Eigenes Pferd?

Diskutiere Eigenes Pferd? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich wollte eigentlich einen ganzen Text schreiben aber ich möchte auch nicht gegen eine Wand reden. Ich schließe mich den anderen an und finde...
  • Eigenes Pferd? Beitrag #121
Ich wollte eigentlich einen ganzen Text schreiben aber ich möchte auch nicht gegen eine Wand reden.
Ich schließe mich den anderen an und finde besonders deinen letzten Beitrag nicht wirklich erwachsen leider.
Hier meint es keiner böse. Im Gegenteil!

• Eigenes Pferd? Beitrag #122
Ich sehe das genauso wie Schattenseele! Deine Reaktion bestätigt mir das, was ich bereits geschrieben hatte. Du bist einfach noch nicht reif für ein eigenes Pferd. Du willst das jetzt unbedingt und wenn jemand was dagegen sagt bist du beleidigt.

Ich meine wie wärs denn mal wenn du dir dieses ganze Thema nochmal von Anfang an in Ruhe durchliest? Vielleicht merkst du dann das du sehr von deinem eigentlichen Vorhaben (Ein eigenes, gut ausgebildetes Pferd zu kaufen. Damit du auf Tuniere gehen kannst die du für deine Ausbildung, die du machen willst ja brauchst.) abgewichen bist. Inzwischen kann es auch ein rohes Pferd mit kleinen Macken (wie z.B. Koppen) sein. Merkste was? ;) Für mich liest sich das nämlich so als würdest du ganz einfach wie viele Mädchen in deinem Alter (ich war genauso ;)), den Wunsch haben endlich ein eigenes Pferd zu haben. Das andere was du so schreibst (keine Möglichkeit dich weiterzubilden, keine RB´s) ist sicher in deinem Kopf, damit du deine Eltern überzeugen kannst.

Mir ist es ein Bedürfnis dir nochmal zu sagen das ich deinen Wunsch wirklich verstehen kann. Und das ich mir auch denken kann wie du da abends in deinem Bett liegst und dir neue Gründe einfallen lässt warum du unbedingt ein eigenes Pferd brauchst. Aber manchmal ist es gut einfach mal die Dinge so zu nehmen wie sie sind. Und sich mit dem zufrieden zu geben was man hat. Du hast das Glück das dir deine Eltern das Reiten ermöglichen. Das ist doch toll! Nicht jedes Mädchen hat dieses Glück. Verstehst du was ich versuche zu sagen?

Im Moment ist das wichtigste für dich, ein Pferd zu bekommen. Nächstes Jahr kann aber schon das wichtigste, der Junge in deiner Klasse den du vielleicht sehr magst sein. Oder du hast plötzlich neue Freunde mit denen du viel Zeit verbringen willst und kaum noch Zeit zum Reiten. Oder du musst viel Zeit in deine Schule investieren. Du wärst nicht die Erste der das in deinem Alter so geht.

Keiner hier sagt das du dir niemals ein eigenes Pferd kaufen sollst. Du solltest einfach nur noch ein paar Jahre damit warten! ;)

• Eigenes Pferd? Beitrag #123
Eigentlich wollte ich nix mehr schreiben, aber das muss ich jetz nochmal los werden! 1.hab ich nie gesagt ich hol ein rohes Pferd, ich habe immer geschrieben es muss mindestens angeritten sein. 2. wieso sollte ich mich mit den leuten aus dem stall wo ich seit jahren jeden tag helfe aufeinmal nichtmehr verstehen? 3. wenn sich das Pferd mit denen wos dazu soll nicht versteht gibt es immer noch 3 andere Herden und zur Not kommts mit der Rentnerstute halt raus, die versteht sich mit jedem

• Eigenes Pferd? Beitrag #124
So nun endlich vom Computer aus:

