Jetzt misch ich mich auch mal ein, auch wenn eigentlich schon genug Leute versuchen, dir ein eigenes Pferd auszureden.
Je mehr du schreibst, desto mehr habe ich den Eindruck, dass es eine echt schlechte Idee ist, dir jetzt und in deiner Situation ein Pferd zu kaufen.
Zum einen meinst du, du müsstest das Reiten ohne Pferd aufgeben. Das halte ich für sehr dramatisiert. Selbst wenn du zur Zeit keine Möglichkeit hättest, zu reiten (und nach dem, was du von deiner Reitlehrerin schreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wirklich keine Möglichkeit für dich finden würde), ist das sicherlich nicht auf Dauer. Es gibt überall in Deutschland genug Ställe, selbst wenn man mal ne halbe Stunde mit dem Bus oder Fahrrad hin fahren muss. Und im Schulbetrieb reiten hat bei guten Unterricht definitiv auch noch niemandem geschadet. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - und zwar ein anderer als ein Pferd zu kaufen
Dann kommt noch dazu, dass wenn du jetzt schon so ungeduldig bist, und nicht bereit bist, im Zweifelsfall eine Reitpause einzulegen, bis sich eine Möglichkeit ergibt, was willst du dann machen, wenn das Pferd sich verletzt und unreitbar wird (und nein, ich glaube nicht, dass du das Pferd dann abschieben würdest, aber dann hättest du nach der jetzigen Argumentation völlig "sinnlos" ein Pferd gekauft).
Und was für mich am schwersten wiegt, ist die Einstellung deines Vaters. Ohne Erfolge kein Reiten? Und du willst dir ein billiges, wahrscheinlich schlecht/garnicht ausgebildetes Pferd kaufen? Na dann viel Spaß.
Es kann Jahre dauern, bis du mit so einem Pferd auf den ersten Turnieren starten kannst. Ist deinem Vater das bewusst? Was wenn er nicht mehr bereit ist, auf deine Erfolge zu warten, und dir das Pferd nicht mehr finanziert? Oder wenn das Pferd sich verletzt und deshalb lange nicht oder auch nie wieder auf Turnieren laufen kann, aber die Tierarztkosten wahnsinnig viel Geld verschlingen?
Und du willst dir immerhin ein billiges Pferd kaufen, das wahrscheinlich keine Turniererfahrung hat, sodass du nicht weißt, ob es überhaupt turniergeeignet ist (im Sinne von es macht im Spaß etc.)
Ich kann durchaus verstehen, dass du dir ein eigenes Pferd wünscht und es ist auch normal, dass man sich die Situation schön redet, wenn man etwas unbedingt will, aber das ist eine ernste Sache und da sollte man die rosarote Brille absetzen, so schwer es auch ist.
Du tust weder dir, noch dem Pferd, noch deinen Eltern einen Gefallen, wenn du dir jetzt ein Pferd kaufst.