Die Seite kenne ich schon längst. Leider tue ich mich aber teilweise etwas schwer die Pflanzen anhand von Bildern zu bestimmen. Da frage ich lieber nach, wenn ich mir nicht sicher bin. Wobei es schon ein paar Sachen gibt, bei denen ich nicht nachfragen musste. Zum Beispiel Spitzwegerich. Ich liebe das Zeug, seitdem ich das vermehrt gefüttert habe und es auch noch regelmäßig tue, ist der Schnupfen von der Lilly weg.

Hatte Vorort keine Kamera und habe extra nur ein bisschen mitgenommen. Bei der Menge da, war das wohl nicht so dramatisch... War ja kein einzelnes Pflänzchen, was da alleine zwischen anderen Pflanzen wuchs. Ich pflücke die meisten Pflanzen nur, wenn sie in größeren Mengen vorhanden sind.

Hatte mein Handy im Auto vergessen. Deshalb auch das Bild im Auto.

Füttere mit Absicht auch noch Küchenkräuter und getrocknete Kräuter und Blumen dazu. Die Artenvielfalt kann ich nie im Leben füttern und auch erkennen, die wilde Kaninchen vorfinden. Und Gemüse gibt es auch noch jeden Tag ein bisschen. Will für den Fall vorsorgen, dass ich sie mal nicht verpflegen kann, weil ich zum Beispiel einen Unfall beim Pferd hatte, was gar nicht soooo unwahrscheinlich ist. Meine Reitbeteiligung ist recht schwer im Umgang und viele andere Pferde da auch. Dank einem bestimmten Pferd, gehen die meisten nur noch mit Gerte auf die Weide, weil er wohl schon ein paar mal versucht hat die Leute zu attackieren, die ein Pferd runterholen wollten. Mich zum Glück noch nicht. :angel: Lang lebe die tägliche Bestechung meinerseits. Liebe geht halt durch den Magen. Bei Kaninchen auch.
Meine Familie wird wohl kaum so viel Aufwand betreiben wie ich mit dem Kräuter und Gräser sammeln. Wenn es nach denen gehen würde, gäbe es jeden Tag nen Napf Trockenfutter und Heu und dann fertig. Zur Gemüsefütterung konnte ich sie zum Glück aber immer animieren, wenn sie doch mal drauf aufpassen mussten.
Daher gewöhne ich denen das Gemüse im Sommer nicht ganz ab, damit sie im Fall der Fälle keine Darmprobleme bekommen...
Sie sind zum Glück momentan alle wieder kerngesund, nachdem eine der Damen letztens scheinbar was gefressen hat, was nicht gut für sie war und dazwischen geraten ist. Einen Tag Durchfall und Müdigkeit. Bin seitdem noch vorsichtiger.