1. Zwischen solide ausgebildet und mindestens angeritten ist aber auch noch ein riesen Unterschied.
2. Du KANNST nicht wissen ob du die nächsten 20-25 Jahre in diesem Stall stehen bleiben kannst. Und wenn kein anderer Stall in der Nähe ist der eine Option für dich darstellt, stehst du zwangsläufig OHNE Stall da.
3. Freundschaften können immer kaputt gehen. Es kann sein, dass du einfach nur nicht mit der Einstellung der Stallbesi überein stimmst und vorbei ist es. Die Stallbesi kann den Stall verkaufen, die Preise erhöhen und und und.
4. Die Haltungsform passt für dein Pferd nicht. Ob Heu ( Heustauballergie, Silage ) , andere Pferde, etc. ---> Du stehst ohne Stall da
5. Das Pferd wird unreitbar. Und dann? Zahlen deine Eltern für ein Tier das nichts mehr bringt? Und dazu noch Reitstunden?

In deinem Plan hat es wirklich viele ( ! ) unduchdachte stellen.
Und ich kann einfach nicht glauben, dass es bei euch einen Stall mit Pferden im Umkreis von 30min Fußweg gibt ( oder evtl. Fahrt ).
Sorry aber da gibts bestimmt noch kleine Offenställe, etc.

Somit ist dein Plan:
- günstiges Pferd kaufen
- Eltern werden Unterhalt bezahlen
- Stall ist perfekt
- Turniererfolge regnen vom Himmel.

Super Plan ;)

• Eigenes Pferd? Beitrag #125
Nein das ist nicht mein Plan -.- mein Plan ist es ein Pferd zu finden über den Winter mit ihm zu arbeiten und dann nächstes Jahr auf Turnieren starten und hoffentlich auch plazierungen bekommen. Und der Stall ist perfekt. Ihr kennt den stall nicht, da kann keiner was sagen, das ist eifach der geilste Hof den es gibt

• Eigenes Pferd? Beitrag #126
Ratschläge werde ich dir keine geben, ich seh das alles genau wie die anderen...;)

Aber lass dir mal gesagt sein: Ich hab mich auch Jharelang mit allen im Stall super verstanden und plötzlich ging die eine gegen mich aus Eifersucht, weil ich eben immer mehr Kontakt zu den Tieren hatte und so weiter...
Dann war sie weg..

Ähnlich bei einer weiteren...

Okey, hat mit dem Stall an sich nix zu tun...

Bei uns läuft es weiterhin super, Kinder kommen, die Wartelisten sind eewig. Und trotzdem muss sie kleiner machen aus Gründen, die ich hier im Internet nicht nennen möchte... Und Puff, ist alles anders.

Ich helfe nach wie vor immer mit, komme aber kaum zum reiten MEINES Pferdes weil drumrum einfach zuviel passiert... Die RL ist gereizt und es droht die Gefahr, dass von jetzt auf nachher alles zugrunde geht... Wenn alles schief geht, muss mein Pferd dann auch anderswo unterkommen und das obwohl der Stall und die Leute da so perfekt sind...

Soviel zu 2"2. wieso sollte ich mich mit den Leuten aus dem stall wo ich seit Jahren jeden tag helfe auf einmal nicht mehr verstehen?"

Und: "Was passiert, wenn dein Pferd da nicht mehr bleiben kann?"

Und wenn du keine komplette Reitpause machen willst wenn deine RB mal nicht mehr kann, ich bin auch 1,80m groß und reite durchaus kleinere Pferde als Stockmaß 1,60... Wenn du nicht gerade 100kg wiegst ist das je nach Pferde-Statur und Gleichgewicht deinerseits kein Problem... Klar, vlt nicht für die große Dressur... Aber evtl. ne Notlösung bis wieder etwas "brauchbares" (Im Sinne einer RB, meiner Meinung nach auch erstmal kein eigenes) in Aussicht ist? ;)

• Eigenes Pferd? Beitrag #127
Eigentlich wollte ich nix mehr schreiben, aber das muss ich jetz nochmal los werden! 1.hab ich nie gesagt ich hol ein rohes Pferd, ich habe immer geschrieben es muss mindestens angeritten sein.

