Eigenes Pferd?

Diskutiere Eigenes Pferd? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; @ Kanin: Den Gnadenhofplatz müsstest du trotzdem bezahlen und alles andere auch. Das Pferd wäre immernoch in deinem Besitz. Könntest du dir...
  • Eigenes Pferd? Beitrag #141
@ Kanin:

Den Gnadenhofplatz müsstest du trotzdem bezahlen und alles andere auch.
Das Pferd wäre immernoch in deinem Besitz.

Könntest du dir vielleicht die Zeit nehmen auf unsere Beiträge etwas ausführlicher zu antworten? Die User geben sich hier richtig Mühe und ich finde das verdient mehr als Antwort als 4 ein geworfene Sätze.

• Eigenes Pferd? Beitrag #142
Sorry, aber ich habe alle Fragen schon mal beantwortet. Ich weiß dass man das trotzdem bezahlen muss. Im Moment passt das mit kaufen eh nicht, da wir das Geld noch nicht haben (ne Firma kostet halt) würde jemand hie rauch was dagegen sagen, wenn ich nach einem Pferd suche was zur Verfügung gestellt wird?

• Eigenes Pferd? Beitrag #143
Nicht nur eine Firma kostet halt-Leben kostet eben!

Aber zu deiner Frage.
Kommt darauf an, wie das zur Verfügung gestellt geregelt wird.

Die meisten stellen ihre Pferde zur Verfügung, weil Sie 1. keine Zeit haben,
2. wollen, dass das Pferd gefördert wird.

Bei den meisten zur Verfügung gestellten Pferde die ich kenne, läuft es so ab, dass die Person die das
Pferd nimmt fast alle oder alle Kosten zu tragen hat und das wäre ja wiederum nicht konform mit deinen Eltern.

Auf welchem Niveau reitest du denn? E A L M ?

Schau dir einfach mal die Anzeigen in der richtung an und analysiere das realistisch.

LG Shorty

• Eigenes Pferd? Beitrag #144
Sorry, wenn ich das so sage, aber es kommt so rüber, als würdest du alle nur erdenklichen Möglichkeiten, die nicht in deinen Plan, ein Pferd zu kaufen, passen, abwimmeln, ausblenden oder schlecht reden. Man sagt dir, du sollst dich umgucken - gibt nichtMan sagt dir, du sollst eine Reitschule suchen - alle schlecht und man lernt nichts Man sagt dir, du sollst weiter nach einer RB suchen - hast ja schon ein halbes Jahr gesucht, gibt keine großen Pferde, etc. Ich könnte die liste jetzt fortführen, dafür fehlt mir jetzt aber die Zeit. Ich habe letztens noch mit einer Freundin gequatscht, sie hat anderthalb Jahre eine RB gesucht. Ein halbes Jahr ist nicht viel. Und mal eine andere Sache: du bist jetzt 15, kannst bald mit 16 1/2 oder später mit dem Führerschein anfangen. Das kostet auch wieder. Du willst irgendwann auf Parties, hast eventuell einen Freund etc.... Klar, das lässt sich alles mit dem Pferd vereinbaren, aber z.B. der Führerschein kostet auch wieder. Wie willst du das alles bewerkstelligen, wenn du alle für 2€ pro Stunde abarbeitest? Wo bleibt dann die Zeit für das Pferd, deine Freunde und alles?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh Gott, wieso lässt das Forum meine Absätze aus? :/ Sorry wegen der (Un)Übersichtlichkeit.

• Eigenes Pferd? Beitrag #146
Der Test hört sich jetzt nicht so Super an. Wurde dein jetziger Stall auch getestet?
du hast trotzdem kaum auf meinen Beitrag geantwortet. ;)

• Eigenes Pferd? Beitrag #147
Sorry :D bin grad bisschen im Stress. Nein der wurde nicht getestet :) Mit RB suchen ist halt so, also Stall wechseln kommt für mich auf keinen Fall in Frage und deswegen kann ich ja auch nur dort suchen, umstellen würden die wenigsten ihr Pferd. Partys interessieren mich ehrlichgesagt kein bisschen und wenn sind die ja eh eher nachts da arbeite ich auch nicht mehr ;) meine Freunde müssen ohne mich leben die sehen mich in der Schule oft genug oder sie müssen Sonntags kommen da bin ich nicht im Stall, Freund is Nebensache Pferd geht vor ;) und für den Führerschein haben ich ein extrakonto

• Eigenes Pferd? Beitrag #148
So, das kann weg morgen zieht Lando ein

• Eigenes Pferd? Beitrag #149
??? Aha das interessiert mich jetzt....da bin ich gespannt...

