Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell)
Diskutiere krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Vorwürfe bringen jetzt auch niemanden weiter und Binjo bedauert das ja deutlich und schon von Anfang an, dass das doof gelaufen ist. Jetzt im...
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #61
C
Catnip
Punkte Reaktionen
0
Vorwürfe bringen jetzt auch niemanden weiter und Binjo bedauert das ja deutlich und schon von Anfang an, dass das doof gelaufen ist. Jetzt im Nachhinein wird das also weniger was bringen, außer ihr schlechtes Gewissen zu vergrößern
Na solange wirklich jemand an deiner Seite steht, ob nun finanziell oder mit Erfahrung und Ausrüstung, sollte das ja machbar sein.
(Also, hast du jetzt Proben abgegeben? )
Also ich drück mal fest die Daumen, dass nun alles besser wird.
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #62
Herr Jefferson
Punkte Reaktionen
0
Das sollte kein Vorwurf sein, entschuldige mich, wenns so ankam.
Vielleicht liest es ja jemand und macht nicht den selben Fehler, das wäre mein Wunsch im Sinne der Tiere, denen man damit so einen Start ins Leben erspart.
Und ich sagte ja bereits, du musst das entscheiden, was ich denke, ist völlig unerheblich, das wichtigste ist, die kleine Miezi und dein anderes Kitten.
und darf ich fragen, ob du das Ordnungsamt oder den Tierschutz informiert hast oder das tun möchtest? (Wenn du es schon geschrieben hast und ich es überlesen, entschuldige ich mich). Versteh mich nicht wieder falsch, es interessiert mich nur, ob du es machst oder nicht, ist auch deine Sache.
ich wär mir gar nicht so sicher, wie ich in so einem Fall vorgehen würde, aus der ferne sagen, wie mans "korrekt" macht ist auch immer einfacher, als selbst drin stecken. Also ich versteh dich schon.
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #63
C
Catnip
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
War von mir auch nicht böse gemeint
Du hast schon recht mit den ganzen Mitlesern, keine Frage.
Ich hatte einfach das Gefühl, dass die TE sich angegriffen gefühlt hat und wollte "schlimmeres" vermeiden
Das mit dem Tierschutz ist eine gute Frage, da schließ ich mich mal direkt an. Sinnvoll wäre das Melden allemal, wer weiß wie vielen Tieren damit geholfen werden kann..
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #64
Nein die kleine bleibt hier! Bei mir und da wo sie hin gehört! Sie ist bei der neuen TÄ gut aufgehoben und in ein paar Tagen wenn der Durchfall weg ist wieder Batida gründlich untersucht. Abgesehen davon das es sowas in meiner Nähe nicht gibt, werde ich sie niemanden anderes geben! Sie gehört zu uns und sie bleibt in Ihrem Zuhause. Sie wurde von uns entwurmt, hat Flohmittel bekommen, Spritzem und Tabletten und es kann nur aufwärts gehen.
das würde ich auch meinen... nur weil du noch ned so viel erfahrung hast, lass dich ja ned abbringen davon.. du kriegst das auf jeden fall hin.. ich hab mein kitten (mittlerweile 15 wochen alt und auch aus schlechter haltung) 4 mal entwurmt um sicher zu gehen... du musst auch die ohren ausputzen (mit mittel vom ta) wenn die milben haben... das muss man auch ca 4 mal in nem monat widerholen... mach das mitm entwurmen noch öfters mit ner paste... das is bei kitten das beste... spritzen helfen meist nicht wenn die tiere sowas von verwurmt sind... ich wünsch dir ganz viel glück mit deinem mäuschen und hoffe du packst das alles...