Nein das ist nicht mein Plan -.- mein Plan ist es ein Pferd zu finden über den Winter mit ihm zu arbeiten und dann nächstes Jahr auf Turnieren starten und hoffentlich auch plazierungen bekommen.

Sorry, aber dazu fällt mir jetzt echt nix mehr ein. :eusa_eh: Ich geb´s auf! :silence:

• Eigenes Pferd? Beitrag #128
So.
Angenommen der wahnsinnig unwahrscheinliche Fall ( Achtung Ironie ) tritt ein und du bräuchtest einen anderen Stall?
Dann scheitert alles zwangsläufig daran, dass du eben wohl keine anderen Ställe akzeptierst.

Sorry aber du siehst einfach nur das was du sehen willst.

• Eigenes Pferd? Beitrag #129
Mein Gott wenn ich nen anderen Stall bräuchte gibt's noch einen, aber die haben da nur 2x2 m Boxen, geben kein Unterricht, haben Giftpflanzen auf den Koppeln, wollen nicht das man die Halle mitbenutzt und das kostet ohne Heu, ohne Futter ohne Rausbringen 270€ und man muss 1,5 h laufen.

• Eigenes Pferd? Beitrag #130
Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, aber jetzt wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Die Leute hier bemühen sich dir Tipps zu geben und du nimmst rein gar nichts an. Traurig, aber wahr. Wieso nicht?
Des Weiteren wirst du unfreundlich. Das finde ich schade.
Zurück zum eigentlichen Thema: du willst ein Pferd, hast aber kein gutes Startkapital, bist vollkommen von deinen Eltern abhängig, die wiederum nicht völlig hinter deinem Wunsch stehen... Irgendwie klingt das nicht so gut.
Klar, du kannst eventuell mit viel Glück ein Pferd finden...aber seien wir mal ehrlich, das ist sehr unwahrscheinlich.
Guck doch erstmal, dass du deinen Kaufpreis erhörst, mach Nebenjobs, frag bei deinen Eltern und vielleicht Großeltern, ob du da was "erarbeiten" kannst. Rasenmähen, Fensterputzen, sowas halt.
Man liest hier nicht heraus, was du schon für die Verwirklichung deines Traumes getan hast. Darf ich fragen, was du selbst schon getan hast?

• Eigenes Pferd? Beitrag #131
Also ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber lies dir doch mal den Thread von Anfang an durch, stell dir vor, ein beliebiger anderer User hätte ihn eröffnet und überleg dir, wie du reagieren würdest und ob du ihm nicht auch davon abraten würdest, ein Pferd zu kaufen ;)

Wie gesagt, wir alle verstehen deinen Wunsch, aber manchmal wünscht man sich etwas so sehr, dass man sich die Umstände schön redet...

• Eigenes Pferd? Beitrag #132
Und was ändert es daran dass du ohne Stall darstehen würdest? Du würdest dein Pferd ja wohl nicht dort einstellen oder?
Das läuft so ziemlich auf das Selbe raus.

Natürlich verstehe ich deinen Wunsch, aber so wie es sich liest fehlt es einfach an allem. Vorallem an Geld, Stallalternativen und dem Rückhalt deiner Eltern.

Vielleicht könnten deine Eltern hier auch schreiben? Damit sie uns einfach - ohne rosarote Brille - eure Möglichkeiten mitteilen könnten und wir zusammen versuchen können eine Lösung zu finden.
Denn bis jetzt hast du doch aus allen Möglichkeiten herausgeredet wenn es dabei nicht auf das eigene Pferd rausläuft.

Gibt es bei euch nicht ein paar Privatställe?
Hier in der Gegend hat es auch nicht viele Ställe von denen man etwas weiß. Dafür aber viele kleinere Privatställe. Da hilft einfach mal mit dem Fahrrad die Umgebung rundherum in einem gewissen Radius abzuklappern.

Und ein halbes Jahr RB Suche ist nicht viel. Es dauert manchmal einfach länger.
Was machst du denn um eine RB zu finden?

