Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell)
Diskutiere krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend, wie oft und in welchen Zeitabständen müssen Kitten entwurmt werden? Unsere wurden Montag das 3 mal entwurmt und die andere Sonntags...
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #1
B
Binjo
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend, wie oft und in welchen Zeitabständen müssen Kitten entwurmt werden? Unsere wurden Montag das 3 mal entwurmt und die andere Sonntags das ?'s mal (leider wissen wir es nicht)
wie oft müssen die Kitten noch entwurmt werden und in welchen Zeitlichen Abständen?
Ca. Am 10.07 werden beide geimpft gegen Katzenschnupfen und Katzensäuche...
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #2
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Wie alt sind denn die Kitten jetzt? Soweit ich weiß, sollten sie dreimal entwurmt werden, bevor sie geimpft werden können/dürfen.
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #3
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Sind die Kitten vorher schon mal entwurmt worden oder nicht?
Sie sollten in den ersten Wochen mind. 2-3 mal entwurmt werden und dann mit 8 Wochen die erste Impfung und 12 Wochen die zweite Impfung, so ist dass der normale zeitliche Ablauf.
Auf jeden Fall müssen sie vor der Impfung entwurmt werden und dann bitte noch ein paar Tage nach der letzten Entwurmung warten mit der Impfung nicht zeitgleich entwurmen und impfen und dann 4 Wochen später die zweite Impfung.
Off-Topic
Es heißt Katzenseuche und nicht Katzensäuche.
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #4
B
Binjo
Punkte Reaktionen
0
Die beiden sind 8 und 11 Wochen mittlerweile, ich weiß ich weiß, viel zu jung um von der Mama und den Geschwistern getrennt zu sein, haben draus gelernt! Bei der älteren wissen wir es nicht weil Sie aus einem naja, wie soll ich sagen, Verantwortungslosen Zuhause kommt.... Als ich beim TA angerufen hatte, um zu erfragen wann wir die Impfen machen, meinte die TA-Helferin, vor der Impfe entwurmen WiR dann nochmal, dabei habe ich Ihr gesagt das jetzt am Montag das 3 mal war... Ich werde wohl die Ältere zur Untersuchung bringen müssen, damit man feststellen kann wie oft noch entwurmt werden muss...
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #5
B
Binjo
Punkte Reaktionen
0
Kitten, 11 Wochen gestern erbrochen heute durchfall. Zum TA?
Hi Leute, gestern hat unsere Batida erbrochen, heute hat sie durchfall.
sie spielt und frisst und ist munter. Manchmal Miaut sie aber kläglich und knurrt ohne Grund. Sie wurde am Sonntag das 1 mal entwurmt und kommt aus eher verantwortungslosen Verhältnissen zu uns. Was meint ihr, soll ich lieber zum TA?
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #6
MilkyWay04
Punkte Reaktionen
0
Wart ihr generell schon mit ihr beim TA und habt sie durchchecken lassen? (Wurmkur bekommt man ja auch ohne das Tier zu zeigen)
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #7
*punk_girl
Punkte Reaktionen
1
ich würde schon mit ihr zum ta
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #8
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
So etwas kann schon mal durch Futterumstellung oder Futterunverträglichkeit kommen, aber auch von einer Wurmkur. Welche Wurmkur hat sie denn bekommen?
Habt ihr die Wurmkur einfach so gegeben oder wurde das Kitten dem TA vorgestellt und hat euch die Wurmkur dann mitgegeben?
Wenn das Kitten noch nicht beim TA war würde ich lieber auf Nr. sicher gehen und heute noch zum TA mit ihm, nicht dass doch noch was anderes dahinter steckt. Besonders dann, wenn ein Kitten aus schlechter Haltung stammt, sollte man sowieso es baldmöglichst dem TA vorstellen, hätte ich schon vor der Zusammenführung mit dem anderen Kitten gemacht, schließlich sind beide Kitten noch nicht geimpft oder zumindestens nicht vollständig geimpft und können sich gegenseitig anstecken und man sollte auch eine Kontrolle bzgl. Parasiten usw. machen, bevor man Katzen zusammenführt.
Vorallem so kleine Kitten dehydrieren recht schnell und bei Erbrechen und Durchfall ist es ein ganz schöner Flüssigkeitsverlust.
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #9
B
Binjo
Punkte Reaktionen
0
Sie wurde angeblich von den vorherigen Besitzern entwurmt. Da es aber sehr verantwortungslose und verwarloste Zustände waren im Haushalt, bin ich mir nicht sicher ob sie überhaupt entwurmt wurde. Ich habe mit unserem TA telefoniert, der unser erstes Kitten Coco schon kennt und auch unsere beiden Hamster. Ich habe Ihm erklärt was los ist und aus welchen Verhältnissen Batida kommt. Er vermutet die kleine steckt voller Würmer. Er isz momentan auf Hof Besuchen. Ich habe direkt wenn er wieder da ist einen Termin um 17 Uhr! Er sagt er muss die kleine aufjeden Fall untersuchen!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hi Leute, ich komme grade mit Batida vom TA, sie hat eine sehr starke Infektion die wohl auf den vorherigen Halter zurückfällt Sie hat eine Spritze bekommen, morgen folgt die zweite Spritze und eine Wurmkur. Sie darf erstmal nur gekochtes Hähnchenbrust Fleisch futtern. Jetzt schläft sie ganz erschöpft. Die TÄ meinte sie hätte kaum noch kraft, wäre ziemlich krank. Ich hoffe nur unsere Coco ärgert sie jetzt nicht so wild wie sonst immer, und die kleine Batida wird schnell wieder gesund. Im übrigen muss sie bei den vorherigen besitzern schon krank gewesen sein....Ihre Augen sind zugeschleimt. Das hatte sie schon als wir sie bekommen haben
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #10
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Tut mir leid, dass sie so krank ist, hoffentlich wird sie bald wieder gesund, dass ist neben der meist zu frühen Trennung von der Katzenmutter der Hauptgrund, warum wir immer wieder vor solchen Privatleuten warnen, leider haben da schon einige sehr kranke Kitten dann vermittelt bekommen, weil da an allem gespart wird und nicht nur am Futter, sondern vorallem fast immer auch an der tierärztlichen Versorgung. Ich drücke euch die Daumen, dass sie bald wieder gesund wird und hoffentlich nicht Coco auch noch angesteckt hat.