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #65
B
Binjo
Punkte Reaktionen
0
Danke Cindy, ich denke einfach es wäre nicht gut wenn sie schon wieder aus Ihrem Zuhause rausgerissen wird, wo sie grade mal 1 Woche bei uns ist. Sie versteht sich jetzt schon so gut mit Coco, das sie, sie auch immer ruft wenn Coco außer Sichtweite ist. Auch als wir 2 mal ohne Coco beim TA waren, hat sie gejammert, wo Coco die letzten beiden male mit war, war ruhe. Sie kennt mich/ uns und gehört zu uns! Falls was sein sollte fahre ich natürlich immer zum TA, aber ich werde sie nicht wegen Flöhen und Dünnpfiff woanders hin bringen. Wir genesen auch am besten in vertrauter Umgebung, mit vertrauten Personen. Ich bin jung, es sind meine ersten Katzen und jeder fängt mal klein an. Nur weil Batida jetzt grade mal ein paar Unannehmlichkeiten bereitet, werde ich sie nicht woanders hingeben. Klar hab ich kaum Erfahrung, aber ich fahre ja auch immer zum TA und versuche mich hier zu Informieren. Das ein Tier mal Krank wird, damit muss man rechnen. So schade es auch ist, und auch so früh nachdem sie eingezogen ist bei uns. Wir schaffen das schon. Sie wird gut umsorgt und ich/wir haben sie sowie auch Coco ins Herz geschlossen und sie sind ein Teil von uns!
An die anderen beiden: Nein ich habe mich nicht angegriffen gefühlt Ich wollte nur ein Statement abgeben.
Tierschutzmäßig habe ich nichts unternommen. Dran gedacht habe ich natürlich, aber ich weiß halt nicht wie sowas abläuft. Hatte Angst vor Ärger in welcher Art und Form auch immer und habe auch die Adresse der Leute nicht mehr. Gerne hätte ich was unternommen aber die Angst, was dann passiert, ist naja, komisch zu erklären... Ich kenne mich mit sowas nicht so aus...
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #66
Herr Jefferson
Punkte Reaktionen
0
das kann man u.U. auch anyonym anzeigen.
Wie gesagt, ich weiß nicht, was ich getan hätte oder tun würde. Und ich versteh schon, dass man bei sowas auch en mulmiges gefühl hat. Für die Tiere, die dort sind und weiter geboren werden, wärs evtl. aber ganz gut, wenn sich wer traut, was zu sagen...
Die Adresse lässt sich doch rausfinden indem man nochmal ans haus fährt?
ich drücke allen beteiligten zwei und vierbeinigen Lebewesen die Daumen für ein "Hollywood ending"
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #67
B
Binjo
Punkte Reaktionen
0
Ich würde da nie wieder hin finden. Das war ein kleines Dörfchen ca. 1 Stunde fahrt von uns entfernt.
Nochmal eine Frage: Coco hat seit gestern einen ganz dicken, runden und harten Bauch. Ich habe schon im Netz geguckt, evtl. überfressen oder Wurmbauch. Sie wurde schon 3 mal entwurmt, letze Woche Montag das letzte mal...
Ein Grund auch mit Ihr nochmal zum TA zu fahren oder abwarten?
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #68
Dazzle
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Nein die kleine bleibt hier! Bei mir und da wo sie hin gehört! [...] Sie gehört zu uns und sie bleibt in Ihrem Zuhause.
Wenn sie in einer Tierklinik wäre würde sie doch wiederkommen :eusa_eh: Nur dass die da mal alles gründlich untersuchen und behandeln, wenn batida immer wieder krank wird, ist das auch nicht so gut für 'ne kitty Aber das bleibt jedem selbst überlassen, nur ob es eine bessere option wäre... Weiß nicht.
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #69
Ich würde da nie wieder hin finden. Das war ein kleines Dörfchen ca. 1 Stunde fahrt von uns entfernt.
Nochmal eine Frage: Coco hat seit gestern einen ganz dicken, runden und harten Bauch. Ich habe schon im Netz geguckt, evtl. überfressen oder Wurmbauch. Sie wurde schon 3 mal entwurmt, letze Woche Montag das letzte mal...
Ein Grund auch mit Ihr nochmal zum TA zu fahren oder abwarten?
Schau, das mein ich halt, wenn man nicht weiß, was die andere Kitty alles hat und Forenferndiagnosen halte ich auch für bedenklich.
Sei mir nicht bös, mir wird das zu strange hier. Ihr müsst doch wissen, wo ihr die katze geholt habt, irgendwie seid ihr da doch hingekommen...
*verstehs nicht* bin deshalb auch raus hier...
Viel Erfolg bei allem.