• Eigenes Pferd? Beitrag #133
Ich würde gerne immer noch wissen woher du kommst, finde das nicht mehr :uups:

So das ist dein Plan, gut....jetzt fangen wir an mit dem ersten Fall:
1. Pferd entpuppt sich als völlig tunieruntauglich. Du hast geschrieben das dein Vater Erfolge sehen will, nun auf einmal das Tier dann doch behält...was nun?

2. Stallprobleme. Du hast den nächsten Stall beschrieben, da würdest du dein Pferd nicht hinstellen was auch okay ist, aber wo denn dann? Damit hast du selber gesagt das du kaum andere Möglichkeiten hast...

3. Immer noch deine Eltern...können die sich nicht mal dazu äußern?

4. Große OP---> kommt auch wieder auf die Eltern an...zahlen sie es wirklich auch wenn das Tier danach unbrauchbar ist...?

5. Du hast Pech und erwischt ein Pferd bei dem alles verquer ist und ihr das beim Kauf nicht bemerkt habt, da kein Geld für AKU.. Was nun?

6. usw. usw.....

So auf der ersten Seite steht Fulda....oder Nähe...auf gut Glück

Zuletzt bearbeitet:
  • Eigenes Pferd? Beitrag #134
Bei den Erbs geh ich bestimmt nicht hin, sorry aber die sind bissi ätzend. Ich komme aus Harmerz. Und nein Privatställe gibt es hier nicht. In der Gegend sind das die einzigen beiden Ställe, aber falls ich wirklich rausflieg haben wir immernoch nen rießigen Garten wo wir nen Offenstall bauen könnten und ein Shetty dazu kostet auch nicht die Welt. Aber ich denke mal nicht, dass ich aus dem Stall rausfliege ;) Ich würde Pferd eh erstmal ein-zwei Monate auf Probe nehmen, da seh ich ja dann ob das Macken hat, AKU lass ich auch machen und falls sich das Pferd verletzt bezahlen sie das. GANZ SICHER! Kann sein, dass ich es dann nicht behalten darf, dann such ich einen schönen Gnadenbrotplatz in der Nähe, ist ja auch nicht das schlechteste. Meine Eltern äußern sich zu sowas nicht. Ich versteh euch schon, aber ich glaube ihr versteht mich nicht. Wenn meine RB jetz nichtmehr läuft, gibt es keine Schulpferde die ich reiten kann (Größe), keine anderen RBs (kann ich ja nur in dem Stall nach fragen weil das der einzige stall is wo ich wirklich hin komm) usw. ES GIBT DANN KEIN PFERD MEHR FÜR MICH! Außerdem brauche ich bis zu meinem Schulabschluss mind. A Plazierungen wegem Ausbildungsplatz und sowas macht man ja nicht mal eben schnell, das dauert ja. Und Schänis, ich habe ziemlich viel getan. Erstmal habe ich gesparrt ohne Ende, habe jeden Tag am Hof geholfen, damit ich vieles selbst machen kann, Arbeite für Unterricht, habe alles Mögliche ausgerechnet usw. eigentlich währe alles geklärt, ich bräuchte nurnoch ein passendes Pferd, aber laut euch bin ich ja nicht wei0 genug. Ihr kennt mich zwar garnicht, aber so wie sich das anhört soll ich lieber auf euch hören als auf meine RL. Die meinte nämlich auch, um jetz weiter zu kommen brauche ich ein eigenes. Ohne eigenes Pferd kann man hier nichts erreichen, die guten Pferde gibt keiner weg und wenn ich ein Pferd reiten dürfte dann wahrscheinlich einen alten Hafi oder so und das bringt mir ja dann auch ncihts.

• Eigenes Pferd? Beitrag #135
Bingo !
Die guten Pferde gibt keiner weg - auch nicht für 2000 Euro.

Ich würde dir wirklich gern helfen. Ehrlich und ich werde es heute abend nochmal durchgehen, aber wenn deine Eltern schon jetzt nicht mitplanen seh ich wirklich schwarz.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bei den Erbs geh ich bestimmt nicht hin, sorry aber die sind bissi ätzend.