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #11
B
Binjo
Punkte Reaktionen
0
Oh, ich danke dir! Ich hoffe auch das es Ihr bald wieder besser geht. Ich werde niewieder ein Kätzchen von privat holen. Ich bin aber wenigstens froh, das wir Ihr ein vernünftiges Zuhause geben und auch zum Tierarzt fahren falls mal was ist. Entwurmt wurde sie sicherlich auch nicht -.- Die Tierärztin kümmert sich morgen dann auch noch darum. Ich bin froh das wenigstens Coco, zwar Privates Findelkind, aber aus vernünftigen Haushalt kommt. Dort wurde an nichts gespart!
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #12
B
Binjo
Punkte Reaktionen
0
Grade war ich mit Batida nochmal beim TA, sie hat noch eine Spritze bekommen und muss morgen nochmal hin. Zur Kontrolle und um die Augen zu behandeln. Ach die arme
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #13
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Falls sie immer noch Durchfall hat, dann fang schon gleich mal an eine Kotprobe über 3-4 Tage zu sammeln und lass die auf Giardien usw. testen.
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #14
B
Binjo
Punkte Reaktionen
0
Hat sie seit der ersten Spritze gerstern zum Glück nicht mehr. Heute darf sie nur Reis, Hähnchenbrust und Magerquark Gemisch essen. Der TA muss sich morgen um ihre Augen kümmern und will Ihren Zustand kontrollieren. Coco werde ich zur Sicherheit auch mitnehmen. Damit er gucken kann ob sie sich schon angesteckt hat.
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #15
B
Binjo
Punkte Reaktionen
0
Heute war ich den dritten Tag in Folge beim TA, Batida ist wieder gesund. Ab heute darf ich Ihr Futter mit Magerquark und Reis mischen und ab nächste Woche soll sie wieder normal fressen. Sie hat heute die 3 Spritze bekommen. Sie sieht auch schon viel besser aus! In 2 Wochen gehen wir dann zum Impfen. Der TA meinte sie muss sich erst erholen. Coco war heute auch dabei. Da war Batida auch ganz ruhig in der Box... Die letzten beiden Tage war sie am weinen. Coco ist Top Fit! Wurde nicht angesteckt! Gut das ich direkt zum TA gefahren bin...
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #16
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Ich denke ihr seid auf einem guten Weg, wird schon werden.
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #17
B
Binjo
Punkte Reaktionen
0
Jetzt habe ich nochmal eine andere Frage an euch. Beide Kitten haben leicht Kot am Hintern kleben. Also am "Loch".
Manchmal wenn sie einem dann Ihren Po entgegen strecken riecht es natürlich unangenehm. Ist das normal? Mir war es vorher bei Coco nie aufgefallen...
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #18
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Ganz normal ist dass nicht, aber kann bei so jungen Kitten schon mal vorkommen, die müssen es noch lernen sich richtig selbst zu putzen, in den ersten Wochen macht es ja die Mama.
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #19
B
Binjo
Punkte Reaktionen
0
Naja, Batida wird Montag 12 Wochen. Putzen die sich wirklich den Po und dann den Rest des Fells? Macht das so eine Katze dann nicht unhygienisch?
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #20
B
Binjo
Punkte Reaktionen
0
Batida, Kitten 11 Wochen schon wieder Durchfall
Guten Abend,
einige von euch haben es vielleicht mitbekommen das unsere Batida seit Mittwoch an Erbrechen und Durchfall leidet.
Donnerstag waren wir beim TA, da hat sie eine Spritze bekommen, Freitag die zweite, heute die dritte. Nach der ersten Spritze am Donnerstag bekam sie nur schonkost aus gekochter Hähnchenbrust, Reis und Magerquark. Der Durchfall war weg. Alles wieder gut direkt nach der ersten Spritze. Heute konnte der TA neben der dritten Spritze eine deutliche besserung festsetellen. Die Behandlung wurde heute abgeschlossen. Jetzt auf einmal hat sie schon wieder Durchfall. Sie schlsppt es durch die ganze Wohnung, auf's Sofa etc. Ich weiß nicht mehr was ich mit Ihr machen soll. 45€ Tierarztkosten, 3 Untersuchungen und 3 Spritzen (pro Tag 1x) und jetzt schon wieder?
Was soll ich bloß machen?
Thema:
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) - Ähnliche Themen
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo,
ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin.
Meine 9 Jahre...
Katze zum 2. Mal innerhalb von 5 Wochen krank: Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin ein wenig ratlos :( Meine Katze (2,5 Jahre) ist nun schon das 2. Mal innerhalb von 5 Wochen...
Katze hat durchfall und benutzt ihr Katzenklo nicht mehr..: Hallo ihr lieben,
ich habe eine 14 Wochen alte kleine Katze die ich mit ca 4 Wochen gefunden habe. Die kleine ist auch schon entwurmt und...
Blutspritzer am Katzenklorand und auf dem Boden um das Katzenklo: Hallo Ihr Lieben!
Bräuchte mal dringend Euren Rat. Ich habe i. M. einen kranken Kater (Schnupfen, tränendes Auge, Durchfall). Er wohnt erst seit...