Grüße
Nia
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #70
B
Binjo
Punkte Reaktionen
0
Es gibt zum Glück Navi's?!
Es tut mir ja wahnsinnig leid das ich mir die Straße nicht gemerkt habe, den Weg dahin auch nicht über Felder und Wälder... Ja wer ein schlechten Orientierungssinn hat ist kein Tierfreund und auch nicht gut zu Tieren.
Meine Katzen leiden auch sehr dadrunter dass ich anderes im Sinn habe als mir eine 1 Stündige Fahrt in ein mir bis dahin unbekanntes Dorf zu merken oder wenigsten die Straße. Man sollte mir die Tiere wegnehmen...
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #71
eichhorn33
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ich bin immer noch Navi freie Zone , deshalb muss ich mal blöd fragen :
Speichert so´n Navi die Fahrten nicht ? So wie die Wahlwiederholung beim Telefon ?
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #72
B
Binjo
Punkte Reaktionen
0
Nein tut es nicht. Zumindest nicht meine Navi-App auf dem I Phone. Nachdem man die App dann schließt ist es weg
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #73
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Off-Topic
Vielleicht können sich jetzt alle wieder etwas beruhigen, natürlich wäre es besser gewesen aus so einem Haushalt erst gar kein Kitten zu nehmen, auch sollten Kitten bei der Abgabe alt genug, fertig geimpft und entwurmt sein und klar, hätte man so eine Haltung am besten angezeigt. Ist jetzt aber leider nicht passiert und so einiges schief gelaufen.
Binjo hat daraus auf jeden Fall gelernt, warum wir uns hier immer die Finger wund tippen, auf was man alles achten soll und wird es dass nächste Mal besser machen und ist mit einem kranken, verflohten Kitten und wer weiß was noch, doch gestraft genug, da sollte man es jetzt damit gut sein lassen, sie weiß, dass sie einen Riesenfehler gemacht hat und es tut ihr auch leid. Mit weiteren Vorwürfen ist hier keinem geholfen und ändert jetzt an der Sachlage auch nichts mehr.
Wollen wir lieber hoffen, dass sie und die Kitten mit einem blauen Auge davon kommen und das Kitten bald wieder ganz gesund wird.
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #74
B
Binjo
Punkte Reaktionen
0
Danke! Wirklich großes Danke an dich
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Danke dir von Herzen Simpat
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #75
seven
Punkte Reaktionen
16
So, ich hab´ jetzt hier nochmal "aufgeräumt" und 3 Threads zusammengelegt - das hat natürlich die Folge, dass die Beiträge automatisch nach Erstellzeitpunkt sortiert werden und es jetzt innerhalb dieses Threads ein wenig durcheinandergeht....
Ich hoffe aber, dass jetzt alle Fragen zu Batidas Gesundheit in einem Thread sind und das auch zukünftig so bleibt - zumindest, was die aktuelle Situation und die in den nächsten Tagen und Wochen betrifft....
LG, seven
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #76
B
Binjo
Punkte Reaktionen
0
Oh, tut mir leid das ich hier so ein Chaos angerichtet habe. Wie gesagt, ich bin erst seit ein paar Tagen hier und wusste halt nicht wie es hier so läuft und dachte Neues Problem, neue Thema. Aber danke für die Aufklärung
ich kann gutes berichten, nachdem wir gestern bei der neuen TÄ waren und Batida endlich mal anstatt nur Antibiotika beim alten TA, auch eine Spritze gegen durchfall bekommen hat, und eine Tablette für über's Futter hat sie endlich KEINEN DURCHFALL MEHR! Juhuuuu...
coco ihr dicker harter Bauch war wohl überfressen, und Verstopfung... Ich habe Ihr etwas Katzen-Milch gegeben und seit dem hat sie schon 3 Haufen gemacht und der Bauch wird immer kleiner
einziges Problem noch, Batida buddelt im Gegensatz zu Coco Ihre Haufen nicht ein *Nase Zuhalten*
scheint doch Berg auf zu gehen. Nachder Behandlung gestern mit Frontline wird auch nicht mehr so oft gekratzt. Frontline soll ja auch sehr zuverlässig sein. Unsere Wohnung wurde auch komplett behandelt ( Ich wäre fast vernebelt und high geworden ) alles wird gut!
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #77
C
Catnip
Punkte Reaktionen
0
Das klingt doch schön!
Das mit dem Zubuddeln ist bei vielen Katzen so, dass sie es nicht für nötig halten. Die einen markieren damit gezielt den Geruch der anderen Katzen über, die anderen sind einfach zu doof oder zu faul (oder wissen gar nicht, dass man Geschäfte verbuddelt). Da kannst du dann höchstens versuchen, ihr das Buddeln beizubringen oder du musst es eben selbst erledigen. Gewöhnungssache
Ich frag einfach nochmal: Hattest du Proben beim Tierarzt abgegeben?
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #78
B
Binjo
Punkte Reaktionen
0
Oh sorry, das hatte ich ganz vergessen zu beantworten. Nein hatten wir noch nicht. Erst sollte der Durchfall weg sein und noch eine Wurmkur gemacht werden. Dieses Giardien oder wie das heißt soll es wohl nicht sein sagte die TÄ, das könne man wohl an der Farbe vom Pups erkennen, und da der dunkelbraun ist, ist es das wohl nicht. Impfen und grunduntersuchung sollten wir machen wenn Batida sich erholt hat vom Durchfall. Ich muss auch erstmal zuordnen können von wem das Geschäft ist und kann ich die Klumpen Pipi so denn mitnehmen? Nächste Woche werden die beiden auch geimpft und diese Woche wird noch entwurmt mit einer Paste.
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #79
C
Catnip
Punkte Reaktionen
0
Na macht ja nichts, bei so viel Antworten kann man ja schon mal was überlesen.
Achso, gut. Ja stimmt, vielleicht ist das mit dem Durchfall etwas blöd gewesen
Also dass man Giardien anhand der Kotfarbe erkennen können soll, davon hab ich persönlich noch nie was gehört. Ich kenns nur so, dass direkt ein Test gemacht wird. Aber da wird sicher noch jemand was zu sagen.
Ich hab das mal gelesen, dass man für die Urinprobe dann einfach so lange warten muss, bis das Kätzchen aufs Klo geht und dann eine kleine Schale/Schüssel/Dose etc runterhalten. Wird sicher eine Kunst für sich werden, aber irgendwie wird das schon gehen Wenn sie aber immernoch auf den Boden etc pullert, kannste das ja direkt aufnehmen.
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) Beitrag #80
Cheraky
Punkte Reaktionen
0
Hallo Binjo,
ich musste mich jetzt erst einmal hier durch wurschteln. Oh man.. wie dem auch sei.. ich muss immerzu an Batida denken und freue mich wirklich von Herzen, daß es ihr wohl besser geht. :050:
Das mit dem Zubuddeln ist wirklich so eine Sache. Ich kenne eine Katze, die will das zwar immer zubuddeln, kratzt aber oft daneben oder am Rand vom Katzenklo und denkt sich damit wäre es getan xD. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit an diesen Geruch. Irgendwann schafft sie es aber doch es zu verbuddeln
Ich wünsche Euch von Herzen alles erdenklich Gute für Eure 2 Kätzchen und besonders für Batida.
(ganz gespannt warte wie es weiter läuft bei Batida)
ganz liebe Grüße,
Charaky
Thema:
krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell) - Ähnliche Themen
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo,
ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin.
Meine 9 Jahre...
Katze zum 2. Mal innerhalb von 5 Wochen krank: Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin ein wenig ratlos :( Meine Katze (2,5 Jahre) ist nun schon das 2. Mal innerhalb von 5 Wochen...
Katze hat durchfall und benutzt ihr Katzenklo nicht mehr..: Hallo ihr lieben,
ich habe eine 14 Wochen alte kleine Katze die ich mit ca 4 Wochen gefunden habe. Die kleine ist auch schon entwurmt und...
Blutspritzer am Katzenklorand und auf dem Boden um das Katzenklo: Hallo Ihr Lieben!
Bräuchte mal dringend Euren Rat. Ich habe i. M. einen kranken Kater (Schnupfen, tränendes Auge, Durchfall). Er wohnt erst seit...