• Eigenes Pferd? Beitrag #150
N 12jähriger Trakehner wallach. Wird mir zur verfügung gestellt, der Besitzer hat ihn vom schlachter und jetz hat der halt absolut keine Muskeln.
Is so ein total anhänglicher der eine Bezugsperson braucht und deswegen gibt er ihn weg weil er noch mehr Pferde hat

• Eigenes Pferd? Beitrag #151
Foto bitte :D

• Eigenes Pferd? Beitrag #152
ich hab leider noch keine :(
Aber ich mach natürlich ein therad für ihn :D
um ehrlich zu sein hab ich ihn erst einmal gesehn *duck*:uups: aber ich hab eine Probewoche und ich kann jederzeit sagen ich will nicht mehr und dann kommt der besitzer und holt ihn.
Aber jetz is mein ehrgeiz geweckt :D nicht jeder kann sich sein Pferd selbst ausbilden :D und selbst wenn ich ihn "versau" hoff ich ja mal nicht o_O denk ich aber auch nicht hab ja hilfe von meiner RL,
es währ nicht schlimm. Der Besi hat gesagt entweder ich reit ihn oder er stellt ihn iwo in ne Herde. Ich kann alles mit ihm machen was ich will ich hab ihn ganz für mich einfach perfekt. :D

• Eigenes Pferd? Beitrag #153
Hört sich doch soweit gut an :)

Kennt er es denn geritten zu werden?
Und wie lange hast du ihn zur Verfügung?

• Eigenes Pferd? Beitrag #154
Ich halte mich stark zurück, aber ich hoffe du siehst in ihm mehr so ein Versuchskaninchen...-.-
Hoffe deine Rl hat da ein Auge drauf...

• Eigenes Pferd? Beitrag #155
Klar ist er kein Versuchskaninchen o_O ich finds nur einfach schön dass ich mit ihm richtig arbeiten kann und nicht einfach Sachen abrufe weil er schon alles kann. Meine RL hat ein Auge drauf und ich will ihm ja jetz auch keine Trversalen und so beibringen, nur dass er erstmal ordentlich über den Rücken laufen kann und schön untertritt.
Ja geritten ist er, Schritt trab galopp aber mehr nicht :D
Ich hab ihn so lange ich will :) ich darf ihn später evtl. auch kaufen.

• Eigenes Pferd? Beitrag #156
Achso ich dachte er ist fest gekauft! Also der Besitzer stellt ihn da unter und du darfst ihn reiten? Oder wie? Sorry Blick nicht mehr ganz durch :D
Na ich bin gespannt...

• Eigenes Pferd? Beitrag #157
Ja genau :D wir bezahlen alles ich reite ihn alleine nur auf dem Papier gehört er nicht mir.

Wenn ihr die Bilder dann seht aber bitte nicht erschrecken er sieht wirklich grauenhaft aus. Also wir brauchen mindestens ein Jahr bis er ansatzweise Muskulatur hat :s und viel zu dünn isser
Aber ich bin ja eh jemand der gerne betüddelt und viele Leckerlies gibt :D und ich sorg schon dafür dass der ordentlich zunimmt :)

• Eigenes Pferd? Beitrag #158
Ist das nicht etwas unsicher? Dann ist er nachher richtig fit und der Besitzer verkauft ihn.

• Eigenes Pferd? Beitrag #159
Könnte sein, glaub ich aber nicht, da er sehr an ihm hängt. Ich bekomm ihn auch nur weil er da echt untergeht und auch richtig eifersüchtig auf die anderen wird und weil der Besitzer meine RL sehr gut kennt.

• Eigenes Pferd? Beitrag #160
Schäden.is genau das dachte ich auch.
Zu hoffen wäre es nicht und ich drück die Daumen das es nicht so ist...

Thema:

Eigenes Pferd?

Eigenes Pferd? - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Eigenes Pferd im Studium finanzieren: Hallo liebe Foris :) Ich muss einfach mal meine Gedanken mit euch teilen, sonst platze ich. Ich habe nach einer 4 jährigem Pause wieder mit dem...
Reitbeteiligung, Fragen, Probleme: Hallo, Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Vor einiger Zeit hab ich ja schon mal wegen des Preises für die RB gefragt. (Kostet 150€ im monat) Hab...
Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung": Ich bin die einzige meiner Familie die Reitsport betreibt, jedoch sind mein Vater und ich am überlegen ein eigenes zuzulegen - Ich konnte schon...
Welche Erstausstattung für's Pferd?: Hallo, nächste Woche kommt mein erstes eigenes Pferd an. Ein 4-jähriger Hafiwallach. Was brauche ich alles als Erstausstattung? Da er erst...
Oben