Warum?

Ich komme aus Harmerz. Und nein Privatställe gibt es hier nicht.

Woher weißt du das? Hast du die Gegend schon abgeklappert?

In der Gegend sind das die einzigen beiden Ställe, aber falls ich wirklich rausflieg haben wir immernoch nen rießigen Garten wo wir nen Offenstall bauen könnten und ein Shetty dazu kostet auch nicht die Welt.

Das stellst du dir aber einfach vor. Hast du eine Baugenehmigung? Kannst du für die Mistentsorgung und Lagerung sorgen? Hast du ein Lagerhaus für Heu , Stroh und Zubehör? Hast du genug Weidefläche? Du weißt dass du mit einem Shetty doppelt soviel Tierarztkosten, Hufschmiedkosten, etc hast? Dass 2 Pferde eigentlich noch keine Herde sind? Du keine Möglichkeit für Unterricht hast, außer durch einen mobilen Trainer? Du keinen Platz zum Springen hast.

Aber ich denke mal nicht, dass ich aus dem Stall rausfliege ;) Ich würde Pferd eh erstmal ein-zwei Monate auf Probe nehmen, da seh ich ja dann ob das Macken hat, AKU lass ich auch machen und falls sich das Pferd verletzt bezahlen sie das. GANZ SICHER! Kann sein, dass ich es dann nicht behalten darf, dann such ich einen schönen Gnadenbrotplatz in der Nähe, ist ja auch nicht das schlechteste.

Und da kostet das Pferd trotzdem ohne das du weiter kommst.

Meine Eltern äußern sich zu sowas nicht.

Sehr schlecht. Was ist wenn das Pferd da ist? Äußern sie sich dann auch nicht?

Ich versteh euch schon, aber ich glaube ihr versteht mich nicht. Wenn meine RB jetz nichtmehr läuft, gibt es keine Schulpferde die ich reiten kann (Größe), keine anderen RBs (kann ich ja nur in dem Stall nach fragen weil das der einzige stall is wo ich wirklich hin komm) usw. ES GIBT DANN KEIN PFERD MEHR FÜR MICH! Außerdem brauche ich bis zu meinem Schulabschluss mind. A Plazierungen wegem Ausbildungsplatz und sowas macht man ja nicht mal eben schnell, das dauert ja. Und Schänis, ich habe ziemlich viel getan. Erstmal habe ich gesparrt ohne Ende, habe jeden Tag am Hof geholfen, damit ich vieles selbst machen kann, Arbeite für Unterricht, habe alles Mögliche ausgerechnet usw. eigentlich währe alles geklärt, ich bräuchte nurnoch ein passendes Pferd, aber laut euch bin ich ja nicht wei0 genug. Ihr kennt mich zwar garnicht, aber so wie sich das anhört soll ich lieber auf euch hören als auf meine RL. Die meinte nämlich auch, um jetz weiter zu kommen brauche ich ein eigenes. Ohne eigenes Pferd kann man hier nichts erreichen, die guten Pferde gibt keiner weg und wenn ich ein Pferd reiten dürfte dann wahrscheinlich einen alten Hafi oder so und das bringt mir ja dann auch ncihts.

Was ist das denn für ein Schulbetrieb wenn er keine größeren Pferde/ Ponys hat?
Und ich glaube nicht dass es da nur eine RB für dich gibt. Wie willst du in die Klinik kommen sollte etwas sein? Fahren deine Eltern dann? Fahren deine Eltern immer auf das Turnier? Haben sie Hänger und Hängerführerschein?

Wie gesagt können wir nur das beurteilen was du hier schreibst. Weil wir dich nicht kennen wie du sagst. Hast du deinen Plan schon so deiner RL gesagt? Wenn sie sich immer noch so sicher ist wäre ich vorsichtig.

