Bei den Erbs geh ich bestimmt nicht hin, sorry aber die sind bissi ätzend.
Warum?
Ich komme aus Harmerz. Und nein Privatställe gibt es hier nicht.
Woher weißt du das? Hast du die Gegend schon abgeklappert?
In der Gegend sind das die einzigen beiden Ställe, aber falls ich wirklich rausflieg haben wir immernoch nen rießigen Garten wo wir nen Offenstall bauen könnten und ein Shetty dazu kostet auch nicht die Welt.
Das stellst du dir aber einfach vor. Hast du eine Baugenehmigung? Kannst du für die Mistentsorgung und Lagerung sorgen? Hast du ein Lagerhaus für Heu , Stroh und Zubehör? Hast du genug Weidefläche? Du weißt dass du mit einem Shetty doppelt soviel Tierarztkosten, Hufschmiedkosten, etc hast? Dass 2 Pferde eigentlich noch keine Herde sind? Du keine Möglichkeit für Unterricht hast, außer durch einen mobilen Trainer? Du keinen Platz zum Springen hast.
Aber ich denke mal nicht, dass ich aus dem Stall rausfliege

Ich würde Pferd eh erstmal ein-zwei Monate auf Probe nehmen, da seh ich ja dann ob das Macken hat, AKU lass ich auch machen und falls sich das Pferd verletzt bezahlen sie das. GANZ SICHER! Kann sein, dass ich es dann nicht behalten darf, dann such ich einen schönen Gnadenbrotplatz in der Nähe, ist ja auch nicht das schlechteste.
Und da kostet das Pferd trotzdem ohne das du weiter kommst.
Meine Eltern äußern sich zu sowas nicht.
Sehr schlecht. Was ist wenn das Pferd da ist? Äußern sie sich dann auch nicht?
Ich versteh euch schon, aber ich glaube ihr versteht mich nicht. Wenn meine RB jetz nichtmehr läuft, gibt es keine Schulpferde die ich reiten kann (Größe), keine anderen RBs (kann ich ja nur in dem Stall nach fragen weil das der einzige stall is wo ich wirklich hin komm) usw. ES GIBT DANN KEIN PFERD MEHR FÜR MICH! Außerdem brauche ich bis zu meinem Schulabschluss mind. A Plazierungen wegem Ausbildungsplatz und sowas macht man ja nicht mal eben schnell, das dauert ja. Und Schänis, ich habe ziemlich viel getan. Erstmal habe ich gesparrt ohne Ende, habe jeden Tag am Hof geholfen, damit ich vieles selbst machen kann, Arbeite für Unterricht, habe alles Mögliche ausgerechnet usw. eigentlich währe alles geklärt, ich bräuchte nurnoch ein passendes Pferd, aber laut euch bin ich ja nicht wei0 genug. Ihr kennt mich zwar garnicht, aber so wie sich das anhört soll ich lieber auf euch hören als auf meine RL. Die meinte nämlich auch, um jetz weiter zu kommen brauche ich ein eigenes. Ohne eigenes Pferd kann man hier nichts erreichen, die guten Pferde gibt keiner weg und wenn ich ein Pferd reiten dürfte dann wahrscheinlich einen alten Hafi oder so und das bringt mir ja dann auch ncihts.
Was ist das denn für ein Schulbetrieb wenn er keine größeren Pferde/ Ponys hat?
Und ich glaube nicht dass es da nur eine RB für dich gibt. Wie willst du in die Klinik kommen sollte etwas sein? Fahren deine Eltern dann? Fahren deine Eltern immer auf das Turnier? Haben sie Hänger und Hängerführerschein?