast, dass er was dagegen hat, sondern nur von Dritten gehört hast, dass er was dagegen haben könnte, dann gibts zwei Möglichkeiten . 1.Variante geh zu ihm mit Mietvertrag und sag, Hallo Herr sowieso vielen Dank für den Mietvertrag, wie mündlich vereinbart würde ich noch gern den Zusatz mit den Tieren reinschreiben, dabei ganz freundlich lächeln.
Die andere Variante ist garnix zu sagen Mietvertrag zu unterschreiben und abzuwarten was passiert und ihn dann wenn es knistern sollte, darauf hinzuweisen, dass Du dich an den Mietvertrag gehalten hast, das heißt vorher mit ihm Tierhaltung abgesprochen hattest.

• Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #98
Ich würde auf jeden Fall erst mal das Gespräch mit ihm beginnen als ob nichts wäre. Du hast von ihm persönlich nichts gegen Katzenhaltung gehört also würde ich das auch weiter so behandeln. Blöd ist halt wirklich, dass der Vermieter bei euch im Haus wohnt. Da will man sichs halt doch nicht gleich verscherzen und solle wohl eher das Gespräch suchen und nciht einfach sich trotzdem die Katzen holen. (Wäre das nicht der Fall würde ich persönlich mir trotzdem einfach die Katzen holen, da es ja abgesprochen war. In der alten Wohnung haben wir auch trotz Haustierverbot im MV immer wieder Tiere beherbergt, weil die Klausel nach einem OGH Urteil nicht gerechtfertigt ist)
Aber auf jeden Fall ganz freundlich und nichtsahnend dummstellen. So nach dem Motto "Das war sicher der falsche Ausdruck, denn die Tierhaltung steht da noch nicht mit drinnen wie wir vereinbart haben. Bitte um die aktuelle Fassung. "

Aber für alle Zukunft: Bitte NIE einziehen bevor der Mietvertrag nicht unter Dach und Fach ist und wirklich ALLES SCHRIFTLICH festhalten. Man erspart sich nachher so viel Ärger. WIr haben nicht mal unsere alte WOhnung gekündigt bevor der neue MV nicht unterzeichnet war. Hat uns zwar natürlcih was gekostet, da wir die WOhnungen dann kurz parallel laufen hatten, aber das war mir wichtig. (kann sich natürlich nicht jeder leisten, ist mir klar, aber Mietvertrag muss einfach vorhanden sein und jeder halbwegs seriöse Vermieter handhabt das auch nur so.

• Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #99
:-(
Ich weiß gerade echt nicht was ich noch schreiben soll .........
Angeblich hat er nie eingewilligt und das Haus gehört auch nicht ihm sondern seinen Kindern. Hab ich mit nem Anwalt eine Chance oder sollte ich mir eine neue Wohnung suchen?
Ich kann nicht mehr. Für die Hundehalterlaubnis habe ich auf jeden fall einen Beweis.

• Zwei Katzen sollen es sein. Beitrag #100
Dann vielleicht mal mit den Kindern reden? :?

Thema:

Zwei Katzen sollen es sein.

Zwei Katzen sollen es sein. - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Oben