• Eigenes Pferd? Beitrag #136
Seufz Kanin....kannsz du mir mal eine Frage beantworten?
Du schreibst das du weiter kommen willst, Plazierungen erreichen musst und das Tier weiter ausbilden willst....so und nun in deinem letzten Post schreibst du wenn das Tier auf einmal nichts mehr kann oder sich nciht eignet bekommt es einen Gnadenbrotplatz....sehr nett, aber ist dir bewusst:

....dass wenn du dieses Tier hast du dann immer noch genau da stehst wo du jetzt bist nur mit einem weiteren Tier was kostet? d.h du kommst immer noch nicht weiter, hast stattdessen aber nun ein Pferd das, hart gesagt, nur rumsteht. Ist dir das bewusst???

Was machst du dann??

ich suche mal weiter obwohl das eigentlich dein Part wäre....

• Eigenes Pferd? Beitrag #137
Also zu den Pferdekosten muss ich sagen das ein Pferd für 3000€ aufjedenfall findbar ist. Ich habe im Januar meine Vicky bekommen bzw sie mir gekauft von meinem Geld. Und für sie hab ich genau 2.000 € bezahlt mit Zubehör ( der angepasst wurde ) Vicky war 1 Jahr unterm Sattel, Vollblut-Trabermix und grade 6 geworden. Warum so günstig ? Weil die Besitzerin nicht mit ihr klar kam und sie sie nicht noch länger durchfüttern wollte ( wie sie wort wörtlich sagte ) also wollte sie sie hauptsächlich loswerden. Vicky ist kein einfaches Pferd. Sie geht nicht allein ins Gelände, auf den Platz steigt sie öfters und sie ist schnell sehr unsicher. Aber ich nehme mit ihr Unterricht und meine Reitlehrerin reitet sie auch ab und zu um mir direkt zu zeigen wie ich mich verhalten soll und ich sehe das sich die arbeit lohnt. Mittlerweile ist sie ein wirklich tolles Pferd geworden. Ich werde mit ihr keine Tuniere reiten können da sie viel zu schnell unsicher und angst bekommt vor allem was neu ist. Aber das habe ich auch garnicht gesucht. Was möchte ich damit sagen ? Es ist nicht unmöglich ein gutes Pferd für 3000€ zufinden. Man bekommt kein topausgebildetes Pferd aber daran kann man arbeiten und das heißt nicht das man es mit dem Pferd nicht schaffen kann. So das dazu. jetzt zum anderen Teil. Ich kenne einige die mit 15 ein eigenes Pferd haben und ich kenne auch eine die viele Tuniere reitet und auch Pferdewirtin werden möchte. Aber ich kenne auch genauso viele die den gleichen Traum hatten und dann kamen irgendwann der erste Freund, Discobesuche, andere Berfspläne ( grade in deinem Alter wollte ich auch erst Pferdewirtin werden, dann Krankenschwester, dann Tierpflegerin im Zoo und hängengeblieben bin ich jetzt letztendlich bei der Erzieherausbildung). Damit möchte ich dir sagen das du jetzt vielleicht den Berufswunsch hast aber so ein Pferd bedeutet nicht nur momentan Verantwortung, sondern auch dann wenn man lieber in den Urlaub fahren würde aber sich niemand findet der sich um das Pferd kümmern kann. Oder auch dann wenn sich das Pferd verletzt. Meine Vicky ist im Juni ziemlich böse in einen Stacheldraht gelaufen. Der TA hat garnicht soo viel gemacht außer Verband angelegt, Blauspray, Schmerzspritzen, Antibiotika. Aber es hat ein heiden Geld gekostet. Auf solch unerwartete Kosten muss man vorbereitet sein. Nur mal so als Tipp. Wenn es mit einem eigenen Pferd nicht klappen sollte, wie wäre es wenn du in eine andere Reitschule gehst und dort auch Tuniere mitreitest ? Ich weiß das hier bei uns es ein paar gibt die auch mit den Schulpferden regelmäßig an Dressur und Springtunieren teilnehmen und so auch immer besser werden. Außerdem hast du da dann auch nicht das Pech das der Besitzer dann meint das er dich nicht mehr braucht und gleichzeitig kannst du Tuniere reiten

• Eigenes Pferd? Beitrag #138
Klar gibt es immer Pferde die günstig sind und top ausgebildet. Mein Pferd geht L Dressur und S Springen, und wir haben 2500€ gezahlt. Letztendlich hatten wir Glück. Aber mein Pferd hatte seit ich sie habe, auch dauernd Verletzungen, und sie hat auch ein Lymphenproblem und im Frühling Stoffwechselprobleme, wo wir ihr mit Vitaminen helfen müssen. Und viele Verspannungen und Muskelfaserrisse, schlechte Hufe usw hat sie auch, da sie eben auch aus dem Springsport kommt und die sind wohl nicht sehr zimperlich mit ihr umgegangen. Damit will ich nichts gegen Turnierreiter oder Springreiter sagen, springe und gehe ja selber auf Turniere. ;)
Aber mir sind deine Vorstellungen alle auch viel zu rosa und es hört sich für mich auch nicht so an, als ob du ein Pferd haben möchtest, um Vertrauen aufzubauen und dir die Beziehung zum Tier sehr wichtig ist.
Du möchtest einfach weiter kommen und das Reiten nicht aufhören, das sind jedoch nicht die richtigen Vorraussetzungen um ein eigenes Pferd zu besitzen.

Vorallem, wie du das gesagt hast mit dem Gnadenhof- dein Vater will doch, dass du Erfolg auf Turnieren hast. Tja, wie geht das denn, wenn das Pferd auf dem Gnadenhof steht? Außerdem kostet dieser Hof auch etwas, und auch mit einem unreitbaren Pferd kann man noch super Lektionen vom Boden aus machen, da ist noch nichts verloren. Irgendwelche Zirkuslektionen, Spielchen, einfach Vertrauen aufbauen. Aber nein, da wird das Pferd einfach abgeschoben sobald es nichts mehr nützt. Find ich nicht gut!

• Eigenes Pferd? Beitrag #139
Ich hab gesagt ich such einen Gandenhofplatz wenn ich es nicht behalten darf! Wenn ich darf würde es natürlich bleiben. @Sofia, andere Reitschulen hier, da lernt man garnix. Ich hab echt alle ausprobiert und bei anderen sitzt man aufem Pferd und die dackeln außenrum.

• Eigenes Pferd? Beitrag #140
Ich misch mich jetzt auch mal ein... Und nur ums von vornherein zu sagen: Nein, es wäre nicht so, das ich keine Ahnung habe, und selbst ein eigenes Pferd hätte und schon längst volljährig bin. Ich kann nur einmal pro Woche in den Stall, bin seit ZWEI Jahren auf Reitbeteiligungssuche und bin erst 13! Aber wenn du so unbedingt ein Pferd brauchst, könntest du dir auch in einem GUTEN Mietbetrieb ein Pferd mieten... In guten Betrieben gibt es auch meistens gute Pferde- und so unfair es klingt... Wenn du aus irgendeinem Grund keine Zeit, Lust o.Ä. für dein Pferd hast, kann es zurückgegeben werden...
LG, Crescendo

Thema:

Eigenes Pferd?

Eigenes Pferd? - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Eigenes Pferd im Studium finanzieren: Hallo liebe Foris :) Ich muss einfach mal meine Gedanken mit euch teilen, sonst platze ich. Ich habe nach einer 4 jährigem Pause wieder mit dem...
Reitbeteiligung, Fragen, Probleme: Hallo, Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Vor einiger Zeit hab ich ja schon mal wegen des Preises für die RB gefragt. (Kostet 150€ im monat) Hab...
Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung": Ich bin die einzige meiner Familie die Reitsport betreibt, jedoch sind mein Vater und ich am überlegen ein eigenes zuzulegen - Ich konnte schon...
Welche Erstausstattung für's Pferd?: Hallo, nächste Woche kommt mein erstes eigenes Pferd an. Ein 4-jähriger Hafiwallach. Was brauche ich alles als Erstausstattung? Da er erst